Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Über die 4 Buden kann man ja noch dankbar sein...

Ich spinn jetzt mal was rum...

Wessels
Matip,Sinkiewicz,Alpay,Springer
Zivkovic,Grammozis
Streit,Rahn
Podolski
Streller

Matip und Springer sind schneller als Schlicke und Benschneider und können unmöglich weniger deplaziert agieren als die zwei...

Alpay gehört eigentlich geschmissen, aber wenn er schonmal da ist, welcome back. Das defensive Mittelfeld ist spielerisch kacke, dafür sind sie wenigstens aggressiv...etwas was hinten heute komplett gefehlt hat. Alpay, Zivkovic und Grammozis wird man, sperrenbedingt, aber wohl nicht oft zsammen bringen können. *g*

Streit, Poldi und Streller sollte man so lassen, Rahn mangels Alternative an Linksfüßen...

Wie auch immer, ich beneide unseren neuen Coach nicht um seinen Job...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Ü
Wie auch immer, ich beneide unseren neuen Coach nicht um seinen Job...

Warum nicht, noch ein paar solcher Vorstellungen und er kann ohne Druck an seinem Konzept für den Wiederaufstieg feilen! :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Rahn und den Grammozis kannste auch direkt wieder rauslassen. Die sind entweder eine defensive Katastrophe (Rahn) oder kassieren binnen einer Halbzeit 'ne rote Karte (Grammozis). Springer kann auch direkt wieder raus. Der stand ja sowas von falsch beim 0:1.... :wall:

Wessels
Benschneider - Alpay - Sinke - Lell
und dann....

ach es ist egal: welchen Dilettanten man auch aufstellt, im Prinzip sind alle fußlahme Innenverteidiger.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Besser rotgefährdet als das was Sesi abliefert. Ich hab recht viel von ihm gehalten, aber diese ewigen Verletzungen bei ihm haben Spuren hinterlassen...

Springer und Rahn, unsere linke Seite. Remember Alex Voigt? Der wäre jetzt gesetzt.

Aber wie du mit dem letzten Satz sagst, egal wer spielt, die Abwehr ist ein graus. Unsere Hoffnungen ruhen wohl auf einem Psychopaten (Alpay), einem kaputten Ex-Star (Evanilson) und einem kaputten Ur-Kölner (Weiser). Keine schöne Vorstellung. Ich befürchte gerade die zwei Letztegenannten muss er früher ins Feuer werfen als Latour lieb sein kann...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Zum heutigen Spiel: Typisch FC, mehr muss man dazu nicht sagen.

Meine Wunschaufstellung, wenn fit (Streit muss wie in der 2. Halbzeit auf links und Scherz auf rechts, wenn Cabanas kommt, er auf links)

Wessels - Evanilson, Sinke, Alpay, Zivkovic (Weiser) - Streit, Matip (Zivkovic), Poldi, Scherz (Cabanas) - Streller, Szabics
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
J-Dog schrieb:
...... Remember Alex Voigt? Der wäre jetzt gesetzt.
...
Natürlich. Ich hab' das nie verstanden, warum man den hat ziehen lassen. Und sowie der weg war zu Huub, hab' ich gesagt, das wird der FC noch bereuen. Es gibt zig Leute, die das bezeugen können... aber auf mich hört ja keiner. ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Und was wollen wir jetzt mit Alex Voigt? Der ist gut für die 2. Liga, aber man hat doch gesehen, dass er für die erste Liga einfach zu schwach ist. Kämpfen kann er, aber das reicht auch nicht allein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
rastafari schrieb:
und zivkovic ist einfach nur *******e.

:thumb:

Wie ein Spiel bzw. ein Spieltag (die anderen Ergebnisse muss man ja auch mit einbeziehen) alle Hoffnungen so schnell wieder zerplatzen lassen können...
Einfach grauenvoll.

Am besten, wir nehmen jetzt schon mal Kontakt zu Spielern auf, die nächstes Jahr für uns in der 2. Liga spielen wollen. Und Alex Voigt gehört für mich dazu!

Ich find's auch immer wieder traurig, dass jeder FC-Trainer auf's Neue versucht, dem FC irgendein Defensivverhalten beizubringen und damit kläglich scheitert. Im Grunde ist es doch egal, welche Namen man in welcher Kombination bei uns hinten reinstellt. Das muss einfach ein Naturgesetz sein, dass der FC immer eine schlechte Defensive haben muss.

Ich würd's einfach mal begrüßen, wenn ein Trainer sagt: ****** auf die Defensive, wir kriegen eh immer 4 Dinger rein. Also müssen wir versuchen, einfach 5 zu schießen.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, werde ich darin bestätigt. Wir haben 26 Tore geschossen, liegen damit besser als z.B. Schalke oder Stuttgart mit ihren Millionenverdienern im Sturm. Wir kommen doch fast in jedem Spiel zu unserem Tor. Also wieso nicht mal versuchen unsere Stärken auszuspielen statt unsere Schwächen abzustellen, die eh nicht abzustellen sind?

Wenn hier schon noch über Aufstellungen diskutiert wird, sage ich:
5 Stürmer: Helmes links, Streit rechts, Streller und Szabics in die Mitte, Podolski etwas zurückgezogen dahinter.
Wer in der Defensive spielt, ist egal.

Aber auch das ganze Spekulieren bringt ja nichts, wenn eh immer alles gegen uns läuft:
Die beste Auswärtsmannschaft verliert beim schlechtesten Heimteam, Duisburg gewinnt bei den so formstarken Stuttgartern (die übrigens noch kein Auswärtsspiel verloren haben, und wo spielen die nächste Woche? :D ) usw., usw.

Ich wette übrigens, dass Kaiserslautern heute punkten wird. :rolleyes:

Hoffentlich ist die Saison bald vorbei! :mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine gewagte These, aber vielleicht gar nicht mal so dumm.

Gerade dieser Satz gefällt mir:

Also wieso nicht mal versuchen unsere Stärken auszuspielen statt unsere Schwächen abzustellen, die eh nicht abzustellen sind?

Tja leider hat die Abwehr erhebliche Schwächen und ich wüßte auch keinen, der die abstellen könnte. Selbst Daum würde es nicht schaffen mir seinen Psychotricks.

Daher sollte man wirklich mal mir 3-4-3 oder 3-3-4 spielen. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de schrieb:
Michael Meier:
Madsen vor Wechsel

FC-Manager Michael Meier kündigte am Sonntagmittag an, dass der FC beabsichtigt, Peter Madsen an den englischen Club FC Southampton auszuleihen. Meier dazu am Geißbockheim: „Peter Madsen wird heute nach England fliegen, um sich in Southampton einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen. Die Vereine sind sich über einen Leihvertrag einig.“
Zum Thema Neuverpflichtungen sagte Meier: „Wir haben einen relativ großen Kader. Und es macht auch keinen Sinn, irgendwelche Neuverpflichtungen anzudenken, die jetzt auf Grund des Eindrucks in Mainz vermeintlich helfen können, die aber auch keine Spielpraxis haben. Ich denke dann machen wir wieder den selben Fehler, dass man in der Breite einen Kader zusammenstellt. In der Breite sind wir jetzt aufgestellt. Wir sind ja auch eigentlich dabei, die Breite des Kaders zu verkleinern.“

Dabei hat er sich doch extra die Haare rasiert, um nochmal anzugreifen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
blick.ch schrieb:
KÖLN – «Es ist früh geworden, sehr früh», meinte Köln-Trainer Hanspeter Latour (5Cool gestern früh. Musste er nach der 2:4-Pleite zum Einstand gegen Mainz an der Hotel-Bar den Frust runterspülen? Nein, aber gestern Abend wird er ein Glas Sekt getrunken haben: Denn sein Wunschspieler Ricci Cabanas (27) sagte kurz nach 17 Uhr in Köln dem 1. FC zu: Vertrag bis 2010!

Bedeutet: GC verliert auch seinen Captain, Köln bezahlt 1 Million Franken nach Zürich. Latour hat endlich seinen Rettungsengel. Cabanas, der gestern Abend wieder in die Schweiz flog, soll morgen am Geissbockheim präsentiert werden.

Cabanas zu BLICK: «Die Entscheidung fiel mir ganz schwer. Es war kein Entscheid gegen GC – sondern einer pro Köln. Im WM-Jahr ist die Herausforderung Bundesliga noch grösser. 50´000 Fans im Stadion, Köln ist ein Riesen-Traditions-Klub.»

Lange hatte der 33-fache Internationale mit sich gerungen. GC bot gar einen 9-Jahres-Vertrag! Cabanas: «GC hat alles unternommen. Ich werde im Herzen immer ein Hopper bleiben!»

Bis in die frühen Morgenstunden hatte Latour nochmals das Spiel vom Samstag analysiert. Und dabei neben den eklatanten Abwehrfehlern nochmals gesehen, dass ihm einer wie sein ehemaliger GC-Captain Cabanas fehlt.

Und beim Frühstück war Latour trotz kleinen Äuglein eine Schlagzeile ins Gesicht gesprungen: «Schluss mit lustig, Herr Latour!» titelte der «Kölner Express» in grossen Lettern auf Seite 1. Hat die Stimmung in der Karnevals-Stadt schon gegen den Neuen aus der Schweiz umgeschlagen? «Noch» nicht. Denn im Sport-Teil stand treffend: «Mit dieser Trümmer-Abwehr ist es für keinen Trainer der Welt möglich, den Klassenerhalt zu schaffen.» Abwarten...

Latour zu seiner Verteidigung: «Es war kein Kampfspiel, es kam nicht zu Zweikämpfen. Wir waren viel zu stark in der Wartestellung. Das war nie so vorgesehen.» Darum fragte der Trainer seine neuen Spieler gestern: «War das früher oft so?» Und die Antwort? Latour: «Sie sagten ja. Das muss ich anders hinkriegen. Ich sage deutlich: ich! Denn ich übe jetzt zuerst einmal Selbstkritik. Erst später werde ich dann die Spieler in die Pflicht nehmen.»

Seit 13 Matches oder dem 17. September 2005 hat Köln in der Meisterschaft nicht mehr gewonnen. Die 30 Schüsse der Mainzer auf Wessels Tor waren gar Bundesliga-Saisonrekord!

Für heute 14.30 Uhr hat Latour kurzfristig einen Test gegen Rot-Weiss Essen anberaumt. Noch ohne Cabanas. Aber mit Ex-Dortmund-Brasilianer Evanilson. Und dem gegen Mainz noch gesperrten Türken Alpay.

Spielen ab Samstag (Heimspiel gegen Stuttgart) ausgerechnet Türken-Amok Alpay und die Schweizer Marco Streller/Ricci Cabanas gemeinsam Rettungsengel für die Geissböcke?

:thumb:

(Man klammert sich ja an alles)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Arme, das wäre schrecklich. Kommt aus Brasilien nochmal hier hin um nochmal anzugreifen und jetzt wieder verletzt? Ich hoffe mal auf ein Gerücht, dass sich nicht bewahrheitet. :(
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Der Arme, das wäre schrecklich. Kommt aus Brasilien nochmal hier hin um nochmal anzugreifen und jetzt wieder verletzt? Ich hoffe mal auf ein Gerücht, dass sich nicht bewahrheitet. :(

Ist nur eine Zerrung :saint:

Madsen ist nach Southampton ausgeliehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Er wird quasi in einem Zuge mit FC-Stürmerlegenden wie Marco Reich, oder Lilian Laslandes für immer in unserer Erinnerung bleiben.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Real Madrid bietet 15 Mio für Lukas P.!?

So geistert es durch die Kölner Medien...
... wie soll der Junge das psychisch verkraften :confused:

Warum gönnt man dem Jungen nicht eine kontinuierliche, aufbauende Entwicklung?

Ich fürchte unser aller (Kölner, gar deutscher) Sympathieträger wird wohl verheizt werden.... :cry:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Na ja, das mit Real könnte ihn auf auch beflügeln. Poldi ist doch gut in die Rückrunde gestartet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben