Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
und das man ggf. stuaskas und covington drauf legen müsste was völlig überbezahlt wäre. Wenn dann müsste man noch was bekommen bei einem noel täuscht vergleicht man upside und die Höhe der mögliche nächsten max. Gehälter.

Im Moment tendiere ich wieder mehr zu noel als okafor. Die playoffs haben mich da so ein wenig umgestimmt. noel kann da als defensiv Stopper einfach Gold wert sein. Man kann mit ihm alles switschen und die Hände sind einfach brutal
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Okafor getradet wird, Noel schätze ich (warum auch immer - soooooo gut sind wir eigentlich gar nicht befreundet) so ein, dass er auch mit einer kleineren Rolle zufrieden sein wird, wenn es dem Erfolg dienlich ist.

Bei Okafor (auch hier ist es nur ein Gefühl) bin ich mir weniger sicher. Viel mehr glaube ich das er sich mehr als Superstar sieht, als es jeder andere tut. Sein low post game finde ich absolut geil, Noels defense finde ich allerdings noch viel Geiler!

Und bei all den offensiven Defiziten Noels, kreiert er durch seine defense zumindest fast breaks und einfache Punkte für seine Mitspieler. Okafor ist in der Verteidigung jedoch in jeder Hinsicht unbrauchbar.

Bei Noel habe ich außerdem das Gefühl, dass er mit dem Process verwachsen ist. Er war quasi beim Start des rebuilds dabei und hat sich immer vorbildlich verhalten während dieser doch recht frustrierenden Zeit.
Schon jetzt scheint er mir der vocal leader des Teams zu sein.

Okafor hingegen prügelte sich lieber mal oder fällt durch extrem mieser Körpersprache auf.
Irgendwie schien er mir auch nie wirklich 100% fit bzw. austrainiert gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bin mittlerweile für einen Okafor Trade. Ich bin immer noch fest überzeugt das er ein richtig guter Offensiver Big Man wird, allerdings reicht das einfach nicht. Schaut euch Game 1 in den Finals an, Kevin Love ist unspielbar, GSW setzt solange Screens bis Love da switchen muss und das kann er einfach nicht verteidigen. Du brauchst auf den Big Man Positionen Leute die switchen können und dann zumindest halbwegs vor dem Guard bleiben können. Und Okafor wird das wohl niemals so hinbekommen das er in der D nicht auseinander genommen wird. Noel hat das drauf.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Bin mittlerweile für einen Okafor Trade. Ich bin immer noch fest überzeugt das er ein richtig guter Offensiver Big Man wird, allerdings reicht das einfach nicht. Schaut euch Game 1 in den Finals an, Kevin Love ist unspielbar, GSW setzt solange Screens bis Love da switchen muss und das kann er einfach nicht verteidigen. Du brauchst auf den Big Man Positionen Leute die switchen können und dann zumindest halbwegs vor dem Guard bleiben können. Und Okafor wird das wohl niemals so hinbekommen das er in der D nicht auseinander genommen wird. Noel hat das drauf.

Alternativ alle Spieler der Warriors vs. OKC Serie mit Kanter ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Noel darf man nicht für einen Teaque traden! Noel ist gerade wenn man Simmons (was ich stark befürworte) drafted goldwert! Er ist jetzt schon ein guter Defense Anker und wird in dem Bereich sogar noch besser werden. Auch zeigt er immer mal wieder Ansätze eines Midrange Jumper bzw. flüssige Bewegungen beim Drive. Simmons wird wohl zumindest die ersten Jahre (wenn nicht sogar wie Griffin) deutliche Probleme in der Defense haben. Bei seinem Wurf mach ich mir da keine Gedanken, die Bewegung sieht gut aus.
Sprich Noel würde perfekt zum Point Foward Simmons passen. Simmons kann in der Offense operieren und mit seinem exzellenten Auge und Drives einfache Putbacks und Punkte für Noel kreieren...Noel kann dafür Simmons hinten entlasten. Wenn sich Simmons dann in 1-2 Offseason (vielt ja sogar diese schon) ein soliden Wurf antrainiert wären sie sogar ähnlich wie Griffin/Jordan perfekt füreinander. Und wie gesagt bei Noel seh ich auch noch nicht so schwarz, dass er sich nicht ein Jumper ala Kenyon Martin/Stoudemire/Camby antrainiert.
Okafor seh ich auch als immense talentiert an und ein guter Coach kann ihn sicherlich auch gut in der Offense integieren bzw. in der Verteidigung verstecken, allerdings wenn man schon erfahrene bzw. passende Mitspieler hat. In einem Rebuild mit etlichen Grünschnäbeln eher schwieriger.
Embiid ist natürlich der Joker, wenn man sieht dass er eine Saison fit bleibt und die Verletzungen hinter sich lässt, könnte man Noel dann kommende Offseason im Sign & Trade Deal oder zur Deadline hin traden.
Wenn man nach einer Backcourt Verstärkung sucht, dann sollte man schon entweder eine junge Lösung (Schröder, Smart, Dunn) suchen, eine PrePrime Lösung (bspw. Knight,Holiday) oder erstmal Übergangslösung (fitter Brandon Jennings).
Ein Teaque ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber mehr als ein guter Starter bzw. absolut maximal Borderline Allstar ist er auch nicht. Wenn das Team peaked wird er so ca. 31-32 sein, dazu noch die Möglichkeit ihn in der Free Agency zu verlieren.

Ich würd ja versuchen Boston irgendwie weich zu quatschen mit Okafor + Saric + Pick 24 für Smart + Pick 3...

Noel - Simmons - Covington - Hield - Smart
Bank: Embiid - Grant - vielt. mit Pick 25 Dejounte Murray, Stauskas

Und dann noch 2-3 Veteran Player ala Dudley, Sessions, Jennings etc. verpflichten. Leider wird Boston dies nicht machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Dem Post kann man eigentlich nichts hinzufügen.
Mit ein wenig Abstand zur Saison und wenn man reflektiert welche Zahlen Noel aufgelegt hat obwohl er out of position spielen musste über einen großen Zeitraum bringt Noel defensive einfach zu viel mit.
Die Kombination aus Blocks und Steals, und zu jeder Zeit zu switchen ist schon Gold wert.
Sicherlich ist auch immer mal wieder eine Twin Tower Lösung möglich wenn Saric und Simmons immer wieder auf SF auflaufen.

Von daher könnte man wirklich extrem variabel auf der 4&5 aufgestellt sein und müsste das nicht mehr groß Ergänzen wenn man Grant, Saric, Simmons, Noel, Embiid und z.B. Holmes behält. Da sind 3 Jungs dabei die auch auf SF ausweichen können.
So gern ich Okafor auch zuschaue, aber da ist einfach schon viel Wahres dran was Derek Bodner da so predigt.
Wahrscheinlich wird jetzt tatsächlich Noel getradet wenn wir jetzt in diese Richtung denken:panik::D

Deine Trade Idee würde mir nicht so gefallen WallIn. Halte weder von Hield noch von Smart viel, wäre so ziemlich der Worst case für mich:D

Wenn mann würde ich mal in Phönix anfragen bzgl. Knight für Okafor. Oder Pick #4 + #12 für Okafor + #24 z.B. Knight wäre einfach der perfekte PG für ein Team mit Simmons. Bin ich nach wie vor von überzeugt.

Jennings finde ich aber auch interessant. Der könnte vielleicht sogar günstiger zu haben sein.:thumb:

Hier zum möglichen Trade Noel für Teague ein ganz guter Artikel:

http://www.phillymag.com/news/2016/06/03/dissecting-the-jeff-teague-for-nerlens-noel-rumor/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fände n Trade mit Phoenix wirklich sehr spannend. Knight/Bledsoe/Pick4. Alles interessant, da müsste man doch irgendwas hinbekommen. Fragt sich nur, ob Phoenix an Okafor oder Noel interessiert ist....
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Da der Name Jennings nun schon ein paar Mal gefallen ist:

Wenn ich an Jennings denke, habe ich immer jemanden vor Augen, der mit einem recht wackeligen Wurf immer wieder drauf hält und eben primär den eigenen Abschluss sucht anstatt seine Mitspieler einzusetzen.

Jennings hat allerdings immer für Teams gespielt, die ich, zumindest zum Zeitpunkt während er dort gespielt hat, extrem uninteressant fand. Daher ist die Einschätzung natürlich nicht besonders viel Wert.

