wicked
Bankspieler
- Beiträge
- 8.632
- Punkte
- 113
mares vs santa cruz am 29 august in los angeles...
wie seht ihr diesen kampf?
Guter Kampf, der aber schon langsam überreif ist. Die Gegnerschaft von beiden waren in den letzten 2 Jahren unwürdig. Die Leistungen beider eher durchschnittlich.
Leo Santa Cruz ist ein grosser 'Volume-Puncher'. Wie er seine Schläge ausführt, sowie seine Kombinationen sind ziemlich 'Textbook', was in seinem Falle aber eher negativ ist (Textbook-Positivbeispiele: Ricardo Lopez, Kell Brook, Juan Manuel Marquez). So sieht sein Game sehr ausrechenbar aus und zusätzlich adaptiert er in den Fights kaum. Selbst Journeymänner haben seine Eindimensionalität entlarvt. Punch ist auch nur Durchschnitt.
Obwohl ich Mares als 'boxender Brawler' bezeichnen würde, ist er um einiges versierter und flexibler als Santa Cruz. Bspw. werden Gameplan's auf den Gegner zugeschnitten (Vergleiche vs. Moreno und vs. Ponce De Leone). Allerdings steckt hinter seiner mentalen Verfassung immer noch ein Fragezeichen. Man kriegt das Gefühl nicht los, dass Jhonny im seine Boxerseele völlig ausknockte....
Hoffe tue ich auf Mares. Der hat sich vor der Niederlage gegen Jhonny wenigstens gegen die Topleute gestellt und nicht so schamloses 'Geducke' gemacht wie LSC.