Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nichtsdestrotz ist's ein 'bold-move' von Brook und er hat dafuer den groessten Respekt verdient.

Wofür? Für die Summe, quatsch, für einen Bruchteil, stellt sich so ziemlich jeder Fan mit Golovkin in den Ring. Respekt kann er sich durch Leistung im Ring verdienen, nicht durch Anwesenheit (schöne Grüße von Rubio).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Mir fällt da spontan Roy Jones Jr. ein. Was nach seinem HW Ausflug passierte wissen wir ja.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
erroll spence ist ein full package aber mit 26 noch nicht in seiner prime. so ganz chancenlos wäre er da nicht. gegen ggg dagegen holt er sich nen fetten ko oder wird durch den ring geprügelt. brook ist ein geradliniger textbook fighter mit geringer reach. wie will er gewinnen? im ww war er doch eie mikel kessler. die kombi aus disziplin, guten fundamentals und physis reichten aus, um top 5 zu sein.

Stimme dir eigentlich in allem zu. Besonders in der Stilcharakterisierung von Brook. Die sehe ich exakt auch so.
Ob Spence fuer Brook reif ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall waere er auch viel Risiko bei viel kleinerem 'reward' gewesen als GGG.

Ich glaube aber sowieso, dass Brook denkt, dass er das Ding gewinnen kann bzw. gewinnen wird. Ein "was danach?" gibt's fuer den noch nicht.
Denke aber, dass er bei einer Niederlage sich im Halbmittel versuchen wird. Vielleicht um den (bis dahin) vakanten WBO-Titel oder so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir fällt da spontan Roy Jones Jr. ein. Was nach seinem HW Ausflug passierte wissen wir ja.
Als Gegenbeispiel fällt mir Glen Johnson ein, als er für den kampf gegen Allan Green ins Supermittel abgestiegen ist und noch mal ein paar Jahre frischer wirkte. Dem Carl Froch hat er danach auch noch einen guten Kampf geboten obwohl er den Kampf natürlich verloren hat.
Aber es wirkte so, als habe ihm der Abstieg nicht geschadet. Aber ok, war ja auch nur EINE Gewichtsklasse. Als er danach wieder aufstieg ging es Bergab mit ihm, aber das dürfte nicht am Gewicht gelegen haben sondern daran, dass seine Zeit einfach vorbei war und er einfach zu viele harte Schlachten hinter sich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Mit diese Aktion ist Canelo der "Ducker des Jahres"-Award auch nicht mehr zu nehmen. Den WBC-Titel einfach so niederzulegen, um jemandem aus dem Weg zu gehen ist schon eine krasse Sache. Die Tragweite des Ganzen war ihm wohl selbst nicht bewusst. 2017 gibts dann ein alibimäßiges Witzangebot, das Golovkin ablehnen muss und dann sagt Canelo ein paar mal öffentlich "Ich bin bereit, aber er will ja nicht mehr!" und die Sache hat sich erledigt.

Bevor Golovkin keine deutlichen Alterungserscheinungen zeigt haben weder Canelo noch De La Hoya Interesse an dem Kampf. Da braucht sich Canelo auch gar nicht erst hinter seinem Promoter verstecken. Mit Trout und Lara hat er bereits zwei mal bewiesen, dass er selbst letztendlich das letzte Wort hat bezüglich dessen, wer geboxt wird. Was macht De La Hoya ohne sein Zugpferd Canelo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Brook nach dem Kampf gegen GGG nochmal im Welter zu sehen, wäre eine Riesenüberraschung. Laut Ingle hat Brook in der Vergangenheit oft nur zweimal pro Jahr geboxt, weil er 12 Wochen Vorbereitungszeit benötigt um sich "gesund" auf 147 Pfund herunterzuhungern. Er hat sich sehr gezielt auf das neue Limit vorbereitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Welter jetzt noch ohne großen Substanzverlust bringen kann.

brook ist ein geradliniger textbook fighter mit geringer reach.

Reichweite ist völlig überbewertet. Brooks One-two ist P4P locker Top 5. Timing beats Reichweite anyday of the week.

Boxing's Finest Textbook Boxing Performances der letzten Jahre aus dem Stegreif:

