Giro d'Italia 2023


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon die beiden ersten recht langen Anstiege war für die Fahrer ziemlich schwierig, bei Dauerregen und Kälte (5° Celsius).
Auf den Abfahrten stressten die Spezialisten von Bahrain dann auch noch das Peloton, dabei legten sich Barta und Vine lang und evtl. auch Movistar. Im flacheren Teil konnten die meisten Kapitäne oder Co-Kapitäne wieder aufschließen. Auch Thibaut Pinot war da z.B. auf die Hilfe von Bruno Armirail angewiesen, weil er auf das Tempo von Bahrain keinen Bock hatte.
Im Flachen gab es dann noch einen Sturz, in einem Kuddelmuddel aus abgehängten und um Anschluss bemühte Fahrer im Pulk von Teamfahrzeugen.
Die Fluchtgruppe ließ sich dann nicht mehr einholen, weil die verbliebenen Sprinter keine Fahrer mehr hatten, um Tempo zu bolzen. Die anderen Teams mit GW-Ambitionen oder Top Ten Kandidaten waren heilfroh, dass sie ihre Kapitäne unfallfrei bis zur 3 Kilometer Marke abliefern konnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwer von den topfahrern wird schon trotz covid einfach weiterfahren

Byström war trotz Covid19 weiter gefahren, aber fühlte sich heute doch zu krank, um an den Start zu gehen.
Das kommt einfach noch obendrauf, wegen der Infektionsgefahr und wenn es einen im Team erwischt hat, sind schnell auch die Kollegen oder der Staff betroffen.
Bei dem Sauwetter bislang kann man aber auch anderweitig erkranken oder sich auf einer rutschigen Straße übel auf die Nase legen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Kämna hat zumindest die Krankheit schon durch, war ja vor dem Giro inklusive Prolog + die ersten Etappen angeschlagen. Das ist jetzt überstanden. Das sind schon mal keine schlechten Vorzeichen. Platz zwischen 6 und 10 sollte möglich sein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Sechs weitere Positivtests auf Corona, davon viermal Soudal-Quick Step. Drei Fahrer haben die noch im Rennen, aber ich bezweifle mal, dass die in der 3. Woche noch dabei sein werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.252
Punkte
113
Grade sind einfach thomas, roglic und tao gestürzt. Bei tao sah es ernster nach verletzung aus
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.252
Punkte
113
Rodriguez danach noch gegen ein straßenschild gefahren

Das ist schon wieder ein mist:(
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.252
Punkte
113
Aber natürlich gabs 2 km vor ende noch einen sturz thomas wohl auch wieder dabei
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War wohl doch keine so schlechte Idee Ackermann mitzunehmen.

Meine Prognose vor dem Giro war gar nicht so verkehrt.....

*** Remco / Roglic abolut offen.
** Platz 3 absout offen, eventuell mehr, weil Platz 1 der besten Könner mit den erwähnten Fragezeichen Bruchpilot und Einbruch.. Auch bei den Verfolgern sind INEOS, UAE, Bora, Bahrain auf ähnlichem Level mit einem oder mehr Kapitänen für einen potentiellen Giro-Sieger. Mal könnte der bessere Kapitän zum Sieg gereichen, mal das bessere Team insgesamt.
* Irgendein Bergspezi und Kapitän aus einem anderen Team, der auf einer anderen oder vorigen Etappe schon 5-10 Minuten Plus kassiert hatte.

Falls im Verlauf der 3 Wochen irgendwer aus dieser Prognose rausfällt, rücken die jeweils stabilsten und und zähesten Vertreter dieser Auswahl eine bis 2 Positionen hoch.

Ackermann wird zwar nicht das Trikot des Punkbesten gewinnen, aber eventuell eine Etappe.

Im Unterschied zu meinen Vorab-Tipps. ;)
Da haben sich die meisten meiner Favoriten schon verabschiedet und die Etappentipps gehen auch grundsätzlich anders aus, wie von mir getippt. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Tao hat sich die Hüfte gebrochen, zu Rodriguez hab ich bisher nichts genaues gefunden. Da liest man von Rippen bzw. Nieren-Verletzung.
Sivakov ist glimpflich davongekommen und hat nur leichte Blessuren. Gesamtwertung ist allerdings weg nach den 13 Minuten gestern.
 
Oben