Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Das dürfte den Kollegen von Sat.1 bzw. ranFighting schon ein wenig weh tun... Golovkin war ja doch so etwas wie ein Zugpferd für das Portal.

die von ranFighting können mich mal... geschieht Ihnen recht wie ich finde und einen großen Applaus an RTL Nitro!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ohne Zweifel, vielleicht gepaart mit etwas Selbstüberschätzung!

Oder nennen wir es mal "Wahnsinn". Etwas Wahnsinn (in gewissem Maße natürlich, jetzt nicht unbedingt wie bei Valero damals) gehört schon dazu, wenn man im Boxen was werden will. Mit eingezogenem Schwanz kommt man da nicht weit, Talent hin oder her.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Brook bringt beim Wiegen 30 Tage vor dem Kampf 176 Pfund (!) auf die Waage. Golovkin mit 165 Pfund ganze 11 Pfund leichter.

Brook sieht allerdings nicht aufgeblasen aus, sondern ordentlich in Form.

Joa, es wurde ja immer gesagt, daß Brook physisch sowieso ein Tier ist (zumindest fürs Welter). Und auch von Golovkin selbst war ja kürzlich zu hören, wie überrascht er über den nicht allzuuu großen körperlichern Unterschied von ihm zu Brook war. Alles gut und schön, nur : Golovkin ist es GEWOHNT, im MW abzuräumen, Brook nicht (zudem hat Brook in seiner früheren Gewichtsklasse mehr Schwächen gezeigt als Golovkin in seiner).
Golovkin W KO 4 Brook, meine Prognose
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Lol, ok.
Ich hätte Brook angeraten so leicht wie möglich zu kommen (natürlich ohne extra Abkochen zu müssen).
Mehr Muskeln werden sich IMO sehr kontraproduktiv auswirken.
 
S

sabatai

Guest
Golovkins Gewicht ist Show. Das letzte Mal wog er auch 165 Pfund und ist dann mit 170 Pfund in den Ring gestiegen. Nach einer Trainingssession sind locker 6-8 Pfund "Wasser" runter und er ist dann halt auf die Waage gestiegen. Brook hat sich wahrscheinlich morgens vor dem Training wiegen lassen. Ok, bleiben 6 Pfund Unterschied was wirklich schwer zu glauben ist, da Golovkin auf allen Bildern "größer" aussah.

Hier gibts ein Video von Brook beim Wiegen:

http://www.skysports.com/watch/video/sports/boxing/10531288/golovkin-and-brook-check-weight
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Brook bringt beim Wiegen 30 Tage vor dem Kampf 176 Pfund (!) auf die Waage.


Kleine Randnotiz ... hier die WBC-Regeln zu den zwei Extra-Wiege-Terminen vor dem Kampf:

The boxers’ weight should be as follows:
(a) 30-day weigh-in: 4 weeks prior to the bout, the boxers’ weight should not exceed
10% of the weight limit for the bout; and
(b) 7-day weigh-in: 7 days prior to the bout, the boxers’ weight should not exceed 5% of
the weight limit for the bout.

10% über dem 160lb-Limit? Na wieviel sind das wohl?
Brook lag also mit 176lb auf den Punkt genau am Limit.
Aber ich denke mal, Brook hätte noch ne Runde Joggen dürfen, wenn er 176,5lb oder so gewogen hätte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kleine Randnotiz ... hier die WBC-Regeln zu den zwei Extra-Wiege-Terminen vor dem Kampf:

The boxers’ weight should be as follows:
(a) 30-day weigh-in: 4 weeks prior to the bout, the boxers’ weight should not exceed
10% of the weight limit for the bout; and
(b) 7-day weigh-in: 7 days prior to the bout, the boxers’ weight should not exceed 5% of
the weight limit for the bout.

