- Beiträge
- 54.025
- Punkte
- 113
Selten gesehen, dass jemand so offensichtlich geduckt wird wie Archie Sharp!
Selten gesehen, dass jemand so offensichtlich geduckt wird wie Archie Sharp!
Nur halbe Ironie. Sharp ist seit 100 Jahren die Nr. 1 der WBO. Also müsste er ja eigentlich um den vakanten Titel boxen. Navarrete kündigt an, aufzusteigen. Es gibt ja diese Regel bei der WBO, dass der dann direkt um den Titel boxen darf. Insoweit ist der gesetzt. Boxt er jetzt aber gegen die Nr. 1? Nein, die Nr. 2 (Valdez) wird vorgezogen und Sharp muss gegen die Nr. 3 (Wilson) einen Eliminator boxen. Das war ja schon eigentlich ein Unding, aber Valdez war ja immerhin Ex-Champ. Da hat niemand so recht gemeckert. Nun fällt Valdez aus und wer rückt nach. Die Nr. 3! Und Sharp wird wieder übergangen. Die haben offensichtlich Angst vor unseren Archie!Ironie, oder? Bei Sharp muss ich immer an den Kampf mit Declan Gerragthy denken, wo er hoffnungslos unterlegen war und den Glückstreffer fand. Den muss Jemand von Niveau doch nicht ducken.
Soll auch so sein da hatte jemand wohl einen Fehler gemachtAm 11.02. Vargas vs. Flores und Matias vs. Ponce.
Die erste Ansetzung ist sehr überraschend, sollte doch Vargas um den vakanten Titel im Superfedergewicht gegen Foster boxen. Mal sehen, ob jetzt Dominosteine fallen. Die Nr. 2 im Superfedergewicht ist Eduardo Hernandez. Boxt der jetzt gegen Foster um den vakanten Titel? Oder zaubert man nächsten Monat Oscar Valdez zurück in die Rankings? Und was bedeutet das für das angekündigte Rematch zwischen Figueroa und Fulton um einen Interimstitel. Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn mehr. Bleibt also Fulton vielleicht doch im Superbantamgewicht? Inoue kann sofort als Pflichtherausforderer der WBO Fulton herausfordern. Der Kampf ist jetzt zumindest einen Tick wahrscheinlicher geworden, würde ich sagen.
Wem interessiert schon die Nebensächlichkeit mit dem Hauptkampf, Matias vs. Ponce dürfte unfassbar böse werden
Maximal böse für Ponce. Ich verstehe nicht wirklich, warum so viele denken, der Argentinier hätte da eine Chance. Stilistisch ist der doch wie gemacht für Matias.
Die Kubaner sind da auch eiskalt, die boxen einfach weiter....Rigondeaux boxt am 24.02 wieder
Rigo hat zumindest einen Boxstil der nicht so auf die Gesundheit geht. Aber der sollte trotzdem nicht mehr lange boxen.Grundsätzlich würde ich es nicht gut finden, dass Boxer mit 42 Jahren noch boxen wollen - auf der anderen Seite hatte Rigo einen schweren Unfall am Auge. Das scheint ja wieder verheilt zu sein? Von daher werte ich die Meldung als etwas Positives.
Rigo hat zumindest einen Boxstil der nicht so auf die Gesundheit geht. Aber der sollte trotzdem nicht mehr lange boxen.
Ok das ist natürlich ein ArgumentEr belastet aber mit seinem Stil auch die Zuschauer, er sollte eine soziale Entscheidung bitte treffen