Frage an Admin


lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Warum gibt es nach einer Woche keine Zeitangaben mehr zu den Beiträgen? Das ist, wenn mann noch einmal etwas nachschaut, in den Live-Threads besonders blöd.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Warum gibt es nach einer Woche keine Zeitangaben mehr zu den Beiträgen? Das ist, wenn mann noch einmal etwas nachschaut, in den Live-Threads besonders blöd.
Wenn du auf das Datum mit dem Mauszeiger gehst und eine Sekunde wartest, wird dir im Detail auch in die Uhrzeit angezeigt.
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Ahhh, danke :licht:. Aber warum ist das so? Ich seh keinen Sinn darin.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Ich finde es gut, dass man hier auch Leute ignorieren kann und dass dann nicht nur deren Beiträge nicht angezeigt werden, sonder auch keine Beiträge wo diese Mitglieder zitiert werden.
Das Problem ist, dass dann auch Threads, die von diesen Mitgliedern erstellt werden, nur in der Forenübersicht sieht, sonst nicht.
Es gibt ja auch Themen, die interessant sind und so dann nicht so einfach gelesen werden können.
Kann diese Einstellung geändert werden? Also so, dass man die Beiträge und zitierten Beiträge weiterhin nicht sieht, aber die Threads?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich finde es gut, dass man hier auch Leute ignorieren kann und dass dann nicht nur deren Beiträge nicht angezeigt werden, sonder auch keine Beiträge wo diese Mitglieder zitiert werden.
Das Problem ist, dass dann auch Threads, die von diesen Mitgliedern erstellt werden, nur in der Forenübersicht sieht, sonst nicht.
Es gibt ja auch Themen, die interessant sind und so dann nicht so einfach gelesen werden können.
Kann diese Einstellung geändert werden? Also so, dass man die Beiträge und zitierten Beiträge weiterhin nicht sieht, aber die Threads?
Ich hab eben mal recherchiert, ob ich was dazu finden kann. Aber die Ignore-Funktion ist wohl fix verankert in der Forensoftware, d.h. ich kann sie - so wie sie ist - nicht verändern. Die Forensoftware denkt sich dann wohl - wenn schon ignorieren, dann aber richtig :D. Ich nehm das mal mit auf die Agenda für das kommende Jahr.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Keine Ahnung, ob das direkt vom Forum ausgeht, aber ich hatte sicher schon zum 5. Mal innerhalb von 2 Wochen eine Meldung vom Antivirenprogramm, dass ein Eindringversuch festgestellt wurde und die Seite wird dann kurz blockiert. Passierte jeweils als ich einen Post abschicken wollte. Irgendeine Idee, was da los sein kann @Angliru ?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Frage bzw. Bitte an (einen der) Moderatoren:

Warum werden im Skisprungforum die aktuellen Threads für den Herren-WC angepinnt und die für die Damen zumeist nicht? Wenn es keinen besonderen Grund gibt, dann bitte die Damen auch anpinnen. Danke im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt wirklich keinen speziellen Grund; manchmal rutscht das einfach durch. Wir schauen, dass wir besser drauf achten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Macht es nicht evtl. Sinn im Bereich Fußball einen Abstiegskampfthread zu erstellen jetzt Richtung Endphase in der Saison? Natürlich ist es auch möglich im Augsburg, Stuttgart, etc. Thread zu diskutieren, aber gebündelt wäre das nicht besser?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hi,
wurde das jetzt mal getestet und könnte man sowas auch hier im Forum einbauen.?
Also eine Funktion, mit der man ganze Threads "ignorieren" kann.?

Diese ganzen Wintersport-Ski Threads z.B. wie Skilaufen, Skispringen, Rodeln, Schneemänner bauen, usw. interessieren mich absolut Null und es wäre schon irgendwie angenehm, wenn die einem unter "Neue Beiträge" nicht immer gleich haufenweise ins Gesicht springen würden, so dass man sich gleich auf das "persönlich wichtigere" konzentrieren kann. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde es auch begrüßen, wenn ich Boxen, Basketball und den anderen für mich unnützen Kram dauerhaft nicht mehr sehen müsste.
Das war gar nicht mal abwertend ggü. Wintersport gemeint, wie Du es offenbar aufgefasst hast.
Basketball, NBA usw. interessiert mich nämlich auch nicht und das könnte ich mit solch einer Funktion dann auch aus meinem Blickfeld entfernen. :)
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.513
Punkte
113
Das war gar nicht mal abwertend ggü. Wintersport gemeint, wie Du es offenbar aufgefasst hast.
Basketball, NBA usw. interessiert mich nämlich auch nicht und das könnte ich mit solch einer Funktion dann auch aus meinem Blickfeld entfernen. :)

Muss zugeben: Auslöser war dein Beitrag schon irgendwie. Habe mich dann aber auch zu Wort gemeldet, weil ich darauf hinweisen wollte, dass es eben auch noch andere Bereiche gibt, die manche nicht favorisieren. Muss ja nicht jeder Wintersport mögen, das ist eh klar ;)
In der Sache sind wir also einer Meinung, eine solche Funktion wäre sehr sinnvoll :)
 
Oben