Gibt es eigentlich einen größeren Drückeberger als Wladimir?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sabatai
Ruiz, Klitschkos etc... würden nach einem Sieg Tysons gegen ihn und nicht etwa gegen Lewis antreten wollen, weil sie es nicht in Kauf nehmen würden gegen Jemanden zu verlieren der keinen Gürtel hat.

Ruiz vielleicht, aber die Klitschos?:confused:
Seit wann boxen die gegen Weltmeister außerhalb der WBO? Wenn Tyson Lewis schlägt (wenn, ja wenn), hätte KPK viel zu viel Angst vor Tyson, als daß er einen Kampf seiner Klitschkos gegen ihn zulassen würde.

Was Lewis angeht: er würde versuchen in Holyfields Fußstapfen zu treten und dreimal hintereinander gegen den selben Gegner zu boxen.:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
D Crosby

Ich denke das wenn der Kampf Lewis Tyson halbwegs als Boxkampf, und nicht mit einem hysterischen Auszucker Tysons über die Bühne gehen wird, es so oder so zumindest zu einem Rematch kommen wird, da ist einfach zuviel Kohle drin, diese Chance werden sich beide wohl nicht entgehen lassen.

Zu den Klitschkos als mögliche Gegner einer der beiden möchte ich noch folgendes sagen: Ich habemir vor fünf Minuten Mosley-Forrest noch einmal angesehen. Es war einfach sagenhaft mit welcher Härte gegen sich selbst Mosley die zweite Runde und weitere zehn für ihn sehr bittere Runden überstanden hat.

Wenn man sich hingegen vergegenwärtigt durch welch geringen Druck sich Wladimir und Vitali bei ihren Kämpfen gegen Purrity und Byrd haben auf die Verliererstraße drängen lassen, kann man über die Prognosen mancher Fans vom Schwergewichtler des Jahrzehnts Wladimir, und dem Spitzenschwergewichtler Vitali nur mehr lachen.

Die beiden werden immer Randerscheinungen bleiben, die mit Recht bald in Vergessenheit geraten werden.

Sie halten für die erste Division einfach zuwenig aus.

Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Franz
D Crosby

Ich denke das wenn der Kampf Lewis Tyson halbwegs als Boxkampf, und nicht mit einem hysterischen Auszucker Tysons über die Bühne gehen wird, es so oder so zumindest zu einem Rematch kommen wird, da ist einfach zuviel Kohle drin, diese Chance werden sich beide wohl nicht entgehen lassen.


Sabatai und ich sind von einem hypothetischen Szenario ausgegangen, in dem Lewis ZWEI Matches (also inclusive Rematch) gegen Tyson verloren hat.
Um ehrlich zu sein: Ich glaube sowieso nicht dran.

Ich weiß, dies ist nicht Thema dieses Threads, deshalb werde ich es hier auch nicht weiter ausführen, aber ich denke, daß Lewis gewinnen wird (eventuell so deutlich, daß sich ein zweiter Kampf erübrigt).
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz

hast mal wieder in Deinen Lieblingsthread gepostet :D

Das Weltergewicht ist halt eine Klasse Gewichtsklasse, aber damit lenkst Du vom selbst eröffneten Thema ab.

Die Frage stellt sich doch welcher Schwergewichtler ist gegen sich selbst härter als die Klitschkos ?

Namen bitte und keine allgemeinen Floskeln und Parolen.

Vielleicht Juan Carlos Gomez, der bei seiner WM-Revanche in Führung lag und aufgeben wollte, weil ihm alles zu mühsam war und den Sdunek zum weiterkämpfen zwingen musste ? :D

Wie wäre es einmal wenn Du die anderen UBP-Schützlinge mit dem gleichen Maß an Kritik belohnen würdest.
Das würde dann etwas gerechter und professioneller rüberkommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Franz
...Die beiden werden immer Randerscheinungen bleiben, die mit Recht bald in Vergessenheit geraten werden...

