Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


S

sabatai

Guest

„On Twitter it‘s BJSaunders... and BJ is not blow job.“

putin-laughing-gif-1.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der damals beteiligte Weltverband war die WBA.

Den BDB kannst du höchstens mit dem mexikanischen Boxverband bzw. dessen Stellungnahmen vergleichen.

Da hast du wohl recht, da hatte unser Felix nicht das nötige Kleingeld für...
Dennoch wurde das Thema in Deutschland ziemlich Tod geschwiegen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
93
Canelo wurde beim dopen erwischt, wie das zum positiven Befund gekommen ist, ist völlig egal finde ich. Das jetzt noch ein Beweis erbracht werden soll, dass er auch wirklich gedopt hat und nicht bloß verunreinigtes Fleisch gegessen hat ist schon eine ziemlich merkwürdige Ansicht.

Diese Geschichte mit dem Fleisch ist auch so unglaublich dumm ob Ausrede oder nicht aber ein Typ wie Canelo mit seinen finanziellen Mitteln vor so einem Fight sollte doch in der Lage sein noch 2,50 € drauf zu legen um irgendein Bio Fleisch zu bekommen.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Das Thema und die Entwicklung nun doch ein Grund sich hier mal aktiv zu beteiligen,
die "Haltung" von bspw. @Major ist ja wohl - sorry - absoluter Unfug. Beweisen zu müssen das jemand aktiv gedopt hat haha
Völlig Banane, aber die Tatsache das die WBC in diese Richtung lenkt, von wegen er war ja sonst immer clean ( btw. wie oft ging Lance Armstrong sauber durch Tests?!) ist die letzte Verarschung am Fan des Boxsports und an jedem Boxer der wirklich clean fightet (und ja ich glaube davon gibt es noch ein paar).

Übrigens ist doch auch in anderen Foren zu vernehmen das auch mehr und mehr Canelo Fans das ganze kritisch betrachten. Cheatelo Alvaroids, es summieren sich einfach die Faktoren die das Gesamtbild mächtig trüben und das sage ich als Fan des Sports der auch Canelo gern kämpfen sieht/gesehen hat. Handwraps, tlw. seltsame Judges im Hintergrund, lange dieses Catchweight gehopse und nun des Dopings bezichtigt aufgrund nachweislich positiver Befunde. Es passt für mich zur Gesamterscheinung Canelo und GBP das man eben die Vorteile aus wirklich ALLEM mitnehmen möchte. Für mich ist das dopen im Box- bzw. Kampfsport auch nochmal eine andere Liga als im Radrennsport oder Schwimmen - dort stiehlt man so vielleicht Rekorde, im Kampfsport wenn es Blöd läuft das Leben anderer cleaner Athleten.

Was die These Fleisch angeht haben viele von euch sicherlich deutlich mehr Einblick, aber ich möchte mal in den Raum werfen das WENN das Fleischproblem denn wirklich ein solch großes und unvermeidbares ist (was die Canelodoping rechtfertiger ja offenbar meinen), warum werden dann nicht ständig mexikanische/südamerikanische Boxer erwischt??! Es gibt also doch durchaus die Möglichkeit diesen Risiken zu entgehen, denn mir kann keiner erzählen das die alle kein Fleisch essen. Für mich ist das eine faule, aber praktische Ausrede und mit dem nötigen Kleingeld im Rücken scheinen einem ja auch Tür und Tor zum cheaten und verschleiern offen zu stehen.

Ich bin gespannt wie gut die Aufarbeitung tatsächlich von statten geht, vor allem wie transparent diese verläuft. Kann aber nur wiederholen das es dem Sport sicherlich nicht zuträglich ist wenn man Dopingsünder "schützt" - Geld hin oder her.

Wäre umgekehrt Golovkin mit einer solche Substanz im Blut erwischt worden hätte ich erhebliche Zweifel daran das man Ihm solche "Erklärungen" abnehmen würde, aber schon klar, der hat ja auch kein Zugang zu kontaminiertem Fleisch, im zweifelsfall warens dann die Supplemente die verunreinigt waren.

Geld regiert die Boxwelt

Euch allen ein schönes Wochenende
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das
die "Haltung" von bspw. @Major ist ja wohl - sorry - absoluter Unfug. Beweisen zu müssen das jemand aktiv gedopt hat haha
Völlig Banane,

Nein ist eben nicht völliger Unfug. Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt warum man derzeit davon ausgeht das es durch kontaminiertes Fleisch zu dieser Probe kam. Aufgrund der geringen Menge die in der Probe waren und aufgrund dessen das vorher und nachher nichts gefunden wurde.
Ich hoffe Du kommst nicht mal in die Lage das ein Indiz (mehr ist dieser eine Test noch nicht) Dich für etwas beschuldigt was Du eventuell nicht getan hast. Das kann sehr böse folgen haben selbst wenn Du am Ende Unschuldig bist.
Versteh mich nicht falsch. Ich würde den Kampf auch nicht stattfinden lassen. Sondern Ihn 5 bis 6 Monate nach hinten schieben. In der Zeit kann man alles aufklären. Sollte er überführt werden das er gedopt hat gehört er wie jeder andere aus dem Verkehr gezogen. Aber vielleicht beweist es aber auch seine "Unschuld" was das dopen angeht.
Schuld daran das er Clubenterol in sich hatte ist er ja trotzdem.
Golovkin würde genau das gleiche Recht zustehen wie Canelo wäre die Situation vergleichbar. Warum auch nicht. Gleichberechtigung gilt für jedermann.
Das Fleisch Problem ist größer als viele wahrscheinlich glauben. Es kommt ja immer darauf an wann es verzehrt wurde und wann die Probe stattfand. Ich glaube durchaus das man einige mexikanische Boxer mehr ertappen könnte mit Clubenterol je nachdem wann die Tests sind.

Ich warte gespannt ab was bei der Aufklärung heraus kommt. Des Weiteren hoffe ich das sie transparent und lückenlos ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Canelo ist gedopt genauso wie Golovkin, Canelo ist halt der doofe der sich erwischen lies.
Verdient Millionen, weiß von dem angeblichen verseuchtem Fleisch und lässt es sich dennoch schmecken. ;)

Wie man dazu kommt zu behaupten, man muss nachweisen, dass ein Sportler aktiv gedopt zu hat, ist mir schleierhaft.
Glaube das hat in der Geschichte kaum einer.... oder was sagen die Beschuldigten ?:)
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Canelo ist gedopt genauso wie Golovkin, Canelo ist halt der doofe der sich erwischen lies.
Verdient Millionen, weiß von dem angeblichen verseuchtem Fleisch und lässt es sich dennoch schmecken. ;)

Wie man dazu kommt zu behaupten, man muss nachweisen, dass ein Sportler aktiv gedopt zu hat, ist mir schleierhaft.
Glaube das hat in der Geschichte kaum einer.... oder was sagen die Beschuldigten ?:)
Ach, jetzt dopt Golovkin also auch schon... :crazy: Mir gehen diese anmaßenden Vorverurteilungen ehrlich gesagt auf den Keks.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
HHHHMMMM, warum nur kann ich einen USER, der mit einem großen CA in seinem namensbild aufwartet, nicht ERNST NEHMEN???
ist er ein FANBOY???? ohhhh, er ist ein fan von Alvarez. ja, warum nicht? aber ist er ein halbwegs objektiver betrachter der Sportart boxen? NEIN. also junge, geh dein Idol liken. aber halt dich hier raus.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Viel habe ich nicht zu dem Thema zu sagen, ausser das Canelo und das seltsame Gebaren des oder der Verbände mir den Spass an dem Fight genommen haben. Der Rückkampf war für mich ein Highlight auf das ich hingefiebert hatte. Nun hoffe ich einfach nur, dass GGG, Canelo derbe aus der Hose boxt. Das war für mich auch als bekennender GGG Anhänger vorher schon der Wunschausgang, jedoch kann ich in einem guten, spannenden und fairen Fight auch mit einer Niederlage meines Idols leben. Jetzt könnte ich das nicht mehr.
Diese Doppelmoral der Promoter und Verbände ist einfach nur zum heulen. Wie hier schon geschrieben, jeder andere, selbst GGG würde geteert und gefedert. Bei Canelo suchen sie den Umkehrbeweis bzw. Fleisch was kontanminiert sei..Dazu fällt mir nur eins ein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Ach, jetzt dopt Golovkin also auch schon... :crazy: Mir gehen diese anmaßenden Vorverurteilungen ehrlich gesagt auf den Keks.

