Seasonfinale war gut, allerdings hat es mich nicht so mitgenommen wie das Buch. (Spoiler für Season 2 & Book 2)
Die Walkers hätten durchaus früher angreifen können, außerdem wird gar nicht klar warum sie den Sam nicht angreifen. Im Normalfall werden sie bis auf einen wie Zombies beschrieben, die wohl auf jeden losgehen. Der Logikfehler mit dem Sam ist selbstverschuldet, da hätte man es auch auf dem Berg stattfinden lassen können. Weiterhin wäre mein letzter Cut der Blick von Jon Snow ins Tal auf die Armee gewesen mit etwas wie "Sie werden kommen". Wenn man für die letzte Folge eh so viel Geld ausgibt, hätte man auch noch den Direwolf in den Kampf mit Quorin einbringen können, zumal man das bei dem Attentat auf Bran auch gemacht hat in der ersten Staffel.
Die Beziehung von Varys und Tyrion kommt für mich gut raus und auch das weglassen von Jeyne Westerling finde ich inzwischen gut, weil es so einfacher geht. Im Allgemeinen fand ich die Cliffhanger in der Serie nicht so stark, wie im Buch.
Daenerys Auflösung war auch eher langweilig. Der Aufenthalt in dem Haus und das folgende sind ja wiederkehrende Themen in den weiteren Büchern, das wurde in der Serie maximal nur angedeuted. Auch das Ende von Xaro war anders, wobei ich diesen Einfluss noch nicht genau einschätzen kann.