Jordan19800
BANNED
oder lass es 2 sein ausnahmsweise heute mal...
J-Dog schrieb:Ü
Wie auch immer, ich beneide unseren neuen Coach nicht um seinen Job...
Natürlich. Ich hab' das nie verstanden, warum man den hat ziehen lassen. Und sowie der weg war zu Huub, hab' ich gesagt, das wird der FC noch bereuen. Es gibt zig Leute, die das bezeugen können... aber auf mich hört ja keiner.J-Dog schrieb:...... Remember Alex Voigt? Der wäre jetzt gesetzt.
...
rastafari schrieb:und zivkovic ist einfach nur *******e.
Also wieso nicht mal versuchen unsere Stärken auszuspielen statt unsere Schwächen abzustellen, die eh nicht abzustellen sind?
fc-koeln.de schrieb:Michael Meier:
Madsen vor Wechsel
FC-Manager Michael Meier kündigte am Sonntagmittag an, dass der FC beabsichtigt, Peter Madsen an den englischen Club FC Southampton auszuleihen. Meier dazu am Geißbockheim: „Peter Madsen wird heute nach England fliegen, um sich in Southampton einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen. Die Vereine sind sich über einen Leihvertrag einig.“
Zum Thema Neuverpflichtungen sagte Meier: „Wir haben einen relativ großen Kader. Und es macht auch keinen Sinn, irgendwelche Neuverpflichtungen anzudenken, die jetzt auf Grund des Eindrucks in Mainz vermeintlich helfen können, die aber auch keine Spielpraxis haben. Ich denke dann machen wir wieder den selben Fehler, dass man in der Breite einen Kader zusammenstellt. In der Breite sind wir jetzt aufgestellt. Wir sind ja auch eigentlich dabei, die Breite des Kaders zu verkleinern.“
blick.ch schrieb:KÖLN – «Es ist früh geworden, sehr früh», meinte Köln-Trainer Hanspeter Latour (5Cool gestern früh. Musste er nach der 2:4-Pleite zum Einstand gegen Mainz an der Hotel-Bar den Frust runterspülen? Nein, aber gestern Abend wird er ein Glas Sekt getrunken haben: Denn sein Wunschspieler Ricci Cabanas (27) sagte kurz nach 17 Uhr in Köln dem 1. FC zu: Vertrag bis 2010!
Bedeutet: GC verliert auch seinen Captain, Köln bezahlt 1 Million Franken nach Zürich. Latour hat endlich seinen Rettungsengel. Cabanas, der gestern Abend wieder in die Schweiz flog, soll morgen am Geissbockheim präsentiert werden.
Cabanas zu BLICK: «Die Entscheidung fiel mir ganz schwer. Es war kein Entscheid gegen GC – sondern einer pro Köln. Im WM-Jahr ist die Herausforderung Bundesliga noch grösser. 50´000 Fans im Stadion, Köln ist ein Riesen-Traditions-Klub.»
Lange hatte der 33-fache Internationale mit sich gerungen. GC bot gar einen 9-Jahres-Vertrag! Cabanas: «GC hat alles unternommen. Ich werde im Herzen immer ein Hopper bleiben!»
Bis in die frühen Morgenstunden hatte Latour nochmals das Spiel vom Samstag analysiert. Und dabei neben den eklatanten Abwehrfehlern nochmals gesehen, dass ihm einer wie sein ehemaliger GC-Captain Cabanas fehlt.
Und beim Frühstück war Latour trotz kleinen Äuglein eine Schlagzeile ins Gesicht gesprungen: «Schluss mit lustig, Herr Latour!» titelte der «Kölner Express» in grossen Lettern auf Seite 1. Hat die Stimmung in der Karnevals-Stadt schon gegen den Neuen aus der Schweiz umgeschlagen? «Noch» nicht. Denn im Sport-Teil stand treffend: «Mit dieser Trümmer-Abwehr ist es für keinen Trainer der Welt möglich, den Klassenerhalt zu schaffen.» Abwarten...
Latour zu seiner Verteidigung: «Es war kein Kampfspiel, es kam nicht zu Zweikämpfen. Wir waren viel zu stark in der Wartestellung. Das war nie so vorgesehen.» Darum fragte der Trainer seine neuen Spieler gestern: «War das früher oft so?» Und die Antwort? Latour: «Sie sagten ja. Das muss ich anders hinkriegen. Ich sage deutlich: ich! Denn ich übe jetzt zuerst einmal Selbstkritik. Erst später werde ich dann die Spieler in die Pflicht nehmen.»
Seit 13 Matches oder dem 17. September 2005 hat Köln in der Meisterschaft nicht mehr gewonnen. Die 30 Schüsse der Mainzer auf Wessels Tor waren gar Bundesliga-Saisonrekord!
Für heute 14.30 Uhr hat Latour kurzfristig einen Test gegen Rot-Weiss Essen anberaumt. Noch ohne Cabanas. Aber mit Ex-Dortmund-Brasilianer Evanilson. Und dem gegen Mainz noch gesperrten Türken Alpay.
Spielen ab Samstag (Heimspiel gegen Stuttgart) ausgerechnet Türken-Amok Alpay und die Schweizer Marco Streller/Ricci Cabanas gemeinsam Rettungsengel für die Geissböcke?
J-Dog schrieb:Der Arme, das wäre schrecklich. Kommt aus Brasilien nochmal hier hin um nochmal anzugreifen und jetzt wieder verletzt? Ich hoffe mal auf ein Gerücht, dass sich nicht bewahrheitet.