Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Dürfte nicht viel zu holen sein, insbesondere auf Ami-Boden. Porter ist immer in der Lage die Runden zumindest ausgeglichen durch seine physische Gangart zu machen. Formella wird sich Porter auch nicht einfach enziehen können - auch wenn er flink auf den Beinen ist. Natürlich ist Porter jetzt auch nicht unschlagbar, Ugas hat ihn klar besiegt - dennoch, wer Fights wie gegen Spence Jr. abliefert, braucht sich nicht viele Gedanken um Formella zu machen. Dessen Roberto Arriaza-Fight war auch keine gute Werbung für höhere Ziele.

TKO-Sieg für Porter in den hinteren Runden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwergewichtskampf zwischen Tony Yoka und Johann Duhaupas am 25. September in Paris.

https://www.badlefthook.com/2020/7/29/21346627/tony-yoka-vs-johann-duhaupas-set-september-25-paris
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Also ich sehe kaum jemanden weniger gerne als Johnson, aber nach sechs Jahren Pause mit zahlreichen Verletzungen ist das durchaus okay als Comeback-Gegner.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Würde auch sagen, sehr guter Kampf als Comebackfight. Da muss er auch net Sorge haben direkt KO zu gehen sondern kann sich langsam reintasten und den Ringrost abschütteln.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
bin in hafen-bastis ecke, no matter what.

werde die video-message von ihm mit @BOXFOTOGRAF.DE mein leben nicht vergessen, als er mich per video tröstete, weil er dank des ko sieges (ein punktsieg hätte mir glaubs gereicht) damals den boxfotografen zum tippspiel-champ machte und mich den final verlieren liess.

so eine tolle aktion hab ich auch noch nicht erlebt. war einfach megasympathisch von beiden. :love:

von daher: viel glück hafen-basti. ich drück dir von ganzem herzen die daumen. wünsche, dass dir ein super fight gelingt und fürs leben gesundheit und alles glück der welt und danke nochmal.
class act. (y)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
bin in hafen-bastis ecke, no matter what.

werde die video-message von ihm mit @BOXFOTOGRAF.DE mein leben nicht vergessen, als er mich per video tröstete, weil er dank des ko sieges (ein punktsieg hätte mir glaubs gereicht) damals den boxfotografen zum tippspiel-champ machte und mich den final verlieren liess.

so eine tolle aktion hab ich auch noch nicht erlebt. war einfach megasympathisch von beiden. :love:

von daher: viel glück hafen-basti. ich drück dir von ganzem herzen die daumen. wünsche, dass dir ein super fight gelingt und fürs leben gesundheit und alles glück der welt und danke nochmal.
class act. (y)
Man muss halt auch sagen wenn nicht jetzt wann dann ?
Formella ist 33 und im Welter, da tickt die Uhr.
Aufbaukämpfe hatte er genug, mit dem IBO immerhin den größten der kleinen Gürtel. Der IBO Belt hat zur heutigen Zeit den Stellenwert wie der EBU (Klar auch wenn nicht vergleichbar und EBU lange Tradition etc.), aber vom aktuellen Stellenwert Stand 2020 meine ich.

Jetzt muss man sich fragen was macht man aus Formellas Sicht ?
Entweder versuchen in Deutschland den Titel zu melken oder einen Big Fight suchen.
Dafür, dass er den Big Fight sucht ziehe ich meinen Hut, das ist sportlich die beste Wahl !
Klar ein Titelfight um einen der ABC Belts wäre das Größte, aber gegen wen ?
Pacman sucht nur noch absolute Bigh Fights zu Karriereende, Crawford ist auch P4P einer der besten und wird in seinem Alter auch nur noch Legacy Fights suchen.
Spence wäre eine Option gewesen nach dessen Autounfall, da hätte jeder Spence einen ersten Kampf gegen einen Gegner der zweiten oder dritten Reihe nicht übel genommen. Der ist aber auch raus.
Da Formella die Zeit etwas davon rennt, halte ich den anvisierten Big Fight daher für das Beste was er machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
bin in hafen-bastis ecke, no matter what.

