QueridoRafa
Bankspieler
thiem hätte es dieses jahr drauf den titel gegen nadal zu holen, aber die unfähigen veranstalter machen es thiem wohl unmöglich diesen zu gewinnen, einfach unfassbar wie man gestern nicht weiter spielen konnte. auch hätte man djokovic - thiem vor federer nadal ansetzen können... auf montag wird man wohl auch nicht verschieben weil man nicht riskieren will das nadal nicht gewinnt...
ja klar wäre nadal genauso stark, aber thiem wäre halt stärker und würde garantiert nicht einbrechen, was morgen schon im bereich des möglichen wäre. fair ist das ganze einfach nicht und hätte man organisatorisch besser lösen können.
jetzt mal langsam, sicher kann er was dafür. bei der ersten regenpause hat nur er entschieden das unterbrochen wird, da hat er nicht mal auf den schiri gewartet. das finde ich schon arg respektlos und er nutzt so seine sonderstellung aus. das fand ich einfach badguy mäßig und das hat er nicht nötig. sehr gut das er mit diesen mätzchen nicht auch noch gewonnen hat.
thiem hat in diesem jahr eine beeindruckende statistik gegen top10 spieler oder besser gegen die großen 3. er hat alle geschlagen und eine bilanz von 4:1 wenn ich nicht ganz falsch liege (federer 2:0, nadal 1:0 und djokovic 1:1).
Eigentlich wollte ich mich zu dem morgigen Finale nicht äussern. Aber was du in den letzten Stunden von dir gegeben hast, lässt mir keine andere Wahl. Fangen wir mal bei Beitrag Nr. 1 an: Hätte man Djokovic/Thiem vor Nadal/Federer angesetzt, wäre das grosse Geheul ausgebrochen, weil Nadal und Federer ihre Viertelfinals bereits am Dienstag, Djokovic und Thiem die ihrigen erst am Donnerstag gespielt hatten. Und wenn du dich der Illusion hingeben willst, dass das Finale nicht auf Montag verschoben wurde weil man das Risiko nicht eingehen wollte, dass Nadal nicht gewinnt, tust du mir einfach nur leid. Diese Grand-Slams, und nicht nur die, sind heute völlig auf Kommerz ausgerichtet und zudem von den Tennis-Übertragungen abhängig. Ausserdem wäre ich als Zuschauer, der für das Finale eine teures Ticket gekauft hat, nicht gerade erfreut, wenn das Finale auf Montag verschoben würde, nur weil der eine Finalist drei Tage hintereinander spielen musste.
Zu Nr. 2.: Es würde mich brennend interessieren, was du organisatorisch besser gemacht hättest.
Zu Nr. 3: Dass du Djokovic irgendwelche Mätzchen andichtest, ist dein gutes Recht. Dass dies an dem gestrigen und dem heutigen Ablauf überhaupt keinen Einfluss hatte, ist bekannt.
Ob du mit deiner Statistik gegen die Top-3 richtig liegst, weiss ich nicht, da man bei dir in dieser Hinsicht immer vorsichtig sein muss. Aber ich frage mich, was sie hier zu suchen hat.
Und wenn du trotz allem meine Meinung zum morgigen Finale hören willst, dann kann ich dir versichern, dass Nadal, wie im letzten Jahr, sehr nervös antreten wird, denn in Roland Garros will er unbedingt das Dutzend voll machen. Es liegt an Thiem dies auszunutzen. Seine Fitness wird dabei kein Problem sein, egal wie er in den letzten Tagen gefordert wurde.