Giro d'Italia 2023


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn es eine GC Chance für Kämna gibt bei einer GT dann ist es diesesmal jetzt oder nie. Bessere Chance kommt nicht mehr.
Top 5 ist Glück vielleicht sogar drin. Top 10 sollte er ohne Einbruch packen wenn er gesund bleibt und sturzfrei.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Wenn es eine GC Chance für Kämna gibt bei einer GT dann ist es diesesmal jetzt oder nie. Bessere Chance kommt nicht mehr.
Top 5 ist Glück vielleicht sogar drin. Top 10 sollte er ohne Einbruch packen wenn er gesund bleibt und sturzfrei.
Man muss natürlich abwarten, da es das erste mal 21 Tage "Vollgas" sind und die ganz harten Etappen noch nicht dabei waren, aber es schaut wirklich ganz gut aus. Auch auf der einen Etappe wo Zeit verloren wurde, sah es fand ich gar nicht so schlecht aus. Da hatte Kämna das Ganze ja sogar initiiert und konnte ne Zeit mit Roglic mitfahren, aber dann hat er wohl überzogen und dafür gebüßt. Zudem steht da auch noch im Raum, dass er auf Vlasov warten musste, das weiß ich aber nicht ob das stimmt. Zusammen ins Ziel gefahren sind sie auf jeden Fall.

Top 5 fand ich auf dem ersten Blick selbst jetzt auch eher vermessen, aber wenn man sich das Klassement mal im Detail anguckt, ist das gar nicht so unrealistisch. Nach 14 Fahren gibts schon einen relativ großen Cut. Der 15. Velasco hat schon 8:05 auf Thomas, ab Platz 17 sind wir schon bei über 12 Minuten.

Bei den 14 Fahrern sind dann auch einige dabei, die nicht auf GC fahren werden. Leknessund glaub ich nicht, dass er das halten kann. Paret-Peintre genauso wenig. Pinot fährt eh nicht auf GC. Dann hat man mit De Plus noch einen klaren Helfer dabei. Dann wäre man schon bei den Top 10.

Vorne haste mit Thomas, Roglic und Almeida 3, die im Normalfall auch vorne bleiben. Caruso als 5. sah find ich bisher auch stark aus. Dann kommt schon die ganze Riege mit Kämna, Dunbar, Arensman, Haig, Carthy und Buitrago, wo auch Fragezeichen bestehen, weil man entweder nur die Nummer 3 im Team ist (Buitrago), die Nummer 2 im Team (Arensman und Haig) oder auch noch nicht wirklich auf GC gefahren ist (Dunbar).

Von daher, selbst wenn keiner mehr ausfällt kann das Richtung Platz 5 gehen. Top 10 müssten es ohne großen Einbruch fast schon zwangsläufig werden jetzt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.855
Punkte
113
Wenn kämna nicht top10 schafft wäre das eine große enttäuschung. Hinter ihm sind ja eigentlich keine wirklich starken fahrer mehr mit großen gc ambitionen. Klar gibts da 4-5 die gerne auch in den top 10 landen würden, aber die muss ein kämna im Griff haben, wenn er als gc fahrer anerkannt werden will.
Top 5 sollte für ihn schon das ziel sein. Imd dafür muss er ja nur leknessund überholen.
Die anderrn 4 vor ihm kann er glaub ich nur angreifen wenn die schwächen haben. Vlt nachwirkugen wegen der stürze oder einfach so einen schwarzem tag.

Könnte aber zumindest aus deutscher sicht mal wieder eine spannende rundfahrt im gc werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Nico denz haut heute mal richtig einen raus
Im Normalfall sollten die 4 Leute das vorne unter sich aus machen.

Denz sieht stark aus, macht mir aber zu viel. Skujins sollte im Normalfall der Favorit sein. Denz kann aber auch sprinten, falls sie gemeinsam ins Ziel kommen. Tonelli und Berwick kann ich nicht so wirklich einschätzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.855
Punkte
113
Im Normalfall sollten die 4 Leute das vorne unter sich aus machen.

Denz sieht stark aus, macht mir aber zu viel. Skujins sollte im Normalfall der Favorit sein. Denz kann aber auch sprinten, falls sie gemeinsam ins Ziel kommen. Tonelli und Berwick kann ich nicht so wirklich einschätzen.
Ich kann den berg nicht einschätzen bzw. auch die fahrer an diesem dann nicht. Der soll recht steil sein zum ende raus.

Von der power her sieht denz gut aus.
Hab aber auch noch nicht abgeschrieben dass z.b. kuss und konrad am berg nochmal nahe rankommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Ich kann den berg nicht einschätzen bzw. auch die fahrer an diesem dann nicht. Der soll recht steil sein zum ende raus.

Von der power her sieht denz gut aus.
Hab aber auch noch nicht abgeschrieben dass z.b. kuss und konrad am berg nochmal nahe rankommen.
6tZyMGSXhzMGn8YZLxRy_180423-095442.jpg

Ist schon nicht einfach, aber ich glaub nicht, dass da noch einer von hinten kommt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ja. 3 minuten vorsprung sund schon recht viel. Wobei es mir grundsätzlich schwer fällt kuss am berg abzuschreiben. Aber der ist danm dafür auf den letzten 20 km nicht mehr ganz so stark.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Berwick lutscht jetzt nur noch. Sollte aber im Normalfall trotzdem im Sprint keine Chance haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganze heutige Etappe bzw. Teile davon sind von einer Absage bedroht.

Mads Pedersen ist krank geworden und verlässt den Giro.
 
Oben