10% über dem 160lb-Limit? Na wieviel sind das wohl?
Brook lag also mit 176lb auf den Punkt genau am Limit.
Aber ich denke mal, Brook hätte noch ne Runde Joggen dürfen, wenn er 176,5lb oder so gewogen hätte.

Mit dem Verlautbaren des 'besonders leichten' und 'besonders schweren' Gewichtes der beiden, versucht man dem, im Vorfeld schon von vielen angemahnten, physischen mismatch ein wenig die 'Luft aus den Segeln' zu nehmen.

Dieses 'Wiegen' hake ich persönlich unter 'Promo' ab...
 
S

sabatai

Guest
Mit dem Verlautbaren des 'besonders leichten' und 'besonders schweren' Gewichtes der beiden, versucht man dem, im Vorfeld schon von vielen angemahnten, physischen mismatch ein wenig die 'Luft aus den Segeln' zu nehmen.

Dieses 'Wiegen' hake ich persönlich unter 'Promo' ab...

Mit Sicherheit ist das ein Gedanke. Auf der anderen Seite reizt Brook das Maximum des physisch Machbaren wohl immer aus, was wiederum bedeutet, dass er für gewöhnlich mit 163-164 Pfund in den Ring steigt. Der physische Unterschied ist kleiner, als gemutmaßt wird. Was wiederum Fakt ist, ist die Tatsache, dass Brook für gewöhnlich Boxer vor den Fäusten hat, die 24 Stunden vor dem Kampf das 147 Pfund Limit bringen müssen. Er ist quasi auf die durchschnittliche Schlagkraft, physische Präsenz, Schnelligkeit, Größe, Reichweite etc. eines Weltergewichtlers konditioniert. Das ist das eigentliche Problem und das muss er in den 8 Wochen Vorbereitungszeit irgendwie gelöst kriegen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht sollte er mit Schwergewichtlern Sparring machen, wenn er sich an GGGs Punch gewöhnen will :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, Brook kommt aus einer niedrigeren Gewichtsklasse was sicherlich ein Nachteil ist aber der size-difference ist geringer als erwartet. Ansonsten ist Brook der beste Gegner in Golovkins Karriere.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nö. Lemieux war bisher der vermeintlich beste.

Oder Ouma, aus Sicht der Art und Weise, wie er Golovkin gefordert hat.

Kell Brook ist auf seiner 'Grandios - Nix zu holen! - Tour!
Kaufen Sie ticket jetzt!!!'
Und er wird sich danach - für mich schon jetzt - auch locker hinter Rosado und Co. einreihen dürfen.

Wenn GGG nicht in den Klitschko-RTL-Modus schaltet, kann er den Engländer in ein bis zwei Runden lockerst überrennen, da Brook einfach kein Mittel hat, um Käpt'n Kasachstan ernsthaft paroli bieten zu können -

Er hat weder besonders gute defence, was Beinabeit, Oberkörperbeweglichkeit, Blocken oder schnelle Beine beinhaltet.

Noch hat er, selbst im Welter, einen besonderen punch -

 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Treize hat in vielen Punkten Recht. Für Brook wird da absolut nix zu holen sein, außer einer fetten Gage eben. Er war ja auch im Weltergewicht nicht soooo überragend, als daß man daraus schließen könnte, er würde die physischen (und Power-)Nachteile gegenüber Golovkin jetzt durch heftige Skills irgendwie ausgleichen. Bin aber nicht der Meinung, daß z. B. Lemieux der bisher vermeintlich beste Gegner von Golovkin war. Das war Ian Gardner, ein richtiger "Stinker". Ich habe den Kampf damals live vor Ort gesehen. Und Golovkin war streckenweise richtig frustriert, was einen aber bei dem sehr unansehnlichen, destruktiven Stil von Gardner auch nicht gerade wundern mußte. Na ja, ist aber auch schon Jaaaahre her. Brook boxt "schön", GERADlinig und auch nicht in Distanzen, die Golovkin nicht passen, also ein klarer Fall.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nö. Lemieux war bisher der vermeintlich beste.

