stillbrick
Tigerente
Beispiel bitte? Bei Dany ist es zB nunmal Fakt, dass der Sohn vom älteren Bruder vor der jüngeren Schwester in Thronfolge kommt. Das ist klar geregelt und da darf ich dann auch "natürlich ist das so" schreiben.No offense, aber machst du nicht genaus das wenn du (wiederholt) von "natürlich ist das so" redest in Bezug auf dir unlogisch vorkommende Dinge respektive deren Einfluss auf die Qualität der Serie ? (impliziert:wie kann man das bitte nicht sehen ? Das ist Fakt ! Und wer das nicht schlimm findet, dem ist nicht zu helfen)
Na, wenn man jetzt einfach Dinge zu erfinden anfängt, wird es schwer. Wo sollen denn die ganzen Dothraki während der Schlacht von Winterfell gewesen sein? Und ja, "völlig plausibel" wäre das also. Im Übrigen widersprechen dir die Macher selbst, sie haben nach Folge 3 vom buchstäblichen Ende der Dothraki gesprochen. In Folge 4 haben sie es dann halt wieder vergessen.Es gibt hier doch die völlig plausible Herleitung, dass nicht alle Kräfte in Winterfell waren. So what?
Und auftauchen, wenn man nicht schwimmen kann? Ist Jaime dann mit Rüstung und Goldhand am Boden des Schwarzwasser außer Reichweite der Dothraki gelaufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?Tauchen erscheint mir ja sogar noch okay, Schwimmen wird schwer. Die Übertreibung bewerte ich jetzt mal nicht.
Ganz ehrlich bisher hat keine versuchte Erklärung irgendwas besser gemacht. Und Versuche wie, dass halt 50.000 Dothraki gar nie in Winterfell waren, sondern irgendwo gechillt haben, machen nichts besser.
Edit:
Zu deinem neuen Beitrag: Die Unbefleckten haben eine streng militärische Hierarchie, dass es hier Ratssitzungen und irgendwelche unbekannten Fürsprecher gibt, erscheint mir nicht so toll.
Eigentlich wäre ja Jon der neue Khal, da er Dany getötet hat. Aber dieses Fass will jetzt nicht mehr aufmachen.Dothraki sind ja Mongolen nachempfunden und wir wissen aus den Büchern, dass sie zwar zu Lebzeiten eines Khals treu zu diesem sind, aber auch kein Problem damit haben, wenn ihr Khal stirbt, sich einem Nachfolger anzuschließen.
Zuletzt bearbeitet: