Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

scheinbar hilft wladimir etwas dem holyfield beim training.
Wenn einem nichts besseres einfällt aufgrund der aktuellen Lage im (Box) Sport.... irgendwie müssen die Schreiber die Fans ja bei Laune halten!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Comeback von Ex-Champ Sergio Gabriel Martinez 51(28)-3(2)-2 scheint offiziell. Der 45-jährige Argentinier trifft am Freitag den 21. August auf den Spanier Jose Miguel Fandino 15(8)-6(3)-0. Der Kampf soll im Mittelgewicht stattfinden und geboxt wird in Torrelavega in Nordspanien.

Im Hauptkampf des Abends wird wohl der Spanier Sergio Garcia seinen EBU Gürtel im Superweltergwicht verteidigen, der Gegner steht aber wohl noch nicht fest.
https://www.boxingscene.com/sergio-martinez-confirms-jose-miguel-fandino-comeback-opponent--149951
https://boxrec.com/en/event/810691
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Ohje Ohje... schade, dass er die Kohle nicht beisammen halten konnte. Anders ist dieses "comeback" des einst herauragenden sportlers, in seiner prime, nicht zu erklären.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ohje Ohje... schade, dass er die Kohle nicht beisammen halten konnte. Anders ist dieses "comeback" des einst herauragenden sportlers, in seiner prime, nicht zu erklären.

Vielleicht will er auch nur nochmal einen Sieg mitnehmen. Sein Abschied gegen Cotto war ja nun ziemlich bitter.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Gegner ist fast schon zu stark für einen alten Mann mit Holzbein, dessen Stil von Beweglichkeit lebt.
Das geht in die Hose.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Laut Mike Coppinger bzw. The Athletic (sorry, dass ich jetzt nicht alle Tweets kopiere) sind für den Herbst folgende PBC-Kämpfe "done deals":

Jermall Charlo vs. Sergiy Derevyanchenko
Gervonta Davis vs. Leo Santa Cruz
Jermell Charlo vs. Jeison Rosario

Außerdem soll Callum Smith nun der "Frontrunner" für Canelo im September sein.

Das PBC-Lineup begeistert mich sehr, vor allem die beiden Charlo-Fights. Canelo vs. Smith wäre auch mein Wunschgegner. Der Herbst scheint groß zu werden.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Derevyanchenko vs Charlo am 26.09 als PPV Event bei PBC.
Sehr geiler Kampf. Bin schon Hyped. Freu mich wenn jemand n Topic aufmacht.
Kommt derevyanchenko zu früh für Charlo oder wird das sein Durchbruch. Ich bin echt unsicher. Mit Power kann Derevyanchenko umgehen und über die Runden wird es schwer für Charlo aufgrund der Aktivität des Ukrainers.


Damit dürfte auch smith vs Canelo näher kommen. Ebenfalls ne schöne Sache.
 

DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Tyson hätte gegen Charr keine Chance außer einen ganz frühen KO-Sieg in Runde 1 oder 2. Einen 12-Runder würde er niemals überstehen können, vor der zweiten Kampfeshälfte wäre er schon aus dem Kampf. Obwohl bei Charr natürlich auch Fragezeichen hinter sind bzgl. seiner längeren Inaktivität.

Jeder wie er meint.
Ich bleib dabei: So alt, dass er keine Chanche gegen Charr hätte, kann Mike gar nicht werden.
Zumal Charr' körperliche Verfassung nicht viel besser sein dürfte als die von IronMike...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.595
Punkte
113
So alt, dass er keine Chanche gegen Charr hätte, kann Mike gar nicht werden.

Mike ist vor 2 Jahren noch zur Autogrammstunde getragen worden von seiner Entourage. Schön, sofern es ihm wieder deutlich besser geht und er sich fit hält - womöglich auch für einen Schaukampf, aber gegen Charr auf Wettkampfniveau... hätte er keine wirkliche Chance.

Er wird keine 8 Runden gehen können, spätestens nach 3 Runden dürfte der Ofen aus sein. Charr wird durch die (berechtigte) Häme auch gerne unterschätzt. Der Charr aus dem Ustinov-Fight ist locker zur Top 50 im Schwergewicht angehörig, solch ein Niveau kriegt ein Tyson wohl nicht mehr.
 

DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Mike ist vor 2 Jahren noch zur Autogrammstunde getragen worden von seiner Entourage. Schön, sofern es ihm wieder deutlich besser geht und er sich fit hält - womöglich auch für einen Schaukampf, aber gegen Charr auf Wettkampfniveau... hätte er keine wirkliche Chance.

Er wird keine 8 Runden gehen können, spätestens nach 3 Runden dürfte der Ofen aus sein. Charr wird durch die (berechtigte) Häme auch gerne unterschätzt. Der Charr aus dem Ustinov-Fight ist locker zur Top 50 im Schwergewicht angehörig, solch ein Niveau kriegt ein Tyson wohl nicht mehr.

Drei Runden reichen auch...
Aber wir werden uns da ohnehin nicht mehr einig... ;)
Charr war für mich niemals Top50 und wird es für mich auch nie sein.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Top 50 ist er 2017 mit dem Sieg gegen Ustinov auf jeden Fall gewesen. Man schaue sich mal an, was da teilweise für Namen zwischen 30 und 50 rumrennen. Bei aller berechtigten Kritik an Charr, da sind so einige dabei, gegen die er damals (keine Ahnung, was er heute noch kann...) ganz klar Favorit gewesen wäre.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Top 50 ist er 2017 mit dem Sieg gegen Ustinov auf jeden Fall gewesen. Man schaue sich mal an, was da teilweise für Namen zwischen 30 und 50 rumrennen. Bei aller berechtigten Kritik an Charr, da sind so einige dabei, gegen die er damals (keine Ahnung, was er heute noch kann...) ganz klar Favorit gewesen wäre.
Plus der Duhaupas Kampf da wurde Charr beschissen. Und Duhaupas war damals für viele sogar ein Top 20 Mann.
Die Niederlage gegen Povetkin - geschenkt, damals war seine Prime (eventuell auch wegen guten Hilfsmitteln) da war Povetkin definitiv Top 3, wenn nicht sogar Platz 2 nach Wladimir.
Dann gegen Briedis verloren, okay ein Cruiser. Aber Briedis ist jetztdie aktuelle Nr. 1 in CW und Weltmeister, zudem lieferte er Uysk (neben Hoylfield wohl der CW ATG) einen Kampf auf Messersschneide... - gegen den darf man auch verlieren.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Jeder wie er meint.
Ich bleib dabei: So alt, dass er keine Chanche gegen Charr hätte, kann Mike gar nicht werden.
Zumal Charr' körperliche Verfassung nicht viel besser sein dürfte als die von IronMike...
Ich gebe es zu, die einzige rosarote Brille im Boxen habe ich bei Mike Tyson auf. Ich kann - und will - mir gar nicht vorstellen das er gegen einen Charr verliert. Jetzt wird es wohl ein Showkampf gegen RJJ. Au man, zwei ehemalige Giganten im Ring. Viele werden jetzt ablästern, ich werde eine kleine Träne verdrücken wenn ich sie im Ring sehe.....
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Shawn Porter will return Aug. 22 in a PBC on FOX main event against unbeaten German Sebastian Formella, sources tell The Athletic. PBC returns on FOX on Aug. 8 with Thomas Dulorme-Jamal James

Mike Coppinger via Twitter

Alter Schwede
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Formella ist ein toller Junge und ich wünsche ihm nur das Beste. Aber das ist wirklich ein extremer Sprung. Gerade Porter, selbst die absolute Elite im Limit hat gegen den keinen einfachen Fight. Bin echt ein Porter-Fan, aber finde Formella so sympathisch, dass ich ihm die Daumen drücke, auch wenn mir kaum vorstellen kann, wie er Porters Druck und schnellen Beinen etwas entgegen setzen will.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Puh, Porter ist schon ein übles Gesamtpaket... er war ja auch gegen jeden Top-Mann den er geboxt hat auf Augenhöhe.
Der Styleclash dürfte interessant werden. Hafen-Basti muss auf schnellen Beinen mit Bombenkondition unterwegs sein und schnell rein und raus gehen. Wenn er die Power von Porter nehmen kann und sich nicht erdrücken lässt kann das ein enger Kampf werden.

Realistisch betrachtet ist Porter aber natürlich ziemlicher Favorit.
Der ist einfach ein Albtraum als Gegner da er permanent nervt und auch ohne Riesenpunch ziemlich viel Power und Physis mitbringt.
Da muss man wirklich einen kühlen Kopf bewahren und hochkonzentriert sein.
 
Oben