Front Office - Trade Gerüchte, Free Agents usw

durant35

Bankspieler
Zeit haben die Sixers ja auch noch. Mit dem aktuellen Team wird man in den nächsten 2-3 Jahren mit Sicherheit keinen Titel gewinnen. Selbst wenn Simmons und Fultz explodieren und Embiid wirklich Spiele bestreiten kann müssen die Jungs erstmal Erfahrungen sammeln.
Cap-Space hat man in Philly ja ohne Ende.

Was passiert mit Covington? Der wird doch mit Sicherheit auch gehalten werden. Da könnte auch ein riesiger Vertrag rausspringen.
Der restliche Core is ja noch in langen Rookie-Verträgen.

Der Capspace sinkt schon dramatisch. Möglich, dass Philly im kommenden Sommer keinen Maxvertrag ohne weitere Moves vergeben kann.
Covington wird vorraussichtlich am 15.11 eine Vertragsverlängerung unterschreiben, der ihm den restlichen diesjährigen Capspace sichert. Denn ohne diese wird er im Sommer FA. Wenn Philly ihn dieses Jahr überbezahlt kann sein Gehalt im kommenden Jahr als Gegenleistung deutlich sinken (zweistellig wird es dann aber wohl noch sein).

durant35

Bankspieler
Nochmal ein Zusatz: Angeblich bekommt er den höheren 30% Max nur als MVP oder Firstteamer. Nicht bei DPoY oder einem anderen All NBA Team. Wäre nicht unwichtig fürs Capspace 2018.

LeTimmAy

lickface
eigentlich ist der cap space damit und der vermutlichen verlängerung von covington dann auhc durch. bleiben noch zwischen 15 und 25 mio (je nach picks und trades). für nen max rookie muss man sich ein wenig strecken.

durant35

Bankspieler
eigentlich ist der cap space damit und der vermutlichen verlängerung von covington dann auhc durch. bleiben noch zwischen 15 und 25 mio (je nach picks und trades). für nen max rookie muss man sich ein wenig strecken.

Lässt man die FAs ziehen und hat Covington mit ca 10 Mio in den Büchern dürfte man ohne den/die Picks 18 noch rund 25 Mio Capspace haben. Traden sie z.B. Okafor und Anderson oder ziehen ihre TO bis Ende des Monats nicht wäre man im Maxbereich von Spielern unter 10 Jahre NBA Erfahrung. Und das ist vermutlich die Zielgruppe. Derzeit ist ein Max ohne große Einschnitte also schon noch möglich.

NcsHawk

Bankspieler
Meint ihr denn, dass Covington "nur" 10 Millionen/Jahr kassieren wird?
Im nächsten Sommer 27 Jahre alt heißt der hat locker 4 gute Jahre im Tank.
Da würden einige Teams wesentlich größere Paychecks rausholen um ihn zu holen oder nicht?

durant35

Bankspieler
Meint ihr denn, dass Covington "nur" 10 Millionen/Jahr kassieren wird?
Im nächsten Sommer 27 Jahre alt heißt der hat locker 4 gute Jahre im Tank.
Da würden einige Teams wesentlich größere Paychecks rausholen um ihn zu holen oder nicht?

Ich rechne damit, dass Philly in Vorkasse geht. Das ist jetzt etwas kompliziert. Covington kann zum 15.11 ähnlich wie Westbrook und Harden 2016 mit dem restlichen Capspace seinen Vertrag vorzeitig verlängern und umstrukturieren.

Ich hab die Gehälter jetzt nicht vor mir, also sind die Zahlen jetzt nicht ganz genau.
Wenn Philly die unwichtigen ungarantierten Verträge von Okafor, Humphris etc loswird dürfte Philly etwas 15 Mio Cap übrig haben. Covington verdient irfendwas im 1,x Mio Bereich. Philly könnte die 15 nehmen und ihm diese bereits in dieser Saison anbieten. Dann würde Covington ca 16 Mio bekommen. Als Gegenleistung dafür nimmt er eine Gehaltscut ab 2018 in Kauf. Dieser darf max 40% von seinem jetzigen Gehalt betragen. Das hieße 9,6 Mio. Danach könnte dieses Gehalt wie bei normalen FAs bis zu 8% sinken oder steigen.

Die jährliche Steigerung außer acht gelassen könnte BC ihm somit ein mal 16 in diesem Jahr und danach 4x 9,6 Mio bis 2022 anbieten. Das wäre mit dem zusätzlichen Mio 17/18 vergleichbar mit einem Angebot über 54,2 Mio über 4 Jahre als FA in 2018.
Gut möglich, dass er etwas mehr bekommen kann. 60/4 seh ich persönlich aber derzeit als Grenze. Dafür hätte er jetzt bereits die Sicherheit, was für einen Spieler mit seinem bisherigen Einkommen besonders wichtig ist. Deshalb halte ich rund 10 ab 18 nicht für unrealistisch

Rizzle

Bankspieler
https://basketball.realgm.com/wiret...g-With-Jahlil-Okafor-On-Finding-Trade-Partner

Uuuund Jahlil soll getradet werden Runde 3. Das kann doch nicht deren ernst sein? Zur Deadline nichts bekommen, ihm jetzt keine Minuten mehr geben und ihn dann aber traden wollen wo sein Wert bei 0 liegt? Vor allem, wir können den Trade nur verlieren. Bekommen tun mer eh nichts mehr und ich bin fest davon überzeugt, dass Jahlil ein solider Starter sein kann. Dafür ist er offensiv einfach zu talentiert.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
https://basketball.realgm.com/wiret...g-With-Jahlil-Okafor-On-Finding-Trade-Partner

Uuuund Jahlil soll getradet werden Runde 3. Das kann doch nicht deren ernst sein? Zur Deadline nichts bekommen, ihm jetzt keine Minuten mehr geben und ihn dann aber traden wollen wo sein Wert bei 0 liegt? Vor allem, wir können den Trade nur verlieren. Bekommen tun mer eh nichts mehr und ich bin fest davon überzeugt, dass Jahlil ein solider Starter sein kann. Dafür ist er offensiv einfach zu talentiert.

Hoffentlich klopft Sam Presti da mal an. Wir brauchen ja noch einen Nachfolger für Enes Kanter ;)

durant35

Bankspieler

Ich gehe davon aus, dass Philly drüber nachdenkt seine Option fürs letzte Jahr des Rookievertrages nicht zu ziehen. Das wäre bis Monatsende möglich. Deshalb die Shoppingtour zzm jetzigen Zeitpunkt.

Ich glaube persönlich, dass nur ein Tapetenwechsel Okafor helfen kann. Zu oft scheiterte dieser Versuch in Philly. Und da ihr ja jetzt auch noch gewinnen wollt wirds noch schwerer.

Rizzle

Bankspieler
Boa Colangelo geht mir mit der Okaforhandhabe echt auf den Sack. Erst einem 3rd Pick die Rookie Scale verweigern (lol) und dann aber immernoch ein Asset dafür haben wollen? Richtig asozial, lass den doch einfach gehen und gut.

strodini

Bankspieler
Kann es sein, dass sich Simmons schon einen Signatur Move angeeignet hat? Crossover hinterm Rücken auf die andere Hand beim Drive? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, sah heute auch ganz nice aus zum Teil.
Ansonsten ist der Typ bis auf einige kleine Fehler eine Augenweide. Heute mit 100 FT und einfach einem Sahne Spiel. Wahnsinn der Typ!

Embiid ist katastrophal in das Spiel gestartet, das Flagrant war wirklich das unnötigste was ich seit langem gesehen habe. Kam dann langsam ins Spiel, wollte es denke ich wieder erzwingen.

Sehr interessantes Spiel bisher, kann man sich ganz gut anschauen, was vornehmlich an den potenten Offensivaktionen liegt. Hauptsache der Sieg wird jetzt eingetütet.

Edit: Die Turnover sind natürlich eine reine Katastrophe, junge junge junge.

Edit 2: Und was soll das eigentlich, dass Redick so viele unbalanced Dreier wirft? Habe ich so bei den Clippers nie gesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
riple Double Alert! Hatte erst die Befürchtung, dass er zu sehr auf Assists geht am Ende, aber Simmons hat ruhig seinen Stiefel runter gespielt, geiler Typ!

Am Ende wirklich echt kompletter Krimi. Der Hustle nach dem verunglückten Alley auf Embiid mit anschließendem Dreier hat die Menge aufgeweckt. Redick dann nochmal mit einem verrückten Dreier.

Aber ganz ehrlich, was geht mit Embiid ab? Komplett doofe Turnover, eine Körpersprache die wirklich deprimierend ist in einigen Phasen und dann 1:30 vor dem Ende den Dunk so massiv zu verlegen. Habe das Gefühl, dass er seinem Hype gerecht werden will. Täte ihm sicherlich gut, mal bisschen runterzukommen und sich nicht so von außen beeinflussen zu lassen.

TheAnswerAI

Bankspieler
So macht das Spaß :cool3:
Redick hat uns das Ding gerettet. Unglaubliche Leistung. Covington vielleicht bisher unser 2bester Spieler der Saison hinter Big Ben.
Embiid ist nach wie vor zu übereifrig. Aber will es ihm verdenken. Gerade mal sein 41spiel in 3 Jahren. Aber Wie von dir geschrieben muss er etwas runter kommen. Der missed dunk hat uns fast das Spiel gekostet. Danach auch nicht mit der Besten Körpersprache. Der Sieg zählt und ich hoffe das versteht er. Aber er schafft soviel räume für alle. Das jj so oft so frei war ist auch mit sein verdienst

L-james

Allrounder
@Strodini und @Scapegoat will hier nicht den Forenpolizisten spielen, aber ich glaube ihr seit mit euren Postings im falschen Thread, der "front-office-trade-gerüchte-free-agents-usw. Thread" ist nicht passend für Spiel- und Spieleranalysen. Ist mir jetzt nur paar mal aufgefallen weil der Thread oben und Fett war und ich dachte es gibt was neues bezüglich Tradegerüchten.

Etwas Zucht und Ordnung tut sportforen gut.

strodini

Bankspieler
War meine Schuld, mitten in der Nacht habe ich wohl die Threads vertauscht und es zu spät bemerkt. Ein Moderator kann die Beiträge aber gerne verschieben ;)

strodini

Bankspieler
Ich würde mal gerne noch mal die Causa Okafor rausholen. Angeblich sind die Celtics nicht bereit, einen Firstrounder zu zahlen.
Das kann ich unter einem Gesichtspunkt verstehen:
- Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Boston im Fall eines Trades nur verlängern, wenn das Jahresgehalt unter 6,3 Millionen bleibt, also seinem Rookie Gehalt. Schlägt Okafor ein und zeigt, dass er seine Berichtigung hat, kann Boston nicht marktgerecht zahlen und Okafor kann wo anders einen höheren Vertrag unterschreiben.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man die Option nicht gezogen hat bzw. ihn vor der Deadline verschifft hat. Durch die Eingeschränktheit macht man sich doch mehr kaputt als mit einem Jahr mehr Laufzeit?

Oder übersehe ich da was?

LeTimmAy

lickface
ja mit dem verzicht auf okafors gehalt hat man nun 25mio capspace im nächsten jahr, also genug für nen max vertrag für junge spieler.

7!6er

Nachwuchsspieler
Angeblich hat man sich ja schon mit Covington und dessen Berater vor einiger Zeit, bezüglich einer Verlängerung, geeinigt.
Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass die Vereinbarung noch Gültigkeit hat.
Nüchtern betrachtet ist er derzeit ein top 3 Three&D Spieler in der Liga und wenn er nicht dumm ist, bekommt er richtig viel Asche bei den heutigen Preisen.
Alles bis 4/70 wäre ein guter Deal

durant35

Bankspieler
Ich würde mal gerne noch mal die Causa Okafor rausholen. Angeblich sind die Celtics nicht bereit, einen Firstrounder zu zahlen.
Das kann ich unter einem Gesichtspunkt verstehen:
- Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte Boston im Fall eines Trades nur verlängern, wenn das Jahresgehalt unter 6,3 Millionen bleibt, also seinem Rookie Gehalt. Schlägt Okafor ein und zeigt, dass er seine Berichtigung hat, kann Boston nicht marktgerecht zahlen und Okafor kann wo anders einen höheren Vertrag unterschreiben.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man die Option nicht gezogen hat bzw. ihn vor der Deadline verschifft hat. Durch die Eingeschränktheit macht man sich doch mehr kaputt als mit einem Jahr mehr Laufzeit?

Oder übersehe ich da was?

Philly hat ihn ja angeblich bis zur Deadline angeboten. Dann hätte das neue Team entscheiden können, ob es die Option zieht.
Wenn damals kein Team viel geboten hat, wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern. Wo soll die Spielzeit denn herkommen, wenn jetzt Holmes auch wieder zurück ist. Hier sah BC das Riskio, dass man Okafor nicht ohne was draufzulegen wegtraden kann wohl als größer an, als etwas zu bekommen.
Boston wäre mit der Option wohl auch kein potenzieller Tradepartner gewesen. Wenn sie ihn ertraden SOLLTEN (???), dann wohl mit der Exception, die man aufgrunde Haywards Verletzung hat. Diese gilt jedoch nur für FAs oder Trades mit auslaufenden Verträgen. Okafor hätte man inklusive der Teamoption 2018/19 dafür gar nicht ertraden können. Jetzt wäre dies zumindest regeltechnisch möglich.

Oben