Das hat die WBC angeordnet, aber Canelo hat da noch lange nicht zugestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canelo so einen Schrott-Kampf macht. Warum die wbc das als Titelfight ansetzt für den vakanten Titel kann ich mir auch nur bedingt beantworten. Vllt. Haben Öner und Sulaiman eine Affäre?
Fände es höchst unschön und ins Korrupte gehend, wenn DAZN sich da jetzt einmischt, nur weil ein anderer Boxer besser vermarktbar wäre.
Was hat dies mit korrupt zu tun?
Ich habe nichts Anderslautendes geschrieben und streite dies auch nicht ab. Darum ging und geht es in meinem Post jedoch nicht.Und Canelo vs Yildirim ist ein hässliches Mismatch. Hoffentlich geben sie den Kampf nicht frei. Braucht kein Mensch.
Viel mehr muss man sich fragen, wie Yildirim auf Platz 1 der WBC gekommen ist.....Lächerlich.
Verstehe nicht, warum die Frage überhaupt stellst und warum du von "Qualitätskontrolle" schreibst.
In den Regularien der Boxverbände ist kein einziger Fernsehsender genannt, der bestimmen darf, wer gegen wen zu kämpfen hat. Wenn also plötzlich ein Fernsehsender, obwohl er keine formalisierte Legitimation dazu hat, bestimmt, wer Titelanwärter ist, ist das - ja was wohl? - ins Korrupte gehend.
Wenn DAZN Boxverband ein Boxverband sein will, müssen sie einen eigenen Gürtel ausloben (was durchaus einen Reiz hätte) oder eben sich eine formale Legitimation für Einflussnahme in den Regularien der Verbände festschreiben lassen.
Du vermischst das Ganze.
Das ist offensichtlich und triviales Wissen.WBC: Einer von vielen Boxverbänden, der Titelkämpfe für ihren Gürtel anordnet.
DAZN "TV"-Plattform: Entscheiden, welche Kämpfe sie auf ihrer Plattform haben wollen. Im Sinne des Zuschauers: sportlich wertvolle , spannende Kämpfe. Angebotene Kämpfe können sie ablehnen oder annehmen. Und ihnen kann auch egal sein, ob auf dem Kampf "WBC", "IBO", "ABC" oder "XY" steht.
Der WBC ist halt ein Witz.
Da ist so ungewöhnlich nicht. Und auch durch die Regularien gedeckt.Canelo ist ja nichtmal gerankt und "WM" eines anderen Verbandes, warum darf der um den vakanten Titel Boxen?
Die Frage war: Soll DAZN Einfluss daraufnehmen (können), wer einen WBC-Titelkampf bekommt, und sich somit über die Regularien der Boxverbände einfach hinwegsetzen können, wenn ihnen ein anderer Kampf besser hinsichtlich der eigenen Geschäftsinteressen passt.
Die Frage war nicht, welche Kämpfe DAZN über ihr Netzwerk übertragen soll.
Die Frage war: Soll DAZN Einfluss daraufnehmen (können), wer einen WBC-Titelkampf bekommt, und sich somit über die Regularien der Boxverbände einfach hinwegsetzen können, wenn ihnen ein anderer Kampf besser hinsichtlich der eigenen Geschäftsinteressen passt.
Die Frage war nicht, welche Kämpfe DAZN über ihr Netzwerk übertragen soll.
DAZN bestimmt nicht, wer um den WBC-Titel kämpft, sondern welche Kämpfe sie übertragen. Wenn Canelo will, dass seine Kämpfe da laufen, muss er sich halt mit DAZN abstimmen. Das ist der Nachteil, wenn man einen 400 Millionen Euro Vertrag unterschreibt.
Wenn DAZN Yildrim nicht möchte, muss Canelo sich einen anderen Kampf suchen. Die Folge wäre, dass die WBC sich einen anderen Gegner für Yildrim suchen müsste. Falls es jetzt Yildrim ist, der weichen muss, dann weil die WBC aus Geschäftsinteresse lieber das Geld mit Canelo mitnimmt als sich an die eigenen Regularien zu halten. Aber DAZN ist es nicht, die der WBC vorschreibt, wer um den Titel zu kämpfen hat.
Naja, die Regularien sind ja nun bewusst so geschrieben, dass die freihändig einfach alles entscheiden können.
DAZN bestimmt nicht, wer um den WBC-Titel kämpft, sondern welche Kämpfe sie übertragen. Wenn Canelo will, dass seine Kämpfe da laufen, muss er sich halt mit DAZN abstimmen. Das ist der Nachteil, wenn man einen 400 Millionen Euro Vertrag unterschreibt.
Wenn DAZN Yildrim nicht möchte, muss Canelo sich einen anderen Kampf suchen. Die Folge wäre, dass die WBC sich einen anderen Gegner für Yildrim suchen müsste. Falls es jetzt Yildrim ist, der weichen muss, dann weil die WBC aus Geschäftsinteresse lieber das Geld mit Canelo mitnimmt als sich an die eigenen Regularien zu halten. Aber DAZN ist es nicht, die der WBC vorschreibt, wer um den Titel zu kämpfen hat.
Falls es jetzt Yildrim ist, der weichen muss, dann weil die WBC aus Geschäftsinteresse lieber das Geld mit Canelo mitnimmt als sich an die eigenen Regularien zu halten.
die haben ahnung, gott sei dankLaut Boxingscene lehnt DAZN Yildirim als nächsten Canelo-Gegner ab.
DAZN Won’t Approve Avni Yildirim As Canelo Alvarez’s Next Opponent
DAZN’s decision-makers weren’t interested in paying even a discounted rights fee to stream a Canelo Alvarez-Anthony Dirrell fight. They have no intention of footing the bill for Alvarez to fight someone Dirrell defeated, either. BoxingScene.com has learned DAZN won’t approve an Alvarez-Avni...www.boxingscene.com
Das ist richtig, aber ich schreibe nichts Gegenteiliges.
Es ging (mir) um die Frage, ob DAZN Einfluss auf die WBC ohne formelle Legitimation nehmen dürfe bzw. solle¹ .
Bzw. ob ein Verband, seine Regularien verletzen solle¹, nur weil es Druck von außen oder gegenläufige Geschäftsinteressen gäbe.
Darauf habe ich geantwortet.
¹ "Solle", weil leider das Übergehen der Ranglistennummer 1 ja nicht nur einmal vorkam. Sogar mit Alvarez als involvierte Person, als er den Vorzug vor Khurtsidze bekam.. Was aber auch glücklicherweise damals eine große Kontroverse ausgelöst hat.