Gasol zu den Lakers


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die picks sind sogar protected:


The Griz will own the Lakers' 2008 pick unless it's in the top three. Memphis also received Los Angeles' 2010 pick unless it's in the top six. The draft protection for both picks last five years.


link
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jo, als ob da ein Lakers-pick zu nem Top3 bzw. Top6 werden könnte :laugh2: .
Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Jo, als ob da ein Lakers-pick zu nem Top3 bzw. Top6 werden könnte :laugh2: .
Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit?



:rolleyes:

im sport kann alles passieren. wenn sich nächstes jahr kobe und sonst noch jemand verletzt, sehe ich es nicht als unwahrscheinlich dass die lakers bei so einer starken west. conference die playoffs verpassen. es sind jedenfalls in der vergangenheit weitaus komischere sachen passiert.

es geht darum, dass man sich im notfall noch abgesichert hat, was den trade noch besser macht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Solange es für die gehandelten Konkurrenz-Angeboten zu dem der Lakers keine andere Quelle als Sam Smith gibt, würd ich da erstmal GAR NICHTS drauf geben...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Hallo zusammen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die bereits kleine, treue Leserschaft meines Mini-Blogs und entschuldige mich gleichzeitig für den doch sehr späten Beitrag zu diesem Trade.

Es ist bestimmt nicht viel Neues darin enthalten, aber wer mag, kann gerne klicken: Mein Trade-Blog

Um noch mehr beizutragen als einfach nur "meine Fresse" (siehe Post Nr 2 in diesem Thread) sage ich so viel: es sollte der Möglichkeit, zurückgetretene Spieler mit einem Minimum-Vertrag zu sign & traden, dringend ein Riegel vorgeschoben werden.

Außerdem: Chris Wallace ist eine Katastrophe und die Grizzlies werden in den nächsten drei Jahren überhaupt nichts von Bedeutung abliefern.

Zu guter Letzt: Die Lakers werden ein Top-3-Team sein, sobald sie Lamar Odom getradet haben.

Au revoir und so
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wie sind eigentlich die Zuschauerzahlen der NBA so bisher? Sicher gaaanz im Keller, denn anders kann ich mir den Trade, mittlerweile am dritten Tag, immer noch nicht erklären.

Mr. Logo hat Comish Stern ein großes Geschenk gemacht, nachdem die Celtics sich schon klasse im Sommer verstärkt hatten, und sorgt mal eben für ein Revival der Celtics-Lakers-Rivalität aus den 80ern. Bird-Magic sind halt jetzt KG und Kobe und Gasol, Odom, Bynum, Allen, Pierce sind halt dann die McHales, Parishs, Jabbars, Worthys und wie sie alle hießen............

Dass es sich nebenbei noch um seine alte Liebe den Lakers handelt, versteht sich ja von selbst ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Nur das Mr.Logo da gar nicht mehr arbeitet. Ansonsten aber keine schlechte These. ;)
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab mich mehr als geirrt. Interessanter Artikel: http://insider.espn.go.com/nba/insi...s/story?columnist=ford_chad&page=Gasol-080205
Es ergeben zwar nicht alle Szenarien Sinn, aber fast alle sind um einiges besser als der Trade mit LA und es scheint wohl auch den einen oder anderen GM mit Interesse gegeben zu haben, mit dem dann erst garnicht ("One GM I spoke to asserted he had a better deal to offer, claiming that Wallace didn't return his calls."), oder nicht ausreichend ("If this GM had known the Grizzlies were lowering the asking price on Gasol, he would've made another offer") verhandelt wurde.

Na ja, es ist wie es ist und macht so ein Deal (wenn auch für's falsche Team) die Liga nicht noch interessanter?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
der gsw-trade wäre auch gut gewesen , obwohl man auf den 2-3 sehr dick besetzt wäre und der mit den spurs wäre einfach :eek: :eek: :gitche: :gitche:
 
H

Homer

Guest
Hab mich mehr als geirrt. Interessanter Artikel: http://insider.espn.go.com/nba/insi...s/story?columnist=ford_chad&page=Gasol-080205
Es ergeben zwar nicht alle Szenarien Sinn, aber fast alle sind um einiges besser als der Trade mit LA und es scheint wohl auch den einen oder anderen GM mit Interesse gegeben zu haben, mit dem dann erst garnicht ("One GM I spoke to asserted he had a better deal to offer, claiming that Wallace didn't return his calls."), oder nicht ausreichend ("If this GM had known the Grizzlies were lowering the asking price on Gasol, he would've made another offer") verhandelt wurde.

Na ja, es ist wie es ist und macht so ein Deal (wenn auch für's falsche Team) die Liga nicht noch interessanter?

Hab diesen Artikel schon vor 2 Tagen gelesen, und mMn macht keines der Szenarien richtig Sinn, entweder nicht für den Tradepartner, oder halt nicht für Memphis. Außerdem wird Crittenton in diesem Artikel halt derbe unterschätzt, wer ihn spielen sieht, sieht das er wesentlich talentierter ist, als seine Draftposition aussagt.

Außerdem sind solche Artikel immer relativ sinnlos. Der Trade ist so durchgegangen. Man findet bei fast jedem Trade ein noch etwas besseres Szenario. Aber keiner dieser Trades ist wirklich substantiell besser als der Lakers-Deal. Einige mMn sogar wesentlich schlechter für Memphis.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab diesen Artikel schon vor 2 Tagen gelesen, und mMn macht keines der Szenarien richtig Sinn, entweder nicht für den Tradepartner, oder halt nicht für Memphis. Außerdem wird Crittenton in diesem Artikel halt derbe unterschätzt, wer ihn spielen sieht, sieht das er wesentlich talentierter ist, als seine Draftposition aussagt.
Naja... trotzdem ist ein Backup (und als solcher ist er ja in Planung) nicht gerade der feuchte Traum eines jeden Grizzlies-Sympathisanten. Es gibt kaum einen Deal aus dem Artikel den ich besser finde, aber wirklich schlechter auch nicht gerade.
Außerdem sind solche Artikel immer relativ sinnlos.
Stimmt allerdings.
 
H

Homer

Guest
Naja... trotzdem ist ein Backup (und als solcher ist er ja in Planung) nicht gerade der feuchte Traum eines jeden Grizzlies-Sympathisanten. Es gibt kaum einen Deal aus dem Artikel den ich besser finde, aber wirklich schlechter auch nicht gerade.

Er hat das Potential, wesentlich mehr als ein Backup zu sein. In LA waren sogar schon Stimmen zu hören, die ihm All-Star-Talent bescheinigen (das kann man schwer einschätzen, wenn man ihn nicht im Training gesehen hat). Von daher sollte man ihn denke ich nicht unterschätzen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
na ja meiner meinung nach macht es jetzt auch nicht mehr viel sinn darüber zu diskutieren, was wäre wenn und so, aber interessant ist es irgendwie trotzdem noch, was möglich gewesen wäre....aber meine szenarien da!?!?:idiot: z.b. mit den clippers, wo elton brand nach der saison aus seinem vertrag aussteigen kann, der 15,3 mio $ wert ist. aber das würde ja keinen sinn machen dann für gasol zu traden, da er weder ein junger spieler(28) mit großen entwikclungsmöglichkeiten ist, noch einen billigen vertrag hat, worum es den grizzlies ja wohl geht, auch wenn er nach der saison aussteigen könnte und meiner meinung nach wohl tun würde, wenn er bei einem team wie memphis wäre. aber angenommen er würde es nicht tun, dann wär der deal der grizzlies für sie auch net aufgegangen.

aber wie gesagt wollt auch ma nur ein beispiel nennen, was ich von diesen vorschlägen halte
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Er hat das Potential, wesentlich mehr als ein Backup zu sein. In LA waren sogar schon Stimmen zu hören, die ihm All-Star-Talent bescheinigen (das kann man schwer einschätzen, wenn man ihn nicht im Training gesehen hat). Von daher sollte man ihn denke ich nicht unterschätzen.
Naja, gut, wer sagt das nicht über seine eigenen Rookies... talentiert ist er schon, aber das sind viele. Conley auch. Das ist ja gerade der springende Punkt.
 
Oben