Jeder an der Spitze dopt, nur sind sie nicht so dumm sich erwischen zu lassen um anschließend mit einer lächerlichen Ausrede zu kommen.
Wenn du denkst Boxen ist sauber, dann leb weiter in deiner rosaroten Welt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die Verweise auf irgendwelche negativen Tests zuvor oder zum jetzigen Zeitpunkt oder auf die geringe gefundene Menge im Blut sind doch absolut kein Argument.

Was genau wurde denn die letzten vier Monate nach Canelos letztem Kampf getestet? Richtig, absolut nichts! Die Tests für das anstehende Rematch haben für ihn doch erst kürzlich wieder begonnen.

Wenn unsere 'A-Side-Boxer' also zwischen ihren Kämpfen stets ein riesiges Zeitfenster bekommen, in dem sie genau wissen, dass sie nicht getestet werden, dann können sie natürlich dopen und das ganze dann pünktlich zum nächsten Test wieder ausschleichen lassen. Und wenn man sich hierbei dann verkalkuliert, ja, dann findet man eben noch Restmengen im Blut. Unsere Champs müssen alle sauber sein, denn sie werden ja direkt vor ihren Kämpfen negativ getestet, ist eben mal wieder etwas, das man dem Zuschauer gerne vorgaukelt.

Darauf jetzt einfach achselzuckend mit "Jo mei, war halt verunreinigtes Fleisch." anzukommen, kann ja wohl mal bei weitem nicht ausreichen. Umso peinlicher und unseriöser, dass der WBC sofort darauf anspringt.

Das Problem mit verunreinigtem Fleisch ist hinreichend bekannt. Trotzdem werden Boxer nicht reihenweise positiv getestet. Wer in Canelos Team ist also die verantwortliche Person, die ihm überhaupt solche dubiosen Produkte besorgt? Wo bleibt die Verantwortung, die diese Person hier trägt? Wo ist der Beweis, dass er genau in diesem Restaurant/bei diesem Metzger zu genau diesem Zeitpunkt Fleisch gekauft hat? Man kennt die Problematik, ist trotzdem unvorsichtig, hebt aber dann immer noch keine Kassenzettel auf? Er ist für eine lückenlose Transparenz verantwortlich, wenn er "unabsichtlich" gedopt hat. Aber ganz sicher müssen die Dopingkontrolleure ihm abseits eines positivem Befunds nichts mehr "beweisen". So könnte man exakt diese Fleischquelle untersuchen. Wenn genau dort dann Verunreinigungen festgestellt würden, hätte man wenigstens mal ein Argument, auf das man bauen könnte. Dann müssten aber logischerweise auch andere aus seinem Team positiv getestet werden. "Sucht mal schön, irgendwo werdet ihr schon einen Metzger mit verunreinigtem Fleisch finden." und da werd ich dann wohl gegessen haben, reicht eben nicht.

Für mich passt das auch einfach ganz gut ins Gesamtbild. Ständige Extrawürste, was die ganzen Catchweights angeht, massiver Zuwachs an Muskeln in letzter Zeit, die Kontroverse um das Punkturteil im letzten Kampf, die Kontroverse um die Technik, wie seine Hände vor dem Kampf getapt wurden und jetzt ein positiver Test.