"Gevatter" Franz, du und die Klitschko-Brüder vergessen ? :confused:
Du hättest doch dann bestimmt eine schwere Sinnkrise...
biglaugh.gif



@Alle

So langsam läuft mir bei der Gegnerwahl (besonders von Wladimir) auch die Galle über, was dieses sogenannte größte Schwergewichtstalent an Gegnern boxt, ist an Harmlosigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Mindestens 10 cm kleiner, keinen nennenswerten Punch, boxerisch höchstens durchschnittlich und meistens auch ziemlich langsam, optimal ist es natürlich, wenn ein Boxer alle diese Kriterien erfüllt, dann steht er bei Kohl ganz vorne auf der nach oben offenen Harmlosigkeitsskala...:mad:

Mittlerweile bin ich es auch langsam leid, schon Monate vor dem Kampf von Wladimir und Vitali zu wissen (wenn der Gegner denn nicht erst 2 Tage vorher bekannt gegeben wird:D), wie dieser ausgeht, aber nicht auf Grund der unbestreitbaren, jeweils individuellen Klasse der Beiden, sondern weil diese Gegner einfach nichts(!) an sich haben, was auch nur im entferntesten nach Gefahr riechen könnte, ganz wenige Ausnahmen bestätigen hier die Regel (Hide, Mahone und Jefferson).

Deswegen fällt es mir immer schwerer, trotz der Sympathie für Beide (Vitali ist mir allerdings lieber und auch origineller in den Interviews) noch irgendeine Spannung vor dem Kampf aufzubauen, das Aufregendste sind eigentlich noch die frenetisch begleiteten Einmärsche der "Gladiatoren", danach ist bei den Kämpfen ja meistens Ebbe, es bleibt Einem nur noch das Prinzip Hoffnung...:saint:
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vorweg einmal: auch als Fan der Klitschkos bin ich absolut nicht begeistert von Botha als Gegner. Auch wenn der keine totale Pflaume ist, ist er dennoch ein eher schwacher Gegner. Gegen Tyson mag er zwar recht clever geboxt haben, aber aufgrund dessen langer Pause dürfte dieser Kampf nicht so besonders aussagekräftig gewesen sein.

Dennoch kann ich die Wahl Bothas durchaus nachvollziehen:

Botha hat hier nun mal einen Namen und einen hohen Bekanntheitsgrad aufgrund seines sieges gegen Schulz damals - dieser Kampf dürfte - zumindest in Deutschland - mit Sicherheit wesentlich lukrativer sein als einer gegen z.B. Oquendo oder McCline. Das bis jetzt offensichtlich sehr starke Zuschauerinteresse gibt Kohl ja auch Recht in diesem Fall (beim Boxsport geht´s nun mal um Geld - das dürfte kein Promoter auf dieser Welt anders sehen).

Weiterhin glaube ich immer noch nicht daran dass es so einfach sein soll einen "besseren" Gegner zu verpflichten; Lewis und Tyson würden niemals gegen einen Klitschko boxen wollen - und das nicht etwa aus Angst, sondern weil die sich niemals die Chance nehmen lassen werden noch mal gegeneinander anzutreten (und das auch noch mit Sicherheit 2 mal). Eine eventuelle Niederlage gegen einen in den USA eher unbekannten 2 Meter Ukrainer würde die beiden um den höchsten Zahltag ihrer Karriere bringen. Die Klitschkos hingegen würden - wie wohl fast jeder andere Boxer dieser Welt - liebend gerne gegen einen der beiden antreten. Es ist wirklich lustig dass einige annehmen es gäbe Boxer die sich davor drücken würden (zumal man gegen Lewis oder Tyson absolut nichts zu verlieren hat)

Wer bliebe denn noch übrig? Rahman, Holyfield und Ruiz? Die wollen mit Sicherheit nicht, und zwar aus den selben Gründen wie oben angegeben - die werden einfacherere Wege finden nach oben zu gelangen bzw. oben zu bleiben.
Ray mercer? hat sich selbst vor einiger Zeit die Chancen verbaut gegen Wladimir anzutreten, weil er lieber gegen Tyson boxen wollte. Abgesehen davon ist er zu alt und hat seit jahren nur noch Fallobst geboxt.
McCline? Wäre eine gute Wahl, allerdings dürfte der wohl inzwischen auch höhere Ziele haben. Für Oquendo dürfte das selbe gelten - ausserdem bevorzugt der anscheinend kleinere Gegner.
Goofi? hat zwar gerade verloren, wäre aber dennoch ein guter Gegner - ohne wenn und aber: den hätte ich lieber gesehen als Botha.
Tua? ist offensichtlich völlig aus der Form - nach dem Kampf wäre ausserdem das Gejaule wieder gross aufgrund des immensen Grössenunterschiedes.
Byrd? Wurde bereits von beiden Klitschkos vorgeführt (ja, von beiden! dabei bleibe ich :D ) - und wartet lieber auf einen WM-Kampf.

Sehr viel mehr "bessere" Gegner als Botha fallen mir im Moment gar nicht ein....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Schlonski

Schöner Reim...:laugh2:


@Halford

Absolute Zustimmung zu der Begründung für den Botha-Kampf in Deutschland unter ökonomischen Gesichtspunkten, allerdings glaube ich auch weiterhin nicht, dass allein die "bösen Amerikaner" daran Schuld sind, dass Wladimir's Gegner fast immer nach dem von mir vorher beschriebenen gleichen Strickmuster sind oder sollte dies alles Zufall sein ? :confused:

Wladimir, der das von Kohl inszenierte Spielchen mittlerweile auch perfekt beherrscht und gegen an Harmlosigkeit kaum zu überbietende Gegner gutes Geld für seinen nächsten Urlaub einfährt und dann nach dem "überragenden Punktesieg" gegen Botha der verzückten deutschen Öffentlichkeit von Lewis oder Tyson erzählt, lässt mich noch zum "Franz" werden...
biglaugh.gif
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
völlige Zustimmung Halford

Franzen`s und Friends werden bis an Ihr Lebensende glauben, dass die deutschen Box-Promoter Ihre Gegner nach eigenen Gesichtspunkten nur so aussuchen können. Wenn nichts so traurig wäre könnte man ob dieser Naivität fast schon losbrüllen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Halford & Kim

Schön und gut. Aber wie paßt es dann ins Bild, das McCline geäußert hat, er wäre bereit gegen einen Klitschko zu boxen, HBO diesen Kampf ganz gern gefeatured hätte (und die haben bestimmt die Mittel solch eine Kampf zu realisieren), dies jedoch von UBP nicht angenommen wurde? Nein, sie lassen (laut eigener Aussage) den Wladimir lieber nochmal in Deutschland boxen, damit die deutschen Boxfans ihn nochmal live-haftig zu Gesicht bekommen.

Ich behaupte nicht, daß es einfach ist an einen internationalen Top-Kampf heranzukommen. Es ist aber auch nicht so, daß UBP alles dafür tun solche Kämpfe zu kriegen.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Halford

Dass der Botha-Kampf finanziell betrachtet ein gutes Geschäft ist, hat hier noch niemand abgestritten. Aus sportlicher Hinsicht hingegen ist er ein Witz. Wie auch das Duell gegen Shufford. Es lässt sich doch langsam wirklich nicht mehr leugnen, dass Kohl und die Klitschko's stets höchste Ansprüche vorgeben und stattdessen boxen sie gegen Puritty, Bean, Shufford und Botha.

