Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.450
Punkte
113
Jetzt heißt es 9,5 monate warten d.h. wenn man jetzt ein kind zeugen würde, käme es immernoch früher auf die welt als staffel 7 got...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Wenn sie denn überhaupt wieder im April startet. Sollten die nächsten beiden Staffeln tatsächlich deutlich kürzer ausfallen, könnte es da auch durchaus zu Verschiebungen kommen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
2 fragen hätte ich.

1. Hat the mountain die nonne gefoltert oder war es die angst vor der vergewaltigung?
2. Hat bran es eigentlich das flüstern mit bekommen?

Wenn die mauer gegen die ww mit zauberei geschützt ist wundert es mich wie die es schaffen sollen. Zumindest hat man eine begründung warum die ww die mauer nicht überrannt haben. Andererseits wurden 2 untoten ja in die schwarze festung ohne probleme gebracht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Valar Morghulis.

Was für eine Folge. Lady Mormont mit zwei Szenen schon jetzt mein Favorit.

Naja, wenn man gefühlt die Hälfte des Casts rausschreibt, kann man für die letzten Staffeln bei den anderen Charakteren auch mal die Geldbörse öffnen. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
.

1. Hat the mountain die nonne gefoltert oder war es die angst vor der vergewaltigung?

Ich glaube, er hat sie Vergewaltigt. Aber was weiss ich schon ;)


2. Hat bran es eigentlich das flüstern mit bekommen?

Er kann sich wohl denken, was geflüstert wurde.

Wenn die mauer gegen die ww mit zauberei geschützt ist wundert es mich wie die es schaffen sollen. Zumindest hat man eine begründung warum die ww die mauer nicht überrannt haben. Andererseits wurden 2 untoten ja in die schwarze festung ohne probleme gebracht.

In Staffel 1? Die wurden gefunden und reingebracht. Man hat es versäumt, die Leichen zu verbennen, deshalb sind sie wieder aufgestanden. Die waren ja sozusagen nicht untot, bevor sie reingeholt wurden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Komme auch noch nicht so richtig auf Lady Mormont klar. Die Schauspielerin ist 10 und hat vorher noch nie eine Rolle gespielt? Wahnsinn.

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.334
Punkte
113
warum glauben alle, dass rhaegar targaryen jons vater sei? gab es in der serie irgendwelche andeutungen und ich hab was verpasst oder geht das auf die bücher zurück?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.450
Punkte
113
warum glauben alle, dass rhaegar targaryen jons vater sei? gab es in der serie irgendwelche andeutungen und ich hab was verpasst oder geht das auf die bücher zurück?

Also Rhaegar hat Liyanna ja entführt. Man hörte ja immer, dass er total in sie verschossen gewesen sei wobei aber Liyannas Sicht nie so richtig zu Wort kam. Kann mir nicht vorstellen, dass Rhaeger eine Vergewaltigung Liyannas seitens des Mad Kings zugelassen hätte und wenn das Kind durch eine Vergewaltigung gezeugt wäre, dann hätte Liyanna vermutlich niemals das Kind ausgetragen geschweige denn dafür gesorgt, dass es nach der Geburt in Sicherheit ist. Eine Vergewaltigung von Rhaeger schließe ich kategorisch aus, denn Rhaegar war ein Mann, den sogar Ned Stark bewunderte. Also gehe ich von einem "Wunschkind" mit Rhaegar aus.

1. Hat the mountain die nonne gefoltert oder war es die angst vor der vergewaltigung?
2. Hat bran es eigentlich das flüstern mit bekommen?

1. Alleine schon die Andeutung einer Vergewaltigung fand ich sehr grenzwertig.
2. Würde ja sagen aber man wollte nicht die komplette Herkunft von Jon auflösen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wow sehr sehr gute Abschlussfolge abgesehen davon dass Margaery von uns gegangen ist :mad:

Das fand ich auch sehr schade. Letzte Folge Ramsay, jetzt Margaery...so langsam werden meine ganzen 0815 Lieblingscharaktere ausgesiebt:D

Ansonsten eine Hammer Folge, die ersten 20 Minuten waren der pure Wahnsinn:eek: Das mit Cersei hab ich echt überhaupt nicht kommen sehen. Jetzt wieder ein Jahr warten bis es weitergeht:cry:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Krasse Folge!

1. den ganzen Tyrel Clan ausgemerzt
2. Spatzen endlich ausgemerzt
3. Lannisters fast ausgerottet, nur noch die drei Geschwister
4. arya löscht die Freys aus
5. John König des Nordens, für mich die Überraschung
6. die kleine war echt der Hammer
7. Kraken, Dorne und Tyrell bei Danny
8. John als Targarien bestätigt...

Insgesamt geile Folge und geilste Staffel bisher!

Soll es eigentlich ein Prequel zu Game of Thrones geben? Der ganze Thargaryen Handlungsstrang ist einfach mal so unfassbar interessant und fast noch wilder als das was jetzt passiert. Rein aus wirtschaftlicher Sicht sollte HBO das doch noch ordentlich melken können.

Dann ein gutes Casting für Rhaegar und ab gehts. :thumb:

Die Schauspieler sind ja bis jetzt auch sehr großartig gewählt für die Einblendungen aus der Vergangenheit. Ned ist cool, Arthur Dayne war supi usw.

Bei den Hörbüchern gibt es ein Buch "Westeros" ziemlich anstrengend am Anfang, aber da wird die Familie der Targariens sowie deren Zerfall erklärt
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann übrigens bezüglich bißchen Background Infos jedem "Streamer" die Videos History and Lore empfehlen, die auf den BluRays enthalten sind, aber auch auf Youtube zu finden:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Wahnsinnsfolge. Hatte Gänsehaut nach der Rede der kleinen Mormont und der Proklamation des neuen König des Nordens.

Insgesamt starke Folge, weil die nervige Sache mit den Spatzen schnell erledigt wurde und auch Arya ein tolles Comeback feierte. Nun ergibt die faceless Killer Geschichte auch Sinn.

Zu Cersei und dem Madking Gerücht: die Parallelen sind natürlich frappierend, denke sie wird auch die Unterstützung von Jaime dadurch verlieren, weil im Prinzip hat sie das gemacht, was der Madking vorhatte und wofür Jaime ihn getötet hatte. Aber wie kann sie seine Tochter sein? Dachte sie und Jaime wären Zwillinge, oder bin ich da falsch?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zu Cersei und dem Madking Gerücht: die Parallelen sind natürlich frappierend, denke sie wird auch die Unterstützung von Jaime dadurch verlieren, weil im Prinzip hat sie das gemacht, was der Madking vorhatte und wofür Jaime ihn getötet hatte. Aber wie kann sie seine Tochter sein? Dachte sie und Jaime wären Zwillinge, oder bin ich da falsch?

Wo kommt das denn her ? Sehe da eher nen Fall von paraleller Evolution ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
warum glauben alle, dass rhaegar targaryen jons vater sei? gab es in der serie irgendwelche andeutungen und ich hab was verpasst oder geht das auf die bücher zurück?

Ob Rhaeger sie nun entführt und vergewaltigt hat, oder es, was deutlich wahrscheinlich ist, eine Liebesbeziehung war, war sie doch mit ihm unterwegs. Rhaeger hatte noch seine Homies an seiner Seite, u.a. Ser Arthur Dayne (der badass mit den zwei Schwertern). Ich glaube nicht, dass die in der Zeit noch jemand klar gemacht hat. Der Mountain war nicht in der Nähe. :D

Ich habe jetzt nicht alles so im Kopf, aber für diese Ausgangslage waren die Bücher 4+5 eigentlich ziemlich überflüssig.
Schade, dass die Lannisters keine Freunde haben, so wird es etwas einseitig.
Meine Prognose: Lannisters fallen, Jaimie überlebt, Danny+Jon heiraten, man besiegt die WW, beide sterben, Littlefinger sieht wie Sieger aus, Arya killt Littlefinger, Tyron wird König
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Moritz

Ach Alda, da ging es mehr darum das Cersei mehr Gemeinsamkeiten mit dem Mad King hat als Jon Snow. Sollte aber keine Theorie sein. :). So schnell entstehen Gerüchte :D
 
Oben