Oder Ouma, aus Sicht der Art und Weise, wie er Golovkin gefordert hat.

Kell Brook ist auf seiner 'Grandios - Nix zu holen! - Tour!
Kaufen Sie ticket jetzt!!!'
Und er wird sich danach - für mich schon jetzt - auch locker hinter Rosado und Co. einreihen dürfen.

Wenn GGG nicht in den Klitschko-RTL-Modus schaltet, kann er den Engländer in ein bis zwei Runden lockerst überrennen, da Brook einfach kein Mittel hat, um Käpt'n Kasachstan ernsthaft paroli bieten zu können -

Er hat weder besonders gute defence, was Beinabeit, Oberkörperbeweglichkeit, Blocken oder schnelle Beine beinhaltet.

Noch hat er, selbst im Welter, einen besonderen punch -


Gehe da auch mit Lemieux als bisher schwerster GGG Gegner. Gardner ist sicher unangenehm zu boxen, aber Golovkin war im Pro Bereich auch noch ziemlich grün zu der Zeit.
Denke daß Brook einfach nicht den Style hat Golovkin groß was entgegenzusetzen. Chancen wird sich Brook aber schon ausrechnen. Er ist 35-0, denke mal daß ein Weltmeister mit 35-0 sich absolut Chancen ausrechnet. Und wenn er des Nachts Hagler - Leonard in der Endlosschleife laufen lassen muß bis er es glaubt. Brook ist auch schwarz wie Sugar Ray, aber recht viel mehr Gemeinsamkeiten lassen sich da nun mal nicht entdecken. Die 2 Anderen "Großen", Duran und Hearns, so great Sie auch waren, stylewise konnten sie gegen den damaligen Mittelgewichtstitanen eben dann letztendlich auch nix ausrichten.
Sprich, Brook müßte a) great sein und b) den richtigen Style haben um GGG zu schlagen. Ich bin mir bei b sehr sicher und bei a ziemlich sicher daß da der Daumen runter geht. GGG kann man nicht auf eine Stufe mit Hagler stellen, es kommen halt gerade keine All Time Greats aus dem Weltergewicht hochspaziert. Und die Konkurrenz in der eigenen Gewichtsklasse hat die "Goschn" immer am Meisten offen sobald GGG einen Kampftag fixiert hat. Sprich, da gibts erhärtende Verdachtsmomente daß dort aktuell virusgleich eklatantes chickenspezifisches Verhalten grassiert.
Trotzdem ist Golovkin der Titan der heutigen Zeit, und des gibt eben Anzeichen von Greatness bei Ihm. Und möglicherweise müßte da ein Ausnahmemann wie Sugar Ray Leonard aus dem Weltergewicht daherkommen um gewinnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immer noch besser als irgend ein Contender der heutzutage im Mittelgewicht rumläuft. Dort sind doch nur die anderen Titelträger einigermaßen interessant. Bei Murata z.B. geht es nur langsam voran und der ist nun auch schon 30. Seine ersten Profi-Gegner waren verhältnismäßig stark, allerdings blieben die Gegner bis heute auf diesem Niveau und sehr aktiv ist er auch nicht. In Zukunft wird er aber wohl des öfteren auch in den USA boxen. Vielleicht der einzige, der in Zukunft eventuel noch ein interessanter Mittelgewichts-Gegner werden könnte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.271
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer noch besser als irgend ein Contender der heutzutage im Mittelgewicht rumläuft. Dort sind doch nur die anderen Titelträger einigermaßen interessant. Bei Murata z.B. geht es nur langsam

Ja lieber ein Star wie Brook als der nächste "Dominic Wade".

An Murata als interessanten zukünftigen Gegner für Golovkin glaube Ich nicht so recht nach dem was Ich bisher von ihm gesehen habe. Dann ehr Sulecki oder Derevyanchenko .
 
Oben