Fussballlose Zeit: Welche 3 Spiele lohnen sich zum Nachschauen??


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bielefeld ist aber nicht mal abgestiegen und Coach Horst Köppel ging zum Saisonende nur, weil ihm die Pendelei zu viel Streß bereitete. ;)
Ich hab das Spiel deswegen noch so gut in Erinnerung, weil es (leider) das einzige mal war, wo ich das Westfalenstadion besuchen konnte. Damals war es noch leicht, an Karten zu kommen.
Wir standen direkt hinter dem Tor von Eike Immel.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat Bielefeld sogar 1:0 geführt.
Der Rest war pure Euphorie. :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Europameisterschaft Finale 1996
Deutschland - Tschechien 2:1

Deutschland wird durch das erste Golden Goal der Geschichte Europameister.

Europameisterschaft 2000
Portugal - England 3:2

Geiles Spiel, geile Tore und einige meiner absoluten Lieblingsspieler (Figo, Rui Costa, Shearer, Owen, Ince, Campbell) auf dem Platz.

Champions League Finale 2010/11
FC Barcelona - Manchester United 3:1

United wird, nach guten ersten 15 Minuten, komplett überrannt und vorgeführt, von einer Barcelona Mannschaft in Goat-Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
April 2019: BVB - Schalke 2:4
August 2007: S04 - BVB 4:1
April 20011: Inter Mailand - S04 2:5

das waren tolle Spiele
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
30.09.00 Bayern München - Hansa Rostock
03.03.01 Hansa Rostock- Bayern München
15.12.01 Hansa Rostock- Bayern München
:LOL: :smoke:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Grade mal ins EM Finale 96 geschaut um zu testen ob die ZDF-App am TV funzt, nach 10 Minuten mehr Grätschen als heute in 2 Spielen. Darunter eine lapidar mit "kein Foul, gut gesehen" kommentierte Beinschere von hinten von Sammer :popcorn1:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
paar nette Klassiker für euch:

WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland 2014 ganzes Spiel
zwar mit englischem Kommentar aber immer wieder schön anzusehen.^^

WM Finale 1990: Deutschland - Argentinien in voller Länge und mit original deutschem Kommentar

WM Finale 1998: Frankreich - Brasilien ganzes Spiel

WM 1986 Viertelfinale: Argentinien - England ganzes Spiel
Ich sag nur "die Hand Gottes"

WM 2014 Gruppenphase: Spanien - Niederlande ganzes Spiel
der Anfang vom Ende der spanischen Dominanz
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
WM-Achtelfinale 1990: Deutschland vs. Niederlande.

Auch so ein All-Time-Favorite.

Was hatten wir damals eine geile Nationalmannschaft.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
keins eigentlich. Wenn ich das Ergebnis kenne geht der Reiz floeten.
 
  • Like
Reaktionen: Mia

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rubenbauer beim WM-Finale 1990 aber auch mit einem absoluten Glanzpunkt:

kurz vor dem Elfmeter, hoher Ball aus der Deutschen Hälfte, alle Argentinier sind aufgerückt, drei Deutsche sind mehr oder weniger frei durch, Häßler versucht den Ball anzunehmen, der dabei verspringt. Statt mehreren Spielern allein vor dem Torwart ist der Angriff sabotiert. Was sagt Rubenbauer?

"Häßler, oh, toll gestoppt, schade... schade, schade ... aber mit solchen Mittelfeldspielern kann man sich wieder sehen lassen international."

Mal ganz abgesehen davon das Häßler ein sehr starker Spieler war, in der Szene hätte er aber wirklich alles machen können nur nicht das was er da getan hat. Selbst wenn die Annahme geglückt wäre, hätte er dabei unnötig Tempo rausgenommen.

Schon witzig wenn man sich sowas nach Ewigkeiten mal wieder anschaut. War halt irgendwie anders. Fand die Kommentatoren damals ja meistens nervig, aber irgendwie waren sie weniger selbstdarstellerisch als heutzutage. Bei einigen hat man ja echt das Gefühl sie müssen sich unbedingt reden hören.

Deutschland gg. England, Halbfinale EM 1996. Der Klassiker schlechthin!

Wäre auch meine Wahl gewesen.

Ansonsten natürlich das 7-1 gegen Brasilien, und das 4-4 des HSV in seinem ersten CL-Spiel gegen Juventurs Turin (2000). Im Rückspiel hat man zwar sogar gewonnen, aber das Hinspiel war einfach unfassbar vom Ablauf her. Früher Rückstand, Ausgleich, 1-3 hinten, Spiel gedreht, unter anderem durch einen Elfmeter von Butt. Eine Angriffswelle nach der anderen, und die Stimmung ging durch die Decke. Na gut, bis auf die letzten 3 Minuten mit Sergej "Schiri, Schiri, schau her ich zupfe unnötig ganz leicht am Trikot" Barbarez, woraufhin Inzaghi wie immer tödlich getroffen zu Boden ging und einen Elfmeter bekam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon witzig wenn man sich sowas nach Ewigkeiten mal wieder anschaut. War halt irgendwie anders. Fand die Kommentatoren damals ja meistens nervig, aber irgendwie waren sie weniger selbstdarstellerisch als heutzutage. Bei einigen hat man ja echt das Gefühl sie müssen sich unbedingt reden hören.
Das stimmt. Am krassesten fand ich immer Dieter Kürten, der hat längere Zeit gar nichts gesagt und selbst absolute Weltklasse-Tore, wo sich z.B. Fuß in Extase brüllen würde, haben ihm nur ein lapidares "Da isser." entlockt :D Besonders lustig 1990 im Duo mit Rehhagel, der hat immer mehr geredet als Kürten und bekam mal den "Rüffel", ob er kommentieren wolle, worauf er sich entschuldigt hat.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Alte aber umso schönere Bewegtbilder von der Aufstiegsrelegation Hannover 96 gegen Tennis Borussia Berlin.
Mit Asamoah, Addo, Sievers, Fabian Ernst, Melzig, Copado, Akrapovic, Hermann Gerland und Co und natürlich Gerhard Delling am Mikro.


19 Jahre nach dem letzten Europapokalspiel trat Hannover 96 in der Qualifikation zur Europa-League gegen den Titelverteidiger Sevilla an. Mit dem überraschenden 2-1 begannen zwei wilde und sehenswerte Jahre in Europa. Das Rückspiel in Sevilla war noch geiler, aber leider nicht vollständig auf YouTube.

 
Oben