vor 30 Jahren holte sich Andres Gomez den FO Titel, sein Sohn besiegte 30 Jahre später in QR1 die Nummer 1 Seyboth Wild, bitter für den jungen Brasilianer, aber vllt kann Gomez mit 28 Jahren sein 1. GS Turnier erreichen, er steht hier zum 3. Mal in QR2 bei den FO
Ach krass, das ist echt sein Sohn, okay. Ich finde das Aus von Seyboth Wild schon bisschen enttäuschend. Ich habe jetzt nicht erwartet, dass er hier locker durch die Quali rauscht, aber ein, zwei Siege oder im Optimalfall die Quali komplett packen, hätte ich ihm zugetraut. Klar, er hat noch wenig Erfahrung, aber Gomez Junior ist 28 und noch nie in den Top-100 gewesen...da muss Thiago eigentlich nicht glatt verlieren, zumal Sand sein stärkster Belag ist. Er hatte sich doch relativ früh im Jahr mit Covid infiziert, meine ich. Ich hoffe, dass er das alles reibungslos überstanden hat.
Molleker und Altmaier hätten übrigens in Q2 aufeinander treffen können. Ich hätte auch gedacht, dass beide ihre 1. Runde gewinnen und hätte dann eher Altmaier favorisiert. Altmaier hat es dann mit einem überzeugenden Sieg gegen Tallon Griekspoor gepackt, aber Molleker schied aus. Die Krise bei Molleker ist schon sehr heftig. Er hat zwar nur fünf Matches dieses Jahr gespielt, aber diese alle verloren. Gegner heute war der Japaner Moriya, der mir vom Namen her nichts sagt. 29 Jahre und momentan die #242, hatte im Vorfeld 6 Matches in Folge verloren. Gegen solche Spieler müsste Molleker mittlerweile doch auch mal mit schlechter Form gewinnen können oder? Laut Statistik nutzte Molleker 0/14 BB, das ist heftig.
Bei Kuhn sieht es auch sehr schlecht aus. Der hat nur in Koblenz dieses Jahr überhaupt Matches gewonnen, ansonsten nur Niederlagen.
Wenn sich Molleker und Kuhn nicht langsam mal fangen, kann das im Ranking für beide ziemlich abwärts gehen. Dann dauert es, bis sie überhaupt wieder in die Rankingregionen kommen, wo sie aktuell festsitzen.
Marterer hätte ich nach den guten Leistungen in Kitzbühel auch ein gutes Quali-Abschneiden zugetraut. Er verlor aber auch (gegen Guistino), wenn auch knapp.
Brown, Maden und Otte kamen durch. Otte hat beim letzten Challenger auch sehr überzeugt und sich den Titel geholt.