Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Vor den letzten beiden hätte er zu diesem Zeitpunkt deutlich weniger. Ich hätte nie wirklich ein Problem mit einem Kilo pro Woche. Aber ich bin auch möglicher Halbwelter und habe dennoch immer welter geboxt. Hatte irgendwo gelesen, das er in den letzten beiden Kämpfen bei 74 war zu dem Zeitpunkt, and then I heard the hype train rolling.

Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Vor den letzten beiden hätte er zu diesem Zeitpunkt deutlich weniger. Ich hätte nie wirklich ein Problem mit einem Kilo pro Woche. Aber ich bin auch möglicher Halbwelter und habe dennoch immer welter geboxt. Hatte irgendwo gelesen, das er in den letzten beiden Kämpfen bei 74 war zu dem Zeitpunkt, and then I heard the hype train rolling.

Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt

Die 164-165 lbs, die er in den letzten Fights 30 Tage zuvor hatte, waren - wie Sabatai paar Mal bemerkte - nur Show, die das Narrativ strickten, dass er ein kleiner Mittelgewichtler sei (ist er nicht. Er ist ein durchschnittlich grosser MW).
Wer ohne besonderes Gewicht-Machen 164 lbs 30 Tage vor dem Wiegen auf die Waage bringt, ist in der falschen Gewichtsklasse und das ist GGG nicht.

2.5 kg Fett bringt er locker weg und 2 Kilo 'Abkochen' ist jetzt auch keine sonderliche Herausforderung. (Milchmädchenrechnung)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@wicked sollte Eier zeigen und eine Avatarwette bei diesem Fight gegen mich eingehen. Der p4p #1 steht jederzeit und an jedem Ort ein Rematch zu!!!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Im Vorwärtsgang sieht mMn Canelo's 'footwork' besser aus. Nicht wirklich schnell (ein Plattfuss ist er immer noch), aber mittlerweile intelligenter. Aber die Frage ist schwer zu beantworten, da er in den letzten Fights kein Streckenläufer wie Lara und kein Meister der Beinarbeit wie Mayweather boxte. Ich denke, gute Mover werden die ganze Karriere von Canelo durch diejenigen sein, gegen welche er nicht glänzen kann.
In Bezug zum Rückwärtsgang ist deine Frage auch relativ schwer zu beantworten. Canelo lässt sich, v.a. in den mittleren Runden, gerne mal an den Seilen 'pinnen'. Dies auch gegen Gegnerschaft vom Format Chavez Jr oder Liam Smith. Der Punkt ist, dass sich Canelo in der Position meist pudelwohl fühlt, da er den Gegner dumm und dämmlich kontern kann. Siehe bspw. gegen Kirkland.
Wie viel des 'mit dem Rücken zu den Seilen stehen' mit Intention ist, ist IMO relativ schwer zu sagen.

Interessanter Beitrag.

Golovkin ist sicher auch kein Mover, aber er fühlt sich sehr wohl, wenn er den Gegner an den Seilen stellen kann. Dann schlägt er variabele Kombos, bei denen er die Schlaghärte klasse variiert. Dabei nimmer er auch mal eine Hand, solange er selbst genug landet ("mexican style").

Wenn ich so drüber nachdenke war Jacobs (der ein sehr guter beweglicher Mann mit schnellen, harten Händen ist) das Alptraum Matchup für GGG und selbst den Kampf hat er gewonnen.
Von daher müsste er auch Alvarez packen. Das hohe Gewicht von GGG lässt mich vorstellen, dass er auf einen KO in der ersten Kampfhälfte gehen wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.025
Punkte
113
puh, nicht gerade ein einfacher pick. vor 1-2 jahren hätte ich mit stolzer brust auf GGG getippt, mittlerweile hat sich das bei mir verschoben. GGG hat mich nicht mehr so überzeugt. Ich fand, er hätte seinen Zenit überschritten. Ich tipp auf Canelo.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Was mich beschäftigt, falls GGG nicht per knockout/stoppage gewinnt, wieviel Runden muss er wohl für sich entscheiden, damit er die Decision von den Las Vegas Judges gegen Canelo bekommt? Reichen 8? 10? Kann er überhaupt per Decision gewinnen? Canelo hat ja schon ne Menge extremst zweifelhafte Scorecards bekommen in seinen ganzen High Profile Kämpfen. (114:114 vs Mayweather, 117:111 vs Lara, 119:109 vs Cotto, 118:109 vs Trout, 49:46 vs Khan vorm Abbruch etc..)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
GGG muss gegen Alvarez vorzeitig gewinnen.

Ein PS wird GGG nicht bekommen auch dann nicht wenn Alvarez angezählt werden sollte.

GGG braucht den TKO/KO denke das Sanchez ihn auch nur darauf trainiert Alvarez zu vernichten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn der Kampf einseitig wird dann bekommt GGG auch den Sieg. Man kann ein Ergebnis nur bis zu einem gewissen Grad drehen. Glaube allerdings nicht dass es ein nach Punkten einseitiger Kampf wird. Aber ich mache mir darum sowieso keine Gedanken da GGG durch KO gewinnt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und in Deutschland hört man noch nichts bzgl. der Übertragung? :mensch:

:smoke:

Was das angeht werde Ich auch langsam nervös. Klar mann wird sicherlich irgendwo einen dubiosen Stream finden, aber ein solch großen Kampf würde Ich dann doch lieber in HD aufm TV vom Sofa aus gucken.
Hoffentlich findet sich hier genauso wie für Huck/Uysk noch ein Deutscher Sender oder notfalls ein HD stream.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was das angeht werde Ich auch langsam nervös. Klar mann wird sicherlich irgendwo einen dubiosen Stream finden, aber ein solch großen Kampf würde Ich dann doch lieber in HD aufm TV vom Sofa aus gucken.
Hoffentlich findet sich hier genauso wie für Huck/Uysk noch ein Deutscher Sender oder notfalls ein HD stream.
DAZN wird übertragen
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ist das Sicher? Bisher wusste Ich nur das Sie Floyd gegen den Bodenkuschler zeigen. Dann hol Ich mir sicher den Probemonat
soweit ich weiss ja. wurde schon mal angekündigt. ausserdem haben die schon canelo vs cintron im repertoire, immer ein indiz dafür das sie den canelo kampf auch zeigen :).
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
soweit ich weiss ja. wurde schon mal angekündigt. ausserdem haben die schon canelo vs cintron im repertoire, immer ein indiz dafür das sie den canelo kampf auch zeigen :).
So sicher ist das leider nicht. Auf Facebook haben einige User DAZN bereits nach dem Kampf gefragt....Verhandlungen bezüglich der Rechte gestalten sich wohl schwierig in dem Fall. Hoffe natürlich auch auf ein positives Ergebnis.
 
Oben