1. Barrera PS Hamed
2. Forrest PS Mosley
3. Taylor PS Hopkins
4. Wright PS Trinidad
5. Spinks PS Judah

Ich denke Brook wird nicht an seinem Stil scheitern. Wenn er seine Schnelligkeit und Power ins Mittelgewicht mitnimmt, muss man mal abwarten wie gut Golovkin Brooks Jab+Cross verteidigen kann und ob es Brook irgendwie gelingt Golovkins Rhythmus zu brechen. De la Hoya war damals gegen Mosley auch der größere Mann, mit mehr Reichweite und dem größeren Repertoire. Mosley hat aber viele überrascht, weil er seine Kombination aus Speed & Power vom Leichtgewicht ins Weltergewicht "gerettet" hat. Ich denke der Kampf ist gutes Anschauungsmaterial für Brook zur Vorbereitung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss sagen ich freue mich schon richtig auf den Kampf. Für mich ist Brook der mit Abstand beste Gegner für GGG bisher. Alle sagen immer das ist ein Mismatch, ich finde es ist weniger ein Mismatch als GGGs bisherigen Kampfe. Der Größenunterschied ist überbewertet und geringer als viele meinen, natürlich ist Brook es nicht gewohnt gegen Mittelgewichtler zu kämpfen aber er wird sich mit entsprechenden sparrings-partnern schon bestens darauf vorbereitet haben. Das ist eine riesen chance für ihn, mit nur einem Kampf einer der besten p4p zu werden. Ich bin mir zwar sicher dass GGG den Kampf gewinnt aber das wäre dann auch für ihn der beste Sieg seiner Karriere. Kommt natürlich auch darauf an wie der Kampf verläuft, sollte Brook schon nach den ersten Treffern einbrechen, physisch oder psychisch, muss man das ganze schon ein wenig relativieren. Aber ich bin gespannt darauf ob er es zustande bringt, zumindest eine Zeit lang gefährliche Treffer zu vermeiden und selber auch Punkte sammeln kann und GGG vor Probleme zu stellen, und wie sich GGG boxerisch darauf einstellt. Das könnte neue Erkenntnisse bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, einfach mehr Muskelmasse draufzupacken (weil man ja auch eh schon ein physisch großer WW ist), ist die eine Sache, aber es GEWOHNT zu sein, ständig mit natürlichen MWs mitzuknallen, eine andere. Man kann sich mit systematischem Sparring noch so gut vorbereiten, aber das ist wie mit dem Unterschied zwischen Probe und richtigem Ernstfall, wenn es dann in den eigentlichen Fight geht. Da hat sich Brook mit Golovkin (gleich als ersten MW-Gegner) den völlig Falschen ausgesucht, nämlich direkt einen hart schlagenden FIGHTER mit gewissem Ring-IQ. Vielleicht hätte er als Einstimmung auf die neue Gewichtsklasse zuerst einen "Mover" mit eher durchschnittlicher Power boxen sollen und danach vielleicht einen Lemieux, bei überzeugenden Siegen dann gerne gegen Golovkin. Aber so wird es "business as usual" im Ring, ein lockerer KO-Sieg für Triple G. Man darf dabei ja auch das stilistische Problem nicht vergessen. Brook boxt einfach zu orthodox. Da wird Golovkin schnell die richtigen Antworten gefunden haben. Und dann scheppert`s im Karton, frühzeitig.
Kann natürlich auch sein, daß Brook ein derartiges Mega-Talent ist (mit dementsprechenden Mega-Nehmerfähigkeiten, denn die braucht`s gegen Golovkin :D) und er auf einmal ein Skill-Level zeigt, welches man von ihm vorher noch nicht gesehen hat, daß er alle überrascht. Dann vergeßt alles, was ich hier geschrieben habe. Zwar wohl eher unwahrscheinlich, aber wie sang Guildo Ebstein äh Katja Horn so schön : Wunder gibt es immer wieder.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier mal der part mit Brook

GGGs part war aber definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hier mal der part mit Brook

GGGs part war aber definitiv besser.

Das Sparring war aber alles andere als beeindruckend. Liam Smith sah im Video schneller aus und hatte das deutlich bessere Timing. Und das in den paar Szenen, die sie bereit waren zu zeigen. Gute Nacht, Kell...

PS: Brook klingt stockschwul, wie er da am Trampolin mit den Kindern rumhopst oder mit seinen zwei Hühnern spricht. :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also wenn das ein (ernsthaftes ?) Sparring "for the fight with Gennady Golovkin"(wie es irgendwo bei YT geschrieben stand) gewesen sein soll, dann gute Nacht, Herr Brook. Ich dachte immer, er wäre wenigstens schnell. Waren auch keine besonders tollen Kombos zu sehen, nicht mal ansatzweise.
Und Liam Smith kam gut durch. Aber wie gesagt, soll oder kann man überhaupt so eine Sparringsequenz richtig ernstnehmen ?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Oha, der kurze Sparringsausschnitt gegen Smith war alles andere als überzeugend. Smith konnte Brook immer wieder unter Druck setzen, Treffer landen und ihn teilweise klar abkontern. In der Halbdistanz zu "Traden" ist nicht gerade das, was man in der Vorbereitung auf Golovkin trainieren sollte. Wenn Brook gegen Golovkin genauso boxt, könnte das sehr schnell zu Ende sein. Ein linker Haken von Golovkin erfolgreich in Brooks Aktion reingeknallt und es könnte vorbei sein.
 
G

Gast_482

Guest
Auf Videos würde ich keinen Wert legen, aber auf die letzen ca. 20 Kämpfe von Golovkin die sagen uns das Brook baden geht! (8 Runde werfe ich mal in den Raum)

Kampf war bei RTL Nitro?

EDIT: Steht ja oben...:wall::wall::wall:

Hoffe da kommt keine Nachtschicht rein!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich gehe auch stark davon aus das Brook in den ersten 5 Runden die Lichter ausgehen. Daher gehe ich mit meinen Jungs am Samstag auf Tour und werde mir den Kampf morgens im besoffenen Kopf ansehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Oha, der kurze Sparringsausschnitt gegen Smith war alles andere als überzeugend. Smith konnte Brook immer wieder unter Druck setzen, Treffer landen und ihn teilweise klar abkontern. In der Halbdistanz zu "Traden" ist nicht gerade das, was man in der Vorbereitung auf Golovkin trainieren sollte. Wenn Brook gegen Golovkin genauso boxt, könnte das sehr schnell zu Ende sein. Ein linker Haken von Golovkin erfolgreich in Brooks Aktion reingeknallt und es könnte vorbei sein.

"KÖNNTE" ? Es WIRD schnell zu Ende sein. :)
 
Oben