Wenn es eine GC Chance für Kämna gibt bei einer GT dann ist es diesesmal jetzt oder nie. Bessere Chance kommt nicht mehr.
Top 5 ist Glück vielleicht sogar drin. Top 10 sollte er ohne Einbruch packen wenn er gesund bleibt und sturzfrei.
Man muss natürlich abwarten, da es das erste mal 21 Tage "Vollgas" sind und die ganz harten Etappen noch nicht dabei waren, aber es schaut wirklich ganz gut aus. Auch auf der einen Etappe wo Zeit verloren wurde, sah es fand ich gar nicht so schlecht aus. Da hatte Kämna das Ganze ja sogar initiiert und konnte ne Zeit mit Roglic mitfahren, aber dann hat er wohl überzogen und dafür gebüßt. Zudem steht da auch noch im Raum, dass er auf Vlasov warten musste, das weiß ich aber nicht ob das stimmt. Zusammen ins Ziel gefahren sind sie auf jeden Fall.
Top 5 fand ich auf dem ersten Blick selbst jetzt auch eher vermessen, aber wenn man sich das Klassement mal im Detail anguckt, ist das gar nicht so unrealistisch. Nach 14 Fahren gibts schon einen relativ großen Cut. Der 15. Velasco hat schon 8:05 auf Thomas, ab Platz 17 sind wir schon bei über 12 Minuten.
Bei den 14 Fahrern sind dann auch einige dabei, die nicht auf GC fahren werden. Leknessund glaub ich nicht, dass er das halten kann. Paret-Peintre genauso wenig. Pinot fährt eh nicht auf GC. Dann hat man mit De Plus noch einen klaren Helfer dabei. Dann wäre man schon bei den Top 10.
Vorne haste mit Thomas, Roglic und Almeida 3, die im Normalfall auch vorne bleiben. Caruso als 5. sah find ich bisher auch stark aus. Dann kommt schon die ganze Riege mit Kämna, Dunbar, Arensman, Haig, Carthy und Buitrago, wo auch Fragezeichen bestehen, weil man entweder nur die Nummer 3 im Team ist (Buitrago), die Nummer 2 im Team (Arensman und Haig) oder auch noch nicht wirklich auf GC gefahren ist (Dunbar).
Von daher, selbst wenn keiner mehr ausfällt kann das Richtung Platz 5 gehen. Top 10 müssten es ohne großen Einbruch fast schon zwangsläufig werden jetzt.