Game of Thrones

Duncan211

Nachwuchsspieler
ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlecht das jetzt alles zusammen kommt, klar, umso mehr folgen umso mehr kann ich gucken. Aber wenn jetzt zum Beispiel in dieser Staffel der NK stirbt und die Finale schlacht erst 2 Staffeln später kommt, nunja,
das hört sich für mich nicht so Spannend an, wenn im Vergleich dazu alles in einem Feuerwerk ( 2 Schlachten, epische Szenen und Tode) zusammen kommt wie jetzt. Dann wäre das Finale im Prinzip genauso wie jede andere Staffel vorher auch.

TheBigO

Bankspieler
Ich dachte Tyrion hatte das mit dem Baby vor Cersei nur gesagt um Euron gegen sie aufzuhetzen? Wie in aller Welt sollte der Zwerg das Wissen können wenn Euron tatsächlich der Vater sein sollte? Das fand ich richtig nice von Tyrion.

karmakaze

Bankspieler
Ich denke das ist eine Kombination aus beidem. Ich wiederhole mich da, ich bin der Meinung, dass das Hauptproblem darin besteht, dass GoT viel zu breit angelegt ist und man jetzt die Stränge nicht zufriedenstellend zusammenbekommt.

Man hätte entweder von Anfang an mehr wegkürzen müssen/ früher aufhören müssen, Martins Vorlage zu folgen...oder eben noch 1-2 weitere Staffeln gebraucht, um ordentlich abschliessen zu können.

So, wie es jetzt ist, sieht's halt nach Reissbrett aus.
Zustimmung, aber was ist mit der Qualität?

Wenn ich mir so die Kommentare in IMDb anschaue, sind es doch hauptsächlich drei Kritikpunkte:

1. Jon verabschiedet sich nicht von Ghost: Okay, aber ist das jetzt wirklich so das Plot Hole? Vielleicht hat er ja Probleme mit dem Abschied, aus emotionalen Gründen oder er hat sich schon von Ghost vorher verabschiedet?

2. Die spontan auftauchende Flotte von Euron: Auch das kann ich nachvollziehen, aber ist das wirklich so unmöglich? In meinen Augen passt Dany einfach nicht auf und verliert dadurch Rhaegal. Wir wissen nicht, wie fern oder nah Euron dabei war, wie viel Zeit er hatte, usw. Dass Euron anschließend das Flaggschiff der Dany-Flotte angreift, erscheint auch logisch. Dass nicht die ganze Flotte zerstört wird, mag vielleicht damit zusammenhängen, dass Eurons Flotte etwas kleiner erscheint als die von Dany. Er will es womöglich nicht riskieren, seine Flotte zu verlieren (oder hat Befehl von Cercei, das nicht zu tun). Wie er dann an Melissandre herankommt, kann ich mir auch nicht erklären. So unfassbar unrealistisch finde ich das alles aber auch nicht.

3. Cerceis Verzicht auf einen Angriff auf Drogon und Dany: Hier stellen sich mir zwei Fragen. Kann Cercei sicher sein, dass die Skorpione Drogon wirklich erwischt? Er ist immerhin auch, mir scheint es so bei gleicher Reichweite, beim zweiten Angriff auf See abgedreht ohne getroffen zu werden. Wenn die Skorpione nicht treffen, ist sie vielleicht ganz schnell Toast. Wäre es wirklich logisch, es darauf ankommen zulassen und alle zu beschießen? Dass sie dann dennoch Melissandre töten lässt, mag psychologische Gründe haben - keine Schwäche zeigen zu wollen - und das Ergebnis dieser Entscheidung steht ja noch aus. Womöglich ist das eine Art Kalter-Krieg-/Bluff-Versuch, darauf zu vertrauen, dass der Gegner vernünftig genug ist, nicht anzugreifen. Hätte sie es wirklich darauf anlegen wollen, wäre ich an ihrer Stelle da nicht auf der Mauer erschienen. Auch hier wirkt die innere Logik vielleicht für einige wirr, aber so richtig unplausibel ist das alles auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
die meisten ratings waren doch schon vor der ausstrahlung der folge drin, weil die leute die vorherige einfach unbefriedigend fanden. auf youtube gibt es doch mittlerweile zig videos, die long night in der luft zerreißen.

die folge jetzt hatte wenigstens überraschungsmomente. wie hier schon geschrieben, sollte man mittlerweile das hirn aber komplett ausschalten und nicht mehr allzuviel über sinn und logik nachdenken, sonst macht es keinen spaß mehr.

Sm0kE

The Magic Man
Öhm, ja. Schrieb ich dazu was? Mit voller Absicht nicht, von der Logikseite darf man die Serie doch sowieso nicht betrachten. :D

karmakaze

Bankspieler
Öhm, ja. Schrieb ich dazu was? Mit voller Absicht nicht, von der Logikseite darf man die Serie doch sowieso nicht betrachten. :D
Mit Verlaub, ist es denn dann besser, wenn man bei der Bewertung auch „das Hirn ausschaltet“ und es einfach als unlogisch hinnimmt?

Tafelspitz

Bankspieler
Die spontan auftauchende Flotte von Euron: Auch das kann ich nachvollziehen, aber ist das wirklich so unmöglich? In meinen Augen passt Dany einfach nicht auf und verliert dadurch Rhaegal

Jon weist vorher ja auch noch darauf hin, dass Rhaegal noch nicht wieder ganz bei Kräften ist. Könnte also erklären, dass er so leicht vom Himmel zu holen war.

Bei Drogon sieht das Ganze vielleicht ganz anders aus.

Sm0kE

The Magic Man
Mit Verlaub, ist es denn dann besser, wenn man bei der Bewertung auch „das Hirn ausschaltet“ und es einfach als unlogisch hinnimmt?

Sachmal, verwechselst du mich, oder wird hier einfach pauschal jedem die gleiche Platte vorgespielt, völlig unabhängig davon, was derjenige gerade geschrieben hatte? :skepsis::sleep:

Duncan211

Nachwuchsspieler
Jon weist vorher ja auch noch darauf hin, dass Rhaegal noch nicht wieder ganz bei Kräften ist. Könnte also erklären, dass er so leicht vom Himmel zu holen war.

Bei Drogon sieht das Ganze vielleicht ganz anders aus.

Egal ob er fit war oder nicht, der dritte Bolzen hat sich komplett durch den Hals gebohrt.

Pippen

Nachwuchsspieler
Warum treibt man eigentlich GOT so dem Ende zu? Die Serie war doch erfolgreich, 2-3 weitere Staffeln hätten problemlos Erfolg versprochen, oder? Wieso diese Eile? Könnte ich nur verstehen, wenn die Einschaltquoten schon länger zurückgingen, aber GOT stand doch (nicht nur) vor der 8. Staffel goldig da.

Tafelspitz

Bankspieler
Ist denke ich auch schwierig die Schauspieler komplett über so einen langen zeitraum zu binden und die Gagen werden ja auch nicht geringer

karmakaze

Bankspieler
Warum treibt man eigentlich GOT so dem Ende zu? Die Serie war doch erfolgreich, 2-3 weitere Staffeln hätten problemlos Erfolg versprochen, oder? Wieso diese Eile? Könnte ich nur verstehen, wenn die Einschaltquoten schon länger zurückgingen, aber GOT stand doch (nicht nur) vor der 8. Staffel goldig da.

Rhaegar

Bankspieler
Das war einzig und allein der Wille der Produzenten. HBO hätte gerne mehr Staffeln produziert.

Rhaegar

Bankspieler
die meisten ratings waren doch schon vor der ausstrahlung der folge drin, weil die leute die vorherige einfach unbefriedigend fanden. auf youtube gibt es doch mittlerweile zig videos, die long night in der luft zerreißen.
Das stimmt so doch auch nicht. Die Folge hatte am Tag nach der Ausstrahlung noch eine 7,7 und rutscht aktuell immer noch weiter ab, aktuell 6,9.

Gordo

Bankspieler
Das stimmt so doch auch nicht. Die Folge hatte am Tag nach der Ausstrahlung noch eine 7,7 und rutscht aktuell immer noch weiter ab, aktuell 6,9.
ok, "die meisten" war falsch ausgedrückt, aber viele. und von den schlechten, die jetzt dazu kamen, beziehen sich eben viele darauf, dass zu bran/NK in der letzten folge eben doch nichts mehr kam. auch long night geht ja immer weiter runter, ist jetzt die drittschlechteste folge mit 8,4.

bei rottentomatoes hat long night 74%, last of the starks 61%.

DaLillard

Bankspieler
Laut Tyrion wissen ja acht Leute von Jons wahrer Herkunft: Tyrion, Varys, Bran, Sansa, Arya, Dany. Wer sind die letzten beiden?

Oben