Der Schlimmste unter allen Kommentatoren ist mit Abstand und ohne Diskussion:
Fritz von Thurn und Taxis.
Der Mann ist ein absolutes No-Go. Dieses 80er-Jahre-Sportschau-Relikt redet ununterbrochen und so viel belanglose ****** und führt sich dazu noch so dämlich affektiert auf, dass ich regelmäßig bei dem auf den zweiten Tonkanal bei Sky (nur Stadionathmosphäre) schalte. "Ho,ho,hooooo.......der Riberiiiiiiii, der ist ja ein Ballkünstler, wie er im Buche steht, meine Damen und Herren.....! Gestern war er noch beim Hundefrisör und heute zaubert er hier....in Bielefeld.....das ist ein Teufelskerl, der kleine Franzose!" Ich halte den wirklich keine 10 Sekunden aus.
Weitere Nervensägen:
Steffen Simon.
Der Typ ist einfach einer, der beim Schulsport immer als letzter gewählt wurde, weil er so ein Spacko ist. Der sollte mit seinem debi*en Schwiegersohn-Grinsen im Frauenkanal moderieren, aber nicht Fußball. Totale Witzfigur.
Marcel Reif
Ich fand den mal echt cool. Aber mittlerweile hat der Typ völlige Starallüren. Der hält sich für den Allergrößten und nervt damit nur noch. Dazu sein gesalbter und seufzender Unterton in der Sprache, vor allem wenn er spanische Liga oder Premier League irgendwelche Spitzenspiele kommentiert. Als wäre jedes 5-Meter-Zuspiel ein bedeutungschwangeres achtes Weltwunder oder Naturschauspiel bei dem es schwer fällt einen Orgasmus zu unterdrücken.
Beckmann
Blöde Anfang-90er-Jahre Weichspüler-Verständnis-Gesinnungs-Mainstream-Schw***tel. Bei dem muss ich immer an seine Vokuhila Frisur und Harlekin-Sakko mit unmöglichen Farben bei der WM 90 denken. War aber schon schlimmer.
Kerner
Völlig überschätzter, aalglatter und überdrüssiger Kotzbr*cken mit einem Gesichtsausdruck zum Reinhauen. Bei einem Europacupspiel in Belgrad wurde er bei einer Moderation am Spielfeldrand mit Flaschen beworfen. Schade, dass keine getroffen hat.
Christoph Fuß
Ich glaube er heisst so. Ist bei Sky und ist dieser Brüllaffe, der meint, aus jedem 0:0 einen höchstemotionalen Schlagabtausch zu machen. Dazu auch immer den gesalbten und seufzenden Unterton in der Sprache a la Reif. Nervend und einfach aufdringlich, obwohl er fachlich ganz gut ist.
Poschmann
Fachlich so unterirdisch schlecht. Dass der Fußball moderieren darf liegt leider daran, dass er Chef der Sportredaktion beim ZDF ist und er sich damit in den Vordergrund stellen kann und einen Existenznachweis liefern kann. Absoluter Dilettant und symptomatisch für seinen Deppensender.
Die anderen kann man im Großen und Ganzen ertragen. Wirklich gut ist aber keiner. Nur ertragbar.
Kleine Info an die Mods (Nico). Man kann es mit der Wort-Zensur auch etwas übertreiben. Worte wie Deppensender, debil oder Kotzbrocken braucht man absolut nicht ******-en. Das ist Umgangssprache und satirische Schmähkritik gegen Personen/Institutionen des öffentlichen Lebens, die von der Meinungsfreiheit und auch von den Forumsregeln gedeckt sind. Die Forumsregeln sprechen davon, unnötige Schimpfwörter zu vermeiden. Das indiziert, dass Schimpfworte geschrieben werden dürfen. Bei den jeweiligen Fußballkommentatoren sind sie nötig, da ich von den meisten als GEZ-Zahler der Geldgeber bin. Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht so ohne weiteres geht, dass in meine Beiträge, die ich verfasse und deren Urheberrecht ich vor allem besitze, so stark reingefummelt wird, so dass der Textzusammenhang flöten gehen könnte. Das soll bitte nicht als Angriff auf die Respektsperson des Mods verstanden werden, ihr macht hier eine Superarbeit, sondern nur als Klarstellung, dass User auch gewisse Rechte an ihren Beiträgen haben. Daher wäre eine vorherige Konsultation nicht schlecht, bevor man da über ein halbes Dutzend Worte teilweise unnötig rausstreicht. Ich war die letzten zwei Stunden online und erreichbar.
Schlonski
Re**tsa*walt