Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

TraveCortex

Bankspieler
Der 2.Trailer sagt mir vor Allem.....
dass ich es kaum noch erwarten kann, bis es endlich weiter geht! :love:

Die 1. Episode der 6. Staffel heißt übrigens "The Red Woman"...irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es möglicherweise nicht das bedeuten könnte, was viele hoffen. ;) Gut möglich, dass auch einfach eine neue rote Priesterin eingeführt wird.

Ich habe mir mal angeschaut, welche Figuren in der 1. Episode auftauchen und mit dabei (habe es lieber mal in einen Spoiler gepackt, sicher ist sicher, dürfte aber nicht groß überraschen und natürlich ist es nicht John Snow, wir wissen ja alle durch die Trailer, dass zumindest sein Leichnam irgendwann vorkommt ;)):

Young Eddard Stark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Also ich vermute sowieso, dass die "Wiederauferstehung" von Jon Snow noch eine Weile brauchen wird. Erst so mitte der Staffel denke ich. Die werden uns eher noch foltern und andere Themen vorantreiben. Ich bin sehr gespannt auf Kings Landing. Da wird es viel Blut fliessen vermute ich.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin ich der einzige der bei der letzte Szene des Trailers denkt, dass Tyrion ein Targaryen ist?

Jedenfalls kann ich den Start von Staffel 6 kaum noch abwarten...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Bin ich der einzige der bei der letzte Szene des Trailers denkt, dass Tyrion ein Targaryen ist?
.
:panik: echt? Warum, weil er einem der angeketteten Drachen gegenübersteht? Hab ich da was verpasst, oder wurde das schonmal irgendwo auch nur ansatzweise angerissen? :eek:

Freu mich auch wie Bolle, dass es bald wieder los geht und hoffe auf einen fulminanten Start. Diese Steaffel überholt ja dann auch noch die letzten Charaktere aus dem Hörbuch.:jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:panik: echt? Warum, weil er einem der angeketteten Drachen gegenübersteht? Hab ich da was verpasst, oder wurde das schonmal irgendwo auch nur ansatzweise angerissen? :eek:

Weil der Drache Feuer speit und ich nicht glaube, dass sie Tyrion sterben lassen ;)

Die Theorie gibt es jedenfalls:

NcsHawk

Bankspieler
Würde zumindest dahingehend Sinn machen, weil Robert ja besessen davon ist, alle Targaryen zu töten. Daher will Ned ihn durch die Lüge schützen. Zudem darf er nicht am Fest für den König teilnehmen (angeblich auf Geheiß von Catryn) und Ned will ihn keinesfalls nach Winterfell mitnehmen. Dies spricht dafür. Was dagegen spricht sind natürlich die Haare. Alle Targaryen haben ja weiße Haare...

Besteht nicht sogar die Möglichkeit, dass Jon der Sohn von Lyanna und Robert ist? Dass Ned ihn mitbringt um ihn vor Cersei und den Lannisters zu schützen? Denn nachdem was Ned in dem Buch der großen Familien liest, passt er genau in die Linie der Baratheons.

Ende könnte dann so aussehen, dass Jon und Dany sich verlieben und die Häuser Baratheon und Targaryen gemeinsam die Königslande regieren?

(Dass Jon von der Hexe wiederbelebt wird, sind wir uns doch alle einig, oder? )

Nicht wenn er wirklich ein Targaryen ist... =P Wenn Jon's Leiche verbrannt wird könnte er dadurch wiedergeboren werden. Siehe Daenerys mit Ihren Eiern.
Dann könnte Jon der gesuchte Krieger des Herren Lichtes sein. Melisandre sucht ja eben diesen Krieger und dachte ihn in Stannis gefunden zu haben...
Es könnten also noch 3 Targaryen leben was irgendwie ziemlich cool wäre.
Das Ergebnis könnte eine Monumentale Schlacht mit 3 Targaryen und 3 Drachen gegen die Armee der Untoten sein.
Ich freue mich auf den Start der neuen Staffel.

