Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei der Nominierung von Sinkiewicz ist mir die Frage gekommen, wann der FC zum letzten Mal 2 aktive deutsche A-Nationalspieler im Kader hatte?
Ich würde spontan auf Illgner + Littbarski tippen, bin aber überhaupt nicht sicher. :confused:

Weiß das einer genau?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Bei der Nominierung von Sinkiewicz ist mir die Frage gekommen, wann der FC zum letzten Mal 2 aktive deutsche A-Nationalspieler im Kader hatte?
Ich würde spontan auf Illgner + Littbarski tippen, bin aber überhaupt nicht sicher. :confused:

Weiß das einer genau?

das war 1990, da waren illgner, littbarski und hässler im kader. wozu das geführt hat wissen wir wohl alle noch. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hab nochmal ein bisschen recherchiert und es war wohl doch in der Saison 94/95, dass der FC 2 Nationalspieler hatte:

Illgner und Labbadia

95/96 standen beide zwar auch noch im Kader, aber da war Illgner schon zurückgetreten aus der NM.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
vbcompany schrieb:
:mad: :mad: Das war Betrug!!!!! :mad: :mad:




vb.

So, die erste ausgleichende Gerechtigkeit war schon mal da! jetzt hoffe ich, dass Mainz auch morgen durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnt und der erste Spieltag ist gänzlich vergessen! :mad:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
AlmostBig schrieb:
So, die erste ausgleichende Gerechtigkeit war schon mal da! jetzt hoffe ich, dass Mainz auch morgen durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnt und der erste Spieltag ist gänzlich vergessen! :mad:



Im Spiel gegen Mainz war das letzte wohl kein Elfmeter! :thumb:
Aber davor hätte der Schiri durchaus schon 2 mal Elfer pfeifen können! :wall: :wavey:




vb.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich mußte mit dem unliebsamen Sport Studio lieb nehmen.

Was ich da sah, war ja mal wieder :albrecht: oder besser gesagt :fleischer:

Den sollte man niedermetzeln! :wall:

Da wird man um den gerechten Lohn betrogen!
Nie und nimmer Elfmeter. So langsam glaube ich auch an die Verschwörungstheorie von Christan Springer.

2002 Dortmund. Schwalboroso und Kohler
2005 Köln. Zandi

Was soll's gegen solche Schiri's kann man eh nichts machen. Es ist zum Glück nur 1 Punkt, der uns etwas auf den Boden der tatsachen zurückholt.
Poldi endlich mit seinem 1. Tor, das sollte man nicht vergessen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jetzt, wo der Tag vorbei ist, und ich nach diesem wirklich Nerv tötenden Spiel langsam zur Ruhe komme, versuche ich mich auch mal dazu zu äußern:

AlmostBig schrieb:
So, die erste ausgleichende Gerechtigkeit war schon mal da!

Erstmal:
Den ungerechten Elfmeter, den Köln am ersten Spieltag bekommen hat, gab es bereits am 2. Spieltag in Stuttgart gegen uns. Rapolders Aussage heute trifft's, glaube ich, ganz gut: "Nur weil wir einen fragwürdigen Strafstoß gegen Mainz erhalten haben, können die Schiedsrichter nun nicht zehn gegen uns pfeifen."

Zum Spiel selbst:
Klar, der Sieg der Lauterer war verdient.
Ich hab mich geärgert, dass eine Mannschaft, die gegen Duisburg 3 Dinger reinbekommen hat, plötzlich so eine hervorragende Verteidigung spielt - da waren immer 3-4 Leute um den Ballführenden Spieler herum, so dass der Spielaufbau beim FC heute wieder hakte und sehr planlos wirkte. So viele Ballverluste, wie in diesem Spiel, hab ich vorher noch nie gesehen. Das war ein ständiges Auf und Ab im Stadion (Ballerorberung, Ballverlust, Balleroberung, Ballerverlust usw...). Warum ein Herr Guie-Mien durchspielen durfte, wobei doch mindestens 75% seiner Pässe beim Gegner landeten, ist mit schleierhaft.
Das 0:2 war nur eine logische Konsequenz des ganzen Spielgeschehens bis dahin.

Altintop :thumb: - Scheint eine richtig gute Saison vor sich zu haben, aber danach wird's schwer für Lautern, den zu halten.

Beim FC hingegen kann's so im Mittelfeld nicht weitergehen. Die Spieler, besonders Guie-Mien und Grammozis, also unser defensives Mittelfeld, konnten sich nie vom Ball trennen, und wenn dann nur mit Sicherheitspässen, die dann aber selbst über 5m nicht ihr gewolltes Ziel fanden. Einen einzigen brauchbaren Seitenwechsel hab ich im ganzen Spiel gesehen. Dazu ging's zu oft durch die Mitte und so gut wie immer nach dem selben Schema: Pass auf Madsen, der ließ abtropfen und ein Roter bekam den Ball.
Die bisher so starken Außen Feulner und Streit heute blass. Wessels und Lell hingegen für mich die besten auf unserer Seite. In der 2. HZ kam dann durch die Einwechselungen von Lurling und Mokhtari endlich etwas Schwung ins Spiel, aber wirklich konsequent wirkte das auch da nicht.
Dass sich der FC nach dem 0:2 nicht aufgab und dann nach Scherz' etwas glücklichem Tor wieder Hoffnung schöpfte, ist positiv anzumerken. Dass sogar noch der Ausgleich in letzter Sekunde dabei herausspringt, war fast unglaublich - Ich hab mir die Seele aus dem Leib geschrien, bei so viel Frust, der sich im ganzen Spiel aufgebaut hatte.
Für mich war das Spiel danach eigentlich zu Ende - dass der FC auf so dramatische Weise noch einen unverdienten Punkt holt und man irgendwie doch zufrieden ist.
Aber der Schiri hatte was dagegen. Ich hab das schon im Stadion gesehen und eben auch nochmal im TV - Zandi hatte keine Chance, noch an den Ball zu kommen und lässt sich einfach fallen. In so einer Situation (das Stadion in Ekstase und das Spiel schon lange über die Zeit) darf man einfach keinen fragwürdigen Elfer mehr geben.

Das einzige, was jetzt bleibt, ist der wirklich gute 6. Rang in der Tabelle, da hätte man ja vor der Saison nie dran geglaubt. Aber dafür kommen jetzt auch die richtig schweren Spiele. Und da hoffe ich in 14 Tagen doch auf einen anderen FC. Guie-Mien will ich nicht mehr sehen, stattdessen eher Mokhtari von Anfang an im def. Mittelfeld, der das Spiel mal etwas ruhiger kontrolliert. Zudem denke ich, dass sich Springer auf Dauer hinten links nicht halten kann. Er war zwar heute recht souverän, aber mehr ist bei ihm auch nicht drin.

Ich hoffe nicht, dass dieses Spiel jetzt der "Knacks" war und dass sich die Mannschaft in den 2 Wochen Pause nicht zu viel Gedanken darüber macht. Die sollten sich lieber an der Tabelle erfreuen, es sind ja (egal wie heute die Spiele ausgehen) immer noch mindestens 4 Punkte bis zum Abstiegsplatz. :thumb:

PS: Danke noch an das besoffene Lauterer Schwein, dass nach dem Spiel nach mir getreten hat, weil ich "einer von den Kölnern" war :gitche: :mad:
Zum Glück hatte er bzw. es keinen Gleichgewichtssinn mehr und der Tritt in die Luft war für mich mehr belustigend als beängstigend. :D
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Naja Lell fand ich nit so gut Garamoziz der machte super aktionen aber das selbe was er super machte machte er im selben moment wieder falsch! Ich denke wenn das alles iss was Madseen kann soll man lieber Helmes spielen lassen! Ich denke und hoffe das Sesi und Rahn das nächste mal wieder dabei sind! Aber wenn der FC so weiter spielt steige sie nicht ab!




vb.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geissbock schrieb:
Nach der letztjährigen, erfolgreichen Einführung von Genussrechten an institutionelle Anleger und der darauf folgenden hohen Nachfrage von Fans und privaten Anlegern, sich noch mehr an den Traditionsclub 1. FC Köln zu binden, hat sich der Club dazu entschlossen, eine FC-Anleihe aufzulegen.

Die vergleichsweise gute Bonität des Clubs hat die interne Entscheidung, eine Anleihe für die Fans aufzulegen, unterstützt. ?Wenn man bedenkt, dass der 1. FC Köln bei der Bonitätsanalyse der Creditreform aller 36 Bundesligavereine auf Platz 3 liegt, lediglich hinter dem FC Bayern München und Hannover 96, ist dies ein beachtlicher Erfolg?, sagte Claus Horstmann, Geschäftsführer Finanzen, auf der heutigen Pressekonferenz des 1. FC Köln.

Mit dem morgigen Tag beginnt die Zeichnungsfrist der FC-Anleihe, die bis zum 30. September 2005 andauert. Die Laufzeit beträgt vom 1.8.2005 an exakt sechs Jahre und endet mit dem 1.8.2011. Die Festverzinsung in Höhe von 5% pro anno wird jeweils zum 1.8. eines jeden Jahres fällig. ?Insgesamt beziffert sich die Anleihe auf ein Gesamtvolumen von fünf Millionen Euro, welche als Schmuck- und als global verbriefte Urkunden (Depotverwahrung) gezeichnet werden können und in 100-Euro-Anteilen gestückelt ist. Die Anleihe wird zum 1. August 2011 zum Nennwert zurückgezahlt?, sagt Horstmann.

?Vier der fünf Millionen Euro sind für den Lizenzspielerbereich in 2005/2006 vorgesehen, 500.000 Euro fließen in das Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim inklusive Trainingseinrichtungen, 300.000 Euro werden in den FC-Nachwuchs investiert und 200.000 Euro in neue Geschäftsfelder des 1. FC Köln sowie die Deckung der Kosten im Zusammenhang mit der Emission der Anleihe?, sagt Friedrich Neukirch, Vize-Präsident des 1. FC Köln.

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, die FC-Anleihe zu zeichnen:

1. über die Internetseiten www.fc-koeln.de/anleihe steht ein Download des Antragformulars bereit,
2. über ein für die Anleihe eingerichtetes Kompetenzzentrum mit der Telefonhotline 0221 / 7 16 16-600 und
3. im FanShop des 1. FC Köln im RheinEnergieStadion liegen ebenfalls Antragformulare aus.


Bei allen drei Formen ist es notwendig, das Antragformular auszufüllen und an den FC zu schicken sowie das Geld auf ein entsprechendes Konto zu überweisen. ?Die Schmuckurkunde soll die Bindung zu unseren Fans verdeutlichen. Die Urkunde ist mit historischen Fotos geschmückt, die an die erfolgreichen Zeiten des 1. FC Köln erinnern. Auch das neue Stadion, unsere fantastischen Fans und nicht zuletzt Lukas Podolski stehen für die Zukunft des 1. FC Köln, in der der Club an seine erfolgreichen Tage anknüpfen will? , so Horstmann.

Der 1. FC Köln ist erstmalig in seiner langen und traditionsreichen Geschichte in der Lage, mit einem Gesamtetat für Spielergehälter, Transfers und Prämien in einer Größenordnung von knapp 22 Millionen Euro zu wirtschaften. Dies ist für den Geißbockclub im Vergleich zur Erstligasaison 2003/2004 eine Steigerung um sieben Millionen Euro. In den letzten Jahren ist in der gesamten Liga ein Rückgang von 2% im Bereich des Lizenzspielerbereichs zu erkennen. Der 1. FC Köln kann entgegen dieses Trends, auf Grund einer soliden und konservativen Finanzpolitik eine Steigerung des Gesamtbudgets für Spielergehälter, Transfersummen und Prämien von 46% aufweisen.

?Die Zahl von 22 Millionen Euro für den Lizenzspielerbereich zu erreichen, war für uns als Aufsteiger ein wichtiges Ziel. Dieses Ziel haben wir mit dem heutigen Tage erreicht. Mit diesem Etat liegen wir im Mittelfeld aller Bundesligaclubs der ersten Liga und wissen, dass rückblickend auf die letzten sechs Jahre kaum ein Verein mit einem in dieser Höhe liegenden Etat etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Betrachtet man die Abschlusstabelle der Bundesliga und legt die jeweiligen Budgets daneben, wird ein direkter Zusammenhang zwischen der Höhe der Platzierung und der investierten Summe erkennbar?, so Vize-Präsident Neukirch.


So, dann werde ich in den kommenden Tagen mal zeichnen. ;) :D
 

lUc_GaNgStA

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Stuttgart, Tübingen
köln ist ja auch nicht so meine manschaft aber das gleiche wie bei gladbach ein cooles stadion!!! und lukas podolski ist auch übelst gut!!! aber komisch das der in der neuen saison noch net so oft getroffen hat!!! dafür ist er in der nationalmanschaft top :thumb: !!! hat ja gestern beim 4:2 gegen südafrika drei mal getroffen und ein tor vorbereitet!!! das nenn ich mal echt gut!!!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
lUc_GaNgStA schrieb:
köln ist ja auch nicht so meine manschaft aber das gleiche wie bei gladbach ein cooles stadion!!! und lukas podolski ist auch übelst gut!!! aber komisch das der in der neuen saison noch net so oft getroffen hat!!! dafür ist er in der nationalmanschaft top :thumb: !!! hat ja gestern beim 4:2 gegen südafrika drei mal getroffen und ein tor vorbereitet!!! das nenn ich mal echt gut!!!
Ein Ausrufezeichen oder auch ein Punkt würde auch reichen. ;)
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
lUc_GaNgStA schrieb:
köln ist ja auch nicht so meine manschaft aber das gleiche wie bei gladbach ein cooles stadion!!! und lukas podolski ist auch übelst gut!!! aber komisch das der in der neuen saison noch net so oft getroffen hat!!! dafür ist er in der nationalmanschaft top :thumb: !!! hat ja gestern beim 4:2 gegen südafrika drei mal getroffen und ein tor vorbereitet!!! das nenn ich mal echt gut!!!



Auch er kann ma ne durststrecke haben! Ausserdem könnte der Knoten jetzt geplatzt sein, desweiteren hat er in der 2. Liga am Anfang au nicht getroffen! Es ist ein Unterschied zwischen erster und zweiter Liga an die sich jeder Spieler erstma gewöhnen muss! In der 2. Liga gehts auf die "Socken" ud in der ersten Liga bieten sich nicht so schnell Frei-Räume und so!




vb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben