Mal noch bisschen Senf von mir. Ich kann bei Filmen und Serien ja echt gut auf stupid schalten und einfach reinziehen. So detailgetreu Logiklöcher finden wie z.B. CinemaSins würde mir nie gelingen.
Wenn also sogar ich während dem gucken merke, dass irgendwas Blödsinn ist, dann ist es das auch.
Tyrion, der kurz bevor er "Trial by Kombat" verlangt hat, wünscht King's Landing den Tod. Und ausgerechnet er lässt sich dann einkerkern, weil ihm die Leute dort so leidtun?
Und uns Zuschauern sollen sie auch leidtun? Klar doch. Bei der Hinrichtung von Ned, dem Prozess von Tyrion, dem Walk of Shame etc. wurden sie ja auch als richtig nette Leute dargestellt. Als Dany mit Drogon auf sie losging war mein Gedanke eher "der Penner dort hinten ist noch nicht ganz durch, mehr Feuer" als dass sie mir leidgetan hätten. Die pseudotraurige Story um die Mutter mit Kind hin oder her.
Und die letzte Folge...herrlich. Hätte ja gern gesehen was Jon zu Grey Worm gesagt hat. Woher sollen die Unsullied wissen, dass er Dany getötet hat? Er hätte sagen können, dass sie mit Drogon losgeflogen ist und solange sie weg ist er die Macht hat. Dann hätte Jon regiert und gut. Aber selbst wenn er so blöd war die Wahrheit zu sagen...er hätte die Unsullied gegen sich, aber er wäre eigentlich der neue Khal der Dothraki. Genauso wie Danaerys durch das Töten aller anderen Khals zur Khaleesi wurde.
Tyrion ist Gefangener und entscheidet trotzdem, wie die Zukunft des Reichs aussieht. Edmure und Sam sorgen für Slapstick, dafür hat man ja Zeit. Sam will die Demokratie einführen. Die nützlichere Info wäre, dass Jon der rechtmässige König ist. Selbst wenn Sam das nicht sagt, Jon hätte noch zwei Schwestern und einen Bruder, die das auch wüssten...und Tyrion auch. Und wieso genau lassen die anderen Königreiche zu, dass Sansa den Brexit macht?
Wiese genau geht Jon zur Mauer, als die Unsullied weg sind? Die segeln nach Naath. Wenn Jon nach King's Landing geht, ist niemand dort, der rumbitchen kann wegen ihm. Und Arya macht die Entdeckerin? Weiss ja niemand was westlich von Westeros ist (ist ja nicht so, als wüsste der Three Eyed Raven alles).
Die Council dann wieder Slapstick und Shit und Giggles. Bran will noch einen Master of Whisperers (ist ja nicht so als wüsste der Three Eyed Raven alles).
Das ist einfach so viel Dreck, dass ich einfach nur froh bin, dass es durch ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die White Walker, der Night King, der dreiäugige Rabe, Aryas Verwandlungskünste, die Golden Company...alles irrelevant. D & D setzen einen schönen Haufen drauf. War trotzdem ne coole Serie. Ohne die 8. Staffel noch bisschen besser.