Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
GitcheGumme schrieb:
Frage: Was haben die Fans von der Zeichnung? Nur die Urkunde, ne Mitgliedschaft, oder was?
Du bekommst jedes Jahr 5% Zinsen zum 1.august ausbezahlt und kannst dir wahrscheinlich so eine blöde Anleihe in Übergrösse als Poster übers Bett hängen.

5% sind bei den heutigen Zinsen aber wirklich in Ordnung.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Aktueller Zwischenstand bei BILD zur Umfrage wer deutscher Meister wird

Wer wird Deutscher Meister 2005/2006?
So wurde abgestimmt



1.
1. FC Köln
28.3%
2.
Bayern München
17.2%
3.
VfB Stuttgart
14.1%
4.
FC Schalke 04
10.8%
5.
Hamburger SV
5.4%
6.
Werder Bremen
5.4%
7.
Borussia Dortmund
4.1%
8.
Eintracht Frankfurt
3.6%
9.
Borussia Mönchengladbach
2.1%
10.
MSV Duisburg
2.0%
11.
1. FC Kaiserslautern
1.2%
12.
Hannover 96
1.1%
13.
FSV Mainz 05
0.9%
14.
1. FC Nürnberg
0.8%
15.
Bayer 04 Leverkusen
0.7%
16.
Hertha BSC Berlin
0.6%
17.
Arminia Bielefeld
0.5%
18.
VfL Wolfsburg
1.2%


:D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.369
Punkte
113
Laut Kicker ist der Alpay-Transfer perfekt. Bleibt zu hoffen, dass der mehr sein kann als eine Verlegenheitslösung nach dem Scheitern des Yakin-Deals.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de:

Neuzugang
FC verpflichtet Alpay

Der 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung Özalan Alpay verpflichtet. Der 32-jährige Verteidiger erhält beim FC einen Einjahresvertrag bis 30.6.2006. Zuletzt stand der 86-fache türkische Nationalspieler beim J-League-Club Urawa Red Diamonds unter Vertrag. Zu den Erfolgen des neuen FC-Abwehrspielers, der bei den EM-Endrunden 1996 und 2000 alle Spiele seiner Nationalelf sowie bei der WM 2002 sechs Einsätze absolviert hat, zählen vier türkische Pokalsiege und ein Meistertitel sowie zwei Meisterschaften in Japan. Beim 1. FC Köln erhält Alpay die Rückennummer 27.



Gute Verpflichtung!
Nicht nur deshalb, weil er sich damals in England mit Beckham angelegt hat und damit zu einem Staatsfeind dort wurde, ist er für mich ein sympathischer Spieler. :D

Ich denke, wenn Alpay fit wird und nochmal die Form erreicht wie in seinen besten Zeiten bei Aston Villa oder Fenerbahce Istanbul, ist er ein wesentlich besserer Verteidiger als z.b. ein Yakin.
Aber genau da liegt auch der Haken. Alpay muss seinen Rückstand aufholen, um dem FC wirklich helfen zu können. So wie's jetzt aussieht, wird er zum Anfang der Saison noch kein Stammspieler sein. Aber da vertraue ich auf Rapolder und auf Alpays Motivation. Immerhin muss er sich für die WM 2006 empfehlen, um in's Nationalteam zurückzukehren (Hoffentlich qualifizieren sich die Türken dann auch :) ).
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hyperko schrieb:
Gute Verpflichtung!
Nicht nur deshalb, weil er sich damals in England mit Beckham angelegt hat und damit zu einem Staatsfeind dort wurde, ist er für mich ein sympathischer Spieler. :D

Wegen dem ******* wurde er in ganz England zur persona non grata erklärt, war unerwünscht und wir mussten fast 2 Jahre lang in der Nationalmanschaft auf ihn verzichten.
Wie konnte er nur Top-Model Beckham anrühren und seine Frisur ruinieren? :cry:

1066021552.jpg


Ich hoffe er bekommt nochmal die Kurve!

In dem selben Spiel gegen England kam es übrigens zu dieser Kung-Fu Einlage von Rüstü gegen Dyer. :D

2003101200070893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Gute Verpflichtung!
Nicht nur deshalb, weil er sich damals in England mit Beckham angelegt hat und damit zu einem Staatsfeind dort wurde, ist er für mich ein sympathischer Spieler. :D

Ich denke, wenn Alpay fit wird und nochmal die Form erreicht wie in seinen besten Zeiten bei Aston Villa oder Fenerbahce Istanbul, ist er ein wesentlich besserer Verteidiger als z.b. ein Yakin.
Ja genauso, wie der Grieche. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
SUPATIM schrieb:
Dafür wird wohl PAAUWE doch noch kommen ...

Im FC-Forum wurde ein holländischer Text gepostet, in dem steht, dass Paauwe keinen Bock auf den FC hat. Also wird wohl leider doch nix - wär auch zu schön gewesen.

Ich hatte aber auch Unrecht. Benschneider ist nicht die einzige Alternative für hinten links. Im Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln (Endstand: 10:0 für Köln :) ) hat Christian Springer hinten links für den verletzten Rahn gespielt und es sieht auch so aus, als ob er auch am Samstag gegen Mainz dort auflaufen wird.

Ich wage mal eine Prognose, wie die 11 am 1. Spieltag aussehen wird:

Wessels
Sinkala Schlicke Sinkiewicz Springer
Grammozis Feulner
Streit Helmes
Podolski
Madsen

Lell ist gesperrt, Rahn und Schindzielorz werden wohl auch nicht mehr fit und Alpay ist noch nicht so weit. Normalerweise würde Grammozis den Ersatz für Lell geben, aber auf Grund des Ausfalls von Schindze, sehe ich ihn im def. Mittelfeld.
Aber wer weiß, vielleicht bringt unser Trainer Alpay doch schon und Schlicke rutscht nach rechts.
Rapolder, ich vertrau auf dich, du machst dat schon. :thumb:

PS: Nachher sieht das Team bestimmt eh wieder ganz anders aus, z.B. mit Guie-Mien, Benschneider und Tököli statt Podolski, Madsen und Springer :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Der Text im FC-Forum soll angeblich was älter sein - also iss da noch alles offen!

Deine Aufstellung kommt schon sicher nah dran, wobei ich mal im Ohr hatte, daß STREIT wohl im Moment hinter SCHERZ stehen würde ... however!
Am Samstag müssen 3 Punkte eingefahren werden, sonst steht der FC nach 4 Spieltagen wohl mit 0/1 Punkten ganz unten ...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Köln verhandelt mit bolivianischem Nationalstürmer Castillo

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Interesse an einer Verpflichtung des bolivianischen Nationalstürmer José Alfredo Castillo signalisiert. «Er ist am Donnerstag nach Köln gekommen, um sich alles anzuschauen. In der nächsten Woche werden wir mit ihm Gespräche führen», sagte FC-Manager Andreas Rettig am Freitag der dpa. Castillo gilt als großes Talent; er erzielte 2001 für Oriente Petrolero 42 Treffer in 39 Partien und wurde Welttorjäger. Der 22-Jährige könnte beim FC als neunter Neuzugang Imre Szabics Position einnehmen, der nach einer Leistenoperation noch länger ausfällt.


Quelle: transfermarkt.de


Welttorjäger hin und her, in der Express stand außerdem, dass er einmal wegen Kokain-Missbrauchs suspendiert wurde. Und brauchen wir wirklich noch einen Stürmer auf der Gehaltsliste, der nur zur "Absicherung" vor weiteren Verletzten verpflichtet wurde?

Wär mir lieber, wenn sich Rettig mehr um Paauwe oder noch einen weiteren Abwehrspieler bemühen würde.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Unfassbar - ich habe nicht das feeling, daß uns im Sturm der Schuh drückt, sondern mehr hinten .... (links) ...

