Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich nach dem Spiel denken soll.
Einerseits macht mir die kämpferische Leistung und unser (neu gewonnenes) Offensivpotenzial Mut.
Allerdings zeugen 4 Gegentore zu Hause gegen einen weiteren Abstiegskandidaten auch wieder von mächtig Unvermögen (bzw. 3 Gegentore, der 2. Elfer zählt nicht
).
Diese Niederlage schmerzt unheimlich. Gerade in den Heimspielen, die so wichtig für uns sind, holen wir nichts mehr. Und Nürnberg ist jetzt auch weg.
Jedoch: Theoretisch sind immer noch 3 Mannschaften innerhalb von 6 Punkten, wenn Lautern morgen beim HSV verliert (passiert aber bestimmt eh nicht, damit mal wieder alles gegen den FC läuft
).
Irgendwie wünsche ich mir einfach mal richtig Glück, denn das braucht man im Abstiegskampf auch. Vielleicht mal nächsten Spieltag der "Gewinner des Spieltages" werden - in Hannover gewinnen, während die anderen 3 ihre schweren Auswärtsspiele alle verlieren. Dann wären es plötzlich nur noch 3 Punkte und alle würden wieder dran glauben.
Sehr viel Konjunktiv, aber genau das meine ich mit Glück. Und wie oft haben wir diese Saison schon gesagt: Das war's jetzt!
Ich hoffe nur, dass die Jungs jetzt mehr auf ihre Leistung schauen, als auf das Ergebnis und nicht die Köpfe hängen lassen. Denn das ist ein reines Nervenspiel.