Game of Thrones


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
was sollte dann das sich auf den bauch fassen und das fast in tränen ausbrechen, nachdem euron sagt, dass er ihr ein baby in den bauch setzen wird? und ich bin mir grad nicht sicher, aber hat sie überhaupt wein getrunken oder hat sie nur das glas in der hand gehalten?

Mir kam das mehr wie Ekel, denn in Tränen ausbrechen vor. Müsste die Szene nochmal schauen.
Sie hat auf jeden Fall daran genippt, kann natürlich sein, dass sie nur so getan hat oder nur ganz wenig getrunken hat, um sich nicht zu verraten.

Aber Jamie ist halt nach Casterly Rock, Highgarden und Essos gereist, seitdem er sie geschwängert hat und dazwischen ist auch noch Zeit vergangen. Cersei müsste schon eine Weile Schwanger sein. Oder die Autoren haben wieder mal das Gesetz der Zeit außer Kraft gesetzt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Arya und Gendry:love:,Sansa und Theon liegen sich in den Armen,Jamie schlägt Brienne zum Ritter,Dany erfährt die Wahrheit und die Toten sind da. Klasse Folge,jetzt kann die Schlacht beginnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wie ich die Tage noch schreiben wollte dass mein Geheimtipp auf den Thron ein Blag von Arya und Gendry ist (weil der Rest mit Ansprüchen alle weg sind) und voila, sie poppern eine Runde :LOL:
Ansonsten wie erwartet quasi die zweite Fillerstaffel bevor die gesamte Folge 3 dann die Schlacht sein wird, die an den 55 Drehtagen gedreht wurde. Auch relativ klar dass am Ende der Nightking besiegt ist. Wenn nicht dort in Winterfell mit den speziellen Waffen und den Drachen, dann eh nicht mehr. Auch wird es nicht drei Folgen geben die zeigen wie der Nightking noch den Rest von Westeros plättet während der Mob auf Twitter über die bösen Drehbuchautoren rumheult :saint:

Also meeega spannend wird das jetzt nicht, höchstens in der Frage wer alles draufgeht und ob es noch den Twist gibt dass Jon Snow zu einem neuen (gemäßigten) Nightking wird. Ob alle Drachen draufgehen (ich denke definitiv)....Thormund wird dabei draufgehen wie er Brienne rettet...Jaime überlebt weil er noch Cersei später eigenhändig tötet....der Hound überlevbt weil alle noch auf den Cleganebowl warten....

Mein Geheimtipp wer am Ende dem Nightking einen Dagger durchhaut ist übrigens Samwell...in einem Showdown unter dem Baum mit Bran etc und Samwell lungert dort auch rum.

 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wie ich die Tage noch schreiben wollte dass mein Geheimtipp auf den Thron ein Blag von Arya und Gendry ist (weil der Rest mit Ansprüchen alle weg sind) und voila, sie poppern eine Runde :LOL:
Ansonsten wie erwartet quasi die zweite Fillerstaffel bevor die gesamte Folge 3 dann die Schlacht sein wird, die an den 55 Drehtagen gedreht wurde. Auch relativ klar dass am Ende der Nightking besiegt ist. Wenn nicht dort in Winterfell mit den speziellen Waffen und den Drachen, dann eh nicht mehr. Auch wird es nicht drei Folgen geben die zeigen wie der Nightking noch den Rest von Westeros plättet während der Mob auf Twitter über die bösen Drehbuchautoren rumheult :saint:

Also meeega spannend wird das jetzt nicht, höchstens in der Frage wer alles draufgeht und ob es noch den Twist gibt dass Jon Snow zu einem neuen (gemäßigten) Nightking wird. Ob alle Drachen draufgehen (ich denke definitiv)....Thormund wird dabei draufgehen wie er Brienne rettet...Jaime überlebt weil er noch Cersei später eigenhändig tötet....der Hound überlevbt weil alle noch auf den Cleganebowl warten....

Mein Geheimtipp wer am Ende dem Nightking einen Dagger durchhaut ist übrigens Samwell...in einem Showdown unter dem Baum mit Bran etc und Samwell lungert dort auch rum.


Ehrlich gesagt glaube ich nicht das der Night King in der 3. Episode besiegt wird.
Viel mehr glaube ich dass er die Schlacht dort gewinnt, die überlebenden sich zurückziehen und ihn dann an einer andere Stelle besiegen.
Drachen und spezielle Waffen sind dann zwar auch nett, aber ich glaube nicht dass er so besiegt werden kann bzw. dass ein Dolch ihn umbringen kann weil er ja Drachenglas in seinem Körper trägt.

Jon als Night King ist für mich dann auch nur Fan Theorie und macht weniger sinn. Für ihn wäre wohl das bittersüße Ende wenn er überlebt und am Ende als König regieren muss, während Danny stirbt und er einen Bastard Sohn(weil sie nicht heiraten) alleine aufziehen muss.

Am Ende glaube ich wird der Night King in Episode fünf(wurde auch von Sapochnik gedreht) besiegt während man Cercei am Start der letzten Episode beseitigt, damit man noch ein wenig die Zukunft(A Dream of Spring) aufzeigen kann.
Dabei helfen wird, so glaube ich, die Golden Company die zum ersten mal einen Vertrag brechen(man hat viel zu oft gesagt dass sie noch nie einen Vertrag gebrochen haben) und sich auf die Seite von Jon/Aegon stellen wird.

PS: Die Endsequenz wird dann Sam sein, der die Geschichte in einem Buch aufschreibt.
Und schwupps haben wir die Herr der Ringe Kopie in Fernsehserien Form. :LOL: :weghier:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Gefiel mir sehr gut.

Noch vor der großen Schlacht viele Charaktermomente und Handlungsstränge zusammengebracht. Auch die Stimmung "Heute ist (vielleicht) unsere letzte Nacht" schön ausgedrückt.

Das Lied am Ende, welches vom Knappen gesungen wurde und noch schöner in den Credits war sowohl musikalisch als auch vom Text her toll. Kennt das jemand oder ist das speziell für die Serie geschrieben worden?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Leute, ich denke wir haben vereinbart, wer hier reinschaut sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein.
Wer hier kurz nach einer Folge reinschaut und die Folge noch nicht gesehen hat, ist selber Schuld.

Tolle, emotionale Folge, das war nochmal richtig GoT at it's best. Nur zu kurz und komprimiert um die zahlreichen Charaktere und Handlungsstränge wirklich genügend zu würdigen. In Anbetracht der Umstände aber sehr gut gemacht.

@SunMagic : Die erste Zeile des Songs ist von GRR, der Rest wurde dazu geschrieben.

Ok, das hier packe ich jetzt doch nochmal in Spoiler, denn es gab ja schon offizielle Teaser die erste Bilder nach der Schlacht zeigen @sefant77
Winterfell ist verlassen, die Waffen zurückgelassen, ob es da wirklich zum Showdown zwischen Nightking und Bran + x kommt?

Ich fände es passend wenn der Nightking dort sein Ende findet wo er geschaffen wurde, an diesem Baum mit den Childern of the Forrest, vermutlich? weiter südlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ok, das hier packe ich jetzt doch nochmal in Spoiler, denn es gab ja schon offizielle Teaser die erste Bilder nach der Schlacht zeigen @sefant77
Winterfell ist verlassen, die Waffen zurückgelassen, ob es da wirklich zum Showdown zwischen Nightking und Bran + x kommt?

Ich fände es passend wenn der Nightking dort sein Ende findet wo er geschaffen wurde, an diesem Baum mit den Childern of the Forrest, weiter südlich.

Hmmm......
"Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde er doch an an der Stelle zum Night King gemacht wo Bran den Three Eyed Raven getroffen hat und dort in dieser Höhle unter dem Baum alle möglichen Informationen von ihm bekam. Und das war nördlich von der Mauer. Ansonsten glaube ich eher das der Night King dann, eventuell, auf der Insel der Gesichter(Isle of Faces) sein Ende findet, welche auch diese Bäume hat, vorher von den Children als heilige Stätte genutzt wurde und wo jetzt Howland Reed(Vater von Mira und Jojen und derjenige der Ned beim Kampf das Leben gerettet hat, indem er Arthur Dane von hinten abstach) in der Nähe wohnt."]Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde er doch an an der Stelle zum Night King gemacht wo Bran den Three Eyed Raven getroffen hat und dort in dieser Höhle unter dem Baum alle möglichen Informationen von ihm bekam.
Und das war nördlich von der Mauer.

Ansonsten glaube ich eher das der Night King dann, eventuell, auf der Insel der Gesichter(Isle of Faces) sein Ende findet, welche auch diese Bäume hat, vorher von den Children als heilige Stätte genutzt wurde und wo jetzt Howland Reed(Vater von Mira und Jojen und derjenige der Ned beim Kampf das Leben gerettet hat, indem er Arthur Dane von hinten abstach) in der Nähe wohnt.

Aber gut, letzteres ist reine Spekulation und es gibt auch keine Hinweise das irgendwer der Reeds wirklich in der 8 Staffel auftauchen wird.

Vorschau auf nächste Woche.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich fand auch, dass das eine super Folge war. Wie schon erwähnt, kam das Gefühl der letzten Nacht bevor der Apokalypse gut rüber und die Charaktere wurden in der Regel ihrer Entwicklung gerecht.

Bezüglich der weiteren Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, dass der Night King jetzt in Winterfell besiegt wird. Ich bin an keine Leaks interessiert und habe nicht mal Trailer gesehen, aber Bran und die Zeitreise muss für das Ende eine entscheidene Rolle spielen. Wieso sonst so etwas in die Geschichte einführen? Lediglich um Hodor zu erklären? Wohl kaum.
Insofern wäre eine Niederlage im Norden und die Frage, wie sollen wir es dann packen nur passend und konsequent.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Leute, ich denke wir haben vereinbart, wer hier reinschaut sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein.
Wer hier kurz nach einer Folge reinschaut und die Folge noch nicht gesehen hat, ist selber Schuld.

Tolle, emotionale Folge, das war nochmal richtig GoT at it's best. Nur zu kurz und komprimiert um die zahlreichen Charaktere und Handlungsstränge wirklich genügend zu würdigen. In Anbetracht der Umstände aber sehr gut gemacht.

@SunMagic : Die erste Zeile des Songs ist von GRR, der Rest wurde dazu geschrieben.

Ok, das hier packe ich jetzt doch nochmal in Spoiler, denn es gab ja schon offizielle Teaser die erste Bilder nach der Schlacht zeigen @sefant77
Winterfell ist verlassen, die Waffen zurückgelassen, ob es da wirklich zum Showdown zwischen Nightking und Bran + x kommt?

Ich fände es passend wenn der Nightking dort sein Ende findet wo er geschaffen wurde, an diesem Baum mit den Childern of the Forrest, vermutlich? weiter südlich.

Den ganzen Montag würde ich noch mit einer Spoiler Warnung vermerken. Ab Di nicht mehr. Habe mich gestern Nacht während der Playoffspiele auch hierher verirrt und hatte die Folge nicht gesehen.

Danke für die Info bzgl. des Lieds.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Hat alles etwas an helms klamm erinnert. Hat mir sehr gut gefallen die sendung. Dies abgehetzte aus folge 1 muss ich jetzt etwas revidieren, da in der heutigen Folge doch deutlich mehr Tiefe vorhanden war.
Der Konflikt sansa/jon vs danaerys könnte auch noch zu einem kampf führen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, aber wer jetzt hier reinschaut muss mit Spoilern rechnen.

Ich glaube auch nicht, dass der Night King in der nächsten Folge besiegt wird. Denke, dass ein paar Charaktere überleben, die sich dann vielleicht wirklich erstmal auf Pyke retten, ich wüsste nicht, warum man sonst Asha hätte befreien sollen bzw. was der Sinn davon war, das so schnell zu machen. Dann vielleicht eine koordinierte Einzelaktion mit Bran und Jon um den Nightking zu töten bzw. würde das noch etwas Zeit geben, bis Melisandre auftaucht (das muss ja eigentlich noch kommen) und einen Hinweis gibt/Hilfestellung.

Wenn es stimmt, was immer mal wieder angedeutet wurde, dann muss man den Night King töten und der Rest geht dann drauf - deswegen hat man uns gezeigt, dass er die White Walker erschaffen hat, die wiederum die niederen Untoten unter Kontrolle haben und mit ihnen verbunden sind.

So kann es in Winterfell eine Klatsche für die Menschen geben, aber auch einen Hinweis, wie man den Night King tötet (was ja bisher noch nichtmal bekannt ist) - ich glaube nicht, das man im Gefecht ewig rumexperimentieren kann, wie man den Night King tötet. Die Untoten wurden so heftig vom Prolog der Serie an aufgebaut, jetzt muss auch was kommen und das bedeutet, dass es viele Charaktere erwischt, der Night King nicht einfach so zufällig stirbt und dass Winterfell eventuell fällt. Der Vorteil davon wäre, dass man einen anderen Schock bringen könnte: Nämlich, dass der Night King die alten Stark-Könige aus der Krypta wieder ins Leben zurückholt, das wäre schon heftig. Vielleicht ja deswegen auch diese Andeutungen mit der Krypta in den Trailern?

Wenn die Untoten vollständig getötet werden, wäre das auch von der Dramaturgie schwierig: Sind dann noch 3 Folgen und die Luft ist etwas raus. Dann wäre ja "nur" noch alle gegen Cersei. Irgendwie etwas lame. Oder es gibt wirklich noch einen Verrat mit Impact bzw. Dany dreht durch. Ein weiterer Grund wäre noch, dass im Falle einer Niederlage der Untoten nahezu keine Infos am Start wären, was den Night King antreibt - ja, er will diese Welt vernichten, ok. Aber warum jetzt auf einmal, was war der Grund und wo ist der Zusammenhang mit den Kindern des Waldes? Und dann würde auch nicht geklärt werden, ob es eine Verbindung zu den Starks gibt, was ja fast schon zwangsläufig so sein könnte.

Noch zu den Folgen: Ist schon recht mutig, dass man sich bei 6 Folgen insgesamt eine Fillerfolge vor der Schlacht leistet und mit dem Opener letztendlich sogar 2. Auf der anderen Seite gab es dadurch Zeit für die ganzen Reunions und viele kleine Gespräche. Die Fans haben die 2. Folge ja bisher sehr gut aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Sorry, aber wer jetzt hier reinschaut muss mit Spoilern rechnen.

Schließe mich der Meinung an.

Arya kommt um ihre "Waffe" abzuholen :D 5 Sekunden lang Gendry aber sowas von abgecheckt und mir ging nur durch den Kopf, dass sie es anscheinend sehr sehr nötig hat, was dann ja auch so kam. Wenn das wirklich ihr Hintern war - Hut ab ;) Sonst finde ich Maisie Williams etwas zu mädchenhaft und törnt mich nicht gerade an aber tolle Schauspielerin!


Jetzt fehlt nur noch Sophie Turner

Die dagegen spielt dann schon optisch in ner anderen Liga und ja auch der Meinung schließe ich mich an. :D Jedoch darf man nicht vergessen, dass man Missandei ja schon mal bewundern durfte und sie wirklich sehr schwer zu toppen ist.

edit: Apropos. Eine etwas dunkelhäutige Person will sich zwischen zwei Nord - Kindern setzen aber die wenden sich ab. Ein Schelm wer dabei an etwas böses denkt ;)

Grundsätzlich wird einem im Nachhinein bewusst dass 50% von Folge 1 völlig unnötig war und wenn man die relevante Hälfte der Folge 1 mit der ganzen Episode 2 zu einer Episode 1 verschmolzen hätte, dann hätte man die perfekte Eröffnungsfolge gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Mir gefiel das Gespräch von Jon und Daenarys in der Krypta. Das Entscheidende bei der Erkenntnis war für sie, dass er den Anspruch auf den Thron hat und nicht, dass sie ihren Neffen pimpert.

Merke: Macht wichtiger als Inzest! ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sich HBOgo leisten und nicht einen Tag auf den Internetlaster warten hat dann echt Vorteile, man müßte echt schon das Internet abschalten um garantiert spoilerfrei zu bleiben. Will gar nicht wissen wie das bei den letzten Episoden für die Leute wird, die erst 24h später gucken.

Und muß mal meine Theorie revidieren, wäre in der Tat schon zu früh für ein Abdanken des Nightkings. Es gibt ja auch die geheimen Fluchttunnel unterhalb von Winterfell, gut möglich dass die restlichen Hauptcharaktäre darüber Richtung Süden flüchten und es einen späteren finalen Showdown mit dem Nightking gibt.

Danke für die Teaser, aber die schaue ich mir nicht an, prinzipiell auch nicht die Trailer zur nächsten Folge.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Alle reden immer nur von nackten Frauen,ich möchte Jon Schnee und Janie Lannister komplett nackt sehen.
 
Oben