PAAUWE gehe ich fast von aus, daß der nicht kommt - dauert alles zu lange ...
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ich denke auch nicht, dass sich der FC noch einen weiteren Stürmer zulegen sollte. Davon haben wir dann mittlerweile doch mehr als genug, meint ihr nicht?
Meiner Meinung nach sollte die Abwehr weiter verstärkt werden, da ich diesem Alpay nicht wirklich über den Weg traue. Der wird ein bis zwei Spiele machen und seine erste Rote kassieren. Das ist doch so ein Treter. Daher sollte man neben dem noch einen weiteren erfahrenen Abwehrspieler verpflichten, der die Jungen ein bisschen führen kann. Die sind sogesehen ja nicht schlecht, haben aber noch zu wenig Erfahrung, um in Liga 1 zu bestehen. Leider! :(
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
nu hört auf mit der SCHWARZMALEREI :mad: und Heulerei :cry:
man könnte glatt meinen wir sind im Schalke-Thread ;)
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren, das Spiel war nicht so dolle, aber immerhin gewonnen. Und entgegen meiner Erwartungen ohne Gegentor. Aber trotzdem stand die Abwehr nicht wirklich sicher. Aber man kann auf dem Sieg aufbauen und unser Prinz wird auch bald wieder treffen. Spätestens nächste Woche :belehr: Lasst es euch gesagt sein.

Auf bald!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Nur noch 2 Tore bis zur Champions League :D :jubel:

Dieses eine Tor war unglaublich wichtig. Man hat gemerkt, dass es dem FC noch an allen Ecken und Enden fehlt, aber dieser Sieg nimmt zumindest für nächstes Wochenende erst mal den Druck vor der Mannschaft.

Meine Eindrücke aus dem Stadion:

Geniale Stimmung bei ausverkauftem Haus :thumb:
Nur die Karnevalsverein-Rufe haben mir gefehlt :D

Gut gefallen hat mir besonders Feulner auf der linken Seite - war bester FC-Spieler auf dem Platz. Der will's diese Saison echt wissen. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er sich einen Stammplatz erkämpft.
Auch gut waren, meiner Meinung nach, Schlicke und Sinkiewicz in der Verteidigung. Sinkiewicz sehr zweikampfstark, war auf der rechten Seite vielleicht nicht unbedingt gut aufgehoben, aber wenn Schlicke sich etabliert (als Führungsspieler und 2. Kapitän) und Alpay irgendwann den 2. IV gibt, könnte ich mir vorstellen, dass Sinke dauerhaft rechts spielen muss.
Matip hat seine guten Ansätze, die ich schon bei der U20-WM gesehen hatte, gezeigt. Der Kerl bringt alles mit um ein richtig guter zu werden - schnell, atheletisch, kopfballstark, einsatzfreudig und auch z.T. mit Zug nach vorne. Wenn er noch ein wenig abgeklärter wird, hat er eine richtig gute Zukunft vor sich.

Negativ war auf jeden Fall noch der Spielaufbau. Meist nur mit langen Bällen, mit denen dann Podolski und Madsen nichts anfangen konnten, da sie im Kopfball stets unterlegen waren. In der Abwehr gab's auch wieder einige individuelle Fehler, aber für FC-Verhältnisse sah das über weite Strecken ganz gut aus (lag vielleicht aber auch daran, dass die Mainzer all ihre Chancen einfach nur vergeigt haben).

Ich denke, dass Team sieht in 1-2 Wochen ganz anders aus - wenn dann alle ihre Form finden und die Verletzten noch integriert werden. Aber auf den heutigen Sieg kann und muss man auf jeden Fall aufbauen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Glücklicher, nicht ganz unverdienter Sieg durch einen zweifelhaften 11er

Schlicke und Feulner sehr gut,
Poldi und Madsen haben fast nicht stattgefunden.

Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden, wenn auch nicht alles passte.


Geile Stimmung im Stadion,

ein fettes Lob an die Meenzer, klasse Support :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben