French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
um 21 Uhr spielt Rogi :belehr:


von einem Jahr wäre man noch eher enttäuscht gewesen, dass er 4 Sätze gebraucht hat. dieses Jahr war das eine echte Überraschung


Ja, auch wenn es mich nicht sooo sehr gewundert hat... dass einer wie Karatsev aus der Versenkung kommt und dann plötzlich konstant gut spielt, kann man auch nicht erwarten. Zumal das nicht mal die meisten Top 10 Spieler wirklich schaffen.

Rogi gegen Koepfi dann schönes Duell zur prime time. So wie Federer sich bisher präsentiert, sollte er das eigentlich packen. Ein Match gegen Berrettini wäre dann wohl das Highlight des Achtelfinals.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.575
Punkte
113
Ort
Austria
Rogi gegen Berri würde ich in der Tat gerne im AF sehen, mal schauen wie die Bedingungen morgen in der Nightsession so sind. Grundsätzlich ist Fedi aber ein sehr guter Nightsession-Spieler.

Jetzt mal Tsitsi gegen Johnny ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rogi gegen Berri würde ich in der Tat gerne im AF sehen, mal schauen wie die Bedingungen morgen in der Nightsession so sind. Grundsätzlich ist Fedi aber ein sehr guter Nightsession-Spieler.

Jetzt mal Tsitsi gegen Johnny ;)
Das Match dürfte ziemlich lang gehen. Bin zwar kein Prophet aber schätze mit einem Matchende nach Mitternacht ;):D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ja, auch wenn es mich nicht sooo sehr gewundert hat... dass einer wie Karatsev aus der Versenkung kommt und dann plötzlich konstant gut spielt, kann man auch nicht erwarten. Zumal das nicht mal die meisten Top 10 Spieler wirklich schaffen.

Wobei ihn ja nur gute Spieler besiegt haben 2021
AO: Djokovic
Doha: Thiem
Miami: 3-6, 0-6 Korda
MC: Tsitsipas
Belgrad: Berrettini
Madrid: Bublik
Rom: Opelka
Lyon: Sinner

gg Korda ging ihm die Luft aus, da kann man ihm die Deutlichkeit auch verzeihen nach dem Titel in Dubai. Ansonsten sind Bublik und Opelka auf den ersten Blick nicht so namhaft, aber beide haben in Madrid in Rom auch echt stark gespielt
Er spielt schon wirklich recht konstant und das wie du sagst quasi aus dem Nichts. Gegen Kohlschreiber war das deshalb auch schon ein herber Schlag, Kohlschreiber meinte vorher, dass er ihn mit seiner Erfahrung und seinem Oldschool-Tennis ärgern will, er hatte damit offensichtlich auch Erfolg. Karatsev könnte man vllt auch etwas mit Zverev vergleichen und der spielt doch auch nicht gerne gg Kohlschreiber

Rogi gegen Koepfi dann schönes Duell zur prime time. So wie Federer sich bisher präsentiert, sollte er das eigentlich packen. Ein Match gegen Berrettini wäre dann wohl das Highlight des Achtelfinals.

Ich hatte vor einem R3 gg Koepfer schon direkt auch Respekt, Koepfer kann mit seiner Spielweise unangenehm sein. Wenn Federer solche Schwächephasen hat wie in Genf, dann kann es eng werden. Der Respekt vor Koepfer rührt von den USO 2019 und Rom 2020. in Rom hätte er Djokovic besiegen können. In NY hätte er Medvedev fast in den 5. gezwungen und Medvedev war dann am Ende ja nah dran am USO Titel
Koepfer als Pitbull kann schon zubeißen und wenige Fehler machen, er selbst war im Interview schon nervös vor dem Spiel gestern, ihm fiel es auch nicht leicht am Ende zu sagen, dass er gewinnen will, aber das legt sich denke ich am Ende
Schade dass es ohne Zuschauer stattfindet
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ruud hatte gestern die Chance zum 6-6 im 5. Satz, aber er wurde bei Breakball (!) von ADF auf dem falschen Fuß getroffen. Returnfehler nach einem Underarmserve, bei ADF muss man immer damit rechnen, das war nicht gut von Ruud


Hätte Ruud den Punkt gemacht, hätte es geheißen, was ADF für ein Pfosten ist. So eng liegt das zusammen. Wann macht man sowas, wann nicht? Am besten ist, man hat eine gute Intuition, was gerade passend. Auf jeden Fall sehr erfrischend, wenn jemand so vom Protokoll abweicht. Und auch, dass der Underarm-Serve immer mehr Verbreitung findet. Ich verstehe gar nicht, warum das so ein zähes Ringen ist mit dem Underarm-Serve? Es ist eine Hammer taktische Waffe, gerade gegen Gegner, die beim Return halb draußen aufm Parkplatz stehen.

Wer macht denn momentan alles Underarm Serves?

ADF
Bublik
Kyrgios

Wer noch?
Imho wäre das auch zu überdenken für Isner und Opelka, da viele Gegner noch nen halben Meter oder Meter weiter hinten stehen gegen die Beiden. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass von den Beiden schon mal einen Unterarm-Aufschlag gesehen zu haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Hätte Ruud den Punkt gemacht, hätte es geheißen, was ADF für ein Pfosten ist. So eng liegt das zusammen. Wann macht man sowas, wann nicht? Am besten ist, man hat eine gute Intuition, was gerade passend. Auf jeden Fall sehr erfrischend, wenn jemand so vom Protokoll abweicht. Und auch, dass der Underarm-Serve immer mehr Verbreitung findet. Ich verstehe gar nicht, warum das so ein zähes Ringen ist mit dem Underarm-Serve? Es ist eine Hammer taktische Waffe, gerade gegen Gegner, die beim Return halb draußen aufm Parkplatz stehen.

Wer macht denn momentan alles Underarm Serves?

ADF
Bublik
Kyrgios

Wer noch?
Imho wäre das auch zu überdenken für Isner und Opelka, da viele Gegner noch nen halben Meter oder Meter weiter hinten stehen gegen die Beiden. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass von den Beiden schon mal einen Unterarm-Aufschlag gesehen zu haben.

Bublik macht das quasi auch bei jedem Spielstand, Kyrgios vom Gefühl eher nicht. ADF hat das gestern fast auf die Spitze getrieben. Ich hab gar nichts gegen den Underarmserve, ganz im Gegenteil. Ich mach den auch manchmal, wobei ich nicht wettkampfmäßig gespielt hab
es ist ja letztlich auch hier die Shotselection, ähnlich wie bei einem Stopp hoffst du da ja auch, dass du den Gegner auf dem falschen Fuß triffst, ADF gelang das sehr gut gestern. Dennoch wäre es mir bei Breakball im 5. zu heikel, wenn es klappt kann man nichts sagen, außer zu Ruud der da besser aufpassen muss

Neben den 3 hat es auch Medvedev mal gemacht und das auch als taktisches Mittel

in dem Video kann man auch Travaglia und Paire sehen, Travaglia hat das ja aus Trotz gemacht nicht als taktisches Mittel. bei Paire war das auch eher die Lustlosigkeit glaube ich, auch wenn der Punktgewinn spektakulär war. die Südamerikaner waren gg ADF richtig angepisst, obwohl sie beide ganz klar bereit waren. so kann man den Gegner auch aus dem Konzept bringen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Federer und Nadal standen von 2005 bis 2015 immer im AF von RG, Djokovic könnte heute sein 12. AF in Serie in RG erreichen. Bei Berankis als Gegner kann man sich den Konjunktiv auch fast schenken. Davor war der Rekord bei Lendl, Noah und Vilas, die alle 9 Mal in Serie im AF standen

Insgesamt standen die 3 logischerweise auch am häufigsten im AF der FO
AF in RG
Nadal 15
Federer 14
Djokovic 14
Vilas 11
Lendl 10

Federer gewann 24 seiner letzten 25 Partien gg Linkshänder, nur gg Nadal verlor er in RG 2019

edit: Den Beitrag bis hierhin hatte ich vor ein paar Stunden geschrieben und ich dachte, dass ich ihn abgeschickt hab, Djokovic ist mittlerweile ins AF eingezogen, weil Nadal und Federer noch nicht gespielt haben, lasse ich mal den Stand von heute morgen stehen

Der Stop von Federer war schon ein Gedicht:

@chris☕
wollte dir noch das verlinken:
Roger Federer suggested it is a misbelief that clay is a slow court surface, saying it can be “on the faster side” in warm conditions.

The No. 8 seed reached the third round of the 2021 French Open yesterday with a four-set victory over Marin Cilic.
“We saw that rallies weren’t extremely long [against Cilic]. My rallies in Doha [on hard courts] – where you can neutralise each other – were slower, longer,” explained Federer in his press conference.

“Sometimes people still think clay is slow. It’s not that slow – it’s actually mostly faster than hard courts nowadays. Unless you go to Cincinnati and Shanghai potentially, and a couple of indoor events.

“But other than that, I feel like if you’re playing on a day where it’s actually quite warm – clay can actually be somewhat on the faster side.
“Now obviously what comes into play is bad bounces, sliding, and you can go far back, especially on the centre court [at Roland Garros] because there’s so much room.”

 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Boah,
Zverev Morgen erst um 21 Uhr und wenn man bedenkt das das Match in Rom gegen Nishikori für 3 Sätze fast 3 Stunden dauerte dürfte das nicht vor Mittnacht beendet sein.
Good Luck für diejenigen welche am Montag arbeiten müssen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Boah,
Zverev Morgen erst um 21 Uhr und wenn man bedenkt das das Match in Rom gegen Nishikori für 3 Sätze fast 3 Stunden dauerte dürfte das nicht vor Mittnacht beendet sein.
Good Luck für diejenigen welche am Montag arbeiten müssen.

Finde diese Nightsessions Total Blöd....bei den AO oder USO ist das ja gut....aber hier ist das kommisch....hoffentlich kommen die in Wimbledon auch nicht auf diese Dumme Idee....
Vorallem müssen fast immer die Herren ran
...glaub zuerst war Willimas angesetzt seit dem nur die Herren.....die Frauen bringen halt keine Einschaltqoute....habe Frauen Tennis in den 2000ern noch geschaut....aber seit ca 2013-2014 kein Match mehr geschaut.....das geschrei von Sharapova hat mich damals einfach so genervt....und bei den GS gewinnen Spielerinen von denen man Nie was gehört hat...wie Ostapenko die keinen Tour Titel damals gewann aber direkt ein GS....das Frauentenniss war früher halt auch schöner....heute ist das nur noch Hirnloses gebolze....
Justin Henin spielte damals einen so schönen Stil das gibt es heute nicht mehr....damals gab es die Jungen Williams Schwestern, Capriati,Hingis,Davenport,Henin,Clijsters usw...alles Namen die jeder Kennt...wer kennt heute schon Vondrousova oder Krejcikova ?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.630
Punkte
113
Boah,
Zverev Morgen erst um 21 Uhr und wenn man bedenkt das das Match in Rom gegen Nishikori für 3 Sätze fast 3 Stunden dauerte dürfte das nicht vor Mittnacht beendet sein.
Good Luck für diejenigen welche am Montag arbeiten müssen.
So richtig vielversprechend von den morgigen Matches scheint mir nur das von Rena Baby zu sein. Die von Tsitsi, Med und Zverev würde ich als geht so einstufen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Finde diese Nightsessions Total Blöd....bei den AO oder USO ist das ja gut....aber hier ist das kommisch....hoffentlich kommen die in Wimbledon auch nicht auf diese Dumme Idee....
Vorallem müssen fast immer die Herren ran
...glaub zuerst war Willimas angesetzt seit dem nur die Herren.....die Frauen bringen halt keine Einschaltqoute....habe Frauen Tennis in den 2000ern noch geschaut....aber seit ca 2013-2014 kein Match mehr geschaut.....das geschrei von Sharapova hat mich damals einfach so genervt....und bei den GS gewinnen Spielerinen von denen man Nie was gehört hat...wie Ostapenko die keinen Tour Titel damals gewann aber direkt ein GS....das Frauentenniss war früher halt auch schöner....heute ist das nur noch Hirnloses gebolze....
Justin Henin spielte damals einen so schönen Stil das gibt es heute nicht mehr....damals gab es die Jungen Williams Schwestern, Capriati,Hingis,Davenport,Henin,Clijsters usw...alles Namen die jeder Kennt...wer kennt heute schon Vondrousova oder Krejcikova ?
Das Problem ist: Bei den Damen gibt es keine Rivalitäten mehr. Ich hatte nach 2019 ja mal auf Andreescu vs Osaka oder Barty vs Osaka gehofft weil deren Matches in Peking echt gute Partien waren aber Pustekuchen. 7 der Top 10 Gesetzten sind schon vorm AF raus:crazy::rolleyes:

Also, ich hätte nächsten Freitag schon Bock auf Djokovic vs Nadal und Zverev vs Tsitsipas:)(y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.630
Punkte
113
Finde diese Nightsessions Total Blöd....bei den AO oder USO ist das ja gut....aber hier ist das kommisch....hoffentlich kommen die in Wimbledon auch nicht auf diese Dumme Idee....
Vorallem müssen fast immer die Herren ran
...glaub zuerst war Willimas angesetzt seit dem nur die Herren.....die Frauen bringen halt keine Einschaltqoute....habe Frauen Tennis in den 2000ern noch geschaut....aber seit ca 2013-2014 kein Match mehr geschaut.....das geschrei von Sharapova hat mich damals einfach so genervt....und bei den GS gewinnen Spielerinen von denen man Nie was gehört hat...wie Ostapenko die keinen Tour Titel damals gewann aber direkt ein GS....das Frauentenniss war früher halt auch schöner....heute ist das nur noch Hirnloses gebolze....
Justin Henin spielte damals einen so schönen Stil das gibt es heute nicht mehr....damals gab es die Jungen Williams Schwestern, Capriati,Hingis,Davenport,Henin,Clijsters usw...alles Namen die jeder Kennt...wer kennt heute schon Vondrousova oder Krejcikova ?
In 2 bis 3 Jahren könnte es heissen Swiatek ist die neue Graf. Irgendsowas wird wohl irgendwann von den Medien ausgegraben. Parallelen zwischen den Beiden ist der athletische Körperbau und die Power. Diesen natürlich athletischen Körper haben m. E. n. z. B. Osaka und Boris Becker nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.630
Punkte
113
Das Problem ist: Bei den Damen gibt es keine Rivalitäten mehr. Ich hatte nach 2019 ja mal auf Andreescu vs Osaka oder Barty vs Osaka gehofft weil deren Matches in Peking echt gute Partien waren aber Pustekuchen. 7 der Top 10 Gesetzten sind schon vorm AF raus:crazy::rolleyes:

Also, ich hätte nächsten Freitag schon Bock auf Djokovic vs Nadal und Zverev vs Tsitsipas:)(y)
Und wem würdest Du in diesem Fall die Daumen drücken?
 
Oben