Moritz

Bankspieler
Nicht wenn er wirklich ein Targaryen ist... =P Wenn Jon's Leiche verbrannt wird könnte er dadurch wiedergeboren werden. Siehe Daenerys mit Ihren Eiern.
Dann könnte Jon der gesuchte Krieger des Herren Lichtes sein. Melisandre sucht ja eben diesen Krieger und dachte ihn in Stannis gefunden zu haben...
Es könnten also noch 3 Targaryen leben was irgendwie ziemlich cool wäre.
Das Ergebnis könnte eine Monumentale Schlacht mit 3 Targaryen und 3 Drachen gegen die Armee der Untoten sein.
Ich freue mich auf den Start der neuen Staffel.

Wieso drei?

Maester Aemon ist tot. Es leben dann noch Danaerys und ggf. Jon. Der Dritte?

Was mich daran allerdings stutzig macht, wäre die Haarfarbe. Es heißt doch, dass alle Targaryens diese weißen Haare haben?

@TraveCortex

Was meinst du? Den verschwundenen Benjen?

Moritz

Bankspieler
Ok Haarfarbe wäre ja nur bei "echten" Targaryen, also inszestuösen Kindern, weiß. Sowohl Jon, als auch Tyrion, wären so gesehen ja nur halbe Targaryen. Ist mir eben erst gekommen.

Francis3

Nachwuchsspieler
Martin hat schon mal bestätigt, dass ein Fan die Herkunft von Jon schon richtig spekuliert hat, aber nur hat er nicht bestätigt welche Spekulation es ist.

Mich wunderts aber wenn Jon wieder erweckt wird, ob er der gleiche Jon ist von früher oder seine Persönlichkeit sich verändern wird.

NcsHawk

Bankspieler
Wieso drei?

Maester Aemon ist tot. Es leben dann noch Danaerys und ggf. Jon. Der Dritte?

Was mich daran allerdings stutzig macht, wäre die Haarfarbe. Es heißt doch, dass alle Targaryens diese weißen Haare haben?

@TraveCortex

Mit dem Dritten meinte ich dann Tyrion.

Mich wunderts aber wenn Jon wieder erweckt wird, ob er der gleiche Jon ist von früher oder seine Persönlichkeit sich verändern wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dann eine Entwicklung nimmt wie eben Danaerys. Jon ist ja schon in den letzten Staffeln unglaublich gewachsen in diese Position des Anführers. Irgendwie zeigt auch das das er nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Ned Stark hat. Irgendwie ist er ein geborener Anführer...
Jon wusste ja schon vor seinem Tod, dass die Bedrohung von jenseits der Mauer die größte Bedrohung ist.
Die Frage ist wie es mit der Nachtwache weitergehen würde. Die würden ja nicht plötzlich knien wenn der von ihnen ermordete Jon Snow wieder aufsteht.
Wie würden die Lannisters reagieren wenn an der Mauer ein Targaryen mit einer Armee der Wildlinge und seinen treuen Nachtwachen steht?

Am wenigsten interessiert mich aktuell was aus Danaerys wird. Ich fürchte das sie die komplette Staffel nur versucht wieder zurück in den Palast zu kommen.

TraveCortex

Bankspieler
Martin hat schon mal bestätigt, dass ein Fan die Herkunft von Jon schon richtig spekuliert hat, aber nur hat er nicht bestätigt welche Spekulation es ist.

Es gibt doch auch diese Stelle im 1. Buch (glaube auch in der Serie), wo Joffrey und Jon aneinander geraten und dann jemand sinngemäß so etwas sagt wie: "Ein Königssohn sollte nicht mit einem Bastard kämpfen" oder so. Natürlich war es an der Stelle anders herum gemeint, aber im Nachhinein hat sich ja Joffrey als Bastard herausgestellt, also muss Jon ein königlicher Sprößling sein oder da wurde ein dicker Fehler gemacht. :D

Die Frage ist wie es mit der Nachtwache weitergehen würde. Die würden ja nicht plötzlich knien wenn der von ihnen ermordete Jon Snow wieder aufsteht.

Vielleicht so: Natürlich müsste er ein paar Verräter/ Quertreiber schlicht hinrichten (hat er aber in der Vergangenheit auch schon gemacht) und ich denke, die Tatsache, dass er dann wieder auferstanden wäre, würde in so manchem Nachtwächter die Frage aufkommen lassen, ob er nicht quasi unsterblich ist und man eine weitere Intrige mit dem Leben bezahlen würde und damit hätte er vielleicht automatisch mehr Autorität.

Am wenigsten interessiert mich aktuell was aus Danaerys wird. Ich fürchte das sie die komplette Staffel nur versucht wieder zurück in den Palast zu kommen.

Geht mir auch so. Ich vermute, dass sich die Dothraki am Ende ihrem Feldzug anschließen. Sehe sonst mal so gar keinen Sinn darin.

Nein, Benjen meine ich nicht, obwohl es natürlich auch viele Spekulationen über dessen Schicksal gibt.
Zunächst mal gibt es natürlich wenig Infos über die Weißen Wanderer, daher sind die folgenden Sachen hochspekulativ.

In den Büchern ist der Night's King (also vermutlich der/einer der Anführer der weißen Wanderer) der Legende nach womöglich ein Stark. Er war der 13. Kommandant der Nachtwache und verliebte sich unsterblich in eine Frau, die wohl eine weiße Wanderin war und rief sich zum König und sie zur Königin aus. Hier ist also eine Verbindung.

Martin hat wohl bestätigt, dass der Night's King aus den Büchern nicht der aus der Serie ist, aber was heißt das schon? Möglicherweise ist er einfach ein Nachkomme und hätte damit Stark-Blut. Überhaupt gibt es womöglich Ähnlichkeiten zwischen Starks und den Wanderern und es ist ja noch völlig unklar, wo die Wanderer damals herkamen.

Ganz grundsätzlich stellt sich dabei noch eine andere Frage: Wer sagt eigentlich, dass die Weißen Wanderer die Bösen sind? Die Menschen nehmen sie als Bedrohung wahr, das beruht aber auf uralten Überlieferungen, etwas dünn. Meines Wissens nach ist es auch völlig unklar, wer damals den Konflikt vom Zaun gebrochen hat (gegen die 1. Menschen und die Kinder des Waldes?) bzw. könnte das bewusst verfälscht worden sein. Die Wanderer wirken halt wie Monster, aber sind sie das? Fast alles über sie ist unbekannt. In der Serie haben sie bisher nur Kinder in Weiße Wanderer verwandelt (nicht getötet!) und eine Schlacht geführt (Staffel 5 Folge 8 "Hardhome"). Mehr nicht. Mal zum Vergleich: unschuldige Kinder wurden auch von Menschen reihenweise ermordet und Schlachten gab es sowieso.

Was wäre, wenn die Weißen Wanderer einen guten Grund haben, gen Süden zu ziehen und möglicherweise die Guten sind? Zum Beispiel, dass die Drachen und Daenerys die wahre Bedrohung sind und gestoppt werden müssen. Martin verzichtet oft auf Gut & Böse-Vereinfachungen und die Welt von Westeros ist nun wahrlich dreckig und die Menschen hätten den Tod/ die Auslöschung wegen ihrer Taten vielleicht nicht weniger verdient als die Wanderer. Und wie könnte man uns das Szenario verkaufen? Zum Beispiel in dem die weißen Wanderer zum Teil Stark-Blut haben, denn die Starks sind noch immer das Aushängeschild der Guten, Bran eine Verbindung zu ihnen hat/ aufbaut und indem Jon als Weißer Wanderer wieder aufersteht. Das Lied von Eis und Feuer und auf beiden Seiten wären "unsere Helden".

Die Macher bräuchten Balls für so einen Twist und ich sage euch: die haben sie und das müssen sie keinem mehr beweisen.;)
Unabhängig von der Theorie sieht es wohl so aus, als ob wir endlich mehr über die Weißen Wanderer erfahren werden. Ist eine wirklich dünne Quelle, aber hier mal Auszüge:

https://www.sky.de/film/news/weisse-wanderer-werden-internet-sprengen-32635

Bei der Quelle soll es sich um jemanden aus dem Produktionsumfeld von "Game of Thrones" handeln. Dem Informant zufolge, werde es in Staffel sechs eine wegweisende Szene mit den Weißen Wanderern geben, die im Oktober gedreht werden soll.

"Wenn du glaubst, dass die Spezialeffekte in der achten Episode der letzten Staffel großartig waren, dann solltest du dich besser schon mal auf den absoluten Schock im nächsten Jahr vorbereiten. Nicht nur die Drachen werden im nächsten Jahr gewaltig werden. Aber die Zuschauer werden auch mehr über die mysteriösen Kreaturen aus dem Land des Ewigen Winters lernen."

"Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet, aber ich kann versichern, dass die geplanten Szenen das Internet zum Zusammenbruch bringen werden."

Könnte natürlich auch einfach Hype sein und vielleicht einfach Teil des Promotion-Konzepts und dann wird es nicht so dolle, aber falls doch, dann wird das sicher der Hammer, Leute. :love2:

TraveCortex

Bankspieler
Dass es zu GoT eher früher als später ein Spin-Off geben wird, dürfte schon jetzt mehr oder weniger beschlossene Sache sein. Jüngere Spin-Offs wie Better Call Saul (Qualität) oder Fear the Walking Dead (Ratings) zeigen, dass ein Spin-Off nicht grundsätzlich daneben gehen muss.
Martin selbst hat sich dazu jetzt zu Wort gemeldet und eine Idee raus gehauen, auch daher gehe ich davon aus, dass ein Spin-Off sicher kommen wird:

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-idee-spin-75264.html

Die Anthologie „A Knight of the Seven Kingdoms“ besteht aus drei Novellen und spielt neunzig Jahre vor den Geschehnissen der Buchadaption „Game of Thrones“. Im Mittelpunkt der Erzählungen stehen „hedge knight“ Ser Duncan the Tall, der später Teil der Königswache ist und sein Knappe Eggs, der später King Aegon V Targaryen von Westeros und somit der Vater des Mad Kings Aerys II ist.

The Hedge Knight und seine Fortsetzungen sind nicht so düster wie 'A Song of Ice and Fire', und spielen sich eher im Bereich von Action und Abenteuer ab“. GRRM kann sich gut vorstellen lieber drei zweistündige TV-Filme aus den Novellen zu machen, als eine weitere Serie.

Was mich mal interessieren würde, egal ob Buchleser und/oder Serienzuschauer: Gibt es eine bestimmte Zeit oder eine Kette von Ereignissen (z.B. mit großen Zeitsprüngen zwischendurch), die ihr gern in einem Spin-Off umgesetzt sehen würdet?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Es gibt das Hörbuch "Westeros", da wird die Geschichte der Targariens, also vor GoT erzählt. Fand ich ziemlich gut, obwohl am Anfang fast alle Familien dieser Zeit durchgenommen wurden.

Mango

Nachwuchsspieler
Dass es zu GoT eher früher als später ein Spin-Off geben wird, dürfte schon jetzt mehr oder weniger beschlossene Sache sein. Jüngere Spin-Offs wie Better Call Saul (Qualität) oder Fear the Walking Dead (Ratings) zeigen, dass ein Spin-Off nicht grundsätzlich daneben gehen muss.
Martin selbst hat sich dazu jetzt zu Wort gemeldet und eine Idee raus gehauen, auch daher gehe ich davon aus, dass ein Spin-Off sicher kommen wird:

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-idee-spin-75264.html

Was mich mal interessieren würde, egal ob Buchleser und/oder Serienzuschauer: Gibt es eine bestimmte Zeit oder eine Kette von Ereignissen (z.B. mit großen Zeitsprüngen zwischendurch), die ihr gern in einem Spin-Off umgesetzt sehen würdet?

Der originale Dance with Dragons wäre auf jeden Fall eine Klasse Mini Serie mit 10 bis 16 Episoden. Allgemein bietet sich quasi jedes Materials was Martin über die Zeit davor veröffentlicht hat (alle 3 Novellen) dafür in jedem Fall an. Alle sind mehr zentriert auf eine Figur bieten auch nette abgeschlossene Geschichten in sich selbst.

Oben