Es war kein Problem, bessere Gegner zu bekommen. HBO hatte Mercer und McCline angeboten, beide hätten geboxt. Mercer ist zwar nicht mehr viel besser als Botha, aber ein Sieg gegen ihn hätte Wladimir viel Publicity in den USA gebracht. Gegen McCline noch weitaus mehr. Stattdessen erzählt uns Wladimir, Botha sei auf der "Spitze seines Könnens", ich bitte dich. Natürlich gehts auch dabei um die richtige Vermarktung des Kampfes, aber du weisst selbst, das es nichts anderes als - vorsichtig ausgedrückt - Veralberung des zahlenden Zuschauers ist. KPK kann und konnte das in den letzten Jahren nur so durchziehen, weil die breite Masse keine Ahnung hat, wer aktuell im Boxsport gut ist und wer nicht (mehr). Findest du das in Ordnung?

Einige gute Gegner hast du ja bereits genannt, bei Tua würde sich hier garantiert niemand beschweren (außer Tom :D). Wir haben in einem anderen Thread vor ein paar Wochen mal eine ausführliche Auflistung gemacht, wer alles noch akzeptabel wäre, da kamen schon weitere 10-15 Schwergewichtler zusammen. Ich kann Ralf nur zustimmen: Jetzt, da KPK's Intentionen bei der Gegnerwahl unübersehbar sind, halten sich die Fans an der Verschwörungstheorie der Amis fest. Es gibt genug Gegenbeispiele, dass dem nicht so ist. Macht es euch nicht so einfach.

@Kim

Natürlich kann sich KPK seine Gegner nicht beliebig aussuchen, genausowenig ist das Gegenteil der Fall. Ehrlich gesagt hat mich dein noch immer vorhandenes Verständnis für diese Gegnerwahl etwas schockiert. Wenn nichts so traurig wäre könnte man auch ob dieser Naivität fast schon losbrüllen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Halford

Diese beiden ukrainischen Lichtgestalten boxen: Shufford IBO Nr.63, Bean IBO Nr. 60 Purrity Nr. 29 und jetzt kommt Botha Nr. 41


Und die Amerikaner fliehen, und fliehen, und fliehen....

Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken solche Trotteleien glauben zu wollen?

Und dies obendrein noch glauben zu wollen, obwohl es bewiesen ist das HBO Mercer und Mc Cline angeboten hat, und zwar statt Botha.

Der McCline ist Nr.13 IBO und der Mercer Nr. 25 IBO, beide haben etwas gemeinsam sie schlagen zurück und sie schlagen recht hart, auch sind sie keine punchlosen stummelarmigen Schwergewichtszwerge, und davor fürchtet sich dieses Betrügerpack am allermeisten.

Wobei die Aussage dieses unsäglich ärmlichen Schaumschlägers Wladimir vom sich auf der Höhe seines Könnens befindlichen Botha, ein Schlag ins Gesicht jedes halbwegs informierten Fans und jedes Experten ist.


Wie tief kann ein vormaliger Olympiasieger eigentlich sinken Herr Wladimir Klitschko?

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
@ Franz

Ich kann Dir bloß beipflichten, denn Du hast alles Nötige schon gesagt!

Diese Art von Gegnern zeigt doch, daß der WBO-Schwergewichtstitel auf gar keinen Fall unter die großen Gürtel einzureihen ist (WBA,WBC, IBF), sondern, daß man ihn ruhigen Gewissens auf die gleiche Ebene wie die Gürtel der WBU, WBF, WBB oder IBU stellen kann!

Und da,
@ lieber knocksta
bin ich bei der Wertung im Boxmanagerspiel nun doch enttäuscht, da es für einen Kampf um Willis WBB-Gürtel weniger Punkte gibt als für einen solchen um Wladis WBO-Latz!:mad:
Dabei sind doch beide Titel gleichermassen wertlos!:eek: :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von hanffro


Und da,
@ lieber knocksta
bin ich bei der Wertung im Boxmanagerspiel nun doch enttäuscht, da es für einen Kampf um Willis WBB-Gürtel weniger Punkte gibt als für einen solchen um Wladis WBO-Latz!:mad:
Dabei sind doch beide Titel gleichermassen wertlos!:eek: :D

da hat hanffro recht!!!!

WBO sollte genauso bewertet werden wie die anderen wertlosen Gürteln!!!!!!!!!!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz

Was ist denn das ?
Eigentlich müßtest Du jubeln. Hast Du doch in der Vergangenheit Botha als grundsolidgen Handwerker bejubelt, der auch zurückschlägt und vor dem sich die Klitschkos sicher drücken.
Plötzlich schlägt er nicht mehr zurück und ist auch kein solider Handwerker mehr ??:confused: :D

Wie kannst Du Deinen Sinneswandel begründen ??
Würde mich wirklich interessieren :laugh2: :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Hannes

Es hat kein Sinneswandel stattgefunden ich denke nach wie vor das sich der Botha zumindest wehren wird aber das es natürlich zuwenig sein wird.
Dazu muß man noch sagen das diese Kretins von UBP natürlich immer zuwarten bis ein Boxer tüchtig abgehangen ist, sprich einige KO Niederlagen kassiert hat.

Aber was mich am meisten ärgert das es dieses Feiglinge und Mumienkiller abgelehnt haben entweder Mercer oder McCline in Amerika zu boxen, das entlarvt sie als die größten Drückeberger weit und breit.

Zusätzlich der vollkommen vertrottelte Spruch des Dehydrieres des Jahrzehnts vom Botha auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten, das ist zuviel.

Ich wünsche diesem Betrügerpack Klitschko x 2 und der verfaulten Kohlrübe die Pest an den Hals.

Übrigens haben mich diese Kretins im UBP Forum gesperrt, verstehe ich nicht:saint:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
franz,

du scheinst den IBO rankings offensichtlich eine ziemlich große bedeutung beizumessen.

für mich ist die IBO eine verdeckte rentenkasse für "altvordere boxlegenden", die sich aufgrund längst vergilbter heldentaten (die ich gar nicht schmälern möchte) und beständigem "große-abgehalfterte-namen-boxen" noch nach jahren so viele punkte in diesem ******system zusammenhamstern, daß diese betagten herrschaften durch die reihe ein besseres ranking ausweisen, als frische, junge contender, die sich in harten "ausscheidungskämpfen" (und zur ersprießlichen freude der absahnenden altherren-gemeinde) gegenseitig ausdünnen!

wie lautet deine interpretation der IBO?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X


Zitat:frische, junge contender, die sich in harten "ausscheidungskämpfen" (und zur ersprießlichen freude der absahnenden altherren-gemeinde) gegenseitig ausdünnen!


Wenn ich recht vermute hast du mit den frischen jungen Contendern die Herren Klitschko gemeint insbesondere wenn ich mir ihre lebensbedrohlichen letzten Gegner ansehe:purrity Nr.29 Hoffmann Nr. 55 Bean Nr.60 Shufford Nr.63 > Botha Nr.41

Diese beiden Nullen sind um keinen Deut besser als der zu Recht vielgeschmähte fette Nielsen.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz




Aber was mich am meisten ärgert das es dieses Feiglinge und Mumienkiller abgelehnt haben entweder Mercer oder McCline in Amerika zu boxen, das entlarvt sie als die größten Drückeberger weit und breit.

Könnte es nicht auch sein, daß ein Kampf in Deutschland finanziell viel ertragreicher für UBP ist, als ein Kampf in den USA ?



Übrigens haben mich diese Kretins im UBP Forum gesperrt, verstehe ich nicht


:D

Was hast Du denn gesagt ? Warst nicht freundlich genug zu Fabian ?
Oder war die Sperre nur rein prophylaktisch.:laugh2:

Must Dich halt als neuer User nochmals anmelden.
 
Oben