French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Heute gibt es einige sehr interessante Matches:

Für mich die spannendsten Matches werden wohl sein: Verdasco - Dimitrov (ich glaube Fernando kommt weiter), Pouille - Khachanov (hier hoff ich auf Karen) sowie Goffin - Monfils (hier traue Gael mit eimen guten Start viel zu).

Sasha ist hoffentlich im Turnier angekommen und sollte weniger Problem mit Dzumhur als mit Lajovic haben, Djoko seh ich in maximal 4 gegen Bautista durch, Dominic sollte keine Probleme haben, wenn er so spielt wie gestern. spielt er so wie Tsitsipas im 2ten wirds eng. Kei wird Simon biegen und Busta/Cecchinato wird spannend wenn Marco sein Spiel durchziehen kann.

Whizzy
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Für mich die spannendsten Matches werden wohl sein: Verdasco - Dimitrov (ich glaube Fernando kommt weiter), Pouille - Khachanov (hier hoff ich auf Karen) sowie Goffin - Monfils (hier traue Gael mit eimen guten Start viel zu).

Muss ich leider gegen halten und hoffe auf glatte Siege von Dimitrov und Pouille. Goffin gegen Monfils könnte tatsächlich das Match des Tages sein. Kann mir da gut ein 5 Satz Krimi vorstellen und drücke Gael die Daumen.

Sasha ist hoffentlich im Turnier angekommen und sollte weniger Problem mit Dzumhur als mit Lajovic haben,

Naja bei Sasha dachte man nach dem ersten Spiel schon, dass er seine klassischen GS Probleme abgelegt hat. Glaube Dzumhur wird sehr hart und tendentiell ist Dzumhur gefährlicher als Lajovic in meinen Augen. Letzten September gab es schon eine Begegnung zwischen den beiden und da konnte Dzumhur sich knapp mit 2:0 durchsetzen. Ich hoffe natürlich auf ein 3-Satz Sieg, aber alles ist möglich.

Busta/Cecchinato wird spannend wenn Marco sein Spiel durchziehen kann.

An Forengott Average Busta wird nicht gezweifelt!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Muss ich leider gegen halten und hoffe auf glatte Siege von Dimitrov und Pouille. Goffin gegen Monfils könnte tatsächlich das Match des Tages sein. Kann mir da gut ein 5 Satz Krimi vorstellen und drücke Gael die Daumen.



Naja bei Sasha dachte man nach dem ersten Spiel schon, dass er seine klassischen GS Probleme abgelegt hat. Glaube Dzumhur wird sehr hart und tendentiell ist Dzumhur gefährlicher als Lajovic in meinen Augen. Letzten September gab es schon eine Begegnung zwischen den beiden und da konnte Dzumhur sich knapp mit 2:0 durchsetzen. Ich hoffe natürlich auf ein 3-Satz Sieg, aber alles ist möglich.

An Forengott Average Busta wird nicht gezweifelt!

Klassische GS Probleme klingt so als würde er sein Problem schon 10 Jahre mit sich rumschleppen. Aber in 2016 hat noch keiner von eine GS Problem geredet. Im Gegenteil die forschen Auftritte in der 3. Runde von RG und W gegen die Favoriten Thiem und Berdych waren erfreulich. Weniger erfreulich war die 2. Runden Niederlage gegen Evans bei den USO. Aber da Evans in R 3 auch Matchbälle gegen den späteren Turniersieger Wawrinka hatte und Zverev die Luft am Ende der Saison etwas ausging, kann man nicht von einem GS Problem sprechen.

In 2017 sah es zugegebenermaßen etwas anders aus. Aber das GS Jahr begann auch erstmal mit einem tollen Auftritt bei den AO der erst im 5. Satz der 3. Runde von Nadal beendet wurde. Von daher ist mir das noch zu wenig um von klassischen Problemen zu sprechen. Wenn er besonders erfolgreich war vor einem GS, dann kam die große Enttäuschung in Runde 1. So bei den FO als auch bei den USO wo ich ihn zu den Favoriten zählte. Runde 1 ist diesmal überstanden und jetzt kann man schauen was geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Noch ein Wort zu Zverev-Dzumhur. Zverev kommt sicher entgegen, dass sie auf dem Chatrier spielen. Dzumhur hat ja mal öfter eine lautstarke Fangruppe dabei, die auf einem kleineren Platz noch besser zur Geltung kommt, aber erwarte trotzdem etwas Stimmung von der Seite.
Ich hoffe, ich habe nun Dzumhur stark genug geredet. Mein Traumergebnis wäre ein 6-4, 6-4, 6-4


Klassische GS Probleme klingt so als würde er sein Problem schon 10 Jahre mit sich rumschleppen.

War jetzt sicher überspitzt, ich sehe es auch noch nicht als tragisch an, schon gar nicht in eine Richtung wie l-James oder Roberts. Aber wie gesagt, war sicher zu hart formuliert.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
zverev-dzumhur wird wie gestern nadal pelle. der Bosnien hat schlicht weg nicht die waffen um zverev gefährlich zu werden. da müsste zverev schon extrem schlecht spielen das es hier ein enges spiel geben kann und wirklich schlecht gespielt hat zverev schon sehr lange nicht mehr.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
„Es war wahrscheinlich meine beste zweite Runde hier. Vor allem der letzte Satz war einer der besten von mir. Ich liebe das Turnier, hier fühle ich mich wohl.“ Nicht auszudenken, wenn er noch besser als 2016 und 2017 wäre, als er jeweils im Halbfinale stand. „Meine Form passt jedenfalls. Ich bin bereit für jeden Gegner.“

thiem sieht sich besser in form als letztes jahr :D
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Heute gibt es einige sehr interessante Matches:

Für mich die spannendsten Matches werden wohl sein: Verdasco - Dimitrov (ich glaube Fernando kommt weiter), Pouille - Khachanov (hier hoff ich auf Karen) sowie Goffin - Monfils (hier traue Gael mit eimen guten Start viel zu).

Sasha ist hoffentlich im Turnier angekommen und sollte weniger Problem mit Dzumhur als mit Lajovic haben, Djoko seh ich in maximal 4 gegen Bautista durch, Dominic sollte keine Probleme haben, wenn er so spielt wie gestern. spielt er so wie Tsitsipas im 2ten wirds eng. Kei wird Simon biegen und Busta/Cecchinato wird spannend wenn Marco sein Spiel durchziehen kann.

Whizzy
auch nishikori gegen den wiedererstarkten Simon kann sehr eng werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
„Es war wahrscheinlich meine beste zweite Runde hier. Vor allem der letzte Satz war einer der besten von mir. Ich liebe das Turnier, hier fühle ich mich wohl.“ Nicht auszudenken, wenn er noch besser als 2016 und 2017 wäre, als er jeweils im Halbfinale stand. „Meine Form passt jedenfalls. Ich bin bereit für jeden Gegner.“

thiem sieht sich besser in form als letztes jahr :D
Er ist halt schon auch ein Optimist, und natürlich "muss" er sich auch etwas stark reden damit er wieder in diesen Flow vom letzten Jahr kommt, wo er wirklich ziemlich beeindruckend in Form war. Ich fand das Match gegen Tsitsipas mit Ausnahme von Satz 2 aber schon auch ziemlich hochklassig, wie er gestern über ihn drübergefahren ist war sehr gut und so darf er gerne weitermachen. Runde 3 sollte (hoffentlich) kein Problem sein, aber Nishikori im AF und Zverev im VF (nach Plan) wären dann schon zwei sehr harte Kaliber... da braucht er wirklich seine spielerische und physische Topform, um das zu überstehen.
 

Indianwells1

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
zverev-dzumhur wird wie gestern nadal pelle. der Bosnien hat schlicht weg nicht die waffen um zverev gefährlich zu werden. da müsste zverev schon extrem schlecht spielen das es hier ein enges spiel geben kann und wirklich schlecht gespielt hat zverev schon sehr lange nicht mehr.

Alles andere würde mich auch sehr wundern.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Muss ich leider gegen halten und hoffe auf glatte Siege von Dimitrov und Pouille. Goffin gegen Monfils könnte tatsächlich das Match des Tages sein. Kann mir da gut ein 5 Satz Krimi vorstellen und drücke Gael die Daumen.



Naja bei Sasha dachte man nach dem ersten Spiel schon, dass er seine klassischen GS Probleme abgelegt hat. Glaube Dzumhur wird sehr hart und tendentiell ist Dzumhur gefährlicher als Lajovic in meinen Augen. Letzten September gab es schon eine Begegnung zwischen den beiden und da konnte Dzumhur sich knapp mit 2:0 durchsetzen. Ich hoffe natürlich auf ein 3-Satz Sieg, aber alles ist möglich.



An Forengott Average Busta wird nicht gezweifelt!

ich finde das hier auch der Respekt vor lajovic total fehlt. der spielt derzeit in der form seines Lebens, hat einen del Porto bei einem masters besiegt und letzte Woche gegen thiem knapp verloren. das war eben auch eine sehr schwere 2. runde. dzumhur ist weder in der form eines lajovic noch hat er tolle Ergebnisse und er hat auch nicht die waffen die ein lajovic hat. dem fehlt die power und das ist gegen zverev tödlich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Verdasco schlägt Dimitrov sehr deutlich. Verdasco ist auch so ein Spielertyp, der an einem guten Tag immer noch auf Top-10 Level spielen kann. Freue mich sehr für ihn!:) Beim Dimitrov hatte es sich schon angedeutet, dass das hier nicht weit gehen würde. Spielt eine ordentliche Saison, aber seit Rotterdam kam da nicht mehr viel. Verdasco wäre sicherlich auch für Djokovic nicht so einfach zu spielen...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Was für ein Kampf und was für eine Nervenstärke am Ende bei Zverev.Respekt!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was ein Kampf. Fehlenden Kampfgeist kann man Zverev nicht unterstellen, aber die Grand Slam-Dämonen sind ohne Zweifel da. Er hat das Spiel im zweiten Satz aus der Hand gegeben und zieht einfach nicht durch. Dadurch hat er Dzumhur erst stark gemacht. Die mentale Blockade konnte er dann auch nicht mehr richtig lösen, wenn man sich anschaut, was für Punkte er weggeschenkt hat. Beim Return ging auch viel zu wenig und am Ende hatte der Glück, dass sein Gegner ebenfalls Nerven gezeigt hat. Immerhin ist der Quatsch mit der fehlenden Ausdauer widerlegt. Er hat dieses Jahr 3 von 4 Best of 5-Spiele gewonnen und dabei nur gegen Dauerläufer Chung verloren. Allerdings hat er jetzt viel zu viel Kraft für die nächsten Runden gelassen. Zwei derartige Spiele in Folge stecken nur ganz wenige Spieler weg. Es ist wahrscheinlich, dass im Achtelfinale die Luft raus ist. Alles in Allem hält sich die Freude etwas in Grenzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Alles in Allem hält sich die Freude etwas in Grenzen.

Wieso? Das 2. mal in seiner Karriere hat er die 3. Runde eines Slams überstanden, das sollte für dich Grund genug sein um eine Riesenparty zu feiern. Das war ein realistisches Ziel und das hat er jetzt mit Ach und Krach erreicht, viel mehr wird nicht drins sein, wobei sein möglicher Gegner im AF jetzt auch kein Überspieler sein wird.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wieso? Das 2. mal in seiner Karriere hat er die 3. Runde eines Slams überstanden, das sollte für dich Grund genug sein um eine Riesenparty zu feiern. Das war ein realistisches Ziel und das hat er jetzt mit Ach und Krach erreicht, viel mehr wird nicht drins sein, wobei sein möglicher Gegner im AF jetzt auch kein Überspieler sein wird.

Warum sollte ich bei einem Achtelfinale eine Riesenparty feiern? Das Achtelfinale in Wimbledon hat dich auch nicht gerade vom Hocker gerissen, wenn ich deine Beiträge so lese. Es ist ein ordentliches Ergebnis und in dieser Hinsicht ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber seine Blockade war immer noch sichtbar und physisch wird der Tank jetzt wahrscheinlich leer sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Warum sollte ich bei einem Achtelfinale eine Riesenparty feiern? Das Achtelfinale in Wimbledon hat dich auch nicht gerade vom Hocker gerissen, wenn ich deine Beiträge so lese. Es ist ein ordentliches Ergebnis und in dieser Hinsicht ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber seine Blockade war immer noch sichtbar und physisch wird der Tank jetzt wahrscheinlich leer sein.

Das sollte gegen Pouille (falls er es wird) aber noch keine so große Rolle spielen, das wird gg Thiem eher schwer, wobei Zverev gg bessere Spieler meist besser spielt, denke auch das wenn dann eine längere Partie ein Problem werden würde
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem spielt auch nicht so pralle. Er selbst redet sich zwar stark aber der Österreicher ist definitiv mal nicht in der Über-RG Form von 2017 wo er in den ersten Runden viele zur Schnecke machte. Ich gebe Nishikori nach dem eher kurzen Match durchaus Chancen Thiem rauszunehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Zverev ist 21 und das waren jeweils keine extrem langen 5-Satz-Matches, heute etwa stand er kaum länger auf dem Platz als Djokovic. So ein großer Nachteil sollte das nicht werden. Er wird in erster Linie erleichtert sein, die Peinlichkeit eines erneuten frühen Ausscheidens vermieden zu haben, jetzt kann er sich nicht mehr blamieren, da wird er dann auch hoffentlich weniger verkrampft sein.

Djokovic übrigens mit einem wirklich guten Auftritt, der sollte gute Chancen aufs Finale haben, und wenn es so weitergeht wird künftig wieder voll mit ihm zu rechnen sein! :thumb:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Verdasco schlägt Dimitrov sehr deutlich. Verdasco ist auch so ein Spielertyp, der an einem guten Tag immer noch auf Top-10 Level spielen kann. Freue mich sehr für ihn!:) Beim Dimitrov hatte es sich schon angedeutet, dass das hier nicht weit gehen würde. Spielt eine ordentliche Saison, aber seit Rotterdam kam da nicht mehr viel. Verdasco wäre sicherlich auch für Djokovic nicht so einfach zu spielen...

Dimitrov ist in den letzten Jahren so schwach auf Sand

Bei den letzten 14 großen Sandturnieren sind seine Ergebnisse so
2R, 1R, 2R, 1R, 1R, 1R, 2R (nach Bye), 3R, 1R, 3R, HF, 2R (nach Bye), 2R (nach Bye), 3R

R1: 5 Mal
R2 nach Bye: 3 Mal
R2: 2 Mal
R3: 3 Mal
HF: 1 Mal

Das ist schon sehr schwach

Verdasco steht zum 7. Mal bei den FO im AF, aber noch nie hat er im AF gewonnen, von seiner Bilanz sind die FO sein bestes GS Turnier 31-14 macht 69%, aber nur in Paris stand er noch nie im VF
Seine Bezwinger: Nishikori (2017), Murray (2014), Almagro (2010), Davydenko (2009), Nadal (2008, 3 Games gelangen ihn damals), Djokovic (2007)
 
Oben