French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Ort
CH
Ich würde mich nicht wundern wenn das so läuft wie 2011 und Federer im VF den großen "Spielverderber" spielt und Djokovic raus nimmt um dann im HF gegen Nadal einzugehen.
Was du dir immer für wunderliche Prognosen aus den Fingern saugst. Noch sind weder Federer noch Djokovic im Viertelfinale, wobei ich es dem Serben eher zutrauen würde als dem Schweizer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
gute autokorrektur ;)

da ich mittlerweile auch nicht mehr der jüngste bin, kann ich mich tatsächlich noch an übertragungen von ARD/ZDF von den grand slams erinnern, so ende 90er, anfang 2000er. dagegen ist eurosport heute purer luxus. man musste sich erst mal durch zwei stunden jana kandarr vs marlene weingärtner quälen, bevor der kommentator dann beiläufig erwähnte, dass pete sampras gerade in einem dramatischen 5-satz-match ausgeschieden ist. ohne internet war auch livescoring nicht existent, es half nur das ständige aufrufen des videotexts, der leider öfters fehleranfällig war. die deutschen spieler hatten auch hier immer ne extra seite. naja, kleiner ausflug am rande :p

This!

Ich kann noch aus den 80er Jahren berichten. Wenn ich wissen wollte, ob Boris Becker in Tokyo die 3. Runde erreicht hat, habe ich manchmal eine kostenpflichtige Telefon-Hotline angerufen. Dort wurden minutenlang Sportergebnisse aufgesagt und irgendwann war dann auch Tennis dran.
Daran muss ich immer denken, wenn Fans heutzutage Berichterstattungen kritisieren. ich bin einfach nur happy, dass es nicht mehr wie in den 80er ist, zumindest in dem Bereich. Das war grauenvoll, was man da als Tennisfans häufig geboten bekommen hat. Sehr beliebt war auch, die Tennisübertragung einfach abzubrechen, auch wenn es gerade 5:5 im 5. Satz stand und es das spannendste Match des Jahres war. Sendezeit zu Ende, es tut uns leid, dankeschön, schalten Sie morgen wieder ein für den Knaller of tht week, Katherina Maleeva gegen Sukova.

Auch das Videoangebot von Netflix oder prime, wenn sich da Leute über Banalitäten beschweren, denke ich immer, Leute, ihr zahlt ein paar Euro im Monat und könnt fast alles sehen, wir sind früher in die Videothek getappelt, haben 8 DM oder 4 Euro gelöhnt für einen phucking Film, der dann am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit wieder dort sein musste. Nur mal so am Rande, man verzeihe mir den kleinen Ausflug! Viele Dinge heutzutage sind Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was du dir immer für wunderliche Prognosen aus den Fingern saugst. Noch sind weder Federer noch Djokovic im Viertelfinale, wobei ich es dem Serben eher zutrauen würde als dem Schweizer.
Naja, Köpfer & Berrettini machen sich doch gleich vom Anblick Federers in die Hosen bevor das Match erst beginnt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Alcaraz in drei 😎 Gegen Struff sollte auch was möglich sein.
Stark vom Spanier. Ich hatte ihn aber irgendwie schmächtiger in Erinnerung. Für einen 18-Jährigen ist der physisch in einem top Zustand. Ordentlich Muckis. Hat ja auch Rafa als großes Vorbild. ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.662
Punkte
113
Es wird ein Leben auf der ATP Tour nach Fedalovic geben. Ich denke kaum, dass sowas wie Rafter, Moya oder Kafelnikov inn 5 Jahren auf Nummer 1 sein wird.
Minimum sowas wie Becker,Lendl, Edberg, Tendenz stärker!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
This!

Ich kann noch aus den 80er Jahren berichten. Wenn ich wissen wollte, ob Boris Becker in Tokyo die 3. Runde erreicht hat, habe ich manchmal eine kostenpflichtige Telefon-Hotline angerufen. Dort wurden minutenlang Sportergebnisse aufgesagt und irgendwann war dann auch Tennis dran.
:weghier:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
This!

Ich kann noch aus den 80er Jahren berichten. Wenn ich wissen wollte, ob Boris Becker in Tokyo die 3. Runde erreicht hat, habe ich manchmal eine kostenpflichtige Telefon-Hotline angerufen. Dort wurden minutenlang Sportergebnisse aufgesagt und irgendwann war dann auch Tennis dran.
Daran muss ich immer denken, wenn Fans heutzutage Berichterstattungen kritisieren. ich bin einfach nur happy, dass es nicht mehr wie in den 80er ist, zumindest in dem Bereich. Das war grauenvoll, was man da als Tennisfans häufig geboten bekommen hat. Sehr beliebt war auch, die Tennisübertragung einfach abzubrechen, auch wenn es gerade 5:5 im 5. Satz stand und es das spannendste Match des Jahres war. Sendezeit zu Ende, es tut uns leid, dankeschön, schalten Sie morgen wieder ein für den Knaller of tht week, Katherina Maleeva gegen Sukova.

Auch das Videoangebot von Netflix oder prime, wenn sich da Leute über Banalitäten beschweren, denke ich immer, Leute, ihr zahlt ein paar Euro im Monat und könnt fast alles sehen, wir sind früher in die Videothek getappelt, haben 8 DM oder 4 Euro gelöhnt für einen phucking Film, der dann am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit wieder dort sein musste. Nur mal so am Rande, man verzeihe mir den kleinen Ausflug! Viele Dinge heutzutage sind Jammern auf hohem Niveau.
Wenn du dann die 80er mit den 60ern, den 30ern usw. vergleichen würdest, käme es aufs Gleiche raus. Natürlich ist vieles mit der Zeit "besser" geworden. Und rückwärtsvergleiche enden i.d.R. immer so, wie du ihn vorgetragen hast. ;) Trotzdem darf man ja ansprechen, was einem aktuell missfällt. Habe leider nicht die Zeit, den ganzen Tag zu schauen. Aber wenn ich dann in der 1. Woche reinschaue und Matches von deutschen Spielerinnen und Spielern laufen, die weder sehenswert noch spannend sind und auch nicht zu Top Elite gehören und stattdessen irgendein anderes Match in den 5. geht (und damit meine ich keineswegs Matches von den Big3), dann ist da die Auswahl einfach deplatziert. Wer ES in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt hat, der weiß, dass diese Konstellation nicht selten vorkam.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.662
Punkte
113
This!

Ich kann noch aus den 80er Jahren berichten. Wenn ich wissen wollte, ob Boris Becker in Tokyo die 3. Runde erreicht hat, habe ich manchmal eine kostenpflichtige Telefon-Hotline angerufen.
Dort wurden minutenlang Sportergebnisse aufgesagt und irgendwann war dann auch Tennis dran.
Daran muss ich immer denken, wenn Fans heutzutage Berichterstattungen kritisieren. ich bin einfach nur happy, dass es nicht mehr wie in den 80er ist, zumindest in dem Bereich. Das war grauenvoll, was man da als Tennisfans häufig geboten bekommen hat. Sehr beliebt war auch, die Tennisübertragung einfach abzubrechen, auch wenn es gerade 5:5 im 5. Satz stand und es das spannendste Match des Jahres war. Sendezeit zu Ende, es tut uns leid, dankeschön, schalten Sie morgen wieder ein für den Knaller of tht week, Katherina Maleeva gegen Sukova.

Auch das Videoangebot von Netflix oder prime, wenn sich da Leute über Banalitäten beschweren, denke ich immer, Leute, ihr zahlt ein paar Euro im Monat und könnt fast alles sehen, wir sind früher in die Videothek getappelt, haben 8 DM oder 4 Euro gelöhnt für einen phucking Film, der dann am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit wieder dort sein musste. Nur mal so am Rande, man verzeihe mir den kleinen Ausflug! Viele Dinge heutzutage sind Jammern auf hohem Niveau.
Videotext
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Zumal die deutschen Spieler aus der zweiten Reihe im Hauptprogramm eher selten zu sehen sind und fast immer schnell ausscheiden.
In der 1. Woche ist das keineswegs eine Seltenheit. Ja, meist scheiden sie früh aus, aber aber auch in der 1. oder 2. Runde langweilt es, wenn solche Matches stundenlang gezeigt werden.
Entscheidend ist, was der allgemein Sportinteressierte in D sehen möchte und der interessiert sich, überspitzt formuliert, primär für Federer und die deutschen Top-Spieler.
Siehe mein Kommentar vorher. Auch wenn ich persönlich mit Zverev nichts anfangen kann, es ist ja ok, dass sie ihn zeigen. Mehr echte "Top Spieler" hat D aktuell aber nicht.
Dessen Gebolze, Gestöhne und Zeitspiel ist aber auch nicht der Inbegriff von Attraktivität. Es sind meist Tennisnerds, die speziell Interesse an anderen Spielern haben.
Keine anderen Argumente mehr?! :LOL::LOL:
Witzigerweise habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich mehr Spiele von Nadal sehen will. Vielleicht erst mal genau lesen, bevor du auf meinen Kommentar antwortest? ;)
Kommentatoren die richtig Ahnung haben
Gute Ironie. (y) Wenn du Stach (und die beiden Experten Becker + Rittner) mal ausklammerst, der zweifelsohne Ahnung hat, aber einfach nervig rüberkommt, dann ist da schon eine gewaltige Leere. Teilweise beherrschen die doch nicht mal die Fakten richtig. Und Stimmung transportieren können sie leider auch nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
Auch das Videoangebot von Netflix oder prime, wenn sich da Leute über Banalitäten beschweren,

Sonst geh ich mit aber da nicht. Hatte die beiden, aber wenn man nicht auf primitiv generischen Hollywoodmist oder Folterfilme steht ist eigentlich nur Schund dabei. Die guten Serien fliegen regelmäßig schnell wieder raus (The Office dieses Jahr bei Netflix) und gute Klassiker bzw europäische Filme von Qualität sind oft gar nicht zu finden. Das ist vor allem Masse statt Klasse. Habe beides wieder gekündigt und war die richtige Entscheidung.

Sonst gebe ich dir 100% recht. Gibt ja auch oft kostenlose legale Tennislivestreams im Netz. Perfekt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.662
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern wenn das so läuft wie 2011 und Federer im VF den großen "Spielverderber" spielt und Djokovic raus nimmt um dann im HF gegen Nadal einzugehen.
Wie soll denn der fast 40 jährige Federer Nole auf Sand rausnehmen???
Federer, soweit er das VF überhaupt erreicht, wird Nole, keine Körner(Deine Sprache), kosten.
Eher gewinnt Helmut Kohl RG.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern wenn das so läuft wie 2011 und Federer im VF den großen "Spielverderber" spielt und Djokovic raus nimmt um dann im HF gegen Nadal einzugehen.

Federer hat nicht das Level um das zu schaffen.
Ich habe weite Teile gegen Cilic gesehen. Alles ok für so wenig Spielpraxis, aber selbst jetzt gegen Köpfer könnte es schon eng werden, kommt aber auf Köpfer drauf an ob er mit der Situation klar kommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In der 1. Woche ist das keineswegs eine Seltenheit. Ja, meist scheiden sie früh aus, aber aber auch in der 1. oder 2. Runde langweilt es, wenn solche Matches stundenlang gezeigt werden.

Siehe mein Kommentar vorher. Auch wenn ich persönlich mit Zverev nichts anfangen kann, es ist ja ok, dass sie ihn zeigen. Mehr echte "Top Spieler" hat D aktuell aber nicht.

Keine anderen Argumente mehr?! :LOL::LOL:
Witzigerweise habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich mehr Spiele von Nadal sehen will. Vielleicht erst mal genau lesen, bevor du auf meinen Kommentar antwortest? ;)

Gute Ironie. (y) Wenn du Stach (und die beiden Experten Becker + Rittner) mal ausklammerst, der zweifelsohne Ahnung hat, aber einfach nervig rüberkommt, dann ist da schon eine gewaltige Leere. Teilweise beherrschen die doch nicht mal die Fakten richtig. Und Stimmung transportieren können sie leider auch nicht.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, nur egal in welchem Land, ein Blick auf die einheimischen Spieler gehört doch dazu. Gerade für die, die nicht top 50 stehen ist es auch wichtig mal eine Plattform zu bekommen. Wenn die frühen Runden der deutschen Turniere nicht mehr im free TV stattfinden, wie in München, wo sonst sollen die Jungs mal etwas Sendezeit bekommen. Bist du nie im TV, bist du auch für Sponsoren uninteressant usw.
Also ich kann deine Einstellung aus diversen Sichten nicht verstehen.

Auch die Kommentaren sind doch gut. Markus Theil ist absolut angenehm. Zoecke hat selbstverständlich auch Ahnung, hat mit Antonitsch eigentlich mein Lieblingsgespann gebildet.
Nadvornik (habe ihn bei diesem Turnier noch nicht gehört) mag ich nicht gerne hören, aber als Tennisspieler hat er natürlich mehr Ahnung von Tennis als Ski oder Fussball wo er früher unterwegs war. Mischa Zverev bringt auch recht interessante Infos rein.

Es gibt wenig Format im deutschen Sportfernsehen wo du so viele kompetente Leute an Bord hast solch viele Stunden schauen kannst.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Medvedev marschiert. Nachdem er hier in der Vergangenheit nie über die erste Runde gekommen ist, ist ein Einzug in die 3. Runde mit einer 6-1 Bilanz mit Siegen über Bublik und Paul definitiv sehr positiv einzuordnen.

Das VF könnte schon drin sein. Opelka und Garin/Giron sind die nächsten Gegner. Klar, er könnte auch gegen jeden von den 3en rausgehen, aber selbst dann war es ein klarer Schritt nach vorne.
Ich würde Medvedev hier auch nicht unterschätzen. Gegen Giron würde er wohl kaum verlieren. Da rechne ich aber auch mehr mit Garin. Opelka kann natürlich schwer werden, wenn der stark serviert, aber auch da sehe ich den Russen als Favorit.

Hoffentlich erwischt Isner morgen keinen Big Serving Day...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.522
Punkte
113
Nadal vs Gasquet ist die 6. Paarung wo es 17 Duelle mit nur einem Sieger gab
Borg vs Gerulaitis 17-0
Djokovic vs Monfils 17-0
Federer vs Ferrer 17-0
Federer vs Youzhny 17-0
Lendl vs Mayotte 17-0
Nadal vs Gasquet 17-0

Isner vs Tsitsipas 2-3
Der Amerikaner gewann die ersten beiden Duelle, Tsitsipas die letzten 3
Gegen Isner ist es immer schwierig, wenn du deine wenigen Chancen nicht nutzt kannst du schnell den TB verlieren. Ich glaube, dass Tsitsipas mit seinem variablen und aufschlagstarken Spiel aber dagegen halten kann, selbst wenn Isner stark serviert und er in maximal 4 gewinnt, eher aber in 3

Opelka vs Medvedev 1-2
5 der ersten 6 Sätze gingen in den TB zwischen den beiden, in St. Petersburg letztes Jahr gewann Opelka ohne TB. Alle 3 Partien gingen über die vollen 3 Sätze. Eine Prognose finde ich schwer, aber ich denke Medvedev macht es in 4

Fognini vs Delbonis 5-2
der formstarke Delbonis steht in seiner gerade mal zweiten 3. Runde in seiner Karriere, nur bei den AO 2016 stand er auch in R3. Fognini war bisher überraschend stark, deshalb kommt er in 3 oder 4 durch

Ruud vs Davidovich Fokina 0-0
Bei den Next Gen Finals gewann Ruud in 5, aber da gibt es eine andere Zählweise. Der Spanier tat sich gg van de Zandschulp überraschend schwer nach einer 2-0 Führung, Ruud tat sich im 1. und 4. Satz schwer gg Paire, die anderen 5 Sätze in RG waren bisher souverän. Ruud in 3 oder 4. Ruud steht hier in seiner fünften 3. Runde, bei den AO 2021 kam er zum 1. Mal ins AF. Davidovich Fokina steht in seiner zweiten 3. Runde, bei den USO 2020 kam er ins AF
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Falls es jemand interessiert...der YouTube Channel "Stan Sport Australia" hat zu fast jedem Match 3-4 minütige Highlights parat...Der RG Channel ist ja dahingehend nicht so gut aufgestellt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Daniil marschiert. Bin jetzt auf das AF gegen wahrscheinlich Garin gespannt, aber so wie Medvedev sich zunehmend wohler fühlt in Paris, sehe ich noch kein Ende der Reise.

Er spricht auch noch excellent französisch, einfach sehr smart.
 
Oben