definitiv. sagen wir mal so, die deutschen Boxer in den letzten Jahren die oben oder halbwegs oben anklopften waren jetzt nicht wirklich die sympathischsten bis auf paar Ausnahmen. Basti ist so eine Ausnahme, so zumindest mein Eindruck von der Ferne. Wünsche ihm einen guten Kampf gegen Porter und drücke die Daumen. Das wird aber eine Herkulesaufgabe. Er muss über sich hinauswachsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
mit dem IBO immerhin den größten der kleinen Gürtel. Der IBO Belt hat zur heutigen Zeit den Stellenwert wie der EBU (Klar auch wenn nicht vergleichbar und EBU lange Tradition etc.), aber vom aktuellen Stellenwert Stand 2020 meine ich.

Ich würde den IBO-Titel sogar (deutlich) über den EBU-Titel vom Stellenwert und der Aussagekraft ansiedeln.
Und wenn ich mir so vor Augen halte, was die WBA und WBC mit ihren unzähligen neu erschaffenen Silver-International-43-Karat-Titeln gemacht haben, bin ich mir selbst im Bezug auf die WBA- und WBC-Titel nicht mehr so sicher, wo ich da den IBO-Titel ansiedeln würde. Naja schon ein wenig höher, aber der IBO-Titel ist schon ein guter.

bin in hafen-bastis ecke, no matter what.
Ja, der ist sehr sympathisch.

Dürfte nicht viel zu holen sein, insbesondere auf Ami-Boden. Porter ist immer in der Lage die Runden zumindest ausgeglichen durch seine physische Gangart zu machen. Formella wird sich Porter auch nicht einfach enziehen können - auch wenn er flink auf den Beinen ist. Natürlich ist Porter jetzt auch nicht unschlagbar, Ugas hat ihn klar besiegt - dennoch, wer Fights wie gegen Spence Jr. abliefert, braucht sich nicht viele Gedanken um Formella zu machen. Dessen Roberto Arriaza-Fight war auch keine gute Werbung für höhere Ziele.

Ja, Formella wird wahrscheinlich verlieren. Aber er ist 33, hat den finanzkräftigen Promoter und das Fernsehnetzwerk Rücken, um einen anderen hochkarätigen Boxer so viel Geld zu bieten, dass er absolut gegen ihn kämpfen will, da kann man auch jetzt schon mal den Payday mitnehmen.
Außerdem bietet so ein Kampf im Microsoft Theater, der auch viele Zuschauer an den Fernsehgeräten und PCs erreichen wird, die Gelegenheit sich ins Schaufenster zu stellen.
Vielleicht kommen ja, wenn Formella sich trotz Niederlage nicht so schlecht schlägt, noch weitere Kampfangebote in den USA oder GB?
Weil z.B. die Promoter von Verlierer des Kampfes Dulorme vs. James, den Namen ihres Boxers mit einem Kampf gegen den Deutschen, der sich gegen Porter trotz Niederlage nicht so schlecht geschlagen hat, aufpolieren wollen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zumal es auch noch den romantischen Gedanken gibt an den Sportler, der einfach Sportler ist und sich einfach mit den Besten seiner Klasse messen will.

Gerade die jungen Sportler wollen sich immer mit den Besten messen, im Alter kommen dann die Sicherheits- und Geldgedanken.

Vielleicht denkt Formella auch so, er ist in seiner Prime, vermutlich hält die keine 3 Jahre mehr. Da juckt es ihn vielleicht einfach Mal zu sehen wo er steht gegen einen der Big Boys.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Loma vs Lopez ist wohl offiziell. Nachdem Lopez in letzter Zeit bockte und nicht für 1,2 Mios gegen Loma in den Ring steigen wollte, stand der Kampf auf der Kippe. Nun hat sich Loma bereit erklärt, zusätzlich 800k Dollar(gibt noch ne Quelle in der von 500k die Rede ist) aus eigener Tasche an Lopez zu zahlen, der dann wohl sofort zugestimmt hat. Jedenfalls soll der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben