Franz Beckenbauer verstorben


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Heute hätte in der ARD ja noch eine Doku über ihn erscheinen sollen… er verstarb gestern wie die DPA meldet

RIP

Steht ja seit 02.01 in der Mediathek.
Habe es mir bewußt letzten Dienstag angesehen. Von allem was man lesen konnte, war mein Bauchgefuhl klar, dass es nicht mehr sehr lange geht.

Es ist auch bezeichnend wenn die Doku mit dem Satz seines Bruders endet, ich hatte einen tollen Bruder und er nur den Satz korrigierte und er nicht herausgeschnitten wurde, sagte alles.

Die Doku selbst empfand ich als gut gemacht mit allen Facetten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Spieler definitiv einer der Allerbesten. Von Mittelfeld bis Libero.
Bei dem es im Publikum weltweit ein Raunen und Staunen gab, wenn er von hinten heraus seine genialen Pässe schlug, mit dem Außenrist.
Das war in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft auch total ungewohnt, dass die da so einen richtigen Künstler im Team haben.
Als Teamchef und Funktionär ein Glückspilz.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das Finale 1990 verbinde ich persönlich mit sehr vielen Erinnerungen...natürlich dadurch auch sehr verbunden mit dem Kauser..war damals grad 20...
Einer der größten Lichtgestalten des deutschen Sports geht damit. Ich werde ihn für immer in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Zusammen mit Max Schmeling die mit Abstand größte Sportpersönlichkeit, die Deutschland hervorgebracht hat.

Wird mir sehr fehlen.

Mag sein, dass Lichtgestalten auch Schattenseiten haben, sonst wären sie keine Lichtgestalt. Und niemand konnte auch die Schatten charmanter zeigen als er.

Ikonisch sein Aussehen und Auftreten!

Er brachte Eleganz in unser Spiel und das Sommermärchen ins Land.

RIP und danke!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Er war der Lieblingsspieler meiner Mutter.
Mein Vater hielt ihn für den technisch besten Defensivspieler aller Zeiten.
Ich kannte ihn ja nur als Teamchef, Trainer und Funktionär. Toller Unterhaltungswert, interessante und witzige Interviews, oft auch mal charmanter Nonsens würde ich sagen wie ihn viele Oberbayern verzapfen (mögen mir die Bayern verzeihen, meine ich positiv).

Scheinbar hatte er ein Händchen und es lief alles immer besser als man erwarten konnte.
Die letzten Jahre ist natürlich ein Schatten auf sein Wirken gefallen. Das ist schade, wurde aber auch medial ausgeschlachtet, wo andere Funktionäre und Politiker die das sicher unterstützt haben sich elegant aus der Schusslinie bringen konnten.
Und letztlich wird ganz Fußballdeutschland doch positiv zumindest auf das Ereignis Sommermärchen selbst blicken.
Deutschland hebt gerne seine Helden in den Himmel, um sie dann fallen zu lassen.

Sicher der größte Fußballstar Deutschlands aller Zeiten.

Sein gesundheitlicher Zustand war ja die letzten Jahre nicht mehr der beste, vielleicht ist es daher auch etwas wie eine Erlösung.

Ruhe in Frieden, Kaiser!

Seiner Familie und seinen Bekannten und Freunden mein Mitgefühl und viel Kraft!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.182
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist ungewohnt so viele ausländische Quellen über einen deutschen Sportler zu lesen. Aber da kommen ein paar Erinnerungen hoch und schön, dass er auch international so anerkannt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Der Größte den der deutsche Fußball jemals hervorgebracht hat. Wüsste nicht wie da jemals jemand rankommen könnte.

Könnte man einen deutschen Fußballer im Labor züchten, würde alle Facetten berücksichtigt der junge Beckenbauer am nächsten rankommen.

RIP
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Matthäus war jetzt fussballerisch keine Lichtjahre entfernt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Austria
Steht ja seit 02.01 in der Mediathek.
Habe es mir bewußt letzten Dienstag angesehen. Von allem was man lesen konnte, war mein Bauchgefuhl klar, dass es nicht mehr sehr lange geht.

Es ist auch bezeichnend wenn die Doku mit dem Satz seines Bruders endet, ich hatte einen tollen Bruder und er nur den Satz korrigierte und er nicht herausgeschnitten wurde, sagte alles.

Die Doku selbst empfand ich als gut gemacht mit allen Facetten.
werde sie mir definitiv heute direkt im TV ansehen, schon fast tragisch dass das zeitlich genau SO zusammenfällt und diese (schon zuvor) am Tag nach seinem Ableben im Programm vorgesehen war
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Das traurige ist das er mit dem Wissen gestorben ist, das vieles für das er als Spieler und später Trainer/Repräsentant stand und erreicht hatte, ziemlich in den Hintergrund geriet und noch schlimmer, mehr oder weniger für die Öffentlichkeit vergessen war und erst durch seinen Tod jetzt wieder mehr in den Fokus rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben