Game of Thrones


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Der Vorteil davon wäre, dass man einen anderen Schock bringen könnte: Nämlich, dass der Night King die alten Stark-Könige aus der Krypta wieder ins Leben zurückholt, das wäre schon heftig. Vielleicht ja deswegen auch diese Andeutungen mit der Krypta in den Trailern?
Hab mir auch schon was ähnliches gedacht. Mir wurde in den beiden Folgen auch schon verdächtig oft erwähnt, dass die Krypta der sicherste Ort in Winterfell sei und das sich die "Nicht-Kämpfer" dort verstecken sollen und somit in Sicherheit sind. Was mich an sowas zweifeln lässt, sind zumindest die Zustände der Starks die wir kennengelernt haben. Ned Stark wurde geköpft und Robb haben sie doch glaub ich den Wolfskopf aufgenäht. Weiß nicht inwiefern, die wieder im "Normalzustand" wären wenn der Nightking die wiederbelebt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Hab mir auch schon was ähnliches gedacht. Mir wurde in den beiden Folgen auch schon verdächtig oft erwähnt, dass die Krypta der sicherste Ort in Winterfell sei und das sich die "Nicht-Kämpfer" dort verstecken sollen und somit in Sicherheit sind. Was mich an sowas zweifeln lässt, sind zumindest die Zustände der Starks die wir kennengelernt haben. Ned Stark wurde geköpft und Robb haben sie doch glaub ich den Wolfskopf aufgenäht. Weiß nicht inwiefern, die wieder im "Normalzustand" wären wenn der Nightking die wiederbelebt.

Das würde übrigens zum Satz im Trailer von Dany passen: "the death are already here"

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Übrigens bitte auch nicht die Titel der restlichen Episoden spoilern, Danke.

Da HBO die Titel immer erst nach den Episoden bekannt gibt dürfte das kein Problem sein. ;)

@thedoctor46
Richtig, so oft wie erwähnt wurde das alle in den Krypten sicher sind wird genau das nicht der Fall sein.
Wen oder was der Night King da wieder beleben kann bleibt aber abzuwarten, da die meisten da unten bestenfalls noch aus Knochen bestehen und die eisernen Schwärter auf/an den Gräbern wohl auch daran hindern könnten.

Das einige dort reanimiert werden würde aber auch zum offiziellen Trailer der Staffel passen wo Arya total schockiert und verängstigt sich erstmal wieder runterfahren muss und dann weiter durch enge Gänge(ich denke mal in Winterfell) läuft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Von Folge zu Folge hasse ich Daenerys mehr. Das sie auch noch ausgerechnet von so einer mäßig talentierten Schauspielerin verkörpert wird macht es auch nicht besser.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Der YouTube Kanal von Alt Shift X wurde ja schon genannt. Ist auch von der Aufbereitung her toll in Verbindung mit den Büchern. Ich kann aber auch die Jungs von Nerd Soup empfehlen.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Von Folge zu Folge hasse ich Daenerys mehr. Das sie auch noch ausgerechnet von so einer mäßig talentierten Schauspielerin verkörpert wird macht es auch nicht besser.

Wieso?Ich meine die Andeutungen immer mehr wie ihr Vater zu werden müssen ja verstärkt werden damit dann der "überraschende" Turning Point kommt. Sie selbst hat ja in einer Folge gesagt, dass Kinder für die Taten ihrer Väter nicht bestraft werden sollten dann wird sie kaum 1:1 den selben Weg gehen. Außerdem sagt man ja, dass immer ein Targaryen - Geschwisterchen verrückt sei, das war aber in dieser Linie schon Viserys weshalb Daenerys früher oder später zur Vernunft kommen wird also quasi so ein Zwischending aus dem Supermenschen Rhaegar und dem Psycho Viserys. Glaube sie selbst war einfach nur geschockt, dass Jon ein Targaryen ist und (noch vor ihr) nen Anspruch auf den Iron Throne hat.

Bei Jamie Lannister habe ich eine (zusätzliche) Theorie: Bisher dachte ich ja dass er neben "Kingslayer" auch noch "Queenslayer" würde also d.h er bringt Cersei um (ist ja so die gängige Theorie). Jedoch bin ich fest der Meinung dass Jamie auch irgendwie zum "Queensaver" wird, d.h er wird sich für die eventuell schwangere Daenerys opfern. Quasi Vater umgebracht aber im Gegenzug Tochter + Enkel gerettet. Er selbst wird dabei natürlich draufgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Sie nervt einfach. Ihre Machtgeilheit ist da nur ein Punkt. Das ständige betonen, dass sie die Königin sei. Das sinnlose und grausame Abschlachten der Tallys. Wünsche mir immer mehr, dass sie stirbt und nicht Königin wird. #irredany
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hab mir auch schon was ähnliches gedacht. Mir wurde in den beiden Folgen auch schon verdächtig oft erwähnt, dass die Krypta der sicherste Ort in Winterfell sei und das sich die "Nicht-Kämpfer" dort verstecken sollen und somit in Sicherheit sind. Was mich an sowas zweifeln lässt, sind zumindest die Zustände der Starks die wir kennengelernt haben. Ned Stark wurde geköpft und Robb haben sie doch glaub ich den Wolfskopf aufgenäht. Weiß nicht inwiefern, die wieder im "Normalzustand" wären wenn der Nightking die wiederbelebt.

Da kann ich zustimmen. Auch wenn die White Walkers in der Krypta versuchen die Starks wieder zu erwecken, wären das wohl nur ein paar unerkennbare Skelette, da die Weichteile schon verottet sein sollten (ausser sie mumifizieren sie aber ich kann mich nicht daran erinnern). Eigentlich sollte man ein paar alte Charakter noch als Untoten sehen. Hodor würde da sogar noch gut auffallen und auch Brans Schattenwolf sollte doch da auftauchen.

Micht wunderts schon jetzt wer die Schlacht nicht überlebt. Hoffe Tormund schafft es. Bei Grey Worm sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es ihn erwischt. War ja fast ein Abschied zu Missandei.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Grey Worm überlebt garantiert nicht. Eigentlich gibt es kaum einen Grund irgendwelche Nebencharaktere noch 3 Episoden mit rumzuschleppen.
Meine Death-Liste für Ep3:
  • Grey Worm
  • Theon
  • Jorah
  • Varys
  • Gendry
  • Davos
  • Tormund
  • Tollett
  • Beric
  • Royce
  • Lyanna Mormont
  • Podric
  • Brienne, einer der Hauptcharaktere wird auch dran glauben müssen, sie hat ihre Schuldigkeit (fast) getan als Ritter der 7. Kingdoms, kann vielleicht noch ein letztes Mal Jaime retten
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wieder eine klasse Folge. Arya und Gendry haben endlich zueinander gefunden, Jamie schlägt Brienne zum Ritter und Tormund erzählt, wieso er so stark ist. :LOL: Nächste Folge beginnt dann endlich die Schlacht und es werden ordentlich Köpfe rollen. :cool1:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Sie nervt einfach. Ihre Machtgeilheit ist da nur ein Punkt. Das ständige betonen, dass sie die Königin sei. Das sinnlose und grausame Abschlachten der Tallys. Wünsche mir immer mehr, dass sie stirbt und nicht Königin wird. #irredany

Der einzige der hier nervt bist du mit deinen Hass gegen Danaerys.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Grey Worm überlebt garantiert nicht. Eigentlich gibt es kaum einen Grund irgendwelche Nebencharaktere noch 3 Episoden mit rumzuschleppen.
Meine Death-Liste für Ep3:
  • Grey Worm
  • Theon
  • Jorah
  • Varys
  • Gendry
  • Davos
  • Tormund
  • Tollett
  • Beric
  • Royce
  • Lyanna Mormont
  • Podric
  • Brienne, einer der Hauptcharaktere wird auch dran glauben müssen, sie hat ihre Schuldigkeit (fast) getan als Ritter der 7. Kingdoms, kann vielleicht noch ein letztes Mal Jaime retten

Ja, wir werden uns nächste Woche von einer Reihe an Charaktären verabschieden dürfen.
Spannend wird sein ob und wen der Night King wiederbelebt.

Meine Liste:

  • Theon (wäre ein gutes Ende wenn er dabei stirbt Bran zu beschützen und der Night King wird genau dorthin gehen)
  • Grey Worm (zu nette Pläne mit Missandei)
  • Varys (in den "sicheren" Krypten)
  • Podric (sofern Brienne nicht stirbt)
  • Royce
  • Lyanna Mormont
  • Gendry (kommt eventuell zurück und verfolgt dann Arya)
  • Beric (gibt vielleicht noch den Kiss of Life für den Hound und daher sein letztes Leben)
  • Royce
  • Edd
  • Jorah(während er irgendeiner der Hauptfiguren das Leben rettet)
Ansonsten gibt es ein paar, die du auch genannt hast, wo ich mir nicht ganz sicher bin wie halt Brienne, Davos oder Tormund, wobei für Tormund sprechen könnte das man sonst garkein erkennbares Gesicht der Free Folk mehr hätte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also bei der Wichtigkeit der Schlacht würde ich mir schon auch einen Tod eines Hauptcharakters "wünschen" - Jamie ist da leider ein Kandidat, denke ich, z.B. indem er Bran rettet, würde auch passen. Als Geheimtipp habe ich noch Sansa - würde mir persönlich gar nicht gefallen, da sie die ist, die ich von den Starks am meisten leiden kann. Aber sie wurde schon ziemlich stark aufgebaut (Lady von Winterfell, sehr clever) und ich fand es verdächtig, dass sie in der letzten Folge gegenüber Dany Überlegungen über den Krieg hinaus angestellt hat. Das sind mMn alles keine guten Zeichen, zumal sie auch wirklich schutzlos ist, wenn niemand sie beschützt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Also Jamie wird zu 100% noch für einen Showdown mit Cersei gebraucht, von daher ist der sicher mMn. Aber Sansa könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn die Lady von Winterfell den Fall von Winterfell nicht überlebt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also Jamie wird zu 100% noch für einen Showdown mit Cersei gebraucht, von daher ist der sicher mMn.

Genau deswegen könnte ich mir das vielleicht vorstellen, weil jeder davon ausgeht, dass es nicht so ist. Ich würde aber auch gern nochmal Cersei und Jamie im Showdown sehen, keine Frage. Ich könnte mir aber auch Charaktere vorstellen, die Cersei sonst töten könnten, z.B. Arya, Tyrion, usw.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ja, wir werden uns nächste Woche von einer Reihe an Charaktären verabschieden dürfen.
Spannend wird sein ob und wen der Night King wiederbelebt.

Meine Liste:

  • Theon (wäre ein gutes Ende wenn er dabei stirbt Bran zu beschützen und der Night King wird genau dorthin gehen)
  • Grey Worm (zu nette Pläne mit Missandei)
  • Varys (in den "sicheren" Krypten)
  • Podric (sofern Brienne nicht stirbt)
  • Royce
  • Lyanna Mormont
  • Gendry (kommt eventuell zurück und verfolgt dann Arya)
  • Beric (gibt vielleicht noch den Kiss of Life für den Hound und daher sein letztes Leben)
  • Royce
  • Edd
  • Jorah(während er irgendeiner der Hauptfiguren das Leben rettet)
Ansonsten gibt es ein paar, die du auch genannt hast, wo ich mir nicht ganz sicher bin wie halt Brienne, Davos oder Tormund, wobei für Tormund sprechen könnte das man sonst garkein erkennbares Gesicht der Free Folk mehr hätte.

Magst du Royce nicht oder wieso muss er zweimal abnippeln. Oder wird er ein Wieder-Wiedergänger und kämpft gegen die Lebenden UND die Normaltoten? Was für eine Wendung! :LOL:;)
 
Oben