Frage an Admin


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Gibt es irgendwo einen Thread wo ich sehen kann wie ich bspw. twitter links richtig einfügen kann in meinen Postings? Ich sehe immer nur den Link in meinem Posting auch nach dem abschicken. Alle anderen kann ich sehen, also muss es an der Art liegen wie ich diese einfüge. Irgendwas mache ich da falsch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt es irgendwo einen Thread wo ich sehen kann wie ich bspw. twitter links richtig einfügen kann in meinen Postings? Ich sehe immer nur den Link in meinem Posting auch nach dem abschicken. Alle anderen kann ich sehen, also muss es an der Art liegen wie ich diese einfüge. Irgendwas mache ich da falsch.
du musst bei Twitter einfach nur den Link kopieren. Also wenn du jetzt zB auf den Link klickst, den du HIER gepostet hast, geht ein neues Fenster auf - und du nimmst dann einfach den Link aus der Adresszeile oben und kopierst den hier dann rein. Die Forensoftware macht den Rest ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Gibt es irgendwo einen Thread wo ich sehen kann wie ich bspw. twitter links richtig einfügen kann in meinen Postings? Ich sehe immer nur den Link in meinem Posting auch nach dem abschicken. Alle anderen kann ich sehen, also muss es an der Art liegen wie ich diese einfüge. Irgendwas mache ich da falsch.
Ist bei mir ähnlich, ich muss immer erst die Seite neu laden, damit er vollständig angezeigt wird. Bei dir vllt auch so?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Danke für die Rückmeldung.
Nein bringt nichts, ich versuche auch verschiedene Browser ändert aber nichts.

Gut ich muss den Tweet nicht zwingend sehen den ich da reinstelle ich weiß ja was drin steht, aber könnt Ihr meinen eingestellten in dem VAR Thread Seite (letztes Posting von mir) sehen?
Elfmeterentscheidungen -VARSeite 2 | Sportforen.de
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
nein. Wie hast du denn das eingebunden? Das sieht für mich so aus, als hättest du den Text kopiert und dann mit dem Kettensymbol verlinkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Ich gehe einfach in die Browserleiste rechtsklick markieren und kopieren, schreibe meinen Antwortpost rechtsklick einfügen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Hat ja offensichtlich geklappt und ich weiß wo ich nachschauen kann, verstehen warum es jetzt funktioniert und vorhin nicht muss ich ja nicht :LOL:
Danke(y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Seit 2 Tagen werde ich ständig nach der Bestätigung der Einstellungen für Sportforen gefragt. Ich setze jeweils dieses "bei berechtigem Interesse" immer manuell auf aus.

Wäre schön, wenn das nicht ständig aufpoppen würde. Browser ist Opera. Danke.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Weiß nicht so recht wo ich das posten soll, gerne verschieben: Würde hierzu gerne die Meinung/ eine Begründung der Admins bzw. zuständigen Moderatoren wissen.

Es geht um folgende Konversation, die im Non-Sports Bereich stattgefunden hat.

Der User @le freaque hat in dem folgendenen Beitrag heftige Anschuldigungen gegenüber Mitgliedern des Forums gemacht. Er hat verschiedene Mordanschläge und rassistische Ausschreitungen genannt und danach behauptet es gäbe Forum-Mitglieder, die "proklamieren, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn man 'andere Meinungen akzeptiert hätte'".

Wundert mich nun so gar nicht. Irgendwann wird es Tote geben und dann hat "sowas" wieder niemand gewollt. Und von Hoyerswerda, Lichtenhagen und Mölln bis heute sind es immer die gleichen Bastarde, die sich von so etwas angezogen fühlen. Und es sind seit damals auch genau die gleichen Leute, die zwar nicht mitmarschieren, aber trotzdem "der Politik" die Schuld an allem geben und es sind auch immer noch die gleichen, die sowas "natürlich" nicht gut heißen, aber trotzdem in Internetforen proklamieren, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn man doch "ergebnisoffen" diskutiert und andere "Meinungen" akzeptiert hätte. Immer das Gleiche. Namen ändern sich, Etiketten auch. Haltungen leider nicht. Auch hier im Forum.

