Frühjahrsklassiker 2019


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wo kamen die denn plötzlich noch her und wie stark war bitte van der Poel?
:eek::eek::eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Da haben sich die beiden gehörig verkalkuliert.
Dann aber eher Alaphilippe. Fuglsang hatte am Ende keinen Bock mehr, den Franzosen bis auf die Ziellinie zu führen, wo er dann sowieso verliert.

Die Streckenführung ist echt so super. Das Finish auf dem Cauberg war zwar legendär, aber eben doch langweilig, weil zumeist bis dahin gewartet wurde.

Was ein Sprint vom Niederländer. Unglaubliches Finale. Schachmann auch ganz stark, der ist in der Weltspitze absolut angekommen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dann aber eher Alaphilippe. Fuglsang hatte am Ende keinen Bock mehr, den Franzosen bis auf die Ziellinie zu führen, wo er dann sowieso verliert.

Die Streckenführung ist echt so super. Das Finish auf dem Cauberg war zwar legendär, aber eben doch langweilig, weil zumeist bis dahin gewartet wurde.

Was ein Sprint vom Niederländer. Unglaubliches Finale. Schachmann auch ganz stark, der ist in der Weltspitze absolut angekommen.
Absolut. Fuglsang hat da definitiv spekuliert. Ob er jetzt gegen Alaphilippe verliert oder eingeholt wird, ist für ihn letztlich auch egal. Er hat es ja sogar nochmal auf den letzten km versucht. Alaphilippe hätte einfach selber mehr versuchen müssen und nicht ebenfalls abwarten dürfen.

Tolles Rennen. (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Heftig, wie VDP die komplette Lücke erst auf der Zielgerade zufährt und dann noch mit einem krassen Sprint die ersten drei stehen lässt. Da hatte hinten auch überhaupt keiner mehr eine Chance. Schachmann stand ja am Ende fast, ist aber glaub ich noch Fünfter geworden.

Eines der besten Finishs eines Klassikers, an dass ich mich erinnern kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Habs auch mit einem Auge verfolgt. Wirklich krass von vdP, der ist ja die letzten KM komplett alleine von vorne gefahren und dann so ein Sprint. Krass (y) Schachmann auch mit einem guten Rennen und Platz 5.

Besonders freuts mich, dass es für Alaphilppe nicht geklappt hat. Der hat sich schon in San Remo zum Sieg gelutscht und wollte es heute wieder machen. Darf nicht belohnt werden sowas.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Im Minutentakt gerade furchtbare Stürze beim Fleche Wallonne :panik::(:cry1:

u.a. Adam Yates, der sitzt aber wieder auf dem Rad
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Bin jetzt auch drauf für eines meiner Lieblingsrennen. Mal gucken was Schachmann an der Mauer zeigen kann. Top 5 ist denk ich drin, vielleicht Podium. Sieg wird sich Alaphilippe wohl leider heut nicht nehmen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Und wieder Alaphilippe gegen Fuglsang :LOL:
Diesmal zieht es der Franzose aber durch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ja wie erwartet leider. Schachmann war zu weit hinten aber kam am Ende nochmal ganz gut auf. Müsste Platz 5 gewesen sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was unsere kleine Radsport-Tipprunde betrifft, entwickele ich gerade eine ziemliche Abneigung gegenüber Julian Alaphilippe. :mad:

Ich kann diese Saison dienstbedingt kaum einen Frühjahrsklassiker im TV verfolgen. Kein Paris-Roubaix, kein Amstel und nächsten Sonntag auch kein LBL.
Wenn ich letzten Sonntag mitbekommen hätte, wie mein Topptipp Alaphilippe den Sieg wegschmeißt, ich hätte mich noch mehr aufgeregt. Der Ärger war immerhin groß genug, dass ich heute extra 4 Sterne auf einen Valverde - Triumph gesetzt hatte.

Mein absolutes Lieblingsrennen, den Flèche Wallonne, konnte ich immerhin heute verfolgen.

Der alte Alejandro muss jetzt doch dem Alter Tribut zollen und muss sogar in seinen Spezialrennen die jüngere Konkurrenz ziehen lassen.
Hat eventuell auch als amtierender Weltmeister zu viele Renneinsätze gehabt, während er sich früher auf die Ardennen konzentrieren konnte.

Alaphilippe ist derzeit ohnehin der Bessere in solchen Zielankünften, aber für Valverde reichte es heute nicht mal mehr für die Top Ten (11.).
Viele junge Fahrer vor ihm und die älteren hat er früher an der Mur weggefrühstückt.

War ein geiles Rennen, leider auch mit den (üblichen) bösen Stürzen.

Bei Dan Martin war heute auch ohne Sturz der Tank früh leer. Hat mich gewundert. Von einem Michael Woods hätte ich mir heute auch mehr erwartet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Seh ich auch so. Letzte WE war Woods super. Von Martin hatte ich mir Top5 erwartet und Yates musste ggfs dem Sturz Tribut zollen.
Richtig stark war Schachmann wieder. Hätte er seinen Helfer vll nicht so früh verheizt und hätte sich besser positionieren können, wäre vll mehr drin gewesen. War anfänglich was eingeklemmt, als die Post abging. Platz 5. natürlich immer noch ne super Leistung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yates und Kreuziger waren definitiv Sturzopfer, ansonsten waren viele des erweiterten Favoritenkreises von Oldschool-und NewSchool Bergsprintfexen unter den Top 20.

Martin oder Woods fehlten mir auf den vorderen Plätzen (neben den Sturz-Opfern) und auch FdJ hatte für dieses Rennen mit Molard und Gaudu oft 2 Eisen im Feuer, aber das war heute gar nix.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Was für eine Übertragung von Eurosport :LOL:

JCL sitzt wohl nicht in der gleichen Kabine wie der Rest, war am Anfang gar nicht mit in der Übertragung, versteht dann die Leute beim Interview nicht, dann wird mitten im Satz die Werbung gestartet und man hört die Kommentatoren während der Werbung weiterhin im Hintergrund reden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
70km vor dem Ziel geht jetzt die Post ab. Verfolgergruppe um GVA, Gilbert und Schachmann hat sich gebildet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Izaguirre hat andere Pläne für den weiteren Nachmittag und fährt erstmal schön in den Wald :LOL:. Zum Glück wohl nix passiert, keine Zuschauer getroffen und den Bäumen auch ausgewichen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Jetzt muss Bora das Szepter im Feld übernehmen, noch zu dritt dort, dazu Formolo vorne, kein anderes Team so stark.
 
Oben