Geil!
Ich hatte ein gutes Gefühl als ich bei 2:1 Sätzen schlafen gegangen bin, aber es muss ja nochmal ein Thriller von 4. Satz gewesen sein mit Satzbällen bei Nole usw... aber Rafa fightet sich wieder einmal in seiner unnachahmlichen Art und Weise durch! Chapeau und Vamos Rafa, er zeigt einmal mehr, was für ein riesen Champion er ist und wie er against all odds und seine körperlichen Probleme den Körper weit über seine eigenen Limits hinaus belasten kann, um Geschichte zu schreiben. Ich wünsche ihm wirklich dass ihn das nicht all zu sehr in seinem Leben nach der Karriere beeinflussen wird, aber so eine physische Leistung hätten wir ihm nach Rom und der x-ten Debatte um seinen physischen Zustand wohl nicht zugetraut!
Respekt auch an Nole, es war ein sehr gutes, aber kein überragendes Match von ihm und angesichts der weiterhin etwas merkwürdigen (großteils selbst verschuldet) Saison, dennoch ein gutes Turnier. Sein Fokus geht jetzt natürlich voll auf Wimbledon, wo er sicher die besten Chancen auf einen weiteren Titel hat.
Wann sind die SFs der Herren, am Freitag oder? Der zusätzliche Tag wird für Rafa mitentscheidend sein, denn heute hat er natürlich dank der Nightsession nur den halben Tag zur Regeneration, und er wird sicher jede Stunde brauchen. Ich gebe Zverev (nicht nur deshalb) aber gute Chancen dass er den Weg jetzt zu Ende geht, würde mir aber einen möglichst fitten Nadal im SF wünschen, damit wir alle nochmal eine richtig würdige Tennisschlacht als Fans erleben dürfen.