Gesperrt wird er ohnehin nicht. Dafür kennen wir den WBC mittlerweile zu gut... Das Thema versinkt so langsam im Sande und wird dann einfach wieder durchgewunken. Eine transparente Aufarbeitung wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Angenommen man würde Canelo nun für 1-2 Jahre sperren, wäre dann hier Jedem gedient ?
Was hättet Ihr als Fan davon ? Richtig, gar nichts!
Wir würden lediglich als Boxfan auf das Rematch verzichten müssen.
Golovkin scheint auch kein Problem mit der Sache zu haben, sonst würde er den Fight canceln, oder sich zumindest mal negativ dazu äußern.
Lasst uns die Sache mal nicht größer machen als sie ist und uns auf ein tolles Rematch freuen ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Golovkin scheint auch kein Problem mit der Sache zu haben, sonst würde er den Fight canceln.

Falsch. Er hat in den Interviews deutlich gemacht, dass er sehr von der positiven Probe von Canelo sehr enttäuscht ist!

Aber dass er auf einen circa 15 Mio Payday verzichtet nur weil Canelo gedopt ist, kann man nicht erwarten.
Die Kohle kriegt er nicht als Schadenersatz.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Jeder an der Spitze dopt, nur sind sie nicht so dumm sich erwischen zu lassen um anschließend mit einer lächerlichen Ausrede zu kommen.
Wenn du denkst Boxen ist sauber, dann leb weiter in deiner rosaroten Welt.
Jeder an der Spitze dopt deiner Meinung nach weil du die Leistungen nicht nachvollziehen kannst, oder woran machst du das fest? Boxen ist mit Sicherheit nicht sauber, aber das habe ich auch nie behauptet. Jeder der behauptet, dass jeder an der Spitze dopt ist ne Koksnase. Merkst du was? Du haust hier locker flockig mit einer Hand in der Chipstüte mal eben so 'ne komplette Diskreditierung aller Spitzensportler bzw. Spitzenboxer raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Falsch. Er hat in den Interviews deutlich gemacht, dass er sehr von der positiven Probe von Canelo sehr enttäuscht ist!

Aber dass er auf einen circa 15 Mio Payday verzichtet nur weil Canelo gedopt ist, kann man nicht erwarten.
Die Kohle kriegt er nicht als Schadenersatz.

Zu äußern er sei enttäuscht aber den Payday mitnehmen ist genauso tollieren von Doping (sofern er das glaubt). Siehst Du das nicht auch so?

Von Frank Warren war zu lesen das neben der WBC nun auch die WBA sich zu Canelo stellt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Zu äußern er sei enttäuscht aber den Payday mitnehmen ist genauso tollieren von Doping (sofern er das glaubt). Siehst Du das nicht auch so?

Der wahre Übeltäter in der Geschichte ist eigentlich GGG, der Canelo boxt, obwohl dieser gedopt ist.
Ja selbstverständlich sehe ich dies auch so.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Der wahre Übeltäter in der Geschichte ist eigentlich GGG, der Canelo boxt, obwohl dieser gedopt ist.
Ja selbstverständlich sehe ich dies auch so.

Das hat keiner gesagt.
Übeltäter wäre Canelo schon selbst das brauche ich dir auch nicht erklären. Die Haltung GGG ist nur dieselbe wie von der WBC und WBA. Da wird aber wind gemacht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Die Haltung GGG ist nur dieselbe wie von der WBC und WBA. Da wird aber wind gemacht.

Da gibt's aber ein feiner Unterschied.

GGG ist der Boxer. Der Prizefighter. Derjenige, dessen Gehirnzellen zerstört werden.
WBA und WBC sind die Offiziellen. Die sanktionierenden Verbände. Diejenigen die dafür sorgen, dass in einer hypothetischen 'fairen Boxwelt' alles mit richtigen Dingen zu gehen würde.
 
Oben