Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
In New York fand eben die erste Pressekonferenz für den Kampf statt.

Anbei schon mal das face off zwischen den beiden:



Hearn sagt, dass die Hälfte der Tickets über den Priority Sale in den letzten Tagen schon verkauft worden sind. Die restlichen 9.000 gehen morgen in den Verkauf und er geht davon aus, dass auch die innerhalb von Minuten weggehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Rechne auch damit, dass die O2 Arena gleich ausverkauft sein wird...Ja, der Kampf hat mächtig Hype.


Den Kampf an sich kann man kritisieren wie man will, es ist trotzdem ein 'big fight'.

Bei allen berechtigten Kritikpunkten frage mich:
Wer hätte als Boxer/Promoter/Manager/Berater etc. einen solch' grossen Kampf nicht angenommen als er einem angeboten wurde?! Angesichts dessen, dass nicht ansatzweise eine lukrativere Option bestand, ist dies doch ein absoluter 'no brainer'.

Man stelle sich mal vor, Team GGG hätte Hearn geantwortet: "Kell Brook? Das ist kein Mittelgewicht. Den boxen wir nicht"
Um dann als nächstes Tureano Johnson oder Jorge Heiland zu boxen, da es schlicht keine andere gute Optionen gibt. :crazy::laugh:

Ne, auch wenn's auf dem Papier nicht ein sonderlich spannender Kampf ist (bis auf Canelo gibts da sowieso keinen im MW) ist's halt die ganz grosse Bühne, wo GGG schon immer hin wollte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na wie GGG Heiland & Co. verprügelt wollen wir garantiert nicht lieber sehen als Brook.

Hat man Jacobs und Saunders denn noch nicht locken können?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Hat man Jacobs und Saunders denn noch nicht locken können?

team18599.png



Ich würde Wilder zustimmen, wenn da nicht die Rahmenbedingungen und die vielen GGG Ducker wären,die letztendlich zur diesem Fight geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hat man Jacobs und Saunders denn noch nicht locken können?

Saunders wollte über 4 Millionen...

Jacobs tweete, dass er Golovkin boxen möchte, als damals eigentlich jeder dachte, dass GGG-Eubank bereits fix ist. :laugh: Zuvor ging noch ein Video rum, wie er meinte, dass der Kampf erst 'aufgebaut' werden müsse und nur für die richtige Menge Geld...mhm ok.
Ne, Jacobs-Fight ist unrealistisch, nach der de facto Absage von Eubank, hätte das Wochen gedauert. Das Zeitfenster blieb Team GGG nicht und dass die Wahrscheinlichkeit, dass Jacobs annihmt ist wohl sehr sehr klein.
Jacobs-GGG muss durch die WBA forciert werden (vllt nach GGG-Brook?), dann hat der Kampf eine Chance.

BTW: Jacobs boxt ein Rematch mit 'washed' Sergio Mora am 9. September.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
BTW: Jacobs boxt ein Rematch mit 'washed' Sergio Mora am 9. September.

Das ganze findet sogar schon am 30.07 auf der Santa Cruz-Frampton Undercard statt.

Und Mr. Cherrypick Wilder soll nicht die Klappe aufreissen, die Ansetzung gegen Arreola ist schon beschämend genug.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Ok, sorry für die Fehlinfo. Auf boxrec ist Jacobs nämlich noch für die Card am 30.07 gelistet. Danke für die Korrektur. :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich kann man das nicht 100%ig mit der Alvarez-Khan-Situation vergleichen. Alvarez hätte ja jetzt Golovkin boxen können. Etwas hat der De-La-Hoya-Schützling mit seiner Scheinheiligkeit ja dazu beigetragen, daß es erst zu so einer merkwürdigen Situation gekommen ist. Und ein Jacobs verhält sich auch einfach nur peinlich. An Golovkins Stelle hätte ich unter den Umständen (s. die ganze Farce der Eubanks) auch Brook angenommen. Der UK-Markt kann so eingenommen werden. Man muß dabei natürlich das Geschäftliche vom rein sportlichen Sinn des Ganzen (= ein KO-Sieg über Brook wäre alles andere als eine Heldentat) trennen. So einfach ist das.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Hatte heute frei und hab alles gegeben um an Tickets zu kommen. Da ging garnichts mehr. alle Preiskategorien innerhalb 3 min ausverkauft, obowhl ich sobald der virtuelle Warteraum geöffnet wurde drin war.... Nachfrage ist vorhanden. Das merkt man!
 
S

sabatai

Guest
Bei Stubhub (zweiter Link auf Seite 5) gibt es noch ca. 500-1.000 Tickets.

Edit: Sorry, doch nicht. Wurde zwar so angezeigt, aber nach Auswahl stand dann dran, dass die Tickets schon weg sind... Nach 11 Minuten waren alle Tickets weg. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

San4in25

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Weder golovkin noch Canelo hat angst vor irgendeinem Boxer aber heutzutage finden die meisten kämpfe nur noch unter der Bedingung low risk high reward statt. Oder manchmal auch wie in Brooks Fall high risk high reward aber das ist eher seltener so. Kommt halt drauf an wie es für die Promoter Sinn macht. Verstehe nicht wieso es immer so viele Diskussionen dazu gibt wenn eigentlich jeder weiß dass das heutzutage nur noch Business fights sind. War wahrscheinlich auch damals nicht ganz anders. Das Boxer wirklich was riskieren wo sie sehr viel zu verlieren haben um hoch zu kommen gibt's eigentlich garnicht mehr und wenn damals die fädenzieher die selben Möglichkeiten wie heute hätten würde es damals genauso ablaufen wie auch jetzt, Politik halt.
 
S

sabatai

Guest
CnWfX44XEAAUWdY.jpg:large


Brook wirkt größer als 175 cm. Golovkin in Hipster Jogginghose. Show some class, man! :laugh:
Auf mich wirkt Brook sehr selbstbewusst. Bin zwar Golovkin Fan, aber drücke Brook die Daumen. Sympathischer Typ mit Klasse. :thumb:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Golovkin steht halt immer da wie Borat, buckelig und ohne Körperspannung. Brook ist das Gegenteil, im Ring wird der körperliche Unterschied gewaltig sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Golovkin steht halt immer da wie Borat, buckelig und ohne Körperspannung. Brook ist das Gegenteil, im Ring wird der körperliche Unterschied gewaltig sein.

Dat glaube ich nicht. GGG ist so gesehen ein echtes Mittelgewicht und Brook andernfalls kein natürliches Weltergewicht. Was ich sagen will, ist dass Brook vor seinen Kämpfen höchstwahrscheinlich etwas mehr als das doppelte von dem abkochen muss was GGG abkocht. Ich weiß jetzt zwar nicht genau gegen wen GGG damals geboxt hat, aber ich weiß noch ganz genau dass er damals 30 Tage vor dem Fight (diese WBC Regel!) schon bei 164 Pfund war. Bei Brook hat man leider keine solche Infos aber bin mir irgendwie ziemlich sicher dass sein natürliches Kampfgewicht näher am Mittelgewicht als am Weltergewicht ist.
Dass Golovkin am Kampftag 170 Pfund auf die Waage bringt halte ich auch für ein Gerücht, denn wenn es so wäre dann bräuchte er auch nicht schon 30 Tage vor dem Fight 164 Pfund zu bringen wenn er nach den Regularien des WBC noch 7 Tage vor dem Fight max. 168 Pfund bringen darf. Ist halt viel Spekulation um das Gewicht von GGG dabei aber anders kann ich das oben erwähnte nicht erklären. Falls jemand andere Infos, belegbare, hat würde mich das sehr interessieren!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zumal Brook doch wohl eher mit 'Abendgarderobe-Slippern', die einen Absatz haben unterwegs sein wird, wenn er schon solch feines Zwirn trägt. ;)

Golovkin in schwarzem Shirt, das schmaler wirken lässt und Brook in Abendgarderobe mit Schulterpolstern und Schuhen mit Absatz - ich denke das angedachte, körperliche mismatch passt schon. ;)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dat glaube ich nicht. GGG ist so gesehen ein echtes Mittelgewicht und Brook andernfalls kein natürliches Weltergewicht. Was ich sagen will, ist dass Brook vor seinen Kämpfen höchstwahrscheinlich etwas mehr als das doppelte von dem abkochen muss was GGG abkocht. Ich weiß jetzt zwar nicht genau gegen wen GGG damals geboxt hat, aber ich weiß noch ganz genau dass er damals 30 Tage vor dem Fight (diese WBC Regel!) schon bei 164 Pfund war. Bei Brook hat man leider keine solche Infos aber bin mir irgendwie ziemlich sicher dass sein natürliches Kampfgewicht näher am Mittelgewicht als am Weltergewicht ist.
Dass Golovkin am Kampftag 170 Pfund auf die Waage bringt halte ich auch für ein Gerücht, denn wenn es so wäre dann bräuchte er auch nicht schon 30 Tage vor dem Fight 164 Pfund zu bringen wenn er nach den Regularien des WBC noch 7 Tage vor dem Fight max. 168 Pfund bringen darf. Ist halt viel Spekulation um das Gewicht von GGG dabei aber anders kann ich das oben erwähnte nicht erklären. Falls jemand andere Infos, belegbare, hat würde mich das sehr interessieren!

Gegen Lemieux? In den Ring stieg Golovkin mit 170 und hat auf mich den körperlich stärkeren Eindruck gemacht.

http://www.boxingscene.com/ibf-same-day-weights-golovkin-1686-lemieux-1692--97067

 
Oben