Fortuna Düsseldorf


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das ist wirklich unfassbar. Rein statistisch könnte man denken, wir haben eine der härtesten Tretertruppen der 80er in die aktuelle Zeit versetzt. Dabei sind so gut wie alle Platzverweise einfach nur Dummheit geschuldet. Die Leistung war gestern bis zur 70. dennoch gut und ein Hoffnungsschimmer. Eigentlich muss man natürlich schon viel früher den Sack zumachen, vor allem Karaman und Peterson. Prib hat mir gut gefallen, der könnte uns in Topform viel Freude bereiten. Und Appelkamp, auch wenn er noch ein bisschen Physis zulegen müsste, gefällt mir von Woche zu Woche besser.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Das ist wirklich unfassbar. Rein statistisch könnte man denken, wir haben eine der härtesten Tretertruppen der 80er in die aktuelle Zeit versetzt. Dabei sind so gut wie alle Platzverweise einfach nur Dummheit geschuldet. Die Leistung war gestern bis zur 70. dennoch gut und ein Hoffnungsschimmer. Eigentlich muss man natürlich schon viel früher den Sack zumachen, vor allem Karaman und Peterson. Prib hat mir gut gefallen, der könnte uns in Topform viel Freude bereiten. Und Appelkamp, auch wenn er noch ein bisschen Physis zulegen müsste, gefällt mir von Woche zu Woche besser.
Kann ich so unbeschreiblich. Katamaran ging gar nicht. Schiebt er den Ball rüber, ist es ein sicheres Tor. Aber er will ja so unbedingt weg und da zählen anscheinend nur die Tore. Das geht natürlich gar nicht.

Ich schrieb ja schon vor einiger Zeit, dass wir an Prib noch Spaß haben würden und fand ihn mal richtig gut. Und Appelkamp ist ein super Talent, der einfach nur Spielzeit braucht. Dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben.

Warum hier Peterson so schlecht weg kommt, verstehe ich nur bedingt. Der muss auch noch ankommen und sich mit den Jungs einspielen, aber ist jmd der wenigstens mal über außen Gefahr ausstrahlt. Sucht das eins gegen eins und sieht da gar nicht so schlecht aus. Und der wird noch besser, wartet es ab. Und besser als Borello ist er schon heute.

Also ich bin zufrieden mit den Punkten bis dato. Spielerisch natürlich teilweise schon übel, aber das war zu erwarten. Und die Ansage war, bis zur Winterpause oben in Schlagdistanz dran bleiben zu wollen und das sehe ich als geglückt an, Stand heute. Ich hatte wirklich Schlimmeres erwartet. Was gar nicht geht sind diese Undiszipliniertheiten, sowohl bei den teilweise berechtigten Elfern als auch bei den ganzen dummen Platzverweisen.

Auf morgen bin ich gespannt. Hoffe man kann sich wieder so gut wie gegen den KSC präsentieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Art und Weise der Elfmeter und der strunzdummen roten Karten lässt leider nicht darauf schließen, dass Fortuna das alles besonders schlau anstellt.
Vielleicht hat man zuviele dumme Spieler, oder es passt nicht vom System her, oder es gibt keine Automatismen, weil jede Woche Matchday in the geile Englische Woche zum fröhlichen und erzwungenen Durchrotieren.

Richtig: @Aldis
Peterson ist natürlich allemal besser als Borrello und Pledl und Zimmer und der noch sehr rohe Ofori. Aber realistisch betrachtet, war das die erste gelungene Aktion von Peterson (mit Vertrag bis 2023 !!) in der gesamten Saison. Im selben Spiel hatte er vorher zwei 90 % Torchancen verdaddelt und natürlich auch noch die rote Karte vorher als LV als Minuspunkt und geschätzt 10 % gewonnene Zweikämpfe in seinen vorangegangenen Einsätzen.

Naja. mal gucken. Für LV braucht es eine vernünftige Lösung und die IV - mitsamt DM - muss sich endlich mal einspielen. Appelkamp macht sich super als Ideengeber. Die Flügelspieler der Fortuna sind schlecht (selbst für 2. Liga), aber für MS und DM hat man die hochkarätige Qual der Wahl.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Heute würde ich gern die Siegserie ausbauen und uns richtig oben fest setzen. Hab nur vor jedem Spiel die Angst, dass wir wieder einen kack Auftritt hin legen. Bin gespannt, was wir heute zu sehen bekommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Morgen wird es schwer gegen RWE. Aber wenn wir da ne Runde weiter kämen, wäre es ein schöner Jahresabschluss und für die coronageplagte Kasse wäre es Gold wert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh wie peinlich. :mad:
Pokalaus gegen die Zahnlosen aus Pommes Essen. :wallbash:

Dabei hat Rösler mMn nach okay aufgestellt und auch die gebotene Leistung war jetzt nicht wirklich schlecht. Leider waren ein paar Spieler so außerordentlich bodenlos schlecht, dass RWE daraus Kapital schlug.
Karaman: Düsseldorf nur zu Zehnt.
Wolf: komplett gebrauchter Tag.
Jean Zimmer: Bezirksliga.

Einwechselspieler Peterson hat jeden Zweikampf verloren. Rösler im Spiel: wir müssen über die Außen!
Hallo? Da sind aber nur Graupen! Und kein RV, wenn Zimbo ausfällt.
Und kein LV, wobei Koutris heute zeigte, dass er einer sein kann.

Rösler raus! :mad:

Nicht wirklich. Ich weiß es nicht. Das Team funktioniert so nicht und es ist mistig zusammen gestellt, für das, was dem Coach und dem Anspruch vorschwebt.
Der Coach sagte ja selbst, dass es Zeit bis mindestens Weihnachten braucht, um den gewünschten Kader zur Verfügung zu haben.

Spätestens jetzt sollte also allen (Kaderplaner und Coach) klar sein, wo der Schuh drückt.

a) auf dem Flügel.
b) Disziplin.
c) Automatismen.
d) Ersatz-Optionen für LV und RV.

Für die Behebung dieser Fehler sind gleichermaßen Coach, Finanzen, sportliche Leitung und Scouting gefordert. Da müssen auch mal wieder ein paar Trümpfe stechen. Stattdessen verpulvert man das knappe Budget in Rekordtransfer-Vollgraupen wie Ampomah und Peterson bzw. untauglichen Leihspielern. :rolleyes:
Da hätte man eher ein paar aus der eigenen Jugend oder der Zwoten hochziehen können, die inzwischen bei anderen Vereinen bessere Leistung bringen.

Mein Fortuna-Geschenke-Wunsch:

Trainer? Von mir aus auch Rösler, wenn er tatsächlich weiß, was er da tut.
Karaman in die Türkei verticken, irgendeinen guten Flügelspieler dafür kaufen. Einen weiteren Flügelspieler leihen. Mit Kaufoption.
Zimmer verleihen (1. FCK) oder verkaufen.
Leihe von Borello beenden, Spieler aus der Zweiten hochziehen. Olli Fink in den Kader nehmen, wenn man noch aufsteigen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frohe Weihnachten, Fortuna-Fans.

Auf dass der Weihnachtsmann uns zwei Flügelspieler, einen LV und einen Ersatz-RV unter den Weihnachtsbaum legt.
Ich wünsche euch die Erfüllung dieser Wünsche - und dir natürlich besonders entspannte Weihnachten :knuddel:. Klünter (Hertha). Lang und Poulsen (Gladbach) könnten doch Kandidaten für die AV sein, sollten alle auf dem Markt sein. Auf den Außen gibt es immer wieder Gerüchte um Dajaku (Bayern II), der sich in der 3-Liga nicht mehr wirklich aufraffen kann udn auch mehr drauf hat (hatte ja auch schon Einsätze bei den Profis). Für den wäre ein halbes Jahr 2.Liga bei einem ambitionierten Team genau der richtige Schritt, zumal er auch defensiv ordentlich ist, kein reiner Schönspieler.
 
Oben