Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


S

sabatai

Guest
ESPN wollte den Kampf ersteigern, daraufhin hat HBO jetzt doch eine akzeptable “License Fee” geboten. Der Kampf soll nicht mehr im PPV stattfinden. Außerdem berichtet Lance Pugmire (i.d.R. sehr gut informiert bezüglich GGG), dass das Stub Hub Center in LA als Austragungsort im Gespräch ist.

Lou DiBella ist bei der IBF auch nicht auf taube Ohren gestoßen. Die überlegen wohl wirklich Derev kurzfristig zum PM zu machen.

Durch die Verlegung ins Stub Hub Center wäre Minguia theoretisch auch wieder eine Option...

Wird langsam aber sicher eine peinliche Nummer für alle Beteiligten...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Auf boxingscene.com steht weiterhin das am 5.Mai in Vegas gekämpft wird. Verlegung kann natürlich passieren würde ich aber für nicht gut befinden. Im übrigen hat Charlo sein Trainer gesagt das Sie gegen Golovkin boxen wollen.


Guter kampf.Nach den letzten niederlagen ist pedro mMn ein guter mann.
Pedro hat sich soweit ich das noch gespeicht hab, gegen shiro gut geschlagen.....
Ne art standort-bestimmung für den ex-champ

Sehe ich genauso. Ein guter Kampf um eine Standort-Bestimmung zu bekommen. Hoffe mal er kommt gut zurück. Sehe Ihn gerne boxen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Oh neiiin, bitte nicht Sullivan. Den wuerde Golovkin auch noch mit 60 J. ausknocken
............ . obwohl das Prefight-Gehabe könnte lustig werden. Ob "Spike" (hat was von einem Hundenamen, klingt irgendwie nach 'nem verfetteten Beagle, :laugh:) zu einer Kuss-Attacke auf den armen Golovkin ansetzen wird? LOL. Ja, sowas sind die wirklich wichtigen Fragen und nicht der Kampf selber. Obwohl mein Mitleid mit Golovkin wuerde sich da sehr in Grenzen halten. Mann, bei so einer Gegnerwahl:wall:.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Vanes Martirosyan ist auch im Gespräch... laut Vanes Martirosyan.

Vanes würde ich OK finden! (den Umständen entsprechend)
Der Typ hat viele Topgegner geboxt (Jermell Charlo, Demetrius Andrada, Erislandy Lara) und nur knapp, teilweise sogar umstritten verloren. Martirosyan kann boxen.
Gegen ihn spricht, dass er seit 2 Jahren nicht mehr im Ring stand.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.169
Punkte
113
Vanes wäre okay, Andrade kann man zur Not auch noch vermarkten, mit O´Sullivan(den ich durchaus schätze) braucht man bei GGG nicht kommen.
 
S

sabatai

Guest
Vanes stand zwei Jahre nicht im Ring und hat vier Wochen Zeit sich auf den Kampf vorzubereiten. Damit wäre die Frage nach dem sportlichen Wert beantwortet.

Die gehandelten Optionen sind erschreckend schwach - egal ob Munguia, O‘Sullivan oder Vanes. Vor zwei Jahren hat man einen großen, schlagstarken Mann wie Jacobs noch freiwillig überbezahlt, damit er gegen Golovkin antritt. Jetzt könnte man einen Top Mann (Andrade oder Derevyanchenko) am Cinco de Mayo in Vegas boxen, entscheidet sich aber freiwillig für einen Kampf gegen einen Journeyman auf einem Tennis Court. Great job, Tom! Great job.

Ich denke Golovkin sieht im Training nicht gut aus und man will den großen, finalen Zahltag gegen Canelo nicht riskieren.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Oh neiiin, bitte nicht Sullivan. Den wuerde Golovkin auch noch mit 60 J. ausknocken
............ . obwohl das Prefight-Gehabe könnte lustig werden. Ob "Spike" (hat was von einem Hundenamen, klingt irgendwie nach 'nem verfetteten Beagle, :laugh:) zu einer Kuss-Attacke auf den armen Golovkin ansetzen wird? LOL. Ja, sowas sind die wirklich wichtigen Fragen und nicht der Kampf selber. Obwohl mein Mitleid mit Golovkin wuerde sich da sehr in Grenzen halten. Mann, bei so einer Gegnerwahl:wall:.

off topic: Oh nein, Grand Champion Spike war ein 16fach-Gewinner und einer der besten Vererber, ein Tom Garner Hund, mein Buddy war ein Enkel.....ein wahrer Champion der Spike. Von wegen verfetteter Beagle.:belehr:...und wieder aus!!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Das wäre ein Amutszeugnis für Team GGG, allen voran Loeffler. Man kriegt einen Elfmeter auf dem Silbertablett serviert und scheitert dann auf allen Ebenen. Ganz peinliche Nummer.

Ich weiss nicht was daran ein Armutszeugnis sein soll. Es führt nur vor Augen um was es sich bei diesem Sport handelt: Prizefighting!

Als GGG Fan wünsche ich mir auch, dass sie sagen: "F.uck you Canelo. Wir boxen jetzt halt die Saunders, Jacobs und Charlo's dieser Welt."

So ist's aber nicht. Die wollen den 15-20 Mio. Payday. Den würde ich in der selben Position wahrscheinlich auch wollen.
Und so wird man halt alles dafür tun, das man den kriegt.

Nachtrag:
Gerade bei deiner Vermutung, dass GGG im Training wohl nicht gut aussieht (was ich nicht vermute), wäre es doch die absolut logische Schlussfolgerung den grösstmöglichen Zahltag zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Ich weiss nicht was daran ein Armutszeugnis sein soll. Es führt nur vor Augen um was es sich bei diesem Sport handelt: Prizefighting!

Als GGG Fan wünsche ich mir auch, dass sie sagen: "F.uck you Canelo. Wir boxen jetzt halt die Saunders, Jacobs und Charlo's dieser Welt."

So ist's aber nicht. Die wollen den 15-20 Mio. Payday. Den würde ich in der selben Position wahrscheinlich auch wollen.
Und so wird man halt alles dafür tun, das man den kriegt.

Nachtrag:
Gerade bei deiner Vermutung, dass GGG im Training wohl nicht gut aussieht (was ich nicht vermute), wäre es doch die absolut logische Schlussfolgerung den grösstmöglichen Zahltag zu suchen?

Ach was. Es geht hier in erster Linie um Inkompetenz. Golovkin wäre auch nach einer Niederlage noch interessant für Canelo. Gerade nach dem ganzen Theater verkauft sich der Kampf doch von selbst. Böses Blut verkauft sicher immer besser als sportlicher Wert.

Canelo wurde bereits vor 8 Wochen positiv getestet. Das bedeutet für Loeffler, dass er spätestens vor 7 Wochen, 6 Tagen und 23 Stunden Kontakt zu potentiellen Ersatzgegnern hätte aufnehmen MÜSSEN. Spätestens Ende März (als die Absage nur noch reine Formsache war) hätte Loeffler einen Ersatzgegner in der Hinterhand haben MÜSSEN. Den hätte man Anfang April, am Tag nach der Absage von Canelo, sehr medienwirksam der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir reden hier von unbezahlbarer, kostenloser Publicity. Das Thema war dick in den Medien. Selbst deutsche Medien, die normalerweise kaum über den Boxsport berichten, haben das Thema aufgegriffen. Nochmal: Wir reden hier vom 5. Mai, das lukrativste Datum im Boxsport (noch dazu fällt er dieses Jahr auf einen Samstag). Zum ersten Mal seit 8 Jahren oder so wäre der Headliner nicht Mayweather oder Canelo gewesen, sondern ein anderer Boxer - nämlich Gennady Golovkin. Unfassbar, dass man diese goldene Möglichkeit, diesen Elfmeter zum Geld scheffeln so dilettantisch, so unbeholfen, so peinlich verstreichen lässt. Von einem Boxer, der von sämtlichen Experten als P4P Top 1-4 Mann gehandelt wird und sich voll im Training befindet, darf man auch erwarten, dass er keinen irischen Clubfighter oder ungetesteten mexikanischen Milchbubi boxt, sondern den bestmöglichen Gegner oder zumindest einen Top 10 Mann.

Loeffler hat Golovkin zu einer Marke gemacht, aber ihm fehlt letztlich der Killerinstinkt. Er macht jedes Mal die Beine breit wenn Oscar "Bitch" sagt. Bei Sanchez habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass er seit Jacobs jeden Gegner ablehnt, der geradeaus laufen kann.

Sehr enttäuschend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Ach was. Es geht hier in erster Linie um Inkompetenz. Golovkin wäre auch nach einer Niederlage noch interessant für Canelo. Gerade nach dem ganzen Theater verkauft sich der Kampf doch von selbst. Böses Blut verkauft sicher immer besser als sportlicher Wert.

Canelo wurde bereits vor 8 Wochen positiv getestet. Das bedeutet für Loeffler, dass er spätestens vor 7 Wochen, 6 Tagen und 23 Stunden Kontakt zu potentiellen Ersatzgegnern hätte aufnehmen MÜSSEN. Spätestens Ende März (als die Absage nur noch reine Formsache war) hätte Loeffler einen Ersatzgegner in der Hinterhand haben MÜSSEN. Den hätte man Anfang April, am Tag nach der Absage von Canelo, sehr medienwirksam der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir reden hier von unbezahlbarer, kostenloser Publicity. Das Thema war dick in den Medien. Selbst deutsche Medien, die normalerweise kaum über den Boxsport berichten, haben das Thema aufgegriffen. Nochmal: Wir reden hier vom 5. Mai, das lukrativste Datum im Boxsport (noch dazu fällt er dieses Jahr auf einen Samstag). Zum ersten Mal seit 8 Jahren oder so wäre der Headliner nicht Mayweather oder Canelo gewesen, sondern ein anderer Boxer - nämlich Gennady Golovkin. Unfassbar, dass man diese goldene Möglichkeit, diesen Elfmeter zum Geld scheffeln so dilettantisch, so unbeholfen, so peinlich verstreichen lässt. Von einem Boxer, der von sämtlichen Experten als P4P Top 1-4 Mann gehandelt wird und sich voll im Training befindet, darf man auch erwarten, dass er keinen irischen Clubfighter oder ungetesteten mexikanischen Milchbubi boxt, sondern den bestmöglichen Gegner oder zumindest einen Top 10 Mann.

Loeffler hat Golovkin zu einer Marke gemacht, aber ihm fehlt letztlich der Killerinstinkt. Er macht jedes Mal die Beine breit wenn Oscar ihn dazu auffordert. Bei Sanchez habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass er seit Jacobs jeden Gegner ablehnt, der geradeaus laufen kann.

Sehr enttäuschend das Ganze.

IMO steigerst du dich da zu sehr rein.

Bis vor 2 Wochen hat noch jeder gedacht, dass das Rematch so oder so stattfindet. Damit dass die NSAC ernst macht, hat keiner gerechnet.

Ich glaube kaum, dass GGG im Falle einer Niederlage (gegen Sergey Derevyancgenko bspw.) noch einen Zahltag für 15-20 Mio. kriegt. Vllt hätte ihm Canelo doch noch einem Shot für ein Trinkgeld gegeben, aber der Payday hätte er sich streichen können.
Todsicher.

Als Fans ist das bedauerlich.
Aus Golovkin's Sicht aber die logische Konsequenz... Besonders wenn man denkt, dass er stark am Abbauen ist, wie du meinst.

Team Golovkin geht die Route der Kohle.
Leider verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
IMO steigerst du dich da zu sehr rein.

Bis vor 2 Wochen hat noch jeder gedacht, dass das Rematch so oder so stattfindet. Damit dass die NSAC ernst macht, hat keiner gerechnet.

Ich glaube kaum, dass GGG im Falle einer Niederlage (gegen Sergey Derevyancgenko bspw.) noch einen Zahltag für 15-20 Mio. kriegt. Vllt hätte ihm Canelo doch noch einem Shot für ein Trinkgeld gegeben, aber der Payday hätte er sich streichen können.
Todsicher.

Als Fans ist das bedauerlich.
Aus Golovkin's Sicht aber die logische Konsequenz... Besonders wenn man denkt, dass er stark am Abbauen ist, wie du meinst.

Team Golovkin geht die Route der Kohle.

Sehe ich komplett anders. Der Kampf hat kein Verfallsdatum mehr. Du denkst wie Loeffler. :sleep:



;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Du denkst wie Loeffler. :sleep:

Als Promoter hätte ich ihm auf jeden Fall geraten im Mai einen Bum-Fight zu machen, damit der Megakampf und Zahltag auf keinen Fall gefährdet ist. ;)

Aber ich, wicked der Boxfan ( :D ), bette seit zwei Wochen für Saunders oder Derevyanchenko....
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Ach was. Es geht hier in erster Linie um Inkompetenz. Golovkin wäre auch nach einer Niederlage noch interessant für Canelo. Gerade nach dem ganzen Theater verkauft sich der Kampf doch von selbst. Böses Blut verkauft sicher immer besser als sportlicher Wert.

Canelo wurde bereits vor 8 Wochen positiv getestet. Das bedeutet für Loeffler, dass er spätestens vor 7 Wochen, 6 Tagen und 23 Stunden Kontakt zu potentiellen Ersatzgegnern hätte aufnehmen MÜSSEN. Spätestens Ende März (als die Absage nur noch reine Formsache war) hätte Loeffler einen Ersatzgegner in der Hinterhand haben MÜSSEN. Den hätte man Anfang April, am Tag nach der Absage von Canelo, sehr medienwirksam der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir reden hier von unbezahlbarer, kostenloser Publicity. Das Thema war dick in den Medien. Selbst deutsche Medien, die normalerweise kaum über den Boxsport berichten, haben das Thema aufgegriffen. Nochmal: Wir reden hier vom 5. Mai, das lukrativste Datum im Boxsport (noch dazu fällt er dieses Jahr auf einen Samstag). Zum ersten Mal seit 8 Jahren oder so wäre der Headliner nicht Mayweather oder Canelo gewesen, sondern ein anderer Boxer - nämlich Gennady Golovkin. Unfassbar, dass man diese goldene Möglichkeit, diesen Elfmeter zum Geld scheffeln so dilettantisch, so unbeholfen, so peinlich verstreichen lässt. Von einem Boxer, der von sämtlichen Experten als P4P Top 1-4 Mann gehandelt wird und sich voll im Training befindet, darf man auch erwarten, dass er keinen irischen Clubfighter oder ungetesteten mexikanischen Milchbubi boxt, sondern den bestmöglichen Gegner oder zumindest einen Top 10 Mann.

Loeffler hat Golovkin zu einer Marke gemacht, aber ihm fehlt letztlich der Killerinstinkt. Er macht jedes Mal die Beine breit wenn Oscar "Bitch" sagt. Bei Sanchez habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass er seit Jacobs jeden Gegner ablehnt, der geradeaus laufen kann.

Sehr enttäuschend das Ganze.

Welchen Gegner hat Sanchez denn nachweislich abgelehnt?
 
Oben