Game of Thrones


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Das geht seit der letzten Staffel, leider, so.

Woran das wohl liegen mag? Liegt es daran, dass die Verantwortlichen die Bücher überholt haben und die Handlung simpler bzw schneller gestalten können, da Ihnen Martins Schreiberei selbst arg dröge vorgekommen ist? (mir ging das um ehrlich zu sein schon so - Bin nicht der größte Fan der Bücher)

Liegt es daran, dass George Lucas zumindest bei Staffel 8 anwesend war, wie ich gestern in einem Making-of gesehen habe?:D

Ich denke einfach, dass HBO ja keine Budget-Probleme gehabt hat und man dann durchaus der Staffel 1-2 Episoden mehr hätte spendieren können, oder eben die ersten Folgen auch schon 80 Min hätte lang machen können.

Aber vielleicht erwartet uns ja auch noch eine Extended-Box ;-)

Bin trotzdem schon ziemlich heiß auf Episode 2 - Der Teaser verspricht ja schon gut was
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Komisch, dass alle das Ende nur gut finden, wenn es "nicht gut endet". Ich oute mich dann mal als Happy-End-Fan. Wenn es am Ende nicht zumindest überwiegend gut ausgeht, gibt es in meiner emotionalen Wertung Abzüge.
Ein Hollywood Happy End passt eben einfach nicht zu Game of Thrones.
Ist aber auch die Frage was man als Happy End definiert.
Jon + Dany reiten als König und Königin gemeinsam auf einem Drachen in den Sonnenuntergang geht aber einfach gar nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Jon + Dany reiten als König und Königin gemeinsam auf einem Drachen in den Sonnenuntergang geht aber einfach gar nicht.

Das würde ich aber auch mal nahezu ausschließen, denn dann würde der Plot um Jon als rechtmäßiger Anwärter auf den Thron ja eigentlich Null Sinn machen, wenn er jetzt einfach brav sagen würden "ach König des Nordens wollte ich schon nicht sein, den eisernen Thron will ich auch nicht....." und Danaerys ist dann einfach auch zu machtbewusst/besessen um sich einfach unterzuordnen.

Da wird es sicherlich noch ordentlich knallen und deshalb glaube ich bspl auch nicht, dass Jon sich irgendwann ritterhaft opfern wird um für das angekündigte "bitter-sweete" Ende zu sorgen.

Ich tippe schon auf einen Konflikt mit Danaerys und den Norden - Wenn Episode ein wenig was vermeintlich ankündigt, dann das es einige Protagonisten gibt, die mit Danaerys ihre Probleme haben - Sansa, Sam, Jamie, wahrscheinlich auch Arya.....
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Ich wäre ja für einen Westeros Standoff der 7 Königreiche + White Walker :LOL:

Happy end oder nicht ist mir egal. Es muss nur für mich passen von der Entwicklung der Geschichte her. Das Ende von Breaking Bad hat mir ja auch nicht deswegen gefallen, dass es kein Happy End war, sondern dass es stimmig war.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich wäre ja für einen Westeros Standoff der 7 Königreiche + White Walker :LOL:

Happy end oder nicht ist mir egal. Es muss nur für mich passen von der Entwicklung der Geschichte her. Das Ende von Breaking Bad hat mir ja auch nicht deswegen gefallen, dass es kein Happy End war, sondern dass es stimmig war.

Bei Breaking Bad sehe ich aber au eine ziemlich konstante Entwicklung, die das zuließ.
Bei GoT sah ich immer wieder Brüche und Tempowechsel. Zuletzt viel zu viel Tempo.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich das Tempo auch zu hoch. Allein das aufeinandertreffen in Winterfell hat mich geärgert. Die ganzen Staffeln über sind die in aller Welt verstreut und verpassen sich vielleicht gerade mal und jetzt stehen die auf einmal ALLE auf dem Hof in Winterfell. Das hätte - wie schon wer geschrieben hat- einfach wesentlich ephischer gestaltet werden müssen. Hätte nur noch gefehlt, dass die Charaktere, bei denen man nicht sicher Weis, ob sie denn tot sind da auch einfach gestanden hätten ohne große Erklärung.

Die Popperei von Euron mit Cercai (die im übrigen immer hässlicher wird) war überflüssig.

Bran mutiert zum Kotzbrocken. John freut sich wie ein Schneekönig :D und Bran motzt ihn direkt voll.

Dann wird John innerhalb von 10 Sekunden erklärt, wer er ist :kopfpatsch: Das fand ich am allerschlimmsten.

Spannend wird die Entwicklung bei Bran und Jaimi und vor allem auch bei John, Sansa und Danny werden. Das ist viel Potential drin. Auch das John die Krone nicht so wichtig wie der Norden ist, wurde völlig vernachlässgt und wenig von den Familien gewürdigt.

Gute Folge insgesamt, aber auch nur, weil ich einfach total geil auf die Serie bin :LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich das Tempo auch zu hoch. Allein das aufeinandertreffen in Winterfell hat mich geärgert. Die ganzen Staffeln über sind die in aller Welt verstreut und verpassen sich vielleicht gerade mal und jetzt stehen die auf einmal ALLE auf dem Hof in Winterfell. Das hätte - wie schon wer geschrieben hat- einfach wesentlich ephischer gestaltet werden müssen. Hätte nur noch gefehlt, dass die Charaktere, bei denen man nicht sicher Weis, ob sie denn tot sind da auch einfach gestanden hätten ohne große Erklärung.

(y)

Genau das gefällt mir ebenfalls nicht an der Serie.

Die Popperei von Euron mit Cercai (die im übrigen immer hässlicher wird) war überflüssig.

Finde ich au insgesamt eher albern.

Dann wird John innerhalb von 10 Sekunden erklärt, wer er ist :kopfpatsch: Das fand ich am allerschlimmsten.

Passt zum obigen Thema "episch".
Kam au sehr plötzlich.

Spannend wird die Entwicklung bei Bran und Jaimi und vor allem auch bei John, Sansa und Danny werden. Das ist viel Potential drin. Auch das John die Krone nicht so wichtig wie der Norden ist, wurde völlig vernachlässgt und wenig von den Familien gewürdigt.

Gute Folge insgesamt, aber auch nur, weil ich einfach total geil auf die Serie bin :LOL:

Sehe bei den beiden Brandherden leider au Potential für ne unbefriedigende Lösung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
@LoverNo1 Hast du eigentlich Schmerzen beim Schreiben? Oder was soll das "au" sonst bedeuten? ;)
Ansonsten mach dir doch bitte die Mühe und schreibe das korrekte Wort so auch hin. Es dient der Lesbarkeit und daher wäre ich dir verbunden, dort auch noch die zwei Buchstaben dran zu hängen. Danke!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
:nono:
@LoverNo1 Hast du eigentlich Schmerzen beim Schreiben? Oder was soll das "au" sonst bedeuten? ;)
Ansonsten mach dir doch bitte die Mühe und schreibe das korrekte Wort so auch hin. Es dient der Lesbarkeit und daher wäre ich dir verbunden, dort auch noch die zwei Buchstaben dran zu hängen. Danke!

Du kannst die Zeile "Kam au sehr plötzlich" nicht flüssig lesen?

:panik:

Soviel gesprochene Sprache sollte erlaubt sein. Aber es stört mich auch wenig dies auszuschreiben, wenns denn hilft.

edit: "wenn es" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Dass Cersei mit Euron in die Kiste gesprungen ist, fand ich jetzt nicht dramatisch. Was ich eher lustig finde ist dies in Verbindung mit der Szene danach. Sie hat Sex und in der nächsten Szene vermasselt ihr Handlanger Qyburn in ihrem Auftrag dem guten Bronn dessen eigene Quality Time. Auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Schauspieler herrlich. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Grundsätzlich finde ich das Tempo auch zu hoch. Allein das aufeinandertreffen in Winterfell hat mich geärgert. Die ganzen Staffeln über sind die in aller Welt verstreut und verpassen sich vielleicht gerade mal und jetzt stehen die auf einmal ALLE auf dem Hof in Winterfell. Das hätte - wie schon wer geschrieben hat- einfach wesentlich ephischer gestaltet werden müssen. Hätte nur noch gefehlt, dass die Charaktere, bei denen man nicht sicher Weis, ob sie denn tot sind da auch einfach gestanden hätten ohne große Erklärung.

Die Popperei von Euron mit Cercai (die im übrigen immer hässlicher wird) war überflüssig.

Bran mutiert zum Kotzbrocken. John freut sich wie ein Schneekönig :D und Bran motzt ihn direkt voll.

Dann wird John innerhalb von 10 Sekunden erklärt, wer er ist :kopfpatsch: Das fand ich am allerschlimmsten.

Spannend wird die Entwicklung bei Bran und Jaimi und vor allem auch bei John, Sansa und Danny werden. Das ist viel Potential drin. Auch das John die Krone nicht so wichtig wie der Norden ist, wurde völlig vernachlässgt und wenig von den Familien gewürdigt.

Gute Folge insgesamt, aber auch nur, weil ich einfach total geil auf die Serie bin :LOL:

Interessant, mir geht es genau gegenteilig. Für das, was alles in diese 6 Folgen noch passen soll, ist mir das Tempo viel zu gering! Mir ist klar, dass es eine klassische erste Episode ist und das Hauptziel der Macher "Set the Stage" ist, was ihnen auch durchaus gelungen ist. Das Drachenfliegen war absolut unnötig und ein dämlicher Geldverbrennungsmoment mit viel CGI. Ich hätte mir gewünscht, dass es eben vielleicht schonmal eine Weichen gestellt werden, um Plots/loose ends zusammenzuführen oder zu schließen.

Dass Cersei mit Euron in die Kiste gesprungen ist, fand ich jetzt nicht dramatisch. Was ich eher lustig finde ist dies in Verbindung mit der Szene danach. Sie hat Sex und in der nächsten Szene vermasselt ihr Handlanger Qyburn in ihrem Auftrag dem guten Bronn dessen eigene Quality Time. Auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Schauspieler herrlich. ;)

Nicht nur ist es interessant mit der Geschichte der Schauspieler, auch politisch ist der Move sehr interessant. Tyrion legt nahe, dass Cersei schwanger ist und denkt es immer noch, allerdings trinkt sie schon wieder Wein. Durch die Affäre mit Euron glaubt der vielleicht, es ist sein Kind und wechselt dadurch nicht die Seiten. Womöglich hat sie aber auch schon ihr erstes Kind aus dem Ende der letzten Staffel verloren, in jedem Fall gibt das auch politisch nochmal mehr Spielraum.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber war das nicht Teil des Deals um Eurons Hilfe zu bekommen? Euron hat es halt jetzt nur zeitlich nach vorne verlegt
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber war das nicht Teil des Deals um Eurons Hilfe zu bekommen? Euron hat es halt jetzt nur zeitlich nach vorne verlegt

Jep, er wird King als Teil des Deals, wenn "the war" (welcher auch immer) vorbei ist. Ich denke, dass es politisch ein cleverer/womöglich Buch-ähnlicher Schachzug ist, zwei potentielle Väter an das Kind zu binden, wenn das Cersei's Intention war/ist.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
.
Jep, er wird King als Teil des Deals, wenn "the war" (welcher auch immer) vorbei ist. Ich denke, dass es politisch ein cleverer/womöglich Buch-ähnlicher Schachzug ist, zwei potentielle Väter an das Kind zu binden, wenn das Cersei's Intention war/ist.

Wer Ist den der 2. neben Euron? Hab ich da was vergessen (ausser Jaime)?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Cersei (noch) schwanger ist. Jamie soll sie zu Beginn der 7. Staffel geschwängert haben, zwischendurch sind alle Charaktere wieder hin und her gepilgert. Cersei hat in der Folge wieder Wein getrunken und Euron hat mit ihr geschlafen + ihren Bauch angefasst und nichts bemerkt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Cersei (noch) schwanger ist. Jamie soll sie zu Beginn der 7. Staffel geschwängert haben, zwischendurch sind alle Charaktere wieder hin und her gepilgert. Cersei hat in der Folge wieder Wein getrunken und Euron hat mit ihr geschlafen + ihren Bauch angefasst und nichts bemerkt.
was sollte dann das sich auf den bauch fassen und das fast in tränen ausbrechen, nachdem euron sagt, dass er ihr ein baby in den bauch setzen wird? und ich bin mir grad nicht sicher, aber hat sie überhaupt wein getrunken oder hat sie nur das glas in der hand gehalten?
 
Oben