Wenn das stimmt, wäre es in meinen Augen ziemlich heftig und müsste natürlich entsprechend sanktioniert werden.
Daher habe ich nachgefragt, ob er derlei Anschludigen auch mit irgendetwas belegen kann.

Wenn du schon so heftige unterstellungen machst, kannst du das doch bestimmt auch mit irgendetwas unterlegen, oder? Irgendein zitat? Irgendwas konkretes?

Ansonsten muss man davon ausgehen, dass du dir das (mal wieder, müsste man bei dir ja leider sagen) nur ausgedacht hast.

Daraufhin hat der User le freaque mich persönlich damit in Verbindung gebracht und behauptet, dass ich solche Beiträge "oft genug liken" würde.

Hallo? Davon gibt es doch allein in unseren Forum sehr regelmäßig zig Beispiele. Ich kann dir aus dem Stand User nennen, die ständog sowas posten (und die du selbst oft genug "likest"). Das sind doch keine Unterstellungen, sondern mittlerweile Allgemeinplätze. Also gerade da hätte ich nun keinen Widerspruch vermutet. Du willst allen Ernstes behaupten, dass es nicht sehr regelmäßig Postings gibt, die der Politik und der Unterdrückung von Meinungsfreiheit die Schuld geben? Ernsthaft? Und du willst tatsächlich sagen, dass ich mir das ausdenke? Auf welchem Planeten lebst du denn, bitte? Auf dem Planeten, wo du selbst "eher links" bist?

Das ist auf mich bezogen defintiv gelogen. Ich habe niemals einen solchen Beitrag geliked oder würde sowas auch nur in irgndeiner Weise gutheißen. Ich habe den User darum gebeten seine Anschuldigen zu belegen. Natürlich konnte @le freaque bis jetzt kein einziges Zitat für seine Unterstellungen nennen. Nicht von mir oder irgendeinem anderen User.

Ich melde ja extremst selten mal Beiträge, habe dies aber bei dem Ausgangsbeitrag getan (mit entsprechender Begründung). Das ist mittlerweile mehr als 4 Tage her und bis jetzt ist nichts passiert. Der Beitrag wurde nicht gelöscht und auch der User treibt weiterhin im Forum sein Unwesen. Dazu würde mich ehrlich gesagt sehr die Begründung der Moderatoren interessieren!

Darf man einfach derartige Lügen und Unterstellungen verbreiten, ohne das es irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht? Ist das der neue Forum-Standard? Ab wann wird eingegriffen? Erst wenn Verleumdungen eindeutig im strafrechtlich relevanten Bereich sind oder juristisch dagegen vorgegangen wird? Interessiert mich wirklich.
Grade bei einem User, der hier im Forum ja durchaus eine lange Vorgeschichte hat, was Beleidigungen, Lügen etc. angeht. Da wurden imo andere User für weniger dauerhaft gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Die nächtlichen Ausfälle des Freaks werden doch seit Jahren toleriert. Der hat hier einfach Narrenfreiheit. Er hat mal einen User als "********* im Pornoquadrat" bezeichnet. Habe ich gemeldet. Reaktion? Keine :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber aber aber....er schreibt doch immer so tolle Geschichten....



:rolleyes:
Nun ja, so ein bisserl Differenzierung schadet ja nicht. Ich schätze den Freaque, mit dem man echt gut diskutieren kann, der viele echt lesenswerte Beiträge hat und der klar Stellung bezieht. Das ist die eine Seite. Seine "Ausraster" finde ich allerdings auch sehr oft deutlich drüber und grade in den letzten Tagen hat er sich sehr auf ein paar User eingeschossen.
Einfach nur mal meine Wahrnehmung, ohne dass ich hier was fordere oder nicht fordere. Ich finde es allerdings prinzipiell besser, Differenzen per PN zu klären statt sie hier rein zu schreiben (sollte das nicht schon passiert sein).
 
Oben