Game of Thrones


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Gibt ja zur Zeit einige Theorien die Jon am Ende als Lord Commander bei der Nachtwache sehen.
Was soll die Nachtwache denn noch machen? Ich sehe nach dem Ende der White Walker keinerlei Sinn mehr in der Nachtwache.
Im Gegenteil... Man könnte das Reich doch jetzt einfach in den Norden erweitern.
Das wäre das schlimmste Szenario, weil es bedeuten würde, dass er trotzdem für Dany den Weg freimacht und das ginge nur über den Weg zur Nachtwache, weil er damit auf seinen Anspruch offiziell verzichten würde. Grausam...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das wäre das schlimmste Szenario, weil es bedeuten würde, dass er trotzdem für Dany den Weg freimacht und das ginge nur über den Weg zur Nachtwache, weil er damit auf seinen Anspruch offiziell verzichten würde. Grausam...
Könnte ja auch als Queenslayer zur Nachtwache...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das wäre das schlimmste Szenario, weil es bedeuten würde, dass er trotzdem für Dany den Weg freimacht und das ginge nur über den Weg zur Nachtwache, weil er damit auf seinen Anspruch offiziell verzichten würde. Grausam...

Dany wird vom eigenen Drachen gegrillt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Sag mir nich dass das ein Spoiler ist sonder eine Vermutung???

So wird es kommen. Sag ich. ;)

Was soll mit dem Drachen geschehen? Killen, um anschließend die Drachenmutter zu killen?
Das wäre total unglaubwürdig.
Also: Der Drache wird seinen wahren Herrscher erkennen und die Mutter grillen. Eventuell Selbstmord.
Natürlich auch ein mieses Ende, aber für mehr ist keine Zeit. :nono:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also das mit der Nachtwache...mir fehlt hier auch ein Grund. Jetzt eine Bedrohung aus dem Hut wieder heraus zu zaubern fehlt einfach die Zeit...das in einer Folge einzubauen würde alles toppen.

Den einzigen Grund dafür, würde ich sehen, dass Bran wieder mal wichtig wird und er sagen würde dass der NK nicht tot ist bzw. nie sterben kann (warum auch immer). Er wurde ja schon mal zuvor geschlagen und vielleicht kommt er immer wieder zurück (warum auch immer).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Am Ende fliegt Jon Schnee dann nach Norden. Bran hatte irgendeine Vision zuvor.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
So wird es kommen. Sag ich. ;)

Was soll mit dem Drachen geschehen? Killen, um anschließend die Drachenmutter zu killen?
Das wäre total unglaubwürdig.
Also: Der Drache wird seinen wahren Herrscher erkennen und die Mutter grillen. Eventuell Selbstmord.
Natürlich auch ein mieses Ende, aber für mehr ist keine Zeit. :nono:

Wie kann er sie denn grillen, wenn ihr Feuer nichts anhaben kann?
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Bei Jamie finde ich seine Wandlung irgendwie total unbefriedigend. Natürlich ist sein Rückfall irgendwo menschlich und ganz bestimmt realistisch, aber er hat sich, seit er seine Hand verloren hat, auf einem Redemption Arc befunden, mit wenig Payoff und das verworfen wurde ohne viel Aufbau(er hört praktisch nur wie Leute über Cersei reden und das wars).
Was mich am meisten gestört hat war aber, dass er Tyrion in deren letzten Gespräch mitteilt, dass ihm das Volk eh immer am Allerwertesten vorbei ging... heisst das also er ist wirklich der Kingslayer, Eidbrecher und hat nur so getan, als ob sein Verrat mit den Plänen des irren Königs was zu tun hatte? Das war unnötig und wurde seinem Charakter alles andere als gerecht.
Seine Hauptmotivation um die irren König zu töten war ja, weil er verlangte das Jaime seinen Vater umbringt.
Wäre es nur zum wohle des Volkes, hätte er ja schon früher etwas getan ( oder tun können/wollen ).
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist ja nicht so, dass zumindest die zentralen Auflösungen die Erwartungen nicht erfüllen würden. Der Sieg über den Night King und die Wandlung von Dany sind durchaus zwei zentrale Elemente, die man so auch von den Büchern erwarten kann und die auch die Story zu einem guten Ende bringen würden. Das Problem ist schlicht und einfach, dass die Umsetzung vor allem aber die Vorbereitung in den letzten beiden Staffeln katastrophal gewesen ist.
Es gab sehr viel Kritik darüber, dass der NK nicht der finale "Endgegner" ist und dass Rhaegal von Euron überraschend getötet wird. Beides würde ich schon als zentral bezeichnen. Ich bin ebenso bei dir, dass man über das Wie diskutieren kann, aber ich finde schon, man könnte reflektierter mit den eigenen Erwartungen hier umgehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
So wird es kommen. Sag ich. ;)

Was soll mit dem Drachen geschehen? Killen, um anschließend die Drachenmutter zu killen?
Das wäre total unglaubwürdig.
Also: Der Drache wird seinen wahren Herrscher erkennen und die Mutter grillen. Eventuell Selbstmord.
Natürlich auch ein mieses Ende, aber für mehr ist keine Zeit. :nono:
sie ist von haus aus ungrillbar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Seine Hauptmotivation um die irren König zu töten war ja, weil er verlangte das Jaime seinen Vater umbringt.
Wäre es nur zum wohle des Volkes, hätte er ja schon früher etwas getan ( oder tun können/wollen ).

Ich dachte er hätte es getan um Königsmund vor dem Drachenfeuer des Irren Königs zu bewahren. Deshalb dachte ich eigentlich auch, er würde Cersei killen.

Ich kann mir eigentlich nur ein Ende vorstellen (nur Mutmaßung, kein Spoiler): Danaeris verurteilt Tyrion wegen Verrats des Todes, allerdings beim Verbrennen merkt man, dass er auch ein Targaryen ist. Wurde doch mehrfach angedeutet. Vielleicht bringt man da ich Bran wieder ins Spiel. Sie wird wohl auch Jon zum Tode verurteilen oder umbringen lassen, entweder kommt es dann zur Meuterei oder Arya kommt ihr zuvor und tötet sie. Da gehe ich fest von aus, dass Arya auch diesen blauen Augen für immer schließen wird. Warum sonst der lange Slot.

Was für mich total unverständlich ist, ist die Bronn-Story mit Rosengarten. Entweder da kommt noch was oder es macht null Sinn.
Was sollte das? Eine Story angelegt, die zu nix führt. Ähnlich die ganze Gendry Story... Kann mir nur so vorstellen, dass nachher alle großen Häuser dann neue Oberhäupter haben und eine bessere Welt schaffen wollen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Am Ende kommt die Einsicht, dass 4 Könige besser sind als einer...die großen Herrscherhäuser gibt es ja noch Dann gibt es eben König des Nordens, des Südens, des Ostens, des Westens und meinetwegen noch die 5. der Eiseninseln...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Was für mich total unverständlich ist, ist die Bronn-Story mit Rosengarten. Entweder da kommt noch was oder es macht null Sinn.
Was sollte das? Eine Story angelegt, die zu nix führt. Ähnlich die ganze Gendry Story... Kann mir nur so vorstellen, dass nachher alle großen Häuser dann neue Oberhäupter haben und eine bessere Welt schaffen wollen.

Was ist mit Asha? Ein Charakter, der ab Staffel 6 (?) schon viel Screentime hatte, taucht auch plötzlich ab. Hatte die Hoffnung, dass sie in der aktuellen Folge auftauchen würde um Euron etwas zu beschäftigen, damit Drogon etwas aus der Schusslinie ist, kam dann aber anders, wie wir ja wissen.

Was ist mit Brienne? So cool, wie ich die 2. Folge mit Ihrer Ernennung zum Ritter fand umso lächerlicher fand ich das Techtelmechtel mit Jaime. Wenn das der Abschluss ihres Charakters wäre, wäre das schon etwas uncool. Vielleicht rettet sie Sansa vor der Madqueen ja noch?

So sehr die Serie daraus aus war alle Charaktäre zu irgendeinem Ende zu bringen, umso mehr fällt auch auf, dass da bei einigen noch nichts geschehen ist.

Bronns Gespräch mit Jaime und Tyron als letzte Szene von ihm wäre auch etwas enttäuschend.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Jetzt verstehe ich warum so viele immer das verlangen haben zu spoilern :popcorn1:

Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass 2 verschiedenen Ende gedreht wurden und beide im Moment als Spoiler unterwegs sind...beide hat er schon gelesen....bist du jetzt sicher wie es endet??? ;)

Er ist sich ziemlich sicher, da er die Spoilers von Anfang an erfahren hat und alle sich bisher bestätigt haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ich etwas komisch finde: Wir wissen ja seit Jahren, dass es nur 13 Folgen in den letzten 2 Staffeln gibt und damit zu wenig Zeit ist, man kann das ja kritisch sehen - ich hätte auch lieber mehr gesehen.

Ich habe es aber immer so interpretiert, dass das jedem bewusst war. Nun wird das aber bei nahezu jedem Kritipkunkt gegen die Serie gedreht und das verstehe ich nicht. Es war doch absolut abzusehen, dass nicht im mindesten jeder Handlungsstrang vernünftig zu Ende gebracht werden kann und dass Sachen gerusht werden müssen. Es wird jetzt auch an allem rumgenörgelt, ich sage mal speziell auf Youtube, hier im Forum finde die Betrachtung recht differenziert und Kritik ist ja auch voll ok.

Wenn Fanservice betrieben wird, heißt es online: "Warum macht ihr das?" Wird er nicht betrieben und die Macher treffen unpopuläre Entscheidungen wie bei Cersei und Jamie am Ende ist auch niemand zufrieden.

Und auch die Wandlung zur Madqueen war für mich nachvollziehbar und habe das hier auch mehrmals geschildert warum. Ich möchte nicht mit dem Holzhammer auf einen großen Schocker oder Twist hingewiesen werden, das gibt es leider in zu vielen Filmen und Serien.
Und mal ganz ehrlich: Kann hier wirklich jemand mit gutem Gewissen sagen, dass der Aufbau zur Red Wedding oder dem Tod von Ned offensichtlich besser vorbereitet war? (in der Serie) Auch hier gab es Anzeichen und Andeutungen. Mehr nicht. Ich musste nicht vorher wissen, dass Walder Frey zu so etwas in der Lage ist und ich musste nicht wissen, dass Joffrey so etwas Dummes tun würde. Der Schock ist doch eben das Unerwartete und Überraschende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben