Game of Thrones


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich war erstaunt, dass die Hälfte der Armee den Kampf gegen die Untoten überlebt haben soll.
Sogar Dotrakhi hätten überlebt?! Habe ich das richtig gehört?

Warum teilt man dann die Armee auf und warum muss Frau Drache noch mal nach Drachenstein?
Wurde das gesagt?
Mal sehen wie viele Soldaten nach dem unfreiwilligen Badetage noch übrig sind.

Was sprach dagegen mit der ganzen Armee vom Norden zur Hauptstadt zu reiten und unterwegs noch ein paar Verbündete aufzugabeln.
Man konnte sich das als Retter der Menschen darstellen die jetzt noch die Tyrannei von Cersei beenden wollen. (Will gar nicht wissen wie viele Menschen bei der Explosion der Kirche gestorben sind)

So dämlich wie sich Jon und Frau Drache anstellen müsste Cersei eigentlich den Krieg gewinnen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Sooo, habe gestern mal die allererste Folge geschaut.
War echt sehr unterhaltsam und richtig cool, dass da auch Sean Bean mitspielt, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler :love:
Vielleicht gebe ich der Serie doch eine Chance :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Fand die Folge richtig gut. Bin aber generell auch eher ein Freund von solchen Folgen als von Schlachten.

Details mal lieber so:
Hatte mir irgendwie schon gedacht, dass es als Ausgleich für die wenigen Toten in der letzten Folge, dann in so einer Folge welche erwischt. Im Endeffekt waren's dann 2, Missandei und der Drache.

Der Moment als der Drache beschossen wurde, war für mich perfekt, kam wirklich aus dem Nichts. Das Cersei Missandei tötet war mir dann klar, hatte aber gedacht, dass sie sie einfach von da oben runter schmeißt.

Dany wird dann jetzt durchdrehen und dann hoffentlich nicht auf dem Thron sitzen. Ist mir einfach konplett unsympathisch mit ihrem Verhalten.

Jaime ist jetzt klarer Favorit auf den Cersei-Kill. Würde mir sehr gefallen.

Mal gucken was Tyrion und besonders Varys noch vorhaben. Da erwarte ich mir durchaus nochmal was.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mir wird aber Jons extreme Niederwerfung vor Dany auch langsam nervig. Der soll mal langsam Eier zeigen und nicht Blind vor liebe alles or ihre Füsse legen.
Dany wird auch immer wie mehr unsymphatisch. Anstatt es zu überdenken und dem rechtmässigen Erben es zu überlassen, ist sie voll auf den Trohn fixiert.
Es ist ganz klar zu was sie sich entwickelt. Zu einem Tyrannen die sie eigentlich bekämpfen will. Das wird wohl am Schluss eine Schlacht mit 3 Fronten. Evtl. könnte Dany das Schicksal ihres Vaters erreichen. Evtl. Tyrion oder Wurm der Queenslayer...wobei der Wurm ja eigentlich kein eigenen Willen haben sollte, aber er hat sich ja auch weiter entwickelt...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Man hat Lost und Dexter Levels von schlechtem Writing erreicht. Wirklich eine Schande was mit der Serie passiert ist.


Und was ist das für eine Schwachsinnsargumentation? Jeder Blinde weiß, dass Katapulte und Trebuchets HINTER den Mauern platziert werden sollen, und nicht VOR den Bodentruppen, die dafür da sind um es zu verteidigen. Dass die Dothraki in den sicheren Tod reiten ist dir also auch nicht aufgefallen? Zu mal ohne die Rückkehr von Melisandre, die aus der fucking Richtung der fucking Army of the Dead kommt, die Dothraki nicht mal fähige Waffen besessen hätten um auch nur einen Kratzer ausrichten zu können? Wer die Fehler nicht sieht will sie einfach nicht sehen und ergötzt sich an diesem Käse.

Die Serie wandelt auf einem Grat zwischen Stupidität und Wahnsinn.
Zu spät. Die Saat des Zweifels ist gesät. :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wow. Ich muss sagen, dass das die beste Folge der letzten 2 Staffeln war, locker.

Da hat wirklich alles gepasst. Sogar bis zu dem Punkt, dass mir Dany, die ich eigentlich unsympathisch finde, direkt Leid tut. Obwohl sie quasi der Grund ist, dass die Menschheit es geschafft hat, ist sie praktisch allein, hat keine Unterstützung, verliert ihren Anspruch, einen Drachen und ihre engsten Vertrauten (Missandei und Jorah). Durch die strategisch auch komplizierte Situation (Unschuldige in Königsmund töten) sieht man ihr auch an, wie ihr die mMn guten Worte von Tyrion und Varys nur noch auf den Sack gehen. Wenn man so den Darkside-turn Schritt für Schritt vorbereitet, dann kann ich da nur meinen Hut ziehen, denn es ist ziemlich tragisch, gut und nachvollziehbar aufgebaut und Dany kann gar nicht anders als den Thron zu wollen. Interessant ist auch, dass Dany immer weniger selbst bemerkt, dass sie zu einer Tyrannin wird, was auch was aussagt.

Dialoge waren auch top, Charakterinteraktionen auch und schön auch, dass Tyrion seine Zeit bekommt. Als eher Baratheon-Supporter hat es mich auch gefreut, dass Gendry nun schon offiziell Storm's End hat - wie auch in der Folge angesprochen, war das ein guter Schachzug von Dany.
Tatsächlich habe ich nicht so recht glauben können, dass es Rhaegal erwischt und ich hatte da erst tatsächlich an eine Traumsequenz geglaubt, was vielleicht eher albern ist. Ich frage mich übrigens, was Euron gedacht hat, als Tyrion das Kind ansprach, von dem er in Eurons Augen nix wissen konnte - Cersei meinte ja quasi zu ihm, dass es von ihm ist. Leider hat man aber sein Gesicht nicht gezeigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch problematisch für Cersei wird.

2 kleine Kritikpunkte habe ich noch: 1. die Interaktion zw. Ghost und Jon war doch etwas hölzern, er hätte ja wenigstens nochmal kurz rüber gehen können beim Abschied. ;) Aber gut, ist mir auch egal, ich fand das noch nie wichtig.
Was ich allerdings nicht gemocht habe, ist dass Bronn The Reach angeboten bekommt, das ist mMn viel zu viel und passt mMn nicht. Das ist für mich zu groß für ihn, The Reach ist eines der wichtigsten Königreiche. Meine Vermutung ist, dass Bronn stirbt und dann Sam und nach ihm sein eigenes Kind (G. ist ja schwanger, war ja in der Folge zu sehen) dann nach Rosengarten ziehen. Die Bemerkung, dass es in Dorne einen neuen Machthaber gibt, fand ich auch interessant, wird aber wohl ein Nebenpunkt bleiben.

Aber diese kleinen Punkte sind mir egal, ich habe mich dieses Mal wunderbar abgeholt gefühlt und die Folge war mMn überragend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Ich war erstaunt, dass die Hälfte der Armee den Kampf gegen die Untoten überlebt haben soll.
Sogar Dotrakhi hätten überlebt?! Habe ich das richtig gehört?

Warum teilt man dann die Armee auf und warum muss Frau Drache noch mal nach Drachenstein?
Wurde das gesagt?
Mal sehen wie viele Soldaten nach dem unfreiwilligen Badetage noch übrig sind.

Was sprach dagegen mit der ganzen Armee vom Norden zur Hauptstadt zu reiten und unterwegs noch ein paar Verbündete aufzugabeln.
Man konnte sich das als Retter der Menschen darstellen die jetzt noch die Tyrannei von Cersei beenden wollen. (Will gar nicht wissen wie viele Menschen bei der Explosion der Kirche gestorben sind)

So dämlich wie sich Jon und Frau Drache anstellen müsste Cersei eigentlich den Krieg gewinnen.

Ohne die tolle Idee die Hälfte der Armee auf die Boote zu verfrachten, hätte Euron aber nicht so einfach den Drachen erledigen können und Missandei gefangen nehmen können. Konnte ja auch keiner ahnen, dass Dragonstone in der Nähe von King's Landing ist und die Euron Flotte da vielleicht lauern könnte. :clowns:
Bis auf dieses dicke Plothole und den Fakt, dass mal wieder der Düsenjet angeworfen wurde, was die Überbrückung von Raum in kürzester Zeit anbelangt, fand ich die Folge auch gut. Naja also bis auf das Sansa Jons Geheimnis inkl. Schwur 15 Sekunden später Tyrion erzählt.
Aber Tyrion und Varys könnte ich stundenlang zuhören, 1000 mal spannender als der Endkampf der Stummdarsteller Bran vs. Nightking.

Hat alles seine Richtigkeit! :belehr:

Nächste Folge mit 2 x Mad Queen Faceoff wird bestimmt ein Spektakel, ich hoffe aber es bleibt genug Zeit für "nach" der Schlacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Kennt eigentlich auch jemand von Euch die "Nebenbücher" wie bspw. Westeros? GOT ist eigentlich wie Herr der Ringe, eigentlich fast endlos. Es giobt so viele Handlungsstränge, die ausgekoppelt werden können. Wenn ich bei Herr der Ringe allein an "Das Silmarillion" denke :love: Auch Westeros finde ich gut gemacht und für Fans ein absolutes muss. Wie man bei Martin von einem 2. klassigen Autor reden kann ist für mich unbegreiflich, ist aber wohl geschmachtssache. Wer wäre dann eigentlich 1. klassig?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Wie man bei Martin von einem 2. klassigen Autor reden kann ist für mich unbegreiflich, ist aber wohl geschmachtssache. Wer wäre dann eigentlich 1. klassig?
Wie selbst ein Moderator so einseitig sein kann - ich habe doch eindeutig geschrieben, dass das meine Meinung ist und was 1. Klasse für mich bedeutet. Kann jeder anders sehen. Herje...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Puuuuuh, erstmal verschnaufen!

Bei der ersten Hälfte mit den ganzen Abschieden und Vögeleien dachte ich auch, dass es doch arg trashig wird und sehr richtig Herr der Ringe driftet (meine Lieblingsreihe, aber halt was komplett anderes als GOT).

Die 2. Hälfte hat bei mir schon richtiges GOT-Feeling aufkommen lassen. Man dachte dann ja plötzlich wieder, dass es jeden erwischen könnte. Nächste Folge also 2 Mad-Queens und Jon mittendrin. Bin gespannt
 
Oben