Also, so wie ich das sehe gibt es folgende Kandidaten. Jonathan Isaac lasse ich mal außen vor. Obwohl er hier genannt wurde, sehe ich ihn zu 0% als potentiellen Pick, da passt weder das Skillset noch die Position, noch das Talent für #3. So richtig auskennen tu ich mich mit den Talenten nicht, dennoch meine Gedanken dazu.
Markelle Fultz: Klares #1 Ziel, wird an #3 schon weg sein.
lange nichts (und folgend ohne Reihenfolge)
Lonzo Ball: Schon allein wegen des Vaters eigentlich nicht tragbar. Auf der anderen Seite ein guter Fit mit viel Talent. Wird an 3 zu 80% weg sein schätze ich, wenn er noch da ist würde ich dennoch nicht zuschlagen.
D'Aaron Fox: Finde ich total super und würde ihn gerne bei uns sehen. Ich weiß nicht, WIE broke sein Jumpshot ist, ein Rondo/MCW wäre traurig, ein Wall hat seinen JS so verbessert, dass er mittlerweile zu gebrauchen ist.
Jayson Tatum: Sehr interessantes Prospect, der anscheinend sehr viel auf dem Feld kann. Finde ihn aber tendenziell ein wenig zu ähnlich zu Simmons, oder täusche ich mich da?
Josh Jackson: Ähnlich wie Fox, nur auf einer anderen Position. Ist ja eher ein 2/3 als ein 3/4 und damit auch positionsbedingt eventl. interessant. Super viel Talent, aber damn, der Jump Shot ist super hässlich. Da hätte ich deutlich mehr Zweifel, dass man den gerade gebogen bekommt als bei Fox. Mit JumpShot wäre er dagegen einer dieser Kawhi, Butler, George Prototypen, die momentan jeder will.
Malik Monk: Überzeugt mich nicht. Toller Wurf, auch nicht unathletisch, aber an Nummer 3 keine Option. Sollte so 5-7 weggehen, falls man einen Pick da bekommt, gerne. An 3: pass.
Dennis Smith: Talentierter als Monk, so richtig überzeugt bin ich auch nicht. Sollte wohl auch so um die 5-7 gehen. Aus meiner Sicht zieht er im Vergleich mit Fox den kürzeren, auch weil er ja was man liest nicht der einfachste Charakter sein soll.
Ich persönlich würde auf Fox/Jackson gehen, was aber das Problem nicht löst, wen genau man draften soll. Zum Schluss wäre ich wohl mit jedem der genannten einigermaßen zufrieden, mit Ausnahme von Monk, der für mich einfach nicht in die Konversation um einen #3 Pick gehört. Ich bin sehr gespannt, was passiert. Tatum und Smith finde ich auch interessant, aufgrund Tatums nähe zu Simmons und den Ausführungen zu Smith für mich jedoch eher Optionen 3 und 4. Ball will ich nicht.