Solche Ansetzungen machen doch gerade Sinn, es muss sich doch nicht jeder als stepping stone zur Verfügung stellen. Martinez vs. Cotto wäre ein sehr schöner Kampf.
Sehe ich auch so.
IMO macht der Kampf für beide Sinn.
Für Martinez die Chance nochmal so richtig Kohle zu machen, während hinter ihm die Donnerwolkenfront (die Front scheint aus dem Osten zu kommen...) immer dünkler wird.
Und Cotto kann sich einen Titel in der 4. Gewichtsklasse holen und das gegen die noch anerkannte Nr. 1 der Klasse. Martinez Name und Resume sind momentan wesentlich grösser als seine zu erwartende Leistungsfähigkeit.
Gegen den Prime Martinez oder Golovkin wäre für den kleinen Cotto ein Ausflug ins Mittelgewicht natürlich ein Selbstmordkommando, zweifelsslos.
Da der Martinez aus dem Murray Kampf jedoch ein Unterschied von Tag und Nacht ist, würde ich Cotto das Risiko empfehlen. Gegen diesen Martinez hätte er wirklich gute Chancen (wenn man bedenkt, dass Martinez aus einer noch längeren Pause kommt).
Cotto hat IMO immer noch ein p4p Timing. Wenn Martinez bei jeder Gegenattacke wieder ins Stolpern gerät, kann da ein Punktsieg schon kommen.