Game of Thrones


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Karmakaze, mal ne Frage: Wir hatten doch vor ein paar Seiten eine Diskussion darüber, wie Jon den Mord an Dany überlebt haben könnte. Zumindest für die Dothraki war Dany ein Art Göttin und für die Unbefleckten mindestens eine Führerin, der sie stets bedingungslos in aller Brutalität gefolgt sind. Beide - Unbefleckte wie Dothraki - sind in einer extremen Gewaltkultur groß geworden und haben Rache und Mord selbst bei Kleinigkeiten stets als Normalität begriffen. Auch hatte sie nie Angst vor irgendwelchen Konsequenzen ihrer Brutalität. Dazu war Grauer Wurm bereits davor nicht sonderlich von Jon begeistert.

Kannst du mir nun einen sinnvollen Dialog zwischen Grauer Wurm und Jon liefern, der dazu führt, dass der Mord an seiner Führerin/Göttin nur zu der Konsequenz führt, dass Jon inhaftiert wird, um Wochen später Jons Familie und seine besten Freunde ein Urteil über ihn sprechen zu lassen?

Es gibt doch einen einfachen Grund, warum die Macher solche Szenen und viele ähnliche nicht gezeigt haben. Immer wieder in wichtigen Momenten abgeblendet haben oder erst im letzten Moment eine Szene begonnen haben. Quer durchs Internet versuchen nun Fans immer wieder Dinge zu erklären, die man schon ganz bewusst nicht gezeigt hat.
Ich komme nochmal hierzu. Ich persönlich denke, dass es durchaus hätte eine Szene geben können, in der Grauer Wurm versucht, Jon dafür zu töten und von anderen aufgehalten wird. Warum? Weil Jon wohl kaum so dumm gewesen sein wird, aus dem Thronsaal herauszugehen und sofort "Hey, ich habe eure Königin getötet" zu rufen. Stattdessen hätte ich eine Sitzung einberaumt, bei der ich es gesagt hätte, alleine schon um zu verhindern, dass GW mich killt. Bei dieser Sitzung sind dann genug Personen anwesend, die GW davon abhalten. Dass er oder die Dothraki aber im Nachhinein nach Einkerkerung Jon gelyncht haben müssen, ist aus zweierlei Gründen unwahrscheinlich: a) Dothraki sind ja Mongolen nachempfunden und wir wissen aus den Büchern, dass sie zwar zu Lebzeiten eines Khals treu zu diesem sind, aber auch kein Problem damit haben, wenn ihr Khal stirbt, sich einem Nachfolger anzuschließen. Auf "Leben und Tod" bedeutet eben nicht bis über den Tod des Fürsten hinaus. Anders ist Dany auch nicht an ihre Dothraki gekommen. Nachdem sie die Khals getötet hat, haben die auch nicht auf Leben und Tod ihre Fürsten gerächt, sondern haben sich ihr angeschlossen. Genauso können Sie dem Tod ihrer Fürstin begegnen.
b) Was GW betrifft, so mag das für ihn persönlich mit der Loyalität gelten, nicht aber für seine Soldaten. Die Umschreibung, Unbefleckte wären von sich aus zur absoluten Loyalität bereit, ist falsch und wird auch so in den Büchern nicht beschrieben. Unbefleckte sind loyal, weil sie als Sklaven darauf psychologisch gepolt wurden, nicht aus freien Stücken. Ihre Loyalität besteht viel stärker untereinander denn zum Fürsten (siehe auch dazu die früheren Folgen), wohl auch um Kollektivstrafen untereinander zu meiden. Mit dem Tod von Danny endet nur diese bedingte Loyalität. GW mag jetzt eine höhere Loyalität haben, aber reicht die aus, um als neuer Anführer seiner Unbefleckten seinen Zorn höher zu stellen als die langfristigen Ziele seiner ihm nun unterstellten Soldatensklaven? Im Sinne der bisherigen Charakterzeichnung von Unbefleckten ist er jetzt für sie verantwortlich. Kann er sich da erlauben, die anderen Parteien gegen sich aufzubringen? Wohl gemerkt, unter der Annahme, dass Jon nicht so dumm ist und sofort ohne Unterstützung seine Tat heuausposaunt.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
No offense, aber machst du nicht genaus das wenn du (wiederholt) von "natürlich ist das so" redest in Bezug auf dir unlogisch vorkommende Dinge respektive deren Einfluss auf die Qualität der Serie ? (impliziert:wie kann man das bitte nicht sehen ? Das ist Fakt ! Und wer das nicht schlimm findet, dem ist nicht zu helfen)
Beispiel bitte? Bei Dany ist es zB nunmal Fakt, dass der Sohn vom älteren Bruder vor der jüngeren Schwester in Thronfolge kommt. Das ist klar geregelt und da darf ich dann auch "natürlich ist das so" schreiben.

Es gibt hier doch die völlig plausible Herleitung, dass nicht alle Kräfte in Winterfell waren. So what?
Na, wenn man jetzt einfach Dinge zu erfinden anfängt, wird es schwer. Wo sollen denn die ganzen Dothraki während der Schlacht von Winterfell gewesen sein? Und ja, "völlig plausibel" wäre das also. Im Übrigen widersprechen dir die Macher selbst, sie haben nach Folge 3 vom buchstäblichen Ende der Dothraki gesprochen. In Folge 4 haben sie es dann halt wieder vergessen.

Tauchen erscheint mir ja sogar noch okay, Schwimmen wird schwer. Die Übertreibung bewerte ich jetzt mal nicht.
Und auftauchen, wenn man nicht schwimmen kann? Ist Jaime dann mit Rüstung und Goldhand am Boden des Schwarzwasser außer Reichweite der Dothraki gelaufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ganz ehrlich bisher hat keine versuchte Erklärung irgendwas besser gemacht. Und Versuche wie, dass halt 50.000 Dothraki gar nie in Winterfell waren, sondern irgendwo gechillt haben, machen nichts besser.

Edit:
Zu deinem neuen Beitrag: Die Unbefleckten haben eine streng militärische Hierarchie, dass es hier Ratssitzungen und irgendwelche unbekannten Fürsprecher gibt, erscheint mir nicht so toll.

Dothraki sind ja Mongolen nachempfunden und wir wissen aus den Büchern, dass sie zwar zu Lebzeiten eines Khals treu zu diesem sind, aber auch kein Problem damit haben, wenn ihr Khal stirbt, sich einem Nachfolger anzuschließen.
Eigentlich wäre ja Jon der neue Khal, da er Dany getötet hat. Aber dieses Fass will jetzt nicht mehr aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Na, wenn man jetzt einfach Dinge zu erfinden anfängt, wird es schwer. Wo sollen denn die ganzen Dothraki während der Schlacht von Winterfell gewesen sein? Und ja, "völlig plausibel" wäre das also. Im Übrigen widersprechen dir die Macher selbst, sie haben nach Folge 3 vom buchstäblichen Ende der Dothraki gesprochen. In Folge 4 haben sie es dann halt wieder vergessen.
Nutze bitte die Suchfunktion dazu. Ich habe dazu schon einmal was geschrieben. Wenn du dagegen Argumente findest, nur zu. Und dass Macher in Zusatzmaterial Dinge dramatisieren, ist jetzt nicht gerade neu. Promotion, baby.
Und auftauchen, wenn man nicht schwimmen kann? Ist Jaime dann mit Rüstung und Goldhand am Boden des Schwarzwasser außer Reichweite der Dothraki gelaufen, oder wie?

Ganz ehrlich bisher hat keine versuchte Erklärung irgendwas besser gemacht. Und Dinge wie, dass halt 50.000 Dothraki halt gar nie in Winterfell waren, machen nichts besser.
Wieso sollte man sich nicht an einem Fluss ans Ufer retten können, auch ganz ohne Schwimmen?

Bisher hat irgendwie gar keine deiner „glasklaren“ Logiklücken so recht gegriffen und die Argumentation war grausig plump. Also bitte, wo genau hast du jetzt hier was gewonnen?

Edit zu deinem Edit: Unbekannte? Ich hätte Tyrion, Arya und alle möglichen Leute eingeladen. Streng hierarchisch, ja, aber wer steht denn jetzt an deren Spitze? Neuer Khal: Und wie hilft uns das jetzt, um die Logiklücke „zu bestätigen“? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Wenn du dagegen Argumente findest, nur zu.
Da brauche ich keine finden. Warum sollten 50.000 Dothraki irgendwo in Westeros Urlaub machen, während Dany in Winterfell ihre wichtigste Schlacht schlägt? Und wo sollen sie gewesen sein? Auf Drachenstein waren sie nicht und ansonsten gibt es keinen sinnvollen Ort zwischen Königsmund und Winterfell.

Und wenn die Macher dir widersprechen, "dramatisieren" sie..

Wieso sollte man sich nicht an einem Fluss ans Ufer retten können, auch ganz ohne Schwimmen?
Wie macht man das denn sonst, wenn man tief unter der Wasseroberfläche ist? Und mit Goldhand und Rüstung?

Bisher hat irgendwie gar keine deiner „glasklaren“ Logiklücken so recht gegriffen und die Argumentation war grausig plump. Also bitte, wo genau hast du jetzt hier was gewonnen?
Wo schreibe ich, dass ich irgendwas "gewonnen" habe? Ich sage nur, dass deine Argumentation für mich keinerlei Sinn ergibt. Dies kann für dich gerne umgekehrt genauso sein, trotzdem sollten wir den jeweils anderen seine Meinung lassen. Du hast aus meiner Sicht bisher kein einziges Logikloch gestopft und ich konnte für dich keine einzige Logiklücke in GoT nennen. Ist doch vollkommen okay und gut.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Da brauche ich keine finden. Warum sollten 50.000 Dothraki irgendwo in Westeros Urlaub machen, während Dany in Winterfell ihre wichtigste Schlacht schlägt? Und wo sollen sie gewesen sein? Auf Drachenstein waren sie nicht und ansonsten gibt es keinen sinnvollen Ort zwischen Königsmund und Winterfell.
Weil es zeitlich und räumlich unmöglich ist, dass die ganze Armee in Winterfell ist?
Wie macht man das denn sonst, wenn man tief unter der Wasseroberfläche ist? Und mit Goldhand und Rüstung
So tief ist Schwarzwasser gar nicht.
Wo schreibe ich, dass ich irgendwas "gewonnen" habe? Ich sage nur, dass deine Argumentation für mich keinerlei Sinn ergibt. Dies kann für dich gerne umgekehrt genauso sein, trotzdem sollten wir den jeweils anderen seine Meinung lassen. Du hast aus meiner Sicht bisher kein einziges Logikloch gestopft und ich konnte für dich keine einzige Logiklücke in GoT nennen. Ist doch vollkommen okay und gut.
Klar, du hast für dich entschieden, dass die Argumentation keinen Sinn ergibt, weil ja sonst deine Logiklücken in Gefahr sind. Aber ich fasse nochmal zusammen: Erst war es ja gar nicht nötig, Argumente zu liefern. Dann doch irgendwie. Dann sind die Argumente doch irgendwie nicht völlig logisch, weil es dann doch diskutabel war (oder schlicht schlecht vorgetragen), aber die andere Seite hat natürlich nur unlogisches zu bieten. Klasse. Ich zähle mal lieber nicht auf, wie viele Kognitionsfehler hier drin stecken. :D
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Weil es zeitlich und räumlich unmöglich ist, dass die ganze Armee in Winterfell ist?
Es macht aber wenig Sinn, über Dinge ernsthaft zu diskutieren, die du einfach erfindest. Wieso soll es also zeitlich möglich sein, dass 50.000 Dothraki nach Winterfell reiten, aber bei 100.000 ist es dann unmöglich? Nur zur Erinnerung, sie gingen per Königsweg. Sie nahmen also den Landweg. Gleiches gilt für 50 oder 100.000 Dothraki, die in Zelten vor Winterfell lagerten (sieht man so in der Serie). Und nochmal, nur aus Interesse, wo waren denn die 50.000 restlichen Dothraki, während der Schlacht?

So tief ist Schwarzwasser gar nicht.
Wie tief ist er denn? In der Szene schaut er zumindest sehr tief aus und es ist die Mündung eines der wichtigsten Flüsse von Westeros.

Edit: Hier bei 1:06.

Klar, du hast für dich entschieden, dass die Argumentation keinen Sinn ergibt [...]
Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn. Das ist ein Unterschied.

Ansonsten ist mir egal, wie du es für dich zusammenfasst, soll jeder selbst zB deine Dothraki-"Argumentation" heute beurteilen. Und gestern wiederum hast du dich für deine Argumentation noch entschuldigt, da du bei der Thronfolge schlicht keine Ahnung hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Dann gebe ich dir mal noch ein Argument zur Hand, was zu meiner Logik passt und gegen deine Logiklücke: Es gilt mittlerweile als etabliert, dass zwischen dem Durchbruch der Mauer am Ende von Season 7 und der Schlacht von Winterfell in Season 8 maximal 2 Wochen liegen können, wenn man die Entfernung von Winterfell und Mauer betrachtet und eine absolut pessimistische Marschgeschwindigkeit der NKA annimmt. Wenn jetzt nicht der NK zwischendurch Blümchen pflücken war oder Untote neuerdings 16 Stunden Rast brauchen, muss Danny mit ihrem Heer also vor diesem Durchbruch losgezogen sein, ist doch die Entfernung von Dragonstone / Casterly Rock nach Winterfell viel größer. Sie konnte also einerseits gar nicht wissen, ob und wann die NKA in Winterfell eintrifft als sie aufbrach und andererseits wird es dadurch absolut logisch, dass nicht alle Truppen rechtzeitig in Winterfell eintreffen können. Kurzum, es erscheint völlig plausibel, dass gewisse Truppenteile noch zurückgehalten wurden, um alternative Ziele des NK (White Harbor, The Twins?) oder die eigenen Festen zu schützen oder schlicht nicht alle Truppen aus diesen Gründen zusammenziehen zu können.
Es macht aber wenig Sinn, über Dinge ernsthaft zu diskutieren, die du einfach erfindest. Wieso soll es also zeitlich möglich sein, dass 50.000 Dothraki nach Winterfell reiten, aber bei 100.000 ist es dann unmöglich? Nur zur Erinnerung, sie gingen per Königsweg. Sie nahmen also den Landweg. Gleiches gilt für 50 oder 100.000 Dothraki, die in Zelten vor Winterfell lagerten (sieht man so in der Serie). Und nochmal, nur aus Interesse, wo waren denn die 50.000 restlichen Dothraki, während der Schlacht?
Oben steht die Antwort. Versuch das mal zu kontern. Und woher hast du die 50.000 überhaupt? Kein einziges Bild oder Video lässt mehr als einen Bruchteil davon erkennen.
Wie tief ist er denn? In der Szene schaut er zumindest sehr tief aus und es ist die Mündung eines der wichtigsten Flüsse von Westeros
Nochmal, wo soll das unmöglich sein? Die Rüstung sieht nicht übermäßig schwer aus und der Fluss ist weder sehr groß, tief noch sehr turbulent. Der Shot unter Wasser ist nur cineastisch etwas übertrieben. Ist es das, worum es dir geht? :LOL:
Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn. Das ist ein Unterschied.

Ansonsten ist mir egal, wie du es für dich zusammenfasst, soll jeder selbst zB deine Dothraki-"Argumentation" heute beurteilen. Und gestern wiederum hast du dich für deine Argumentation noch entschuldigt, da du bei der Thronfolge schlicht keine Ahnung hattest
Ich kann eben zugeben, dass ich falsch liege. Du scheinbar nicht. Von ala „da brauchen wir nicht drüber zu reden“ ist es nun zu einem Battle der Argumente gekommen. Das spricht nunmal nicht dafür, dass das wirklich Logiklücken sind, womit mein Punkt an Bedeutung gewinnt. Was nun bei den Dothraki nicht so recht klappt, kannst du ja oben nachlesen. Da hilft es dir auch nicht, alles als unlogisch abzutun. Du musst schon belegen, wo es unlogisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Und woher hast du die 50.000 überhaupt. Kein einziges Bild oder Video lässt mehr als einen Bruchteil davon erkennen.
Ist ja das schon ein Fehler. Dany hatte ca. 100.000 Dothraki und unter 8.000 Unbefleckte (minus die unbekannten Verluste in Casterlystein). Jon maximal 20.000 (Norden und Tal zusammen). Die Dothraki waren eigentlich also etwa 80 % der Truppen. Die Hälfte von 100.000 Dothraki wären dann 50.000 Dothraki.

Prior to the Battle of Winterfell, Daenerys had approximately 10,000 Northerners, 10,000 Knights of the Vale, fewer than 8,000 Unsullied, and fewer than 100,000 Dothraki (a number Jorah quotes in season 6).

Versuch das mal zu kontern.
Wieso sollte ich? In der Serie gibt es überhaupt keinen Hinweis auf deine Theorie. Du erfindest einfach irgendwelche Dinge und dann soll dein Gegenüber belegen, was nirgends vorkam? Die "maximal 2 Wochen" hast doch auch schon wieder frei erfunden. Und du lieferst überhaupt kein einziges Argument dafür, warum für die Hälfte mehr als genug Zeit da war, für alle aber nicht. Ansonsten ist zB Jaime erst später von Königsmund losgeritten und trotzdem ohne Probleme am Ende der ersten Folge in Winterfell angekommen. Und das soll für die Hälfte der Dothraki-Reiter unmöglich gewesen sein..

[...] und der Fluss ist weder sehr groß, tief noch sehr turbulent. Der Shot unter Wasser ist nur cineastisch etwas übertrieben.
Warst du schon mal am Schwarzwasser? Wie tief ist er denn jetzt genau? Aber wenn dann am Ende "cineastisch etwas übertrieben" auch ein Argument sein soll, macht es wirklich wenig Sinn. Ansonsten war, als Jaime mit Eisenrüstung und Goldhand reinfiel, Dany daneben und runterherum Feuer, als Bronn ihn dann irgendwann einfach rauszog, waren sie hunderte Meter vom Rauch entfernt. Also war die Strömung vielleicht doch recht stark? Oder sie sind doch hunderte Meter getaucht? Oder die Szene einfach "nur cineatisch etwas übertrieben"?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Dothraki haben nicht irgendwo anders geparkt. In der Folge nach der Schlacht um Winterfell sagt jeder(was ein Zufall), er habe die Hälfte seiner unterstehenden Streitmacht verloren. So auch der Dothrak, der zwar nichts sagt, aber auch eins seiner zwei Symbole vom Tisch nimmt, wie seine Vorgänger. Dass das alles komplett widersprüchlich zu dem ist, was man in der Folge zuvor gesehen hat und im Fall der Dothraki sogar zu dem was von den Produzenten nach der Folge gesagt wurde, ist halt Game of Thrones Staffel 8. Muss man jetzt mit leben.

Wo wir dabei sind, für mich sah es in der letzten Folge so aus, als würden die Dothraki jetzt in Zukunft sich einfach in Königsmund als normale Bürger einleben :D
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Richtig, am Tisch in Folge 4 sind alle Truppen in Winterfell und die Hälfte davon wird anschließend weggenommen.

Ansonsten sind die "maximal zwei Wochen" schon totaler Blödsinn, da Euron nach dem Treffen in Königsmund (wo Danys gesamtes Heer ebenfalls auftaucht, bevor es direkt nach Norden marschiert) erst nach Essos aufbricht und in der ersten Folge der achten Staffel bereits mit der Goldenen Kompanie zurückkommt. Das waren mindestens Monate zwischen beiden Staffeln.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Ist ja das schon ein Fehler. Dany hatte ca. 100.000 Dothraki und unter 8.000 Unbefleckte (minus die unbekannten Verluste in Casterlystein). Jon maximal 20.000 (Norden und Tal zusammen). Die Dothraki waren eigentlich also etwa 80 % der Truppen. Die Hälfte von 100.000 Dothraki wären dann 50.000 Dothraki.
Was in keinem Verhältnis zur gezeigten Armee steht:
b73eb6bfb3379d5649026817c6e8b8f2.jpg


Wieso sollte ich? In der Serie gibt es überhaupt keinen Hinweis auf deine Theorie. Du erfindest einfach irgendwelche Dinge und dann soll dein Gegenüber belegen, was nirgends vorkam? Die "maximal 2 Wochen" hast doch auch schon wieder frei erfunden. Und du lieferst überhaupt kein einziges Argument dafür, warum für die Hälfte mehr als genug Zeit da war, für alle aber nicht. Ansonsten ist zB Jaime erst später von Königsmund losgeritten und trotzdem ohne Probleme am Ende der ersten Folge in Winterfell angekommen. Und das soll für die Hälfte der Dothraki-Reiter unmöglich gewesen sein..
Das hatten wir doch schon. Muss ich alles zweimal durchkauen... Die Entfernung von Winterfell zur Wall wird mit etwa 630 Meilen, also ca. 1000 km beziffert, die von KL nach Winterfell mit 1500 Meilen (ca. 2400 km). Bei mäßiger Spaziergeschwindigkeit (3 km/h), und ich wüsste nicht warum selbst Wiedergänger so langsam sein sollten, schafft die Armee des Nachtkönigs diese Entfernung bei 24 Stunden Marsch (Untote brauchen wohl keine Rast) ziemlich genau in 14 Tagen. Hingegen ist überliefert, dass die Unbefleckten noch vor der Schlacht ankommen, aber 2400 km gelaufen sein müssen. Also wenn die jetzt nicht alle den Bus genommen haben, muss Dany mit den Unbefleckten vor dem Durchbrechen der Wall aufgebrochen sein (oder zumindest ihre Unbefleckten). Dass die Dothraki schneller sind, ist hier unerheblich.
Warst du schon mal am Schwarzwasser? Wie tief ist er denn jetzt genau? Aber wenn dann am Ende "cineastisch etwas übertrieben" auch ein Argument sein soll, macht es wirklich wenig Sinn. Ansonsten war, als Jaime mit Eisenrüstung und Goldhand reinfiel, Dany daneben und runterherum Feuer, als Bronn ihn dann irgendwann einfach rauszog, waren sie hunderte Meter vom Rauch entfernt. Also war die Strömung vielleicht doch recht stark? Oder sie sind doch hunderte Meter getaucht? Oder die Szene einfach "nur cineatisch etwas übertrieben"?
Ach, jetzt verstehe ich langsam. Du hast den cineastischen Shot für echt gehalten, also gedacht, dass an einem Fluß, an dem Jaime so planschend lang reitet, so tief sein kann, dass das real ist? Da kann ich nur sagen:
Was man auf deinem Video sah sieht nun wirklich nicht sehr wild aus, zum Vergleich:
Oh ja, Wildwasser pur. Da kommt nie wieder wer raus! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Was in keinem Verhältnis zur gezeigten Armee steht:
Das sind nunmal die Zahlen aus der Serie. Dann hast gerade einen Logikfehler in der Serie entdeckt. Glückwunsch.

Bei mäßiger Spaziergeschwindigkeit (3 km/h), und ich wüsste nicht warum selbst Wiedergänger so langsam sein sollten, schafft die Armee des Nachtkönigs diese Entfernung bei 24 Stunden Marsch (Untote brauchen wohl keine Rast) ziemlich genau 14 Tage.
Das ist doch schlicht albern. Die Wiedergänger sind 10.000 Jahre hinter der Mauer im Kreis gelaufen. Haben wieviele Staffeln von Hartheim zur Mauer gebraucht? Die können so lange brauchen, wie sie lustig sind. Fakt ist, Euron segelte in der Zwischenzeit nach Essos und wieder zurück. Das geht in deinen "maximal zwei Wochen" einfach nicht.

Oh ja, Wildwasser pur. Da kommt nie wieder wer raus! :LOL:
Ironie verstehst du nicht so ganz, oder? Aber jetzt, wo du beide Videos hast. Fällt dir auf, dass er mitten im Schlachtfeld ins Wasser fällt und in deutlicher Entfernung wieder auftaucht? Wildwasser bzw. eine starke Strömung würde der Serie und somit dir bei deiner Argumentation helfen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Das sind nunmal die Zahlen aus der Serie. Dann hast gerade einen Logikfehler in der Serie entdeckt. Glückwunsch.
Nö, ich bezweifle eher die Zahlen. Soweit ich das gerade sehe, gibt es da durchaus Diskussion zu.
Das ist doch schlicht albern. Die Wiedergänger sind 10.000 Jahre hinter der Mauer im Kreis. Haben wieviele Staffeln von Hartheim zur Mauer gebraucht? Die können so lange brauchen wie sie lustig sind. Fakt ist, Euron segelte in der Zwischenzeit nach Essos und zurück.
Das ist schlicht Mathematik. Und mehr fällt dir dazu nicht ein? Da werden erst großmäulig Nachweise verlangt und dann kommt als Reaktion so eine popelige Antwort. Deine Theorie funktioniert nur, wenn die NKA deutlich länger gebraucht hätte. Du hast aber Beispiele für Beschleunigungen gebracht. :D
Ironie verstehst du nicht so ganz, oder? Aber jetzt, wo du beide Videos hast. Fällt dir auf, das mitten im Schlachtfeld ins Wasser fällt und in deutlicher Entfernung wieder auftaucht? Wildwasser bzw. eine starke Strömung würde der Serie helfen.
Ich bin ja schon viele Jahre in Foren unterwegs und diese Art der „Ironie“ kommt erstaunlicherweise immer, wenn dein Gegenüber in der argumentativen Ecke steckt und da nicht mehr heraus weiß.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wird hier echt noch mit Entfernung in Relation zur Zeit argumentiert, als ob es da Kontinuität in der Serie gäbe? Ich dachte das wäre spätestens seit Gendry "The Flash" Rivers schon längst geklärt, wie man damit umgehen soll.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Das ist schlicht Mathematik. Und mehr fällt dir dazu nicht ein?
Du verarscht mich doch einfach? Du hast alle Parameter für deine Rechnung frei erfunden und willst dann sowas erneut als Beweis für irgendwas verkaufen. Wenn ich sage, der Nachtkönig ist eine Schleife gegangen oder einen Monat stehen geblieben oder langsamer gegangen oder hat einfach die Flüsse weiträumig umgehen müssen, gibt es ebenfalls kein Argument dagegen.

Und dass Euron nicht in zwei Wochen nach Essos und zurück segeln kann, ist dir dann wieder "mathematisch" egal? Rechne doch da mal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist schlicht Mathematik. Und mehr fällt dir dazu nicht ein? Da werden erst großmäulig Nachweise verlangt und dann kommt als Reaktion so eine popelige Antwort. Deine Theorie funktioniert nur, wenn die NKA deutlich länger gebraucht hätte. Du hast aber Beispiele für Beschleunigungen gebracht. :D

Ist das dein Ernst?
Du verstehst schon, dass bei so einer Rechnung die stärkere Restriktion gilt? Wenn ich in der gleichen Zeit die Entfernung von Gelsenkirchen nach Bochum wie zurücklege wie Du von Rio nach Shanghai, heißt es nicht dass man die zweite Strecke in 20 Minuten zurücklegen kann.

Naja, jetzt verstehe ich zumindest wer die Zielgruppe für Season 8 war.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Du verarscht mich doch einfach? Du hast alle Parameter für deine Rechnung frei erfunden und willst dann sowas erneut als Beweis für irgendwas verkaufen. Wenn ich sage, der Nachtkönig ist eine Schleife gegangen oder einen Monat stehen geblieben oder langsamer gegangen. oder hat einfach die Flüsse weiträumig umgehen müssen, gibt es ebenfalls kein Argument dagegen.
Nö, das kannst du selbst unter Angabe der Quelle durchrechnen. 630mi = 1000km. 1000km/3km/h * 24h ~ 14 Tagesmärsche. Der Nachtkönig hat auch Null Anreiz zu trödeln. Mit Durchbrechen der Mauer ist der Gegner gewarnt und jeder Tag macht den Gegner stärker, aus seiner Sicht, weil er dann Truppen zusammenziehen kann.

@Tony Jaa: Nicht wirklich. Aber du kannst mir ja gerne ein Zahlenbeispiel geben, wie Unbefleckte die 2,4fache Entfernung bei weniger Marschzeit (Untote können 24h marschieren, Menschen wohl kaum) in der gleichen oder weniger Zeit hätten zurücklegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
:LOL: Ja, so nach 10.000 Jahren.. Ansonsten weiß keine Sau, welchen Anreiz der Nachtkönig hatte, würde ja nichts aufgelöst.
10.000 Jahre ohne Durchbruch der Mauer. Ab dem Zeitpunkt des Durchbruchs besteht die genannte Gefahr, dass der Gegner sich zusammenzieht, weil er erst dann sicher sagen kann, dass der NK kommt. Logik. Kennst du nicht, ich weiß.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Und wann genau kam es so rüber, als hätte der Nachtkönig Angst vor mehr Gegnern? Jeder tote Gegner ist am Ende ein Untoter mehr für den Nachtkönig. Einfach nur mehr Truppen waren nie ein toller Plan, aber egal.
 
Oben