LeTimmAy
lickface
nach 3 jahren superplan keinen fähigen core zu besitzen is eine beeindruckende leistung.
es sagt keiner, dass es ein superplan ist. aber nach gefühlten 10 Jahren vor sich hindümpeln im Mittelfeld (und gescheiterten Versuchen durch Trades -> Brand; -> Bynum nach oben zu kommen) hat man sich eben für einen anderen Weg entschieden. Man würde diesen Weg nur sinnlos machen, wenn man ihn zwischendurch unterbricht. Teil dieses Plans war es eben erstmal den Roster auf null zu stellen, schlecht zu sein, junge Spieler zu testen, assets anzuhäufen und Talent anzuhäufen.
Extra für dich:wenn man ehrlich ist: es ist kein prozess erkennbar.
Teil des Plans/Prozess Erledigt?
Roster ausgemistet Check
Junge Spieler ausgetestet Check
Assets gefunden Check (siehe oben genannte Spieler: Covington, TJ, Thompson, Stauskas, Noel, Okafor, Saric, Grant, Holmes)
Talent angehäuft Check (siehe oben)
nächste Schritte:
Team formen -> man setzt natürlich jetzt viel auf die Karte: Embiid +diesjährigen Draft, und klar kann das auch schief gehen. Aber so ist der Plan und man liegt absolut im Soll.
Es geht jetzt natürlich darum den logjam aufzulösen, den core nun zu finden (evtl. hat man ihn ja auch schon wenn embiid fit ist, okafor zu ihm passt, covington und stauskas sich als role player weiter verbessern und im Draft noch ein Hochkaräter dazustößt)
sagt auch keiner, dass der Plan besonders originell ist und noch nie vorher gemacht wurde. ändert aber ja auch nix.so schlau is hinkies plan auch nicht. er sammelt picks und hofft auf nen volltreffer (der bisher aus blieb) bisher ist er ein blindes huhn, welches kein korn gefunden hat.
Körner...siehe oben.
Entwicklung sehe ich schon. Bei der Identität gebe ich dir ein wenig recht, da das defense-hustle team der letzten saison sich verloren hat. Allerdings kommt die Identität mit dem festen Core, der kommt ja auch jetzt erst.es ist überhaupt keine entwicklung erkennbar, geschweige denn identität.
naja erstens kann man auch an Pos. 4 im Draft Perimeterspieler holen.was passiert, wenn philly erst an pos. 4 im draft landet? dann is das ganze jahr wieder dahin. man hat keine perimeterspieler, kein system, nichts. und worauf hofft man in philly? iwie auf den 1. oder 2. pick und womöglich auf den lakerspick. das ist praktisch der ganze plan. und wenn dies scheitert, dann eben im nächsten jahr. oder im übernachsten.
Zweitens kommen Embiid, Saric und eben genannter 4. Pick dann dazu (plus weitere späte First Rounder). Man bekommt also gleich 3 potenzielle Verstärkungen in das Team und ist sicherlich bereit, wenn sich die Chance bietet, das Team durch Trades homogener zu gestalten.
Aber dazu muss auch die Chance da sein oder willst du uns sagen, dass es sinnvoll ist jeden trade einzugehen, nur damit das team jetzt anders aussieht?
Dazu kommt man ja nun in die Phase des Buildings, und klar daran muss sich Hinkie auch messen lassen, ob das alles innerhalb einer Saison geschafft werden muss ist eine andere Frage und natürlich auch abhängig von den Chancen die sich ergeben.
der core von philly is blanke theorie und nicht mal existent. aber der geniale vermarkter hinkie hat es geschafft, jubelperserische jünger heranzuzüchten. trust the process! analytics! glaub daran!
Draufhauen ist einfach. Konstruktiv wirklich sinnvolles zu schreiben nicht.
Ich warte hier übrigens immer noch auf wirklich KONKRETE Situationen, in denen man anders verhalten musste (und natürlich auch wie genau dieses andere Verhalten aussehen hätte sollen inkl Namen). Und kommt mir jetzt bloß keiner mit Porzingis...das ist ausgelutscht und kann passieren. Bis dahin spart euch das gehate.