Naja vor dem Match hätte wohl kaum jemand gesagt dass Djokovic Murray hier in 3 nach Hause schicken muss und ansonsten nicht die Erwartungen erfüllt aber wenn man den Matchverlauf komplett gesehen hat erschließt sich einem eigentlich automatisch die Unnötigkeit dieser Verlängerung. Das spielerisch Übergewicht auf Noles Seit war schon enorm und die Chancen im 3. Satz zur Breakführung ja ebenfalls vorhanden. Wenn man sowas dann einfach mal kaltblütig zu Ende spielt, wäre das schon auch ein Qualitätsmerkmal. Aber Djokovic fängt plötzlich an mit sich selbst und dem Wind zu hadern, das Publikum verärgert ihn und auf einmal kauft Murray ihm hintenraus innerhalb weniger Minuten völlig den Schneid ab. Ich habe enorme Probleme dabei mir vorzustellen, dass sowas einem Nadal in Topform passieren würde.
Und ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass je nachdem wie sich das Match heute noch hochschaukelt, diese Schwächephase Djokovic den Turniererfolg kosten kann. Es ist ja jetzt nicht so dass im Finale ein Ferrer oder Berdych warten würde. Da muss man den Schwierigkeitsgrad jetzt nicht unbedingt noch erhöhen, in dem man 3 Tage hintereinander bei diesen Konditionen Spitzentennis spielt.