Game of Thrones


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Nervt euch das unterwürfige Verhalten von Jon nicht? Der soll endlich mehr Eier gegenüber Dany zeigen.

Passt ja aber gut zu seinem bisherigen Verhalten, dass er eigentlich nie wirklich Führungspersonal sein wollte;-)
Außerdem hätte man sich ja auch dem Szenario beraubt, dass Sansa die schöne Intrige gegen Danaerys spinnt, in dem sie Tyrion die Wahrheit über Jons Herkunft erzählt.

Läuft für mich momentan darauf hinaus, dass Danaerys tatsächlich völlig durchdreht und Kings Landing abfackelt und Jon/Sansa sich dann gegen sie stellen.

Zumindest scheint es dann wohl tatsächlich kein schnulziges Ende zu geben mit beiden auf dem Thron, oder Jon als König des Nordens von Danaerys "geduldet".

Man hat an dieser Entwicklung aber schon irgendwo gemerkt, dass die Episodenlängen irgendwie etwas ungünstig sind. Man hat zwar zuvor schon gesehen, dass Dany nicht lange fackelt, wenn jemand nicht das Knie beugt etc, aber dass Sie jetzt in einer Folge offenbar eine Wandlung zur Mad Queen durchläuft ist dann vielleicht auch etwas arg fix. Hätte man früher sicherlich über längeren Zeitraum, also über mehrere Episoden, aufgebaut.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Es gibt hier eine Auswertung der Schlachtvon vielen Usern und sogar von Militärexperten, auf die du was von zeitlich unmöglich gefaselt hast. Was bitte soll da zeitlich unmöglich gewesen sein, sich auf diese Schlacht vorzubereiten.
Ich gehe noch einmal auf dieses Gefasel ein. Es ist mittlerweile etabliert, dass die Schlachtplanungen unmittelbar nach der Ankuft von Dany und Jon beginnen und die Armee des NK auch unmittelbar erwartet wird.
Da die Mauer Ende der 7. Staffel in etwa zur gleichen Zeit durchbrochen wird und die Entfernung nach Winterfell für eine Untotenarmee nicht sehr groß erscheint, wird ein enger Zeitraum plausibel. Schaut man sich beliebige Karten von Westeros an, so liegt ein Zeitraum von wenigen Tagen bis zu einer Woche im realistischen Bereich, absolut pessimistisch wären 2 Wochen.
Also wenn du jetzt nicht mit einem stichhaltigen Argument kommst, wieso es anders sein soll, dann ist mein Gefasel durchaus realistisch und deins Nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
In dem Zwiegespräch zwischen Varys und Tyrion ging es ja darum, dass Varys Jon für einen besseren König hält.
Varys kann das eigentlich nicht ernst meinen.
Jon war jetzt zwei Mal in einer Machtposition.
Einmal hat er sich der nächst besseren Königin vor die Füße geworfen und einmal wurde er von seinen Kameraden ermordet.
Man muss Jon lassen, dass er es irgendwie schafft in diese Machtposition zu kommen aber sollte die Serie hier wirklich darauf abzielen Jon auf den Thron zu setzen dann müsste da noch einiges an Charakterentwicklung kommen.

Vielleicht sieht Varys in Jon auch nur die Option die am leichtesten zu beeinflussen wäre.
Auch wenn jetzt mächtige Gegenspieler wie Littlefinger oder die Lannisters weg wären würde Jon wahrscheinlich innerhalb weniger Wochen das Ned Stark Schicksal teilen... Jon ist nicht für das Game of Thrones gemacht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
In dem Zwiegespräch zwischen Varys und Tyrion ging es ja darum, dass Varys Jon für einen besseren König hält.
Varys kann das eigentlich nicht ernst meinen.
Jon war jetzt zwei Mal in einer Machtposition.
Einmal hat er sich der nächst besseren Königin vor die Füße geworfen und einmal wurde er von seinen Kameraden ermordet.
Man muss Jon lassen, dass er es irgendwie schafft in diese Machtposition zu kommen aber sollte die Serie hier wirklich darauf abzielen Jon auf den Thron zu setzen dann müsste da noch einiges an Charakterentwicklung kommen.

Vielleicht sieht Varys in Jon auch nur die Option die am leichtesten zu beeinflussen wäre.
Auch wenn jetzt mächtige Gegenspieler wie Littlefinger oder die Lannisters weg wären würde Jon wahrscheinlich innerhalb weniger Wochen das Ned Stark Schicksal teilen... Jon ist nicht für das Game of Thrones gemacht.

Im Zweifel nimmst du halt denjenigen auf dem Thron, der keine tyrannischen Züge aufzeigt. Wenn Varys wirklich daran interessiert ist, den großen Frieden ins Land zu bringen, was ja Danys eigentliche Intention ist, dann würde ein friedlicher König Jon gar nicht so schlecht sein. Außerdem hatte er doch bisher auch keine starken rechten Hände, mit einem Varys oder Thyrion an der Seite könnte das doch schon ganz anders aussehen.

Die Wandlung zur Mad Queen sieht man ja schon alleine an Danys Gesicht. Seit dem Ende des Drachen hat ihr Gesicht doch merklich andere, "negativere" Züge angenommen. Könnte mir auch vorstellen, dass es da noch knallt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Im Zweifel nimmst du halt denjenigen auf dem Thron, der keine tyrannischen Züge aufzeigt. Wenn Varys wirklich daran interessiert ist, den großen Frieden ins Land zu bringen, was ja Danys eigentliche Intention ist, dann würde ein friedlicher König Jon gar nicht so schlecht sein. Außerdem hatte er doch bisher auch keine starken rechten Hände, mit einem Varys oder Thyrion an der Seite könnte das doch schon ganz anders aussehen.
Jon kann aber keine schlechten Entscheidungen treffen.
An der Mauer hat ihn die Entscheidung für die Wildlinge ins Grab gebracht.
So wie der Charakter dargestellt wird kann Jon immer nur die gute Entscheidung treffen.

Glaubst du der hätte an der Mauer mit Tyrion an seiner Seite eine andere Entscheidung getroffen?
Wahrscheinlich sind diese Gedanken für die Serie aber egal weil Sie wahrscheinlich dann mit Beginn einer neuer Regentschaft endet.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Hab es eher so verstanden, daß Varys Jon als Menschenfänger sieht, dem es auch aufgrund seines Stark/Targaryen Hintergrunds als einzigem gelingen würde das Volk wirklich zu einen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich will hier doch auch niemandem den Spaß an der Serie nehmen, für mich ist der Qualitätsverlust und die gebrochene innere Logik der Serie halt das prägnanteste in Staffel 8. Das wird man ja wohl noch artikulieren dürfen. Ich möchte es auch gut finden und freue mich jeden Montag über die neue Folge (wie ich mich auch sehr auf Staffel 8 generell gefreut habe), aber Hype ist vorbei bei mir und ich sehe nicht, wie das Ding für mich funktionierend enden kann.

Inhaltlich muss es jetzt eigentlich das Targaryen-Duell geben und eine pessimistische Botschaft, dass die Gier auf den Thron jeden korrumpiert und sich das Rad immer weiter drehen wird (als letzte Szene ein Schnitt auf einen weit entfernten Herrscher, der sich schon auf den Weg macht oder aber einen Intriganten aus den eigenen Reihen). Dann wäre diese Ebene noch gut gelöst.
Problem halt, dass man diverse andere Ebenen aufgemacht hat (GRRM) und man davon quasi keine auch nur irgendwie zufriedenstellend abschließt.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
1. Ich habe absolut keine Ahnung davon, wo Katapulte und Trebuchets stehen oder nicht stehen sollten und ich schaue die Serie nicht, weil ich mir darüber Gedanken machen will.
Dann passt die Serie perfekt zu dir. Und RTL Mittagsprogramm
2. Klar ist mir das aufgefallen aber wie schon gesagt: ich kann über solche Logiksachen um des lieben Entertainments Willen auch mal hinwegsehen, sofern sie die Story an sich nicht ad absurdum führen. Woher Melisandre kommt, ist mir einfach egal. Die lebt in ihrer eigenen magischen Welt und wird schon wissen, wie sie wohin gelangt. So gehts zumindest mir, das können andere - speziell "Fans" der Serie - durchaus verschieden wahrnehmen.
Siehe oben.

Das sehe ich nicht so. Die Jungs/Mädels von The Ringer kritisieren in diesem Fall, dass Cersei die anderen nicht tötet. Nun waren aber offiziell Verhandlungen. Da macht man so etwas nicht und das ist ja ein ungeschriebenes Gesetz. Jetzt würde The Ringer antworten: "Zum Teufel es ist GoT wo Leute auch auf ihrer Hochzeit hinterhältig ermordet werden."

Stimmt. Aber Cersei ist nicht Walder Frey. Sie ist Königin und muss den Leuten noch immer verkaufen, dass der wahre Feind Dany ist, weil sie selbst nicht übertrieben beliebt ist. Cersei tötet hinterrücks, klar, aber stets so, dass nicht zu 100 Prozent sicher ist, ob sie es wirklich war (Robert, die Sprengung der Septe, usw.). Es hätte ihr mMn wenig gebracht, diese 3 Leute rauszunehmen, hätte diese vielleicht sogar zu Märtyrern gemacht und die Moral des Gegners gestärkt. Worm ist zwar ein echter Kämpfer, aber nicht der Einzige, der noch da ist. Der Mord an Tyrion wäre sogar ein doppeltes Problem gewesen - ein Brudermord kommt nie gut an und auch wenn es nicht als sein Sieg verkauft wurde, wissen vermutlich viele der einfachen Leute, dass Tyrion sie damals in Staffel 2 gerettet hat, weil sie es gesehen haben. Missandei zu töten ist eine andere Sache - sie war unbedeutend (für die Bevölkerung von Westeros, nicht für uns) und eine Fremde, die für den Gegner gekämpft hat.
Meinst du das ernst? Cersei, die in Staffel 6 die Hälfte von Kings Landing ausgelöscht hat mit ihrer Wildfyre Explosion? :LOL:

Tyrion und die anderen eben gerade nicht direkt zu töten ist eine komplette Abwandlung ihres bisher 7 Staffel lang etablierten Charakters. Ich zweifle manchmal echt an den Leuten die meinen, sie verstehen die Sendung und/oder die Charaktere (wohl eher laufende Plot-Advancers aufgrund ihrer Dummheit).

Ich will hier doch auch niemandem den Spaß an der Serie nehmen, für mich ist der Qualitätsverlust und die gebrochene innere Logik der Serie halt das prägnanteste in Staffel 8. Das wird man ja wohl noch artikulieren dürfen. Ich möchte es auch gut finden und freue mich jeden Montag über die neue Folge (wie ich mich auch sehr auf Staffel 8 generell gefreut habe), aber Hype ist vorbei bei mir und ich sehe nicht, wie das Ding für mich funktionierend enden kann.

Inhaltlich muss es jetzt eigentlich das Targaryen-Duell geben und eine pessimistische Botschaft, dass die Gier auf den Thron jeden korrumpiert und sich das Rad immer weiter drehen wird (als letzte Szene ein Schnitt auf einen weit entfernten Herrscher, der sich schon auf den Weg macht oder aber einen Intriganten aus den eigenen Reihen). Dann wäre diese Ebene noch gut gelöst.
Problem halt, dass man diverse andere Ebenen aufgemacht hat (GRRM) und man davon quasi keine auch nur irgendwie zufriedenstellend abschließt.
Nah, Kritik ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr erlaubt.

"Wenns dir nicht gefällt schaus dir nicht an!!!11"

Erklärt einiges, was heutzutage in Deutschland passiert...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Also bleibts doch dabei: Wem es gefällt ist ein Idiot. Firma dankt. Und da kann man sich auch das “aber das sagt doch keiner sparen“, wer so absolut 'argumentiert' erstickt jede nuancierte Diskussion im Keim.
Nana, fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Man kann es eher so formulieren, dass du dein Gehirn gerne abschaltest nach einem langen, harten Arbeitstag und ein wenig stumpfe Action und "YAS SLAY QUEEN" Stuff amüsiert dich dann halt gut. Und ein paar Eunuchenwitze, man darf ja die Rolle von Tyrion nicht vergessen.

Was ist hier eigentlich los? Das ist ja ätzender als jeder Bayern vs. Dortmund Live-Thread. :gitche:
Wenns dir nicht gefällt, lies doch einfach nicht mit. :rolleyes:
Find die Diskussion super und freue mich auf den Rest. Klar nervt es etwas, dass jetzt am Ende so viel drüber disuktiert wird, aber ist ja auch klar, dass man nicht ewig diesen Rotz unkommentiert lassen kann.

;)

Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber ich persönlich möchte mich hier über die aktuelle Folge unterhalten bzw. informieren und eure Diskussion nimmt mir ein wenig den Spaß daran, hier rein zu schauen!
Gut, absofort wird nichts mehr diskutiert nur weil es dir gefällt! Mensch, wenn es doch im Internet nur etwas gäbe, wo sich Leute über sowas unterhalten könnten; jene die es mögen und jene die es nicht mögen. Da wird man bestimmt akzeptiert und es wird nicht ständig versucht die Finger sowie Meinungen zu verbieten. Ich hoffe sowas wird noch erfunden. Man könnte es nach dem lateinischen Begriff "Forum" benennen. Da, wo sich das Volk versammelt hat. Aber das steht wohl noch in ferner Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.106
Punkte
113
Also dass zunehmend Dinge "rasch" oder "zufällig" passieren, finde ich auch. Aber welcher Charakter verhält sich denn entgegen seiner Logik? Ich denke in der Szene vor Kings Landing haben es die Macher nicht bewusst so aussehen lassen, als wenn Cersei einfach alle hätte erschießen können. Aber soll man daenarys und co jetzt 3km entfernt von der Mauer stellen? Und dass sie tyrion nicht abschließen lässt, ist doch nur folgerichtig. Sie hat es vorher schon nicht getan (hier offenbart sich doch eindeutig, dass sie bei ihrer Familie eben doch andere Maßstabe anlegt) und in der Zwischenzeit ist doch nix geschehen, wodurch sie diese Entscheidung hätte revidieren sollen.

Ich finde das Charaktertelling weiterhin sehr gut und kann wirklich nicht erkennen, dass hier jemand total entgegen seiner Logik handelt. Auf der anderen Seite finde ich bspw die mögliche MadQueen-Entwicklung bei daenarys sehr gut dargestellt: kaum noch Freunde bei ihr, sie kommt nicht richtig an in Westeros und nun droht auch noch ihre Lebensmission zu scheitern. Das ist mMn gut gemacht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Ich hatte jetzt genug Zeit mich an das Hollywood-Writing zu gewöhnen, seit die Buchvorlage nicht mehr vorhanden ist.
Es gefällt mir nicht, viel von der Essenz von ASOIAF/GOT ist nicht mehr übrig, aber es gab für mich zwei Möglichkeiten. Entweder ich ärgere mich, über Plotholes, fehlende Logik, komplett untypische Handlungen von Charakteren und die immer wieder gleichen plumpen Sprüche und kann somit die Folgen nicht mehr genießen, oder ich akzeptiere, dass das Ende eben nur noch das Abwickeln im Hollywood-Standard ist. Ich habe mich für letzteres entschieden, mit der Konsequenz, dass ich mir einfach noch die kleinen Momente rausziehe, die zumindest noch ein wenig der alten Stärken und Einzigartigkeit transportieren.
Die Akzeptanz des zum lieblosen, für plumpe Inszenierungen Fehler in Kauf nehmenden, Writings, hat dazu geführt, dass die Emotionen beim Schauen stark zurück gegangen sind.
Was habe ich bei der Serie mitgefiebert, auch als ich schon die Bücher kannte. Nun weiß ich vor den Folgen teilweise nichts, rein gar nichts und dennoch packt es mich kaum noch, trotz großem Finale.

Naja, es bleibt eine Serie, die eine Buchvorlage lange fantastisch umgesetzt hat und in vielerlei Hinsicht einzigartig war und dann eben ohne die Vorlage erzählerisch enorm abgebaut hat.
Es ist wohl ganz gut, dass es nur 8 Staffeln gibt und es entsprechend gerafft wurde. Für die für das Ende (7. und 8. Staffel) gewählte Inszenierung, ist das der richtige Weg.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.106
Punkte
113
@Mystic587
Warum schickt Cersei dann Bronn um ihre Brüder zu töten?

Weil sie es in diesem Fall nicht selber machen muss. Ihr Verstand sagt ihr, sie muss beide töten, aber ihre Emotionalität/Verbundenheit zur Familie lässt es sie nicht unmittelbar/direkt vollbringen. Sie hatte ja auch bei Jaime die Chance und hat ihn gehen lassen. Gab es überhaupt eine Situation in GoT, in der sie entweder selber getötet hat oder vor ihren Augen jemand auf ihren unmittelbaren Befehl gestorben ist? Da war missandei doch jetzt die erste, oder?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Weil sie es in diesem Fall nicht selber machen muss. Ihr Verstand sagt ihr, sie muss beide töten, aber ihre Emotionalität/Verbundenheit zur Familie lässt es sie nicht unmittelbar/direkt vollbringen. Sie hatte ja auch bei Jaime die Chance und hat ihn gehen lassen. Gab es überhaupt eine Situation in GoT, in der sie entweder selber getötet hat oder vor ihren Augen jemand auf ihren unmittelbaren Befehl gestorben ist? Da war missandei doch jetzt die erste, oder?
Cersei hat schon einen ordentlichen Kill-Count...
Das eine Sandmädchen hat sie doch sogar selbst getötet (mit dem Kuss)
Dazu die vielen Tode die sie befohlen hat. (die Nonne fällt mir direkt ein)
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Aber welcher Charakter verhält sich denn entgegen seiner Logik?
Bei solchen Fragen weiß ich immer nicht ob ihr es ernst meint oder das so plakativ rausposaunt ohne überhaupt eine Ahnung von den Charakteren seit 2011 zu haben.

Aber naja, ich versuche es mal:

Brienne - Reduziert auf die Jungfrau Brienne, auf Witze über ihre Größe oder ihr Aussehen, was aufgrund von Hollywood-Richtlinien nicht mal zieht und bricht jetzt direkt zusammen weil Jaime sie verlässt

Jaime - "Things we do for love" Nene. "She’s hateful and so am I". Der ganze Charakter Arc in den Büchern ist dafür da, das er ein besserer Mann wird und sich von seiner Schwester los löst. Hier kehrt er nach 3 Folgen zurück lmao. Und bitte kommt jetzt nicht mit Theorien, was er mit Cersei vorhat...

Daenerys - Eine absolut gezwungene Mad Queen Story die man jetzt gerade versucht in die letzten paar Stunden der Sendung rein zu quetschen. Sie ist zu emotional, muss von den Männern um sie herum zurück gehalten werden obwohl sie wegen ihnen gerade alles verloren hat. Sexism anyone?

Sansa - Ist froh darüber in Staffel 5 vergewaltigt zu werden (da hatten D&D richtig Bock drauf! Ist komplett erfunden übrigens) weil sie dadurch stärker wurde. Wird als intelligentester Charakter von allen dargestellt. Nicht weil sie richtige Entscheidungen macht sondern eher weil man alle um sie herum verdummt. Ach, dafür das sie für Honor usw. steht bricht sie schon in der nächsten Szene ihr Versprechen, welches sie Jon gegeben hat

Tyrion - Muss man hier noch viel drüber sagen?

Varys - Seit Staffel 5 ein Schatten seiner selbst, weil D&D keine Ahnung hatten wie man einbauen soll. Komplett losgelöst von der Politik in Westeros bis es wieder für den Plot bequem ist, und ist jetzt der morale Kompass für alle, wie man sich verhalten soll

Sandor - "No little Bird, I'm not going to hurt you" (S2) "Heard you got raped" (S8)

Arya - "I'm Arya Stark of Winterfell". "**** Winterfell I don't plan to go back." Well, wie wollt ihr es denn jetzt? Zwei Staffel lang von der Waif aufs Maul bekommen, tödlich verwundet aber ein wenig Suppe von Lady Crane macht alles wieder heile. Danach zum besten Assassinen aller Zeiten geworden, whatever.

Missandei - Nur noch da um einen weiteren Grund für Danys "Crazyness" zu liefern

Jon - da hat man den Charakter bereits nach S6E3 zerstört und ist nur noch geil auf einen glorreichen Suizid. Begibt sich freiwillig in stupide Situationen. Ach, und er ignoriert seit S4E5 (die Befreiung von Crasters) seinen eigenen Direwolf (das war die letzte Interaktion der beiden!) und D&D haben sich nicht mal von ihm verabschieden lassen

Cersei - Bringt Tyrion nicht sofort um als sie ihre Chance dafür hat aber 30 Sekunden später dafür Missandei. Whatever. Ach, und das sie ihren Ex-Ehemann Bronn vor ein paar Episoden los geschickt hat ist ihr wohl entfallen

Littlefinger - Ja gut, wird von zwei (eigentlich drei, aber die Szene zwischen Sansa und Bran hat man ja geschnitten lmao) Teenagern überlistet, obwohl er 4 Staffeln lang als der gefährlichste und intelligenteste Mann von Westeros dargestellt wird

Stannis - Yep, Stannis...

Tormund - Nach Mance's Tod war er der King der Wildlings, wird ab Staffel 6 nur noch als Comedy Relief benutzt und will Briennen weghauen, weil sie ja oh so groß ist
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also dass zunehmend Dinge "rasch" oder "zufällig" passieren, finde ich auch. Aber welcher Charakter verhält sich denn entgegen seiner Logik? Ich denke in der Szene vor Kings Landing haben es die Macher nicht bewusst so aussehen lassen, als wenn Cersei einfach alle hätte erschießen können. Aber soll man daenarys und co jetzt 3km entfernt von der Mauer stellen? Und dass sie tyrion nicht abschließen lässt, ist doch nur folgerichtig. Sie hat es vorher schon nicht getan (hier offenbart sich doch eindeutig, dass sie bei ihrer Familie eben doch andere Maßstabe anlegt) und in der Zwischenzeit ist doch nix geschehen, wodurch sie diese Entscheidung hätte revidieren sollen.

Es gibt ja durchaus auch rein visuelle Mittel, mit denen man das hätte deutlich machen können.

Tyrion wandelt zwischen Superbrain und komplett dämlich. Warum? Das ist unnötig.
Jamie ist eigentlich auf dem Weg zum edlen Ritter (mMn eine der spannendsten Figuren der Serie), bekommt dann in Folge vier diese wirklich komplett absurde Sexszene mit Brienne (das war wirklich nur noch Fremdscham), um dann nach dem Sieg über die Untoten nach Kings Landing zu eilen?
Daenarys hat drei ausgwachsene Drachen, die sowas wie Massenvernichtungswaffen sind und wo es eigentlich eine Macht wie den NK braucht um einen zu töten und verliert dann den zweiten mal so nebenbei weil sie eine riesige Flotte aus der Luft nicht sieht?
Cersei ist per se eigentlich alles egal und sie kann ihre Feine gar nicht grausam genug sterben lassen, lässt sich aber eine Chance entgehen alles zu beenden, da sie sich an die Regeln bei Verhandlungen hält? (Dazu müsste sie ja nicht mal Tyrion töten).
Die Menschen die Jon verehren und alles für ihn tun würden, gehen vor der endgültigen Entscheidung nach Hause (und bekommen seinen treuesten Gefährten mit, "weil er in den Norden gehört").

Zudem hat man gerade die größte Bedrohung der Menschheit seit tausenden Jahren besiegt und im Anschluss daran fällt darüber kein Wort!?!

Man lässt den Figuren halt zu vieles "durchgehen", es ist einfach nicht stringent. Das ist wohl nötig, um die für das Ende notwendige Balance herzustellen, aber wenn man das weiß, dann muss man das anders aufbauen. Mich stört das massiv, dass aus eigentlich eher unwichtigen Randphänomenen, die als kleinere Sidekicks richtiger Mächte eingeführt wurden, nun mächtige Phänomene wurden, die entscheidend eingreifen (bspw. Euron). Mich stört es auch, dass jede Armee und jedes Heer immer dann unvermittelt größer/kleiner, stärker/schwächer werden, wenn es nötig ist, dass die Balance gehalten wird (Drachen von quasi unbesiegbar zu wird mal nebenbei auf einem Flug getötet) Für sich genommen sind das ja alles Kleinigkeiten, diese stören den Erzählfluss aber massiv.
Und das für mich größte Problem daran ist, dass man es gar nicht nötig gehabt hätte zu solchen Mitteln zu greifen. Es war ja eigentlich alles da um das stringent zu Ende zu erzählen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Und dass sie tyrion nicht abschließen lässt, ist doch nur folgerichtig. Sie hat es vorher schon nicht getan (hier offenbart sich doch eindeutig, dass sie bei ihrer Familie eben doch andere Maßstabe anlegt) und in der Zwischenzeit ist doch nix geschehen, wodurch sie diese Entscheidung hätte revidieren sollen.
Cersei hat doch Bronn den Auftrag gegeben beide Brüder zu töten. :confuse: (Edit: Wurde ja bereits erklärt. Das Argument, dass sie es nur befiehlt, wenn sie es nicht mit ansehen muss, halte ich für sehr schwach).

Mich hat jetzt die Schlussszene auch nicht so gestört. Ja, der Abstand wirkte zu klein und die goldene Armee hätte sicher genug Schlagkraft gehabt, um die Delegation bzw. das damit verbundene restliche Heer (im Hintergrund?) anzugreifen. Es wäre strategisch auch das einzig richtige gewesen, bevor weitere Streitkräfte (um Jon) eintreffen. Es gibt aber auch ein paar Gründe dagegen, bspw. ein Rückzug von Dany außerhalb der Reichweite der Ballisten und damit ein großer Vorteil durch den Drachen.

Ärgerlicher fand ich dann schon eher Rhaegals Tod, durch über Berge schiessende, wärmesuchende auf schwankenden Schiffen befindliche Ballisten, die fliegende Ziele so treffen können, ohne Sicht auf das Ziel versteht sich. Ach ja, die Schiffe waren in einer Bucht versteckt. Eben jene Schiffe, die bereits mehrfach schon auf überraschende Weise eingegriffen haben. Späher gibt es in der Serie grundsätzlich nicht mehr.
Glücklicherweise waren sie mit dem Tod des Drachens und der Gefangennahme einer Freundin der Drachenkönigin zufrieden. Nicht auszudenken, wenn sie noch die an Land geschwommen, ziemlich hilflosen Überreste angegriffen hätten.

Ich fang schon wieder an...

Edit @Max_well beschreibt es ziemlich drastisch und frustriert, aber dafür trifft es sehr genau die Probleme in den Charakterentwicklungen, die in den letzten Staffeln aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gibt es für diesen Bereich eigentlich zuständige Moderatoren?

Meinst du das ernst? Cersei, die in Staffel 6 die Hälfte von Kings Landing ausgelöscht hat mit ihrer Wildfyre Explosion? :LOL:

Ich habe bereits geschrieben, dass Cersei so tötet, dass man es ihr nicht nachweisen, sondern maximal vermuten kann, so war es bei dem Wildfire, so war es bei Robert und bei zahllosen anderen (würden die Menschen denken, dass sie das zu 100 Prozent mit dem Wildfire war, hätte sie keine ruhige Herrschaft in Kings Landing). So ist es auch bei dem Mordauftrag von Bronn, usw. Genau so spielt sie das Spiel um den Thron. Von Anfang an. Ich habe das im Beitrag erklärt, mehr gibt es nicht zu sagen. Ich maße mir nicht an, alles richtig einschätzen zu können, sondern lege nur meine Ansicht dar, die niemand teilen muss, wenn er nicht will. Es steht Dir frei hier zu machen was Du willst, aber ich werde das nicht mit weiteren Antworten füttern und den Thread weiter in Richtung unlesbar verschieben.
 
Oben