@WallIn und @Scapegoat

-Natürlich freue ich mich auch über Einschätzungen anderer-

Wie meint ihr denn, könnte Jennings Rolle bei uns aussehen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
@Scapegoat
Ja, kann ich nachvollziehen. Smart startet sehr holprig in seine NBA Karriere und Hield ist schon sehr overhyped. Meinte halt nur man sollte eher mit einem Okafor Trade junge Spieler für die Starting Five im Tausch bekommen und über die Free Agency Veteran Player. Halt ich für den einfacheren Weg. (Dazu mag ich Smart:D )
Phoenix fände ich auch klasse. Bledsoe will ich nicht, der ist zu Injury Prone und auch nicht die Art PG die ich für sinnvoll halte. Knight fände ich dagegen klasse mit seinem Wurf und Möglichkeit SG zu spielen. Phoenix will ihn ja angeblich auch wieder los werden. Phoenix braucht ja auch Bigs. Chandler steht kurz vor der Rente und der ganze andere Garbage ist bedeutungslos. Len war bisher auch nicht so pralle. Aber keine Ahnung wie ein Deal aussehen könnte.

@NikoSixer
Jennings ist sicherlich keine Premiumlösung, aber in fittem Zustand sicherlich ein guter Platzhalter bis ein passender Point Guard frei wird. Kann Werfen und passen, könnte mir auch vorstellen, dass er als ältester Spieler auch eine gewisse Anführer/Babysitter Mentalität entwickelt, sprich das Team auf dem Feld führt und strukturiert...jetzt nicht in Magic Johnson Manier, aber eben wie ein Veteran PG. Dazu sollte er günstig sein. Schwere Verletzung, viele Trades, keine gute Saison....könnt mir auch vorstellen, dass er sich auf einen Einjahresvertrag + Player Option einlässt um sein Marktwert für gute Teams zu erhöhen. Das sollte für die Sixers reichen, nächstes Jahr kommt eine Armada von extrem talentierten PGs vom College Dennis Smith, Markelle Fultz, DeAndre Fox.

Zum Draft vielt. nochmal was. Ich finde auch nicht, dass man mit dem 23 & 26 Picks nicht mehr abgrasen könnte, wenn man sie nicht traden sollte...ein Tyler Ullis oder Isaia Cordinier fände ich recht spannend. Ullis ist zwar ein Leichtgewicht und klein, aber sicherlich besser als ein McConnel und ist durch Kentucky schon sehr erfahren, ein Cordinier hat ein guten Wurf, sehr athletisch..also hinten könnte man auch paar spannede Projects abgreifen, wenn man die Picks nicht in einem Okafor Trade verwendet.

Simmons trainiert fleissig den Jumper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
War nicht unsere erste Reaktion nach dem Colangelo-Drama gewesen, dass man puren Aktionismus befürchtet? Für mich stinkt es danach schon ziemlich. Sicher braucht das Team dringend einen mindestens soliden Point Guard und ich weiß auch, dass diese nicht für einen Apfel und ein Ei zu haben sind, aber wie bereits meine Vorredner schreiben, ist die Vertragssituation von Teague nicht die Beste und ich die Playoffs auch als mahnendes Beispiel nehme, an einem wie Noel festzuhalten.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
wenn ich mich auch zu Wort melden darf, um meinen Beitrag zu leisten ;)

Als Jennings-Fan würde ich mich freuen, wenn er wieder zur alten Form zurück findet. Jennings würde gut zum Team passen, besser als Teague, vorallem weil Jennings sehr gut Big Man einbinden kann - wovon ihr ja mehr als genug habt.

Der größere Grund warum ich den Deal nicht machen würde - wäre: Nerlens. Noel ist defensiv jetzt schon einer der besseren Bigs der Liga, Offense kann man trainieren, dazu sein Passing Game - welches sicher gut zu einem fitten Embiid passen sollte.

Die Sixers haben ein richtiges Luxusproblem im Front-Court und wenn man sich von einem trennt, würde ich aufgrund der Situation em ehesten Okafor abgeben.

Kris Dunn ist ein PG im Draft, der auch gut passen würde. Oder eben Jennings via FA. Noel würde ich nur abgeben, wenn man einen guten/sehr guten Wing bekommt, nicht für einen PG der Klasse Teague. Stauskas neben einen guten PG würde sicher auch gut passen.

Bin sehr auf die Off-Season der Sixers gespannt - auch wenn ich eher Ingram als Simmons bei Euch sehen wollen würde. Ich bin kein allzu großer Fan von Simmons - aber es schaut stark aus als wäre das ziemlich fix, das Simmons bei Euch landet.

Whizzy
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich denke die wenigsten fänden einen Deal Noel-Teague wirklich gut. Bin ein großer Fan von NN und finde seinen Spielstil als Ergänzung zu zwei drei offensiv starken Spielern top. Denn defensiv mag ich die Kombi Ringbeschützer und schnell auf den Beinen.

Trotzdem finde ich eine Bewertung derzeit sehr schwierig. Angeblich hat die Hälfte der Teams Interesse an Noel oder Okafor. Deshalb schwer zu sagen wie das Paket aussehen könnte. Gibts vielleicht noch einen Hawks Pick hinzu. Eventuell ein 3-Team-Trade? Das angeblich verhandelt wird ist ja wenig aussagekräftig. Dazu finde ich es immer wichtig das Gesamtkonzept im Auge zu behalten. Die Colangelos haben ja gute Kontakte zu Agenten. Erhofft man sich mit einer Verpflichtung von Teague ein klares Zeichen in Richtung FAs zu setzten? Ist das nur der erste Move. Was hängt da alles dran. Erst dann lässt sich so etwas besser bewerten.

Glaub ich hatte es schon mal geschrieben. Bei der Noel/Okafor Bewertung tendiere ich knapp zu NN. Glaubt man jedoch an die Gesundheit von Embiid würde ich doch eher Okafor behalten. Als Rückversicherung ist er einfach zwei Jahre lang billiger. NN wird nächstes Jahr richtig Kohle bekommen. 20 Mio aufwärts würde mich nicht schocken. Das ist für einen Backup zu viel. Und Embiid würde ich persönlich lieber ohne zweiten C neben ihm sehen. Da sind die 5-6 für Okafor einfach sinnvoller. Besteht große Unsicherheit bei Embiid würde es mir schwer fallen Noel zu traden. Dann wäre er ein wichtiger Baustein für die Zukunft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Habe jetzt keine Quelle parat aber den türkischen Berichten entnimmt man, dass Saric zur Rolle rückwärts im Bezug auf NBA ansetzen soll?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Fran Vasquez 2.0, wenn das stimmt hat man mit Payton erst recht alles richtig gemacht. Trotzdem hoffe ich es nicht für Phily.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sehe da eher weniger die Parallele zu Vasquez. So sehr sich die Sixersfans auf Sariç freuen, man muss einfach die deutlich bessere Vertragssituation für ihn im nächsten Jahr sehen, von daher würde eine derartige Entscheidung für ihn aus finanzieller Sicht deutlich mehr Sinn machen.

Du versuchst dir das nur einzureden, weil Hinkie euer FO da dermaßen vorgeführt hat, dass es schon als Fan wehtun muss. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ck7E5YlXAAAxS4f.jpg


Komm her mein kleiner Sohn:D
Embiid ist unfassbar. Sein Arsch ist fast auf Brusthöhe von Ingram:laugh:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@ytnom

Es gibt schon noch einige Bilder und Videos, die diesen Eindruck bestätigen.



Einer kroatischen Sportzeitung hat Saric erzählt, er wird im Sommer zu 99% ein Sixer...
Mal schauen
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ja klar ist der groß, trotzdem verstärkt der winkel den eindruck... embiid dürfte wohl 2,13m/2,16m sein!? und keine 2,50m :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
ja klar ist der groß, trotzdem verstärkt der winkel den eindruck... embiid dürfte wohl 2,13m/2,16m sein!? und keine 2,50m :)
Das war einmal. Er war 2,13m als er in die Liga kam. Nun ist er 2,18m...und angeblich ist er noch etwas gewachsen. Einfach heftig. Leider liegt darin auch die Ursache der Verletzungen.
Aber er darf ja mittlerweile gemäßigte 2 vs 2 und 3vs.3 Drills machen...hoffentlich kann er fit bleiben. Wäre ja quasi mittlerweile wie ein zusätzliches Geschenk für die